hab die letzten Jahre ohne Festnetzanschluß zuhause verbracht, da ich selten zuhause bin & alles im Büro bzw. telefonisch alles über Handy geregelt habe.
Nun hab ich mich aber doch entschlossen, mir zuhause einen - am liebsten reinen - Internetanschluß zuzulegen. Da ich weiß daß hier einige sehr bewandert in der Thematik sind, würde ich gerne wissen, welchen Anbieter ihr mir empfehlen würdet (mit Flatrate) & was das dann kostet.
Bzw. macht es überhaupt einen Unterschied zwischen reinem Internetzugang & einem gebündelt mit Tel-Anschluß ?
Wenn Du weiterhin auf einen Telefonanschluss verzichten möchtest (bzw. kannst) und dazu noch iesy als Kabelanbieter hast, dann würde ich mir deren Internetanschluss mal ansehen!
Hatte ich vergangenes Jahr für einige Zeit und es war top (Meine Erfahrungen mit iesy bzgl. TiViDi bzw. Arena jetzt mal außen vor gelassen)! 19.95 Euro im Monat (Stand 2005) für ne Flat, die in etwa dem DSL 2000 entspricht. Heute haben die meines Wissens sogar noch bessere Angebote, auch in Kombination mit einer Telefonflat. Schau einfach mal auf deren Homepage, falls das für Dich überhaupt in Frage kommt.
Ich selber habe DSL 6000 von 1&1 und bin, entgegen vieler anderer User, auch damit sehr zufrieden. Allerdings zahle ich dafür auch 25.- Euro mtl. obwohl auch 1&1 inzwischen deutlich günstigere Kombi-Flats anbietet, wenn man der Werbung glauben darf.
Ich würde momentan die Breitband/DSL-Technik über Festnetz bevorzugen. DSL über Kabel gibts zwar auch, aber da muss das Kabel irgendwie vorbereitet sein. Stichwort Rückkanal. Ebenso Sky-DSL(Via Satelliten-Schüssel)
Wenn du DSL haben willst, kannst du entweder ne UMTS-Karte für deinen Laptop holen. Müsste evtl auch am PC gehen. Wenn du Internet über Festnetz haben willst, brauchst du auf alle Fälle einen Festnetz-Anschluss. Wird i.d.R. nur von der Telekom angeboten, in Großstädten gibt es auch schon andere Anbieter. Auf dem Land wirds wohl auf die Telekom rauslaufen. Das sind ca. 15 Euro die eh fällig werden. Würde mir mal die 3-fach Angebote der Telekom anschauen. Telefon und DSL-Flat. Hört sich ganz vernünftig und zu einem fairen Preis an. Wenn es auch noch ein Mobilfunkanschluss sein soll, evtl. T-One.
Ansosnten evtl noch 1&1, Arcor oder freenet, die haben alle ähnliche Angebote.
Der Witz bei den meisten Flatrates ist, das sie sowohl Festnetz als auch Internet-Telefonie enthalten. Was man letztlich nutzen will ist auch teilweise eine Geschmacksfrage.
Also wenn du wirklich keinen Festnetzanschluss brauchst, dann würde ich zu dem iesy raten, mein Onkel hat das und ist zufrieden.
Arcor bietet nur Internet mit ISDN-Anschluss an.
Bei der Telekom kommen mindestens Analoganschluss.
Bei den meisten anderen Flatrate anbietern brauch man trotzdem einen Anschluss von Telekom oder Arcor, und muss dort auch die Bereitstellung zahlen! Nur der Flatratetarif wird über den anderen Anbieter bezahlt.
Also wie gesagt, schau dir iesy an, wenn du Kabelfernsehen hast, das wird dann das günstigste sein.
@Eintracht-Trikot:
Bei DSL über Kabel (iesy) gibts nur DSL-2000 und da muss gar nix verbreitert sein.... Das einzigste ist, das es wegen einem bestimmten Kabelnetz nicht geht, genauso wie DSL in einigen Regionen nicht verfügbar ist, oder zumindestens die Hochgeschwindigkeitsanschlüsse (DSL 3000, DSL 6000, DSL 16000).
Bigdog71 schrieb: Arcor bietet nur Internet mit ISDN-Anschluss an.
Das ist nicht ganz zutreffend. Arcor bietet seinen Kunden einen kostenlosen Analog-Wandler, so daß man seine alten Geräte weiterbenutzen kann - parallel zu ISDN-Geräten. Somit kann man die analoge Technik mit den Vorteilen von ISDN verbinden.
SGE-Nik schrieb: Vielen Dank erstmal, Schobberobber !
Soweit ich das Angebot von iesy richtig verstehe, läuft das über den analogen Fernsehanschluß statt über die Telefonbuchse...
Richtig, Du bekommst ne neue TV-Buchse mit einem dritten Anschluss. Eben einen Datenein- bzw. ausgang neben dem TV und Radioausgang. Größter Vorteil, Du brauchst absolut garnichts von der T-Com, da kein Telefonanschluss nötig ist.
Anschluss geht nicht einfacher und in der Zeit, in der ich es damals hatte, gab es keinerlei Ausfälle. Also nix mit mal ne halbe Stunde nicht reinkommen, weil T-Online mal wieder keinen Bock hat, oder so.
Und für 19,99 Euro (wenn´s noch so ist) bekommst Du woanders kaum nen DSL Anschluss inkl. Telekom Grundgebühr
SGE-Nik schrieb: Vielen Dank erstmal, Schobberobber !
Soweit ich das Angebot von iesy richtig verstehe, läuft das über den analogen Fernsehanschluß statt über die Telefonbuchse...
Richtig, Du bekommst ne neue TV-Buchse mit einem dritten Anschluss. Eben einen Datenein- bzw. ausgang neben dem TV und Radioausgang. Größter Vorteil, Du brauchst absolut garnichts von der T-Com, da kein Telefonanschluss nötig ist.
Anschluss geht nicht einfacher und in der Zeit, in der ich es damals hatte, gab es keinerlei Ausfälle. Also nix mit mal ne halbe Stunde nicht reinkommen, weil T-Online mal wieder keinen Bock hat, oder so.
Und für 19,99 Euro (wenn´s noch so ist) bekommst Du woanders kaum nen DSL Anschluss inkl. Telekom Grundgebühr
Kann em nur zustimmen, falls man keinen Telefonanschluss der T-Com hat/braucht sollte man unbedingt zur Kabelalternative gehen, man bekommt dort auch noch zusätzlich einen Telefonanschluss und das für wenig Geld.
Desweiteren ist auch ein Arcoranschluss zu empfehlen welcher aber nicht überall verfügba ist.
Bei allen anderen Anbietern (Kommunale privatanbieter ausgeschl.) ist man auf einen Festnetzanschluss der T-Com angewiesen welcher im günstigsten Fall schon 15€ Grundgebühr kostet (ohne DSL). Hinzu kämen dann noch Gründgebüren für den DSL Anschluss (je nach Anschluss und Anbieter) die sich zwichen 15 und 25€ monatlich bewegen. Aschliessend noch den Preis für den Onlinetarif (Flat) 5-10€ monatlich. Zsammen wären es also 35-50€ an monatlichen Kosten was imho viel zu teuer ist.
da du laut Steckbrief ja direkt aus Frankfurt kommst, würde ich dir alice empfehlen. http://www.alice-dsl.de/index.html Hast dann mit der Telekom direkt gar nichts mehr am Hut. Telefonanschluß wird dir von alice besorgt. Das alles zu einem imho unschlagbaren Preis.
Habt ihr schon die neue Werbung von 1&1 gesehen, nennt sich irgendwie 3-DSL. Was das ganz genau beinhaltet, weiß ich nicht, aber das hörte sich ganz gut an. Hab nur mitbekommen, das eine DSL-Flat, Telefon-Flat und irgendeine Cinema-Flat dabei sein soll für normalerweise 29,90, aber die 1.Monate 19,90. Wenn ich keinen Jahresvertrag hätte, würde ich mir das mal näher angucken.
endlich keine telekomgebühren mehr, und mach dir ruhig die teleflat dazu,die kostet nur 5€ mehr.
wir bezahlen glaube ich 29,90€ für das internet DSL 6000 und 5€ telefon,dazu noch unser fernsehanschluss und die fernsehgebühr mit verbindung von arena.
für alles zusammen zahlen wir70€
das is vollkommen in ordnung.
solltest du dich für iesy entscheiden ein wichtiger tipp von mir: du wirst in eine liste gesetzt sodass dich irgendwann mal ein techniker anrufen wird der dir das installieren wird. ich habe nach 2 tagen da wieder angerufen und mir die nummer vom techniker geben lassen,und schaue da nach 1 woche hatte ich alles und es ging. wobei es beim telefon so 4 tage dauert wenn ich das richtig in erinnerung habe,aber das würde dir erklärt werden..
hab die letzten Jahre ohne Festnetzanschluß zuhause verbracht, da ich selten zuhause bin & alles im Büro bzw. telefonisch alles über Handy geregelt habe.
Nun hab ich mich aber doch entschlossen, mir zuhause einen - am liebsten reinen - Internetanschluß zuzulegen. Da ich weiß daß hier einige sehr bewandert in der Thematik sind, würde ich gerne wissen, welchen Anbieter ihr mir empfehlen würdet (mit Flatrate) & was das dann kostet.
Bzw. macht es überhaupt einen Unterschied zwischen reinem Internetzugang & einem gebündelt mit Tel-Anschluß ?
Danke für eure Tipps,
Grüße
Nik
Hatte ich vergangenes Jahr für einige Zeit und es war top (Meine Erfahrungen mit iesy bzgl. TiViDi bzw. Arena jetzt mal außen vor gelassen)! 19.95 Euro im Monat (Stand 2005) für ne Flat, die in etwa dem DSL 2000 entspricht. Heute haben die meines Wissens sogar noch bessere Angebote, auch in Kombination mit einer Telefonflat. Schau einfach mal auf deren Homepage, falls das für Dich überhaupt in Frage kommt.
Ich selber habe DSL 6000 von 1&1 und bin, entgegen vieler anderer User, auch damit sehr zufrieden. Allerdings zahle ich dafür auch 25.- Euro mtl. obwohl auch 1&1 inzwischen deutlich günstigere Kombi-Flats anbietet, wenn man der Werbung glauben darf.
Wenn noch jemand ne andere Empfehlung hat, freue mich weiterhin über Meinungen bzw. Tipps !
Wenn du DSL haben willst, kannst du entweder ne UMTS-Karte für deinen Laptop holen. Müsste evtl auch am PC gehen. Wenn du Internet über Festnetz haben willst, brauchst du auf alle Fälle einen Festnetz-Anschluss. Wird i.d.R. nur von der Telekom angeboten, in Großstädten gibt es auch schon andere Anbieter. Auf dem Land wirds wohl auf die Telekom rauslaufen. Das sind ca. 15 Euro die eh fällig werden. Würde mir mal die 3-fach Angebote der Telekom anschauen. Telefon und DSL-Flat. Hört sich ganz vernünftig und zu einem fairen Preis an. Wenn es auch noch ein Mobilfunkanschluss sein soll, evtl. T-One.
Ansosnten evtl noch 1&1, Arcor oder freenet, die haben alle ähnliche Angebote.
Der Witz bei den meisten Flatrates ist, das sie sowohl Festnetz als auch Internet-Telefonie enthalten. Was man letztlich nutzen will ist auch teilweise eine Geschmacksfrage.
Arcor bietet nur Internet mit ISDN-Anschluss an.
Bei der Telekom kommen mindestens Analoganschluss.
Bei den meisten anderen Flatrate anbietern brauch man trotzdem einen Anschluss von Telekom oder Arcor, und muss dort auch die Bereitstellung zahlen! Nur der Flatratetarif wird über den anderen Anbieter bezahlt.
Also wie gesagt, schau dir iesy an, wenn du Kabelfernsehen hast, das wird dann das günstigste sein.
@Eintracht-Trikot:
Bei DSL über Kabel (iesy) gibts nur DSL-2000 und da muss gar nix verbreitert sein.... Das einzigste ist, das es wegen einem bestimmten Kabelnetz nicht geht, genauso wie DSL in einigen Regionen nicht verfügbar ist, oder zumindestens die Hochgeschwindigkeitsanschlüsse (DSL 3000, DSL 6000, DSL 16000).
Das ist nicht ganz zutreffend. Arcor bietet seinen Kunden einen kostenlosen Analog-Wandler, so daß man seine alten Geräte weiterbenutzen kann - parallel zu ISDN-Geräten. Somit kann man die analoge Technik mit den Vorteilen von ISDN verbinden.
Kann em nur zustimmen, falls man keinen Telefonanschluss der T-Com hat/braucht sollte man unbedingt zur Kabelalternative gehen, man bekommt dort auch noch zusätzlich einen Telefonanschluss und das für wenig Geld.
Desweiteren ist auch ein Arcoranschluss zu empfehlen welcher aber nicht überall verfügba ist.
Bei allen anderen Anbietern (Kommunale privatanbieter ausgeschl.) ist man auf einen Festnetzanschluss der T-Com angewiesen welcher im günstigsten Fall schon 15€ Grundgebühr kostet (ohne DSL).
Hinzu kämen dann noch Gründgebüren für den DSL Anschluss (je nach Anschluss und Anbieter) die sich zwichen 15 und 25€ monatlich bewegen.
Aschliessend noch den Preis für den Onlinetarif (Flat) 5-10€ monatlich.
Zsammen wären es also 35-50€ an monatlichen Kosten was imho viel zu teuer ist.
LG,
Matze
da du laut Steckbrief ja direkt aus Frankfurt kommst, würde ich dir alice empfehlen.
http://www.alice-dsl.de/index.html
Hast dann mit der Telekom direkt gar nichts mehr am Hut.
Telefonanschluß wird dir von alice besorgt.
Das alles zu einem imho unschlagbaren Preis.
Hey, das klingt ja mal echt nicht uninteressant, vorallem ohne lange Vertragslaufzeit... Prima Tipp, vielen Dank !!!
Schönes (Eintrachtfreies )WE an alle,
N.
ist schon ein feines Angebot.
Was das ganz genau beinhaltet, weiß ich nicht, aber das hörte sich ganz gut an.
Hab nur mitbekommen, das eine DSL-Flat, Telefon-Flat und irgendeine Cinema-Flat dabei sein soll für normalerweise 29,90, aber die 1.Monate 19,90.
Wenn ich keinen Jahresvertrag hätte, würde ich mir das mal näher angucken.
Sascha
Inwiefern ?
Bei manchen klappts auf Anhieb, bei manchen mit Verzögerung und wie bei mir überhaupt nicht Sind nun bei iesy und rundum sehr zufrieden.
endlich keine telekomgebühren mehr, und mach dir ruhig die teleflat dazu,die kostet nur 5€ mehr.
wir bezahlen glaube ich 29,90€ für das internet DSL 6000 und 5€ telefon,dazu noch unser fernsehanschluss und die fernsehgebühr mit verbindung von arena.
für alles zusammen zahlen wir70€
das is vollkommen in ordnung.
solltest du dich für iesy entscheiden ein wichtiger tipp von mir:
du wirst in eine liste gesetzt sodass dich irgendwann mal ein techniker anrufen wird der dir das installieren wird. ich habe nach 2 tagen da wieder angerufen und mir die nummer vom techniker geben lassen,und schaue da nach 1 woche hatte ich alles und es ging. wobei es beim telefon so 4 tage dauert wenn ich das richtig in erinnerung habe,aber das würde dir erklärt werden..
mein tipp ist echt iesy!!
grüße