Also ich muss sagen das ich seit der neuen Saison stinksauer bin!? Wie kann man Amanatidis Takahara vorziehen ??? Nichts gegem Ama er ist kein schlechter ganz im Gegenteil aber er ist nun einmal in keinster Weise mit Taka zu vergleichen jedenfalls meiner Meinung nach.
Takahara hat letze Saison 17 Tore gemacht : 11 in der Bundesliga + 1 Assist / 30 Spiele 2 im Uefa Cup / 5 Spiele 4 im DFB Pokal / 4 Spiele
17 Tore / 39 Spiele
dazu kommen nochma 6 Tore in der Nationalmannschaft : 2 im Kirin Cup / 3 Spielen 4 im Asiencup / 6 Spielen <<< Damit Torschützenkönig geworden
6 Tore / 9 Spielen
23 Tore / 48 Spielen
Sowieso hat Takahara in der Nationalmannschaft bisher in 53 Spielen 23 Tore gemacht was eine beeindruckende Quote ist.Zudem kommt das er in der Nationalmannschaft immer Hammer-Tore macht ...mit der er hier (Meiner Meinung nach) sicher so gut wie jedesmal zum Tor des Monats/Jahres gewählt werden würde weil da echt unglaubliche Dinger bei sind aber das ist nur Spekulation
Amanatidis hat letze Saison 8 Tore gemacht : 8 Tore in der Bundesliga / 27 Spiele 0 Tore im UEFA Cup / 5 Spiele 1 Tor im DFP Pokal / 3 Spiele
Was ja auch keine wirklich schlechte Quote ist aber eben auch keine besonders Gute.Hier aber nochmal der Vergleich:
Taka : 23 Tore / 48 Spielen Ama : 9 Tore / 41 Spielen
Meiner Meinung nach nicht die Frage wert wer den Stammplatz bzw. die Sturmposition besetzen solle da die Torquote klar für sich spricht.Kla beide sind gute Leute aber wenn dann sollte Amanatidis im Mittelfeld bzw auf der Außenbahn eingesetzt werden und nicht Taka.Sicher hatten beide ihre Tiefs in der Saison aber auch beide waren verletzt und Takahara hat keine Vorbereitung.
Also wiegesagt ich kann nich verstehen wie man seinen besten Torschützen der sich ja anscheinend grad auf einem Hoch befindet und noch weitaus mehr Potential zur Steigerung hat den Wind aus den Segeln nehmen sollte indem man ihn im Mittelfeld unterbringt wo er wie man nun schon oft genug gesehen hat 0 Leistung bringt...ist unlogisch für mich!? Man muss sagen das Takas und Amas Torquoten aber bei weitem höher wären wenn letze Saison nich so viel Chaos in der Mannschaft geherrscht hätte.Würden sie ihre Assits/Pässe von Spielern wie Toni,Ribery,Diego und Co bekommen würde da sicher noch einiges verändern.Nichts destotrotz ist meiner Meinung nach Takahara in jedem Fall erste Wahl.
PS:Ich will Ama nicht schlecht reden ich hab nichts gegen ihn und finde ihn auch ziemlich gut nur eben schlechter als Takahara jedenfalls im Moment.
Mir is auch kla das Funkel das sicher besser bewerten kann als îch^^ sprich die aktuelle Trainingsleistung aber auch Trainer können irren.Siehe am Beispiel "Löw" er setzt auch auf seine Stammspieler und gibt ihnen das Vertrauen und die Chancen die sie brauchen auch wenn es im Training/Spiel ma nicht so läuft und es klappt wie am Schnürchen. Vieleicht ist es noch zu früh solche Thesen aufzustellen aber ich mache mir desbezüglich Sorgen und man sollte das jetzt ma ohne Vorlieben etc. betrachten
@DerBogen Statistiken sind so eine Sache, zeigen sie doch nur die Vergangenheit. Und unterschlägt dabei völlig die derzeitige Verfassung und das Trainingsverhalten. Gerade ein Training scheint mir doch wichtiger zu sein als vergangene Torquoten.
Trotzdem eine interessante Statistik....letztlich ist sie erschreckend
Fakt ist, dass jetzt zweimal vorne "zu Null" gespielt wurde und das nur Nürnberg und Cottbus weniger Tore geschossen haben als die Eintracht. Wäre schön, mal einen von den Amateurtorjägern zu sehen. Weniger als 0 Tore können die auch nicht schießen.
@ Vael warum Thurk? Taka war diese Saison noch net einmal echter Stürmer...er war immer nur im offensiven Mittelfeld außer gegen Bremen und da hat er ja um Haaresbreite beinahe sofort ein Tor gemacht. Ansonsten is Taka immer nur Mittelfeldspieler gewesen und da er das nun mal überhaupt nicht drauf hat muss man sich auch net wundern wenn er nicht fit wirkt oder schlecht spielt. Ich denke er würde noch einige Tore mehr machen als letze Saison wenn er einfach Stammspieler im Strumzentrum wäre
und @ Eintracht - Laie
Da hast du Recht das Statistiken schon so eine Sache sind aber in diesem Fall Spiegeln sie den Leistungsunterschied exakt wieder und der Asiencup ist gerade mal ein paar Wochen vorbei und er scheint ja nunmal einmal mehr gezeigt zu haben das es bei ihm wie am Band Tore regnet (sonst wäre er da ja net torschützenkönig geworden) und ihm jetzt sofort nach Anfang der Saison den Wind aus den Segeln zu nehmen ....ist doch meiner Meinung nach unfair. Zumal das doch auch am Ego und dem Vertrauen kratzt...wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr wie bescheuert trefft und dafür dann nicht mit einem Stammplatz auf der Stammposition belohnt werdet ?Also ich kann da schon verstehen das man irgendwie kein großen Ansporn hat. Ist natürlich nur spekulation.Selbst wenn Taka immo schlechte Trainingsleistungen zeigt ist das für mich aber noch lange kein Grund das man ihm Ama vorzieht zumal Ama dafür immo schlechte Leistungen im Spiel bringt bzw. keine Überragenden und das ist meines Erachtens ja wohl schwerwiegender als nen Hänger im Training
Ich mein der Konkurrenzkampf belebt das Geschäft wie man so schön sagt aber Funkel übertreibt das meiner Meinung nach gewaltig....er muss auch Spieler ma ein wenig spielen lassen damit sie einen gewissen Leistungsstand erreichen (Meine Meinung) ....aber er is der Trainer und ich denke das er irgendwo natürlich mehr Ahnun hat als ich.Trotzdem meiner Meinung nach komisch.
Selbst wenn man das mal vergleicht ist es für mich eindeutig (Angenommen die Spekulation mit dem Training stimmt)
Taka mies im Training / spielt gar nicht oder im Mittelfeld (auf einer Position wo es schon von vornerrein schwerer is Tore zu machen als im Sturm und die er scheinbar nicht spielen kann) = Keine oder wenig Effektivität
Ama gut im Training / Stammplatz im Sturm (auf seiner Lieblingsposition) = Keine oder wenig Effektivität.
Also sogar unter dem Betracht das Ama besser trainiert als Taka it es eindeutig das unser Grieche es zurzeit zumindest im Spiel nicht bringt und man es mit Taka noch nichtmal versucht wurde.
Tritt Fall 2 in Betracht das beide gut oder gleich schlecht trainieren gibt es ebenfalls keinen Zweifel da dann ja wohl wieder die Torquote der letzen Saison in Kraft treten sollte da es sonst keinen besseren Vergleich zwischen den Beiden geben kann.
Fakt ist einfach, dass wir keinen richtigen Brecher vorne im Sturm haben, der aus keiner Chance ein Tor macht. Ein Typ á la Gomez würde der Eintracht gut zu Gesicht stehen. Taka ist nach seinen Knieproblemen nicht mehr wiederzuerkennen. Wenn der Rasen im Herbst / Winter schnell wird, dann hat der Amanatidis so seine Probleme damit. Der Thurk kann einem schon Leid tun. Er versucht wirklich alles, und macht allerdings alles falsch. Vielleicht sollte die Kurve ihn auch mal anfeuern, anstatt ihn ständig auszupfeifen. Er will uns beweisen, dass er es kann, und schafft es einfach nicht, weil die Nerven blank liegen.
Diese Probleme waren der Eintracht-Führung aber schon länger bekannt, und man hat nicht dagegen gesteuert
Wer 1 oder 2 ist, ist doch relativ egal, solange sowieso FF mit 1 Stürmer spielt wird dieser auch kein Tor machen. Ich erwarte gegen Cottbus 2 Stürmer, da wirds auch wieder rund laufen.
Ich versteh eure Argumente aber meiner Meinung nach is Taka so ein Spieler alla Gomez.....er hat letze Saison zeitlang (soll heißen solange es im team gut lief) aus nahezu jeder Chance ein Tor gemacht...auch aus nicht 100 %
und was soll heißen seit seiner Verletzung ist er nicht mehr wiederzu erkennen? Ich mein das man nicht 100 % Fit ist das ist klar aber er spielt doch im Mittelfeld und da ist er auch immer (komischer weiße) wie ein vollkommen anderer Spieler....er macht viel falsch und verwurschtelt sich aber eben nur im Mittelfeld...im Sturm haut er einem die Dinger um die Ohren.
Man kann mir nicht erzählen das er vor 4 Wochen im Asiencup Torschützenkönig wurde und nu auf einma nix mehr kann ^^ ....es liegt eben teils an der Verletzung und teils an der Positiion.Wenn Taka ma vollkommen Fit ist und dann auch dort Spielt wo er spielen sollte dann kann er auch mit einem Gomez mithalten (evlt. besser oder schlechter das weiß man ja nich^^ aber nich gleich wieder falsch verstehen)
Thurk war aber definitiv nicht ma im Ansatz besser beim Spiel gegen den KSC.Hab auch nix gegen Thurk aber er hatte net eine einzige wirklich gefährliche Szene ...Taka hingegen hat trotz einer relativ schlechten leistung fast 2 Tore erziehtl...die nur durch Millers super Reflexe verhindert wurden. Im Normalfall hätte er gestern auch 2 Buden geknipst ...und das auf einer position auf der Toreschießen nicht "nur" auf dem Programm steht. Das sollte einem doch zu denken geben wie viele Buden er auf "Seiner" Position machen würde bzw wieviel Gefahr er austrahlen würde.
Nochma zum Abschluss ....vergleicht Taka nicht mit Thurk oder Ama....jedenfalls nicht wenn unser Japaner im Mittelfeld spielt.Er ist kein Allrounder auf jeder Position aber das heißt ja nicht das er ein schlechter Spieler ist =)
achja =) ich bin auch für 2 Stürmer aber egal ist es nicht wer stürmt das ist ja genau das Problem zumal Taka seine 23 Saisontore fast ausnahmelos als "Einzelstürmer" geschossen hat...egal ob nun bei Frankfurt oder bei Japan.
Taka hat Tore im Einzelsturm aber auch Sturmduett gemacht,er macht Tore aus Kontern aber auch aus Standards oder eben herausgespielt,mit Kopf und Beidfüßig und das so ziemlich gleichgut.Auch das sollte einem zudenken geben.
Fakt ist, dass wir nicht einen konstant gutspielenden Stürmer haben. Sowohl Ama als auch Taka spielen nur phasenweise akzeptabel, und haben beide eine relativ schlechte Torausbeute.
Was heißt denn Phasenweiße ? Weil Taka mal 6-7 Spiele net getroffen hat is das sofort ne Phase...und du hast wohl die Torquote oben nich beachtet
23 Tore aus 48 Spielen ist ....in fast jedem 2 Spiel ein Tor....das ist mehr als perfekt.Gibt nur wenige die das toppen. Außerdem gabs hier im Forum letze Saison doch die Auflistung (aus dem Kicker? oder von nem user? ) welche die Tore in Minuten zeigten. Da war Taka Nr.1 noch vor Gekas,Klose und Gomez...jedenfalls Zeitweise Also mit nem Team das mal konstant gut spielt und offensiv was reißt macht der Taka auch ma locker seine 20-30 Buden!?
Hier aber nochma der Vergleich für alle die zu faul sind alles obenstehen zu lesen:
DerBogen schrieb: Was heißt denn Phasenweiße ? Weil Taka mal 6-7 Spiele net getroffen hat is das sofort ne Phase...und du hast wohl die Torquote oben nich beachtet
23 Tore aus 48 Spielen ist ....in fast jedem 2 Spiel ein Tor....das ist mehr als perfekt.Gibt nur wenige die das toppen. Außerdem gabs hier im Forum letze Saison doch die Auflistung (aus dem Kicker? oder von nem user? ) welche die Tore in Minuten zeigten. Da war Taka Nr.1 noch vor Gekas,Klose und Gomez...jedenfalls Zeitweise Also mit nem Team das mal konstant gut spielt und offensiv was reißt macht der Taka auch ma locker seine 20-30 Buden!?
Hier aber nochma der Vergleich für alle die zu faul sind alles obenstehen zu lesen:
Taka 23 Tore / 48 Spiele Ama 9 / 41 Spiele
Frage mich was daran bei Taka schlecht ist ?
Du hast ja auch Recht, aber es scheint leider so, dass Taka diese Saison seine Leistungen nicht bestätigen kann. Und es war ja letztes Jahr auch die erste Saison in der er überzeugen konnte.
Das Stimmt allerdings von deiner Seite aus auch =D aber man muss denke ich da echt viele Dinge betrachten (ich will Takas gesamte Bulli Zeit nicht komplett schön reden) aber er hat auch beim HSV Hammer spiele und Tore gemacht aber eben auch echte Dinger verhaun das ist wahr. Trotzdem Taka hatte seit er in der Bundesliga war wie er auch selber sagt nie eine "echte" Pause bis auf Verletzungen.Er hat immer versucht weniger Auszeiten zu nehmen als andere damit er wieder aus seinem "Mega Tief" beim HSV rauskam aber wenn erstmal der Wurm drin ist ist es schwer da wieder rauszukommen physisch wie auch psyschich. Das ist ein SEHR WICHTIGER Faktor den viel vergessen gutes Beispiel Thurk oder Sanogo.Beide sind eigentlich recht gute Spieler aber wenn man einmal den Ruf hat das man die Dinger vergeigt dann steht man denke ich mir mal unter gewaltigen Druck und es klappen die einfachsten Sachen nicht. Sanogo ist vom HSV weg und bisher trifft er wie früher...wie ein bekloppter^^
Das hatt Taka auch ma in nem Interview für die Eintracht gesagt nachdem er hier den Durchbruch schaffte.Ich behaupte mal zu Sagen das es zum größten Teil an seinem Umfeld und den Verletzung lag weswegen taka beim HSV nur ma Phasenweise gut spielte bzw so richtig schlecht war er da auch nie ...wenn er keine Tore machte war bei den anderen Stürmern auch immer Flaute was "Die Umfeld These" vieleicht unterstützt.
Das Takahara Tore schießen kann wie am Fließband und damit auch den ganz großen wie Gomez,Klose und Co. nicht wirklich nachstehen muss hat er schon oft gezeigt.
In Japan bei Júbilo Iwata hat er auch in 105 Spielen 58 Tore erziehlt und ist 2002 auch mit 26 Toren aus 27 Spielen Torschützen König geworden.Die J-League ist auch längst keine Kinder Liga mehr ...Die Urawa Red Diamonds haben letzes Jahr auch Teams wie den FC Bayern geschlagen können also von Team zu team schon mit der Bundesliga mithalten. Selbst wenn net ist da ein Tor auch ein Tor...und Takahara ist auch beim HSV in seinen ALLER SCHLECHTESTEN Zeiten immer bis zum Tor durchgebrochen hat aber den Abschluss vergeigt...deswegen kann es net an seinen mangelnden Fähigkeiten liegen sondern mehr an der Psyche.Kann man natürlich alles nur vermuten aber wenn man mal nach eigenem Denken geht sollte es logisch sein.Wenn es lange net läuft trotz köperlicher Bestleistung das man irgendwann unter imensem Druck steht.
Wie auch immer den Druck hat er hier durchbrochen und man sollte ihm nun nicht mit erneutem belasten. Takahara hat noch nichtma 2 Spiele gespielt wenn man seine Einsätze in Minuten rechnet und diese hat er bisher nur im Mittelfeld durchgemacht ...was heißen soll....eigentlich hat Takahara NOCH NICHT EINMAL gespielt.Demnach kann man auch noch nicht das geringste über seine Leistungen diese Saison sagen.
Setzt man Klose Beispielsweise in der Abwehr ein ist es möglich das er nichtmal 2 Liga Niveau besitzt und dann kann man auch nich über seine eigentlichen Qualitäten urteilen da ja eigentlich in dem Sinne dann gar nicht "Stürmer Klose" spielt.
Warum versuchst du dich die ganze zeit für Taka zu rechtfertigen? Wer ihn als schlechten Stürmer sieht, hat die letzte Saison verschlafen.
Aber in unserem System ist Ama nunmal einzig akzeptabler Stoßstürmer. Er ist der einzige, der auchmal (zumindest wenn der Ball net vom Schlappe rutscht) ne Flanke abfangen kann bzw. ablegen kann. Thurk ist dafür zu klein und Taka zu filigran.
Wir können eigentlich gar nicht mehr mit diesem System spielen. Der Stürmer ist, egal wie er heißt, in einer 1,90m Viererkette hoffnungslos verloren, das Mittelfeld agiert überhaupt nicht. Es werden mal von außen Flanken versucht, aber da ist keiner, der sie verwerten kann. Aus der Mitte kommt sowieso nix, also geht der Ball zurück zur IV, Russ auf Sotos, Sotos auf Ina, dann kommt a Gegenspieler, zurück zu Sotos, der flankt hoch rein, Ballverlust. So siehts momentan aus.
Ich mein, die anderen Teams sind auch nicht blöd. Hat doch der KSC demonstiert, die nehmen einfach Meier aus dem Spiel und zack. Wir haben halt keinen Spielmacher, also verfallen wir in Panikversuche.
Das einzige Team, bei dem das 4-2-3-1 einschlägt, sind die Bauern, wie man bei Kloses Fehlen gesehen hat. Das liegt dann aber an Ribery, den haben wir aber nicht. Einen anderen Spielmacher sehen wir die nächsten 5 Jahre sowieso nicht mehr. Obwohl ja 3 im Kader sind....
Das wird nur was wenn beide zusammen oder nur Taka als einzige Spitze spielt. ama ist körperlich nichtgut genug für einen 1 Mann Sturm. Zudem kann er keinen Ball halten, weil eklatante Schwächen bei der Ballannahme hat.
Für eine einzige Spitze benötigt man ein Brecher. Den haben wir einfach nicht - daher stört mich diese Taktik auch. Und das wir bislang nur 2 Stürmertore vorzuweisen haben, sagt auch einiges aus.
Im mom ganz klar Ama. An Taka läuft im mom jedes Spiel vorbei und kaum gefahr vom Tor. Da er gegen Cottbus verletzt ist, würde ich Danny Galm eine Chance geben, anstatt Thurk.
I2eI3ell schrieb: Im mom ganz klar Ama. An Taka läuft im mom jedes Spiel vorbei und kaum gefahr vom Tor. Da er gegen Cottbus verletzt ist, würde ich Danny Galm eine Chance geben, anstatt Thurk.
seh ich auch so, thurk kann dafür bei der U-23 mal auf torjagd gehen. ihm wird da keine perle aus der krone fallen, da der aufstieg der U-23 eine sehr wichtige rolle für das gesamtgebilde der eintracht spielt.
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Takahara hat letze Saison 17 Tore gemacht :
11 in der Bundesliga + 1 Assist / 30 Spiele
2 im Uefa Cup / 5 Spiele
4 im DFB Pokal / 4 Spiele
17 Tore / 39 Spiele
dazu kommen nochma 6 Tore in der Nationalmannschaft :
2 im Kirin Cup / 3 Spielen
4 im Asiencup / 6 Spielen <<< Damit Torschützenkönig geworden
6 Tore / 9 Spielen
23 Tore / 48 Spielen
Sowieso hat Takahara in der Nationalmannschaft bisher in 53 Spielen 23 Tore gemacht was eine beeindruckende Quote ist.Zudem kommt das er in der Nationalmannschaft immer Hammer-Tore macht ...mit der er hier (Meiner Meinung nach) sicher so gut wie jedesmal zum Tor des Monats/Jahres gewählt werden würde weil da echt unglaubliche Dinger bei sind aber das ist nur Spekulation
Amanatidis hat letze Saison 8 Tore gemacht :
8 Tore in der Bundesliga / 27 Spiele
0 Tore im UEFA Cup / 5 Spiele
1 Tor im DFP Pokal / 3 Spiele
9 Tore / 35 Spielen
Dazukommen 0 Tore für Griechenland :
0 Tore / 6 Spiele
9 Tore / 41 Spielen
Was ja auch keine wirklich schlechte Quote ist aber eben auch keine besonders Gute.Hier aber nochmal der Vergleich:
Taka : 23 Tore / 48 Spielen
Ama : 9 Tore / 41 Spielen
Meiner Meinung nach nicht die Frage wert wer den Stammplatz bzw. die Sturmposition besetzen solle da die Torquote klar für sich spricht.Kla beide sind gute Leute aber wenn dann sollte Amanatidis im Mittelfeld bzw auf der Außenbahn eingesetzt werden und nicht Taka.Sicher hatten beide ihre Tiefs in der Saison aber auch beide waren verletzt und Takahara hat keine Vorbereitung.
Also wiegesagt ich kann nich verstehen wie man seinen besten Torschützen der sich ja anscheinend grad auf einem Hoch befindet und noch weitaus mehr Potential zur Steigerung hat den Wind aus den Segeln nehmen sollte indem man ihn im Mittelfeld unterbringt wo er wie man nun schon oft genug gesehen hat 0 Leistung bringt...ist unlogisch für mich!?
Man muss sagen das Takas und Amas Torquoten aber bei weitem höher wären wenn letze Saison nich so viel Chaos in der Mannschaft geherrscht hätte.Würden sie ihre Assits/Pässe von Spielern wie Toni,Ribery,Diego und Co bekommen würde da sicher noch einiges verändern.Nichts destotrotz ist meiner Meinung nach Takahara in jedem Fall erste Wahl.
PS:Ich will Ama nicht schlecht reden ich hab nichts gegen ihn und finde ihn auch ziemlich gut nur eben schlechter als Takahara jedenfalls im Moment.
Mir is auch kla das Funkel das sicher besser bewerten kann als îch^^ sprich die aktuelle Trainingsleistung aber auch Trainer können irren.Siehe am Beispiel "Löw" er setzt auch auf seine Stammspieler und gibt ihnen das Vertrauen und die Chancen die sie brauchen auch wenn es im Training/Spiel ma nicht so läuft und es klappt wie am Schnürchen.
Vieleicht ist es noch zu früh solche Thesen aufzustellen aber ich mache mir desbezüglich Sorgen und man sollte das jetzt ma ohne Vorlieben etc. betrachten
Statistiken sind so eine Sache, zeigen sie doch nur die Vergangenheit.
Und unterschlägt dabei völlig die derzeitige Verfassung und das Trainingsverhalten. Gerade ein Training scheint mir doch wichtiger zu sein als vergangene Torquoten.
Trotzdem eine interessante Statistik....letztlich ist sie erschreckend
Wäre schön, mal einen von den Amateurtorjägern zu sehen.
Weniger als 0 Tore können die auch nicht schießen.
Ansonsten is Taka immer nur Mittelfeldspieler gewesen und da er das nun mal überhaupt nicht drauf hat muss man sich auch net wundern wenn er nicht fit wirkt oder schlecht spielt.
Ich denke er würde noch einige Tore mehr machen als letze Saison wenn er einfach Stammspieler im Strumzentrum wäre
und @ Eintracht - Laie
Da hast du Recht das Statistiken schon so eine Sache sind aber in diesem Fall Spiegeln sie den Leistungsunterschied exakt wieder und der Asiencup ist gerade mal ein paar Wochen vorbei und er scheint ja nunmal einmal mehr gezeigt zu haben das es bei ihm wie am Band Tore regnet (sonst wäre er da ja net torschützenkönig geworden) und ihm jetzt sofort nach Anfang der Saison den Wind aus den Segeln zu nehmen ....ist doch meiner Meinung nach unfair.
Zumal das doch auch am Ego und dem Vertrauen kratzt...wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr wie bescheuert trefft und dafür dann nicht mit einem Stammplatz auf der Stammposition belohnt werdet ?Also ich kann da schon verstehen das man irgendwie kein großen Ansporn hat. Ist natürlich nur spekulation.Selbst wenn Taka immo schlechte Trainingsleistungen zeigt ist das für mich aber noch lange kein Grund das man ihm Ama vorzieht zumal Ama dafür immo schlechte Leistungen im Spiel bringt bzw. keine Überragenden und das ist meines Erachtens ja wohl schwerwiegender als nen Hänger im Training
Ich mein der Konkurrenzkampf belebt das Geschäft wie man so schön sagt aber Funkel übertreibt das meiner Meinung nach gewaltig....er muss auch Spieler ma ein wenig spielen lassen damit sie einen gewissen Leistungsstand erreichen (Meine Meinung) ....aber er is der Trainer und ich denke das er irgendwo natürlich mehr Ahnun hat als ich.Trotzdem meiner Meinung nach komisch.
Selbst wenn man das mal vergleicht ist es für mich eindeutig (Angenommen die Spekulation mit dem Training stimmt)
Taka mies im Training / spielt gar nicht oder im Mittelfeld (auf einer Position wo es schon von vornerrein schwerer is Tore zu machen als im Sturm und die er scheinbar nicht spielen kann) = Keine oder wenig Effektivität
Ama gut im Training / Stammplatz im Sturm (auf seiner Lieblingsposition) = Keine oder wenig Effektivität.
Also sogar unter dem Betracht das Ama besser trainiert als Taka it es eindeutig das unser Grieche es zurzeit zumindest im Spiel nicht bringt und man es mit Taka noch nichtmal versucht wurde.
Tritt Fall 2 in Betracht das beide gut oder gleich schlecht trainieren gibt es ebenfalls keinen Zweifel da dann ja wohl wieder die Torquote der letzen Saison in Kraft treten sollte da es sonst keinen besseren Vergleich zwischen den Beiden geben kann.
Taka 23 Tore
Ama 9 Tore
Diese Probleme waren der Eintracht-Führung aber schon länger bekannt, und man hat nicht dagegen gesteuert
weil gestern thurk besser war als die beiden obwohl das auch ne Flitzpiepe ist.
und was soll heißen seit seiner Verletzung ist er nicht mehr wiederzu erkennen? Ich mein das man nicht 100 % Fit ist das ist klar aber er spielt doch im Mittelfeld und da ist er auch immer (komischer weiße) wie ein vollkommen anderer Spieler....er macht viel falsch und verwurschtelt sich aber eben nur im Mittelfeld...im Sturm haut er einem die Dinger um die Ohren.
Man kann mir nicht erzählen das er vor 4 Wochen im Asiencup Torschützenkönig wurde und nu auf einma nix mehr kann ^^ ....es liegt eben teils an der Verletzung und teils an der Positiion.Wenn Taka ma vollkommen Fit ist und dann auch dort Spielt wo er spielen sollte dann kann er auch mit einem Gomez mithalten (evlt. besser oder schlechter das weiß man ja nich^^ aber nich gleich wieder falsch verstehen)
Thurk war aber definitiv nicht ma im Ansatz besser beim Spiel gegen den KSC.Hab auch nix gegen Thurk aber er hatte net eine einzige wirklich gefährliche Szene ...Taka hingegen hat trotz einer relativ schlechten leistung fast 2 Tore erziehtl...die nur durch Millers super Reflexe verhindert wurden.
Im Normalfall hätte er gestern auch 2 Buden geknipst ...und das auf einer position auf der Toreschießen nicht "nur" auf dem Programm steht.
Das sollte einem doch zu denken geben wie viele Buden er auf "Seiner" Position machen würde bzw wieviel Gefahr er austrahlen würde.
Nochma zum Abschluss ....vergleicht Taka nicht mit Thurk oder Ama....jedenfalls nicht wenn unser Japaner im Mittelfeld spielt.Er ist kein Allrounder auf jeder Position aber das heißt ja nicht das er ein schlechter Spieler ist =)
Taka hat Tore im Einzelsturm aber auch Sturmduett gemacht,er macht Tore aus Kontern aber auch aus Standards oder eben herausgespielt,mit Kopf und Beidfüßig und das so ziemlich gleichgut.Auch das sollte einem zudenken geben.
23 Tore aus 48 Spielen ist ....in fast jedem 2 Spiel ein Tor....das ist mehr als perfekt.Gibt nur wenige die das toppen.
Außerdem gabs hier im Forum letze Saison doch die Auflistung (aus dem Kicker? oder von nem user? ) welche die Tore in Minuten zeigten.
Da war Taka Nr.1 noch vor Gekas,Klose und Gomez...jedenfalls Zeitweise
Also mit nem Team das mal konstant gut spielt und offensiv was reißt macht der Taka auch ma locker seine 20-30 Buden!?
Hier aber nochma der Vergleich für alle die zu faul sind alles obenstehen zu lesen:
Taka 23 Tore / 48 Spiele
Ama 9 / 41 Spiele
Frage mich was daran bei Taka schlecht ist ?
Du hast ja auch Recht, aber es scheint leider so, dass Taka diese Saison seine Leistungen nicht bestätigen kann. Und es war ja letztes Jahr auch die erste Saison in der er überzeugen konnte.
Trotzdem Taka hatte seit er in der Bundesliga war wie er auch selber sagt nie eine "echte" Pause bis auf Verletzungen.Er hat immer versucht weniger Auszeiten zu nehmen als andere damit er wieder aus seinem "Mega Tief" beim HSV rauskam aber wenn erstmal der Wurm drin ist ist es schwer da wieder rauszukommen physisch wie auch psyschich.
Das ist ein SEHR WICHTIGER Faktor den viel vergessen gutes Beispiel Thurk oder Sanogo.Beide sind eigentlich recht gute Spieler aber wenn man einmal den Ruf hat das man die Dinger vergeigt dann steht man denke ich mir mal unter gewaltigen Druck und es klappen die einfachsten Sachen nicht.
Sanogo ist vom HSV weg und bisher trifft er wie früher...wie ein bekloppter^^
Das hatt Taka auch ma in nem Interview für die Eintracht gesagt nachdem er hier den Durchbruch schaffte.Ich behaupte mal zu Sagen das es zum größten Teil an seinem Umfeld und den Verletzung lag weswegen taka beim HSV nur ma Phasenweise gut spielte bzw so richtig schlecht war er da auch nie ...wenn er keine Tore machte war bei den anderen Stürmern auch immer Flaute was "Die Umfeld These" vieleicht unterstützt.
Das Takahara Tore schießen kann wie am Fließband und damit auch den ganz großen wie Gomez,Klose und Co. nicht wirklich nachstehen muss hat er schon oft gezeigt.
In Japan bei Júbilo Iwata hat er auch in 105 Spielen 58 Tore erziehlt und ist 2002 auch mit 26 Toren aus 27 Spielen Torschützen König geworden.Die J-League ist auch längst keine Kinder Liga mehr ...Die Urawa Red Diamonds haben letzes Jahr auch Teams wie den FC Bayern geschlagen können also von Team zu team schon mit der Bundesliga mithalten.
Selbst wenn net ist da ein Tor auch ein Tor...und Takahara ist auch beim HSV in seinen ALLER SCHLECHTESTEN Zeiten immer bis zum Tor durchgebrochen hat aber den Abschluss vergeigt...deswegen kann es net an seinen mangelnden Fähigkeiten liegen sondern mehr an der Psyche.Kann man natürlich alles nur vermuten aber wenn man mal nach eigenem Denken geht sollte es logisch sein.Wenn es lange net läuft trotz köperlicher Bestleistung das man irgendwann unter imensem Druck steht.
Wie auch immer den Druck hat er hier durchbrochen und man sollte ihm nun nicht mit erneutem belasten.
Takahara hat noch nichtma 2 Spiele gespielt wenn man seine Einsätze in Minuten rechnet und diese hat er bisher nur im Mittelfeld durchgemacht ...was heißen soll....eigentlich hat Takahara NOCH NICHT EINMAL gespielt.Demnach kann man auch noch nicht das geringste über seine Leistungen diese Saison sagen.
Setzt man Klose Beispielsweise in der Abwehr ein ist es möglich das er nichtmal 2 Liga Niveau besitzt und dann kann man auch nich über seine eigentlichen Qualitäten urteilen da ja eigentlich in dem Sinne dann gar nicht "Stürmer Klose" spielt.
Aber in unserem System ist Ama nunmal einzig akzeptabler Stoßstürmer. Er ist der einzige, der auchmal (zumindest wenn der Ball net vom Schlappe rutscht) ne Flanke abfangen kann bzw. ablegen kann. Thurk ist dafür zu klein und Taka zu filigran.
Wir können eigentlich gar nicht mehr mit diesem System spielen. Der Stürmer ist, egal wie er heißt, in einer 1,90m Viererkette hoffnungslos verloren, das Mittelfeld agiert überhaupt nicht. Es werden mal von außen Flanken versucht, aber da ist keiner, der sie verwerten kann. Aus der Mitte kommt sowieso nix, also geht der Ball zurück zur IV, Russ auf Sotos, Sotos auf Ina, dann kommt a Gegenspieler, zurück zu Sotos, der flankt hoch rein, Ballverlust. So siehts momentan aus.
Ich mein, die anderen Teams sind auch nicht blöd. Hat doch der KSC demonstiert, die nehmen einfach Meier aus dem Spiel und zack. Wir haben halt keinen Spielmacher, also verfallen wir in Panikversuche.
Das einzige Team, bei dem das 4-2-3-1 einschlägt, sind die Bauern, wie man bei Kloses Fehlen gesehen hat. Das liegt dann aber an Ribery, den haben wir aber nicht. Einen anderen Spielmacher sehen wir die nächsten 5 Jahre sowieso nicht mehr. Obwohl ja 3 im Kader sind....
ama ist körperlich nichtgut genug für einen 1 Mann Sturm.
Zudem kann er keinen Ball halten, weil eklatante Schwächen bei der Ballannahme hat.
Also: PRO Doppelspitze mit Ama und Taka.
seh ich auch so, thurk kann dafür bei der U-23 mal auf torjagd gehen. ihm wird da keine perle aus der krone fallen, da der aufstieg der U-23 eine sehr wichtige rolle für das gesamtgebilde der eintracht spielt.