>

PFLICHT-Punkte- und MATCH-to-MATCH-Analyse zum 9. Spieltag (Leverkusen)

#
S T A T U S zum 9. Spieltag:
- 2 Punkte ((= 38 Punkte) sehr theoretisch!)

Saison 2007 / 08 ---> Punkte: 15; Tore: 11 : 9 (+2)
Saison 2006 / 07 ---> Punkte: 17; Tore: 20 : 12 (+ 8)

,-)

9. Spieltag:   SGE   -   Bayer Leverkusen   2 : 1   (Vorjahr = 3 : 1)
8. Spieltag:   Energie Cottbus - SGE   2 : 2  (Vorjahr = 0 : 1)
7. Spieltag:   SGE   -   Karlsruher SC   0 : 1   (Vorjahr = 0 : 0 (vs. Mainz 05))
6. Spieltag:   VfL Bochum - SGE   0 : 0   (Vorjahr = 4 : 3)
5. Spieltag:   SGE   -   Hamburger SV   2 : 1   (Vorjahr = 2 : 2)
4. Spieltag:   SV Werder Bremen - SGE   2 : 1   (Vorjahr = 1 : 2)
3. Spieltag:   SGE   -   FC Hansa Rostock   1 : 0   (Vorjahr = 4 : 0 (vs. Alemannia Aachen))
2. Spieltag:   DSC Arminia Bielefeld - SGE   2 : 2   (Vorjahr = 2 : 4)
1. Spieltag:   SGE   -   Hertha BSC Berlin   1 : 0   (Vorjahr = 1 : 2)



Analyse:

Dies bedeutet nun für den 9. Spieltag: wir haben 2 Punkte weniger aus den gleichen Spielansetzungen auf dem Konto wie vergangene Saison (bei 9 weniger erzielten Toren, und 3 Gegentoren weniger (das heißt, um 6 Tore "schlechtere" Tordifferenz wie im Vorjahr)), wenn damals die gleichen Spielansetzungen zum gleichen Zeitpunkt stattgefunden hätten.

Man muss diesmal noch dazu schreiben, dass die match-to-match-Analyse genau jetzt in dem Stadium ist, wo sie aufgrund ihrer Systematik etwas hinkt: "zufällig" hatten wir in der vergangenen Saison gegen genau die Gegner der ersten 9 Spieltage der diesjährigen Saison viele Punkte in der vergangenen Saison geholt, was die SGE in dieser Form nicht ganz wiederholen konnte. Deshalb sieht die Abweichung der aktuellen Saison zur vergangenen Saison aktuell etwas "katastrophal" aus. In der Pflicht-Punkte-Analyse von THESSI wird dieser Umstand neutralisiert ... aber unsere Stammleser wissen das ja alles bereits!



Die Aufsteiger der aktuellen Saison haben die Absteiger der vergangenen Saison wie folgt ersetzt:
Karlsruher SC = FSV Mainz 05 (bester Aufsteiger / bester Absteiger)
Hansa Rostock = Alemannia Aachen (zweitbester Aufsteiger + zweitbester Absteiger)
MSV Duisburg = Bor. M'Gladbach (drittbester Aufsteiger + schlechtester Absteiger)



Zur Info für unsere Statistik-Fans:
Bis heute hatten wir auf allen Threads der match-to-match- und Pflicht-Punkte – Analysen der Saison 2007/08 rund 16.600 Klicks (ca. 1.500 pro Spieltag)! In der vergangenen Saison 2006/07 verzeichneten wir immerhin rund 32.300 Klicks (pro Spieltag ca. 950 Klicks) !

Kritisches zum sportlichen Zeitgeschehen:
http://www.anstoss-gw.de/

Erläuterungen zur Match-to-Match-Analyse:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11125291/

#
..mal wieder ein kurzes Dankeschön für die Mühe ausspricht ..
#
Auch wieder mal ein fettes DaZke! Und wir sind wirklich 2 Punkte hinten....
#
Basaltkopp schrieb:
Auch wieder mal ein fettes DaZke! Und wir sind wirklich 2 Punkte hinten....  


Dass noch niemand gemeckert hat über die schwache Leistung diese Saison, letzte Saison war doch alles viel besser  
#
Ich finde die Mühe, die Du Dir machst toll.

Aber 2 Punkte hinter dem Soll, dann wären wir ja fast (Torverhältnis) auf einem Platz für CL-Quali. Deshalb glaube ich, dass man die Ergebnisse unserer Gegner im Verhätnis zur letzten Saison irgendwie mit einbeziehen müsste.
Ich weiss nicht wie man das macht, und in ein Diagramm übertragen könnte.

Denn meines Erachtens sind wir über Soll, denn wir haben nur gegen Gegner verloren, die vor uns stehen, allerdings auch gg. den HSV gewonnen, der ebenfalls vor uns steht.

Hat da jemand eine Idee, denn ich verfolge diesen immer Thread mit großem Interesse.

Wenns nicht geht, dann weiter so.
#
so langsam blicke ich es überhaupt nicht mehr. liegt aber wahrscheinlich an mir.

in der letzten hinrunde hatten wir 20 punkte, jetzt haben wir 15. in der letzten vorrunde haben wir für 20 punkte 17 spiele gebraucht, jetzt hatten wir den 8.spieltag.

d.h. um die 20 punkte zu erreichen müssen wir in 9 spielen noch 5 punkte holen. wenn wir das ziel mit 45 punkten setzen, benötigen wir noch 3 mehr, also 8 punkte aus 9 spielen. 2 siege, zwei unentschieden.

wieso hängen wir denn dann 2 punkte zurück? mit 2 punkten mehr hätten wir jetzt 17 und die restlichen 6 wären doch eher gar kein problem?

vielleicht sollte ich auch nur an so spannenden spieltagen weniger äppler trinken.

LG  

peter
#
alremakoe schrieb:
Ich finde die Mühe, die Du Dir machst toll.

Aber 2 Punkte hinter dem Soll, dann wären wir ja fast (Torverhältnis) auf einem Platz für CL-Quali. Deshalb glaube ich, dass man die Ergebnisse unserer Gegner im Verhätnis zur letzten Saison irgendwie mit einbeziehen müsste.
Ich weiss nicht wie man das macht, und in ein Diagramm übertragen könnte.

Denn meines Erachtens sind wir über Soll, denn wir haben nur gegen Gegner verloren, die vor uns stehen, allerdings auch gg. den HSV gewonnen, der ebenfalls vor uns steht.

Hat da jemand eine Idee, denn ich verfolge diesen immer Thread mit großem Interesse.

Wenns nicht geht, dann weiter so.



Im Soll zu sein kann man verschieden interpretieren. Hier geht es lediglich darum anhand der Ergebnisse der letzten Saison zu vergleichen und nicht an der Tabelle. Es gibt in dieser Statisik keine CLQ-Plätze, keine Tabelle, sondern nur die Punkte und Ergebnisse der letzten, sowie dieser Saison. Der Vergleich mit uns, mit sonst keinem.
Aber du hast natürlich recht, das noch andere Statistiken informativ wären. Ich hab mir eben ein wenig überlegen was und wie, aber es ist auf jeden Fall einige Arbeit so etwas zu machen und Woche für Woche durchzuziehen.

Überlegt habe ich mir z.B. den Schnitt (z.B. der letzten 10 Jahre) der Punkte einzelner Tabellenplätze zu finden und unsere bisherige Saisonleistung daran zu koppeln. Wir haben derzeit 1,667 Punkte pro Spiel also hochgerechnet 57. Auf welchem Tabellenplatz stehen wir somit im 10 Jahresdurchschnitt? Aber da fehlen dann die Realismusfaktoren, die die Pflicht-Punkte und Match-2-Match-Analysen einbeziehen. Sie sagen halt viel mehr aus als sowas oder Zweikampfwerte oder sogar mehr als die aktuelle Tabelle. Oder sind es doch "nur" Statistiken?
#
peter schrieb:
so langsam blicke ich es überhaupt nicht mehr. liegt aber wahrscheinlich an mir.

in der letzten hinrunde hatten wir 20 punkte, jetzt haben wir 15. in der letzten vorrunde haben wir für 20 punkte 17 spiele gebraucht, jetzt hatten wir den 8.spieltag.

d.h. um die 20 punkte zu erreichen müssen wir in 9 spielen noch 5 punkte holen. wenn wir das ziel mit 45 punkten setzen, benötigen wir noch 3 mehr, also 8 punkte aus 9 spielen. 2 siege, zwei unentschieden.

wieso hängen wir denn dann 2 punkte zurück? mit 2 punkten mehr hätten wir jetzt 17 und die restlichen 6 wären doch eher gar kein problem?

vielleicht sollte ich auch nur an so spannenden spieltagen weniger äppler trinken.

LG  

peter


Weil wir letzte Saison in Bremen, Bielefeld und Cottbus gewonnen haben und auch Zuhause gegen Leverkusen. Die "derzeit schönere"    Statistik kommt noch.
#
Und hier ist die "derzeit schönere Statistik"! Wieder aus dem Minus raus, 2 Bonuspunkte geholt und schon stehen wir wieder 1 Punkt im Plus! D.h. wir liegen über "Soll". Und das Beste ist: Die nächsten Wochen können wir nicht viel verlieren - im Bezug auf diese Statistik liebe ich die "schweren" Spiele  
@Peter: einfach mal in Ruhe den Links hier und oben bei Echzell Adler folgen,dann sollte man eigentlich verstehen können warum der Stand so ist wie er ist.

Lange Rede kurzer Sinn hier die Fakten:
Der aktuelle Status zur "45 Punkte Pflicht"

Aktueller Punktestand: 15 Punkte

Pflichpunkte bis zum 9. Spieltag: 14 Punkte
-> 1 Punkt besser als der 45-Pflichtpunkte-Plan vorsieht!!

*** NEU *** Unerwartete Punkte sind grün markiert, "verlorene" Punkte rot
9. Spieltag SGE - Leverkusen Ist 3; Pflicht 1
8. Spieltag Cotbus - SGE Ist 1; Pflicht 3
7. Spieltag SGE - KSC Ist 0; Pflicht 3
6. Spieltag Bochum - SGE Ist 1; Pflicht 1
5. Spieltag SGE - HSV Ist 3; Pflicht 1
4. Spieltag Bremen - SGE Ist 0; Pflicht 0
3. Spieltag SGE - Rostock Ist 3; Pflicht 3
2. Spieltag Bielefeld - SGE Ist 1; Pflicht 1
1.Spieltag SGE - Berlin Ist 3; Pflicht 1

Erläuterung: Was ist die 45-Punkte-Pflicht?
siehe:45-Punkte-Pflicht

Grafisch aufbereitet sieht das Ganze derzeit so aus:

In dieser Grafik sind auf der X-Achse die Spieltage und auf der Y-Achse die kummulierten Punkte abgetragen. Die Linien zeigen den Verlauf der "Match to Match" und der "40-Punkte Pflicht" nach den oben definierten Kriterien an. Die rote Line ist das "tatsächliche IST". Im Unterschied zu Spieltagsvergleichen, werden hier die tatsächlichen Spielansetzungen berücksichtigt.

Unabhängig von den Spielpaarungen (lineare Betrachtung):
Nach 9/34 Spielen = 26,5%, haben wir 15/45 Punkten = 33,3% = exakt 1/3 der benötigten Punkte
Das bedeutet wir liegen wieder bei +6,8%-Punkten.
Hochgerechnet wären dies sage und schreibe 57 Punkte!!
#
Ich liebe diesen Thread!

Und wenn ich mir angucke, dass jetzt bald mehrere Spiele kommen, in denen wir keine Pflichtpunkte holen müssen und auch letzte Saison "versagt" haben, dann können wir uns ein kleines Polster im Hinblick auf beide Statistiken (Match-to-Match und Pflichtpunkte) aufbauen.
#
So, nach laaangem mitlesen muss ich auch mal meinen Dank für diese wirklich ergiebigen Statistiken loswerden!! (Und gleich einen Verbesserungsvorschlag hinterher: Im Text unter der Grafik müsste es 45-Punkte-Analyse heißen, oder hab ich da böse was übersehen?).

Aufgrund des sonderbaren Spielplans in Verbindung mit den divawürdigen Ergebnissen letzte Saison erfordert die M2M ein wenig Interpretation, aber die Botschaft ist eindeutig. Der passable Saisonstart ist noch keine Garantie gegen ein Abrutschen in die Abstiegszone. Man bleibt wirklich schön auf dem Teppich durch die Statistiken!
Andererseits zeigt die 45-Punkte-analyse, dass wir insgesamt auf einem guten Weg sind.
#
Selbst wenn ich mich hier nicht gerade häufig zu Wort melde, möchte ich mich doch mal für eure Analysen bedanken. Ich warte nach jedem Spiel sehnsüchtig darauf, egal ob Sieg oder Niederlage. Gerade in der letzten Saison hab ich nach dem Lesen des jeweiligen Standes wieder Mut geschöpft.
Ich hoffe, ihr lasst euch nicht entmutigen von einigen usern, die anscheinend nicht wissen, wie die Analysen zu deuten sind oder was sie aussagen (könnten). Die match-to-match-Analyse empfinde ich als informativ und interessant, wenn sie auch (denke ich) jetzt nicht die ganz große Aussagenkraft hat. Ich denke aber, dass die Aussagekraft eher nebensächlich ist. Wichtiger ist hier, zu erfahren, inwiefern sich die Leistung unserer Mannschaft gegen den selben Gegener entwickelt hat (wobei ich jetzt mal außen vor lasse, welche persolellen Veränderungen bei dem jeweiligen Gegner seit der letzten Saison vollzogen haben.) Die Pflichtpunktanalyse hilft meiner Meinung schon sehr, den ungefähren Status Quo im Hinblick auf das zu erreichende Saisonziel einzuschätzen, außerdem relativieren sich dadurch sie augenblicklich empfundenen Negativeinschätzungen. Das ist für mich das Wichtigste, da die Zahlen zeigen, dass subjektive Empfindungen häufig die reale Lage verzerren.
Ich glaube jedenfalls, dass eure Analysen das Forum um eine wichtige und sehr intressante Komponente erweitern. Darum: bitte weiter so!
#
Also ehrlich, das ist der Hammer,

ich freu mich, wie en Äffche, wenn ich Eure Statistik lese und es hilft, wieder runter zu kommen. 15 Punkte, 9 Spiele, vielleicht nicht der Reißer aber auch nicht Abstiegskampf "PUR" . Ganz vielen Dank, für die Mühe und gleichzeitig für die unaufgeregte Regulierung unseres Seelenlebens.

Dankbare Grüße
concordia-eagle
#
peter schrieb:
so langsam blicke ich es überhaupt nicht mehr. liegt aber wahrscheinlich an mir.

in der letzten hinrunde hatten wir 20 punkte, jetzt haben wir 15. in der letzten vorrunde haben wir für 20 punkte 17 spiele gebraucht, jetzt hatten wir den 8.spieltag.

d.h. um die 20 punkte zu erreichen müssen wir in 9 spielen noch 5 punkte holen. wenn wir das ziel mit 45 punkten setzen, benötigen wir noch 3 mehr, also 8 punkte aus 9 spielen. 2 siege, zwei unentschieden.

wieso hängen wir denn dann 2 punkte zurück? mit 2 punkten mehr hätten wir jetzt 17 und die restlichen 6 wären doch eher gar kein problem?

vielleicht sollte ich auch nur an so spannenden spieltagen weniger äppler trinken.

LG  

peter


Ich glaube Du gehst gerade davon aus, dass bei der Match-to-Match-Analyse einfach nur die jeweiligen Spieltage miteinander verglichen werden. Es werden aber die gleichen Spielansetzungen miteinander verglichen. Im Beispiel Hertha wurde der erste Spieltag dieser Saison mit dem letzten Spieltag der vorherigen Saison verglichen.

Folgendes Beispiel Peter:
Fakt ist wir haben letzte Saison unter anderem folgende Punkte geholt:
- Sieg in Bremen
- Punkt in Stuttgart
- Punkt in Schalke
- Sieg gegen die Bayern
- Sieg gegen Leverkusen

Jetzt stell Dir vor diese fünf Spiele wären unsere ersten fünf Spiele dieser Saison gewesen, dann hätten wir aus diesen Spielen 11 Punkte holen müssen. Realistisch sind objektiv betrachtet 3-4 Punkte  

Oder noch drastischer
Wir hatten letzte Saison insgesamt neun Siege (davon zweimal gegen Aachen). Würden unsere ersten acht Spieltage aus den Spielen bestehen in denen wir in der Vorsaison gewonnen haben, hätten wir aus diesen Spielen 24 Punkte holen müssen.  

Wenn ich mich recht erinnere müssen wir wenn wir der Match-to-Match-Analyse folgen in der Hinrunde 23 Punkte holen um im direkten Vergleich zur Vorsaison auf dem gleichen Level zu stehen.
Dementsprechend haben wir dann auch eine Rückrunde vor uns bei der wir im direkten Vergleich nur gewinnen können  
#
Hallo,

ich genieße jedesmal die Statistik.

Aus meiner Sicht sollte aber zusätzlich jedesmal die aktuelle Tabelle miteinbezogen werden. Es gib immer wieder Überraschungsmanschaften im positiven wie im negativen. Aktuelles Beispiel der KSC im positiven, und im negativen Nürnberg, Stuttgart und Dortmund.

Somit sollten die Pflichtpunkte nach jedem Spieltag neu beleuchtet werden.
Vor der Saison habt ihr für das Spiel in Nürnberg 1 Punkt eingeplant. aus heutiger Sicht plane ich für das Spiel in Nürnberg eigentlich einen 3er ein.

Für mich ergibt sich somit ein anderes Bild.


Pflicht \  Ist \  Kummuliert
berlin 1 3 3
bielefeld 1 1 4
rostock 3 3 7
bremen 0 0 7
hsv 0 3 10
bochum 1 1 11
KSC 0 0 11
cottbus 3 1 12
leverkusen 3 3 15

Gegenüber der angepassten Pflicht liegen wir aktuell mit 3 Punkten über Plan.

Gruß Spitzi.

PS.: Versteht dies bitte nur als Anregung und nicht als Kritik
#
spitzi schrieb:

Gegenüber der angepassten Pflicht liegen wir aktuell mit 3 Punkten über Plan.

Gruß Spitzi.

PS.: Versteht dies bitte nur als Anregung und nicht als Kritik




Naja, sagen wir mal 2 Punkte. Trotz der guten Auswärtsbilanz vom KSC muss ein Heimpunkt gegen einen Aufsteiger Pflicht sein.

Die Anregung ist natürlich OK, nur müsste man ja nahezu jedes WE die Pflichtpunkte korrigieren. Ich denke mal, dass Theesi auch so schon genug Arbeit hat

Echzell-Adler natürlich auch, aber den betrifft das ja nicht.

Nochmals DaZke an beide.
#
Das ist doch alles kinderkram.

Statistiken sind dafür da, Dinge so aussehen zu lassen wie man / andere es sehen wollen. Dafür gibts in Firmen ganze Abteilungen.

Wichtig ist aufm Platz.
Und da haben wir dieses Jahr endlich unser Potenzial vor allem zuhause abgerufen. Auswärts können wir uns noch steigern, aber ok.

Und wir werden auch dieses Jahr wieder gegen übermächtige Gegner wie bayern, Schalke, BRemen oder Stuttgart etc. gewinnen.
Außer Bayern sind alle schlagbar - von jeder Mannschaft in der Buli.
Nach 9 Spielen 15 Punkte ist mehr als ok. Ich denke das wir in den nächsten 8 Spielen keine 15 Punkte holen werden, aber 10 Punkte sind allemal drin.

Ich hasse Zahlendreherei......
#
Nach dem erfreulichen Sieg und 350 km Rückfahrt, musste ich erst mal ein bisschen schlafen. Hier nun der Tabellenplatzverlauf nach dem 9. Spieltag.

Wie bereits im Thread zum 8. Spieltag gesagt, wir haben uns verbessert. Nach nur 3 Spieltagen in dieser Abwärtskurve geht es wieder aufwärts.  

Betrachtet man die nächsten Gegner (1. FC Nürnberg, Hannover 96, Bayern München), könnten wir uns noch um 1-2 Plätze verbessern. Wichtig wäre es, diesen Level zu halten und den Verlauf in der Rückrunde aus beiden vergangenen Jahren zu vermeiden.  
#
fastmeister92 schrieb:
Nach dem erfreulichen Sieg und 350 km Rückfahrt, musste ich erst mal ein bisschen schlafen. Hier nun der Tabellenplatzverlauf nach dem 9. Spieltag.

Wie bereits im Thread zum 8. Spieltag gesagt, wir haben uns verbessert. Nach nur 3 Spieltagen in dieser Abwärtskurve geht es wieder aufwärts.  

Betrachtet man die nächsten Gegner (1. FC Nürnberg, Hannover 96, Bayern München), könnten wir uns noch um 1-2 Plätze verbessern. Wichtig wäre es, diesen Level zu halten und den Verlauf in der Rückrunde aus beiden vergangenen Jahren zu vermeiden.  



Demnach können wir evtl. geschickt die grüne Kurve umgehen  
#
Echzell-Adler schrieb:
S T A T U S zum 9. Spieltag:
- 2 Punkte ((= 38 Punkte) sehr theoretisch!)

Saison 2007 / 08 ---> Punkte: 15; Tore: 11 : 9 (+2)
Saison 2006 / 07 ---> Punkte: 17; Tore: 20 : 12 (+ 8)

,-)

9. Spieltag:   SGE   -   Bayer Leverkusen   2 : 1   (Vorjahr = 3 : 1)
8. Spieltag:   Energie Cottbus - SGE   2 : 2  (Vorjahr = 0 : 1)
7. Spieltag:   SGE   -   Karlsruher SC   0 : 1   (Vorjahr = 0 : 0 (vs. Mainz 05))
6. Spieltag:   VfL Bochum - SGE   0 : 0   (Vorjahr = 4 : 3)
5. Spieltag:   SGE   -   Hamburger SV   2 : 1   (Vorjahr = 2 : 2)
4. Spieltag:   SV Werder Bremen - SGE   2 : 1   (Vorjahr = 1 : 2)
3. Spieltag:   SGE   -   FC Hansa Rostock   1 : 0   (Vorjahr = 4 : 0 (vs. Alemannia Aachen))
2. Spieltag:   DSC Arminia Bielefeld - SGE   2 : 2   (Vorjahr = 2 : 4)
1. Spieltag:   SGE   -   Hertha BSC Berlin   1 : 0   (Vorjahr = 1 : 2)



Analyse:

Dies bedeutet nun für den 9. Spieltag: wir haben 2 Punkte weniger aus den gleichen Spielansetzungen auf dem Konto wie vergangene Saison (bei 9 weniger erzielten Toren, und 3 Gegentoren weniger (das heißt, um 6 Tore "schlechtere" Tordifferenz wie im Vorjahr)), wenn damals die gleichen Spielansetzungen zum gleichen Zeitpunkt stattgefunden hätten.

Man muss diesmal noch dazu schreiben, dass die match-to-match-Analyse genau jetzt in dem Stadium ist, wo sie aufgrund ihrer Systematik etwas hinkt: "zufällig" hatten wir in der vergangenen Saison gegen genau die Gegner der ersten 9 Spieltage der diesjährigen Saison viele Punkte in der vergangenen Saison geholt, was die SGE in dieser Form nicht ganz wiederholen konnte. Deshalb sieht die Abweichung der aktuellen Saison zur vergangenen Saison aktuell etwas "katastrophal" aus. In der Pflicht-Punkte-Analyse von THESSI wird dieser Umstand neutralisiert ... aber unsere Stammleser wissen das ja alles bereits!



Die Aufsteiger der aktuellen Saison haben die Absteiger der vergangenen Saison wie folgt ersetzt:
Karlsruher SC = FSV Mainz 05 (bester Aufsteiger / bester Absteiger)
Hansa Rostock = Alemannia Aachen (zweitbester Aufsteiger + zweitbester Absteiger)
MSV Duisburg = Bor. M'Gladbach (drittbester Aufsteiger + schlechtester Absteiger)



Zur Info für unsere Statistik-Fans:
Bis heute hatten wir auf allen Threads der match-to-match- und Pflicht-Punkte – Analysen der Saison 2007/08 rund 16.600 Klicks (ca. 1.500 pro Spieltag)! In der vergangenen Saison 2006/07 verzeichneten wir immerhin rund 32.300 Klicks (pro Spieltag ca. 950 Klicks) !

Kritisches zum sportlichen Zeitgeschehen:
http://www.anstoss-gw.de/

Erläuterungen zur Match-to-Match-Analyse:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11125291/

 


Hallo EA

Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und versucht dieses ganze Spielchen komplett zu verstehen  

Verbessere mich, wenn das was ich jetzt denke nicht stimmt.

1. Wir stehen laut Deiner Analyse zur Zeit 2 Punkte schlechter als letztes Jahr.

2. Im Match to Match Vergleich müssten wir aus den nächsten 2 Spielen 4 Punkte holen um weiterhin auf minus 2 zu stehen.

3. Im besten Fall ( bei 2 Siegen in Nürnberg und gegen Honnoi ) wäre unsere Bilanz ausgeglichen.

4. Im schlechtesten Fall ( bei 2 Niederlagen ) würden wir auf minus 6 Punkte abrutschen.

Zwischenfazit:
Sollten wir also im Vergleich zu letztem Jahr gegen die nächsten beiden Gegner
wieder diese 4 Punkte holen, hätten wir nach 11 Spieltagen immerhin schon 19 Punkte auf dem Konto.  

5. Ist es richtig, daß wir im Match to Match Vergleich gegenüber letztem Jahr zwischen dem 12. und 26. Spieltag gerade mal in diesen 15 Spielen 4 schlappe Punkte geholt haben?
4 Unentschieden und 11 Niederlagen ??????      

Schlussfazit:

Selbst wenn wir aus den nächsten beiden Spielen nicht die erhofften Punkte holen kann unser Schnitt ab dem 12. Spieltag eigentlich nur rapide nach oben gehen.

Spätestens nach 16-18 Spieltage sollten wir dann den Schnitt vom letzten Jahr übertroffen haben.
Und dann kommen die Bonusspiele.  

Gruss
PfA


Teilen