also FF kann man die Lethargie der Spieler nicht ankreiden! Seine einzige Einflussmöglichkeit auf deren Ängstlichkeit wäre einen Brandrede in der Halbzeit mit 2 Auswechslungen und einer Systemumstellungen gewesen. Aber soviel Risiko geht man in der Regel nicht gleich bei einen popligen 0:1, das aus einem Torwartfehler resultierte.
FF verliert lieber 1:2 als mit offenem Visier (vielleicht!)1:5 unterzugehen. Er hat wohl Angst, dass seinen Spieler vor den 14 "spielfreien" Tagen ein Trauma erleiden, das die Hinrunde prägt.
welcher ja bekanntermaßen auch seit Jahrzehnten ein erfolgreicher Bundesligatrainer ist.....
Nun, ein Bundestrainer ist er nicht, aber er hat wohl doch etwas mehr Ahnung von Fußball als wir. Das war halt seine Meinung.
Ich verstehe ja auch, dass grade ein Spieler wie Bein, lieber schönen und offensiven Zauberfußball sehen würde. Wer nicht? Nur darf eben doch stark angezweifelt werden, ob "flotter Offensivfußball" mit den momentan zur Verfügung stehen bzw. 100%ig fitten Spielern, auswärts in Bremen die richtige Taktik gewesen wäre!
Die Aufstellung war unverändert, allerdings hat Funkel wieder das passive Spiel seinen Mannen mit auf den Weg gegeben. Wie naiv muss ein Trainer sein um zu denken, dass man gegen eine anlaufende Mannschaft wie Bremen, ohne Gegentor letzendlich einen Punkt, bzw. drei mit nehmen kann.
Wenn ich den Bremern Ballsicherheit gewähre und selber keine Ballkontakte habe, da ich nur reagiere statt zu aggieren, und deshalb nicht in die Zweikämpfe komme, ist eine Niederlage so gut wie vorhersehbar. Das Funkel nicht selber auf dem Platz steht, sollte jedem 5 jährigen klar sein. Doch er gibt die Marschroute vor.
Denn auch in einem 4-3-2-1 System kann ich defensiv aggieren, Pressing ausüben oder frühzeitig stören etc.
Aber genau das hat wieder gefehlt. Wenn Bremen 65 % des Ballbesitzes hat, wie sollen unsere Spieler bei 10 Ballkontakten in der ersten Halbzeit denn zu Chancen kommen? Da fehlt doch die Ballsicherheit, um auch mal den tödlichen Konter zu setzen. Das alles sieht unser FF natürlich nicht so. Die Defensive stand ja ganz gut?!? Ich habe komischerweise immer die Bremer Stürmer auf Pröll zu laufen sehen. Gut das 2 mal davon Abseits war.
Wenn Funkel nicht bald erkennt, dass seine Mannen 90 Minuten kämpfen müssen und dabei frühzeitig, bei Ballannahme des Gegners, schon zu stören haben, dann werden wir noch ganz andere Spiele, die mehr weh tun verlieren.
Und wie man ein Selbstvertrauen (7 Punkte, Top Saisonstart), so aus den Köpfen der Spieler herausmotivieren kann, ist mir noch ein großes Rätsel???
Wenn man alle 4 Spiele in der neuen Saison unter meinem "Freund" Funkel betrachtet, kann man sagen das wir uns spielerisch nicht weiter entwickelt haben! Bis jetzt hat man nur Rumpelfussball gesehen bei dem glücklicherweise die Resultate gestimmt haben! Ich bleibe bei meiner Meinung das wir unter Funkel keinen Schritt nach vorne machen werden! Ich mag ihn und seine Philosophie Fussball spielen zu lassen einfach nicht! Er versucht permanent das Spiel des Gegners zu zerstören und nicht unser Spiel zu verbessern. Einerseits ist es toll das wir die ersten 3 Spiele positiv getaltet haben andererseits, hätten wir sie verloren wäre Herr Funkel vielleicht schon gefeuert worden! Mfg Goddi
Goddi schrieb: Wenn man alle 4 Spiele in der neuen Saison unter meinem "Freund" Funkel betrachtet, kann man sagen das wir uns spielerisch nicht weiter entwickelt haben! Bis jetzt hat man nur Rumpelfussball gesehen bei dem glücklicherweise die Resultate gestimmt haben! Ich bleibe bei meiner Meinung das wir unter Funkel keinen Schritt nach vorne machen werden! Ich mag ihn und seine Philosophie Fussball spielen zu lassen einfach nicht! Er versucht permanent das Spiel des Gegners zu zerstören und nicht unser Spiel zu verbessern. Einerseits ist es toll das wir die ersten 3 Spiele positiv getaltet haben andererseits, hätten wir sie verloren wäre Herr Funkel vielleicht schon gefeuert worden! Mfg Goddi
Wenn er wenigstens das Spiel des Gegners zerstört hätte mit seiner Einstellung. Diese Marschausrichtung habe ich leider am Samstag nicht gesehen. Einzig Inamoto hat dazwischen gehauen und Leistung gezeigt. Funkel hat den Spielern wieder abwartende Haltung, aus einer starken Defensive, zu schnellen Kontern eingeredet, was aber ohne Ballbesitz nicht funktionieren kann.
Wo der Herr naggedei immer seine Karten für die Kabine herbekommt, würde ich gerne mal wissen. Oder woher hast Du schon wieder Deine Infos, was Funkel wem mit auf den Weg gegeben hat?
Aber schön, dass diese blödsinnigen Unterstellungen jetzt schon nach dem vierten Spieltag, der ersten Niederlage und Platz 4 losgeht.....wäre ja auch langweilig sonst.
naggedei schrieb: Wenn ich den Bremern Ballsicherheit gewähre und selber keine Ballkontakte habe, da ich nur reagiere statt zu aggieren, und deshalb nicht in die Zweikämpfe komme, ist eine Niederlage so gut wie vorhersehbar. Das Funkel nicht selber auf dem Platz steht, sollte jedem 5 jährigen klar sein. Doch er gibt die Marschroute vor.
Vllt. sind die Bremer aber auch zufällig seit Jahren die wohl ballsicherste Mannschaft der Liga (in dieser Saison neben den Bayern und Hamburg kommt da evtl. auch noch ran, ok) und haben auch ein Wörtchen mitzureden, wenn es darum geht, wer den Ball hat / bekommt.
naggedei schrieb: Aber genau das hat wieder gefehlt. Wenn Bremen 65 % des Ballbesitzes hat, wie sollen unsere Spieler bei 10 Ballkontakten in der ersten Halbzeit denn zu Chancen kommen? Da fehlt doch die Ballsicherheit, um auch mal den tödlichen Konter zu setzen. Das alles sieht unser FF natürlich nicht so. Die Defensive stand ja ganz gut?!? Ich habe komischerweise immer die Bremer Stürmer auf Pröll zu laufen sehen. Gut das 2 mal davon Abseits war.
Nur zeichnen sich Mannschaften, die auf Konter spielen halt dadurch aus, dass sie weniger Ballbesitz haben als der Gegner und vielmehr aus einem Ballgewinn schnell zum Abschluss kommen. Das hat am Samstag in der Tat gefehlt, weil die Bremer - wie schon gesagt - nunmal im Mittelfeld sehr ballsicher agiert haben und daher dort wenige Ballgewinne für die Eintracht raussprangen, weshalb die Mannschaft nich das (mE und wohl entgegen der Wahrnehmung einiger anderer zT sehr ansehnliche) Spiel der letzten Partien aufziehen konnte, weil die Bremer dadurch die Zeit hatten, sich defensiv wieder zu formieren (die sie bei Ballgewinnen weiter vorne nicht gehabt hätten).
Das sind keine Unterstellungen sondern Tatsachen die man "gerade" nach diesem Spieltag wieder sehen konnte. Ich habe eine "abwartende Haltung" gesehen und kein Selbstvertrauen, welches vorhanden sein sollte, um wenigstens Bremen Paroli zu bieten. Das Ergebnis ist dabei gar nicht so wichtig, sondern ich betrachte nur wie die Mannschaft sich verhalten hat und aufgetreten ist. Da muss ich ganz klar sagen, dass waren wieder 2 Schritte zurück als einer nach vorne.
Außerdem darf man in einem "Forum", ob es in diesem auch so ist, darf man bezweifeln, Kritikpunkte anbringen. Diese Kritik habe ich aufgrund der taktischen Einstellung, welche eindeutig die Handschrift des Trainers hatte. "tief stehen, schnell Kontern...." angebracht.
Nur wie sollen die Spieler diese Vorgabe umsetzen, wenn ich dem Gegner eine Ballsicherheit von 65% gewähre, aufgrund des georderten Systems Funkels "tief stehend, Räume eng machen...." , selber aber nur sporadisch im Angriff bin?? Da kann ich doch kein Erfolgserlebnis mit nach Frankfurt nehmen.
Alle meine Kritikpunkte beziehen sich auf Tatsachen und Fakten vom Samstag!!!
Ich weiß ja nicht woher Ihr eure Brillen bezieht?!? Aber ich würde den Optiker eventuell mal wechseln. Vielleicht habt Ihr aber auch nur ein anderes Spiel gesehen. Denn "schwarz" - rote Trikots tragen ja auch die Leverkusener oder Nürnberger.
Goddi schrieb: Wenn man alle 4 Spiele in der neuen Saison unter meinem "Freund" Funkel betrachtet, kann man sagen das wir uns spielerisch nicht weiter entwickelt haben! Bis jetzt hat man nur Rumpelfussball gesehen bei dem glücklicherweise die Resultate gestimmt haben! Ich bleibe bei meiner Meinung das wir unter Funkel keinen Schritt nach vorne machen werden! Ich mag ihn und seine Philosophie Fussball spielen zu lassen einfach nicht!Er versucht permanent das Spiel des Gegners zu zerstören und nicht unser Spiel zu verbessern. Einerseits ist es toll das wir die ersten 3 Spiele positiv getaltet haben andererseits, hätten wir sie verloren wäre Herr Funkel vielleicht schon gefeuert worden! Mfg Goddi
eigentlich sollte man euch ja laufen lassen, aber manchmal zuckt einem nervös das Auge, wenn einem so was ins selbige sticht.
Einerseits ist es zwar toll, das wir die ersten drei Spiele so "positiv" gestaltet haben....anderseits....(?)
Sag mal, merkt irgendwer was hier uns der liebe Goddi mitteilen möchte?
Ich würd ja fast sagen, egal was Funkel macht, du findest es scheiße (?) Stimmts???
Komm schon! Laß es raus....bringt doch nix seine Gefühle zu unterdrücken. Der ganze Hass, der Zorn, die Wut....laß dich von der dunklen Seite übermannen...Luke...äh Goddi *zwinker*
naggedei schrieb: Wenn ich den Bremern Ballsicherheit gewähre und selber keine Ballkontakte habe, da ich nur reagiere statt zu aggieren, und deshalb nicht in die Zweikämpfe komme, ist eine Niederlage so gut wie vorhersehbar. Das Funkel nicht selber auf dem Platz steht, sollte jedem 5 jährigen klar sein. Doch er gibt die Marschroute vor.
Vllt. sind die Bremer aber auch zufällig seit Jahren die wohl ballsicherste Mannschaft der Liga (in dieser Saison neben den Bayern und Hamburg kommt da evtl. auch noch ran, ok) und haben auch ein Wörtchen mitzureden, wenn es darum geht, wer den Ball hat / bekommt.
naggedei schrieb: Aber genau das hat wieder gefehlt. Wenn Bremen 65 % des Ballbesitzes hat, wie sollen unsere Spieler bei 10 Ballkontakten in der ersten Halbzeit denn zu Chancen kommen? Da fehlt doch die Ballsicherheit, um auch mal den tödlichen Konter zu setzen. Das alles sieht unser FF natürlich nicht so. Die Defensive stand ja ganz gut?!? Ich habe komischerweise immer die Bremer Stürmer auf Pröll zu laufen sehen. Gut das 2 mal davon Abseits war.
Nur zeichnen sich Mannschaften, die auf Konter spielen halt dadurch aus, dass sie weniger Ballbesitz haben als der Gegner und vielmehr aus einem Ballgewinn schnell zum Abschluss kommen. Das hat am Samstag in der Tat gefehlt, weil die Bremer - wie schon gesagt - nunmal im Mittelfeld sehr ballsicher agiert haben und daher dort wenige Ballgewinne für die Eintracht raussprangen, weshalb die Mannschaft nich das (mE und wohl entgegen der Wahrnehmung einiger anderer zT sehr ansehnliche) Spiel der letzten Partien aufziehen konnte, weil die Bremer dadurch die Zeit hatten, sich defensiv wieder zu formieren (die sie bei Ballgewinnen weiter vorne nicht gehabt hätten).
Das ist sicherlich alles richtig so, allerdings muss ich versuchen die Ballsicherheit, Kombinationsstärke solcher Mannschaften durch Kampf, Einsatz, Leidenschaft zu eliminieren. Genau das ist doch mein Kritikpunkt. Man lernt doch schon in der Jugend den Gegner keine Zeit zur Ballannahme zu lassen. Doch genau dies war doch der Fall. teilweise konnten die Bremer über mehrere Stationen den Ball verteilen, wo ich mich als Betrachter fragen musste, wo sind unsere Spieler, warum kommen wir nicht in die Zweikämpfe, wieso reagiert darauf Funkel nicht?!?
Um Konter effektiv spielen zu können, muss ich eine gewisse Routine mit dem Spielobjekt pflegen. Dies kann ich aber nur je mehr ich dieses Objekt an meinen Füßen kleben habe. Um dieses Objekt aber zu erhalten, muss ich es erobern und dafür mus ich Einsatz und Willen entgegenbringen, denn Geschenke kann ich in der Bundesliga nicht erwarten. Das hätte Funkel schon Mitte der ersten Halbzeit sehen müssen, dass wir einfach keine Zweikämpfe annehmen bzw. selten erfolgreich abschließen. Da muss ich dann halt als Trainer reagieren, nicht unbedingt personell aber verbal. Dies Geschah nach meinen Beobachtungen NICHT.
Man kann gegen die Mannschaften verlieren, dies wäre der Normalfall. Aber schaut man sich Karlsruhe an, die haben auch mit einer engagierten und leidenschaftlichen Leistung 3 Punkte gegen den Meister geholt. Nur zu dem Thema, Schalke Stuttgrat, Bremen, Bayern.....
naggedei schrieb: Das sind keine Unterstellungen sondern Tatsachen die man "gerade" nach diesem Spieltag wieder sehen konnte. Ich habe eine "abwartende Haltung" gesehen und kein Selbstvertrauen, welches vorhanden sein sollte, um wenigstens Bremen Paroli zu bieten. Das Ergebnis ist dabei gar nicht so wichtig, sondern ich betrachte nur wie die Mannschaft sich verhalten hat und aufgetreten ist. Da muss ich ganz klar sagen, dass waren wieder 2 Schritte zurück als einer nach vorne.
Außerdem darf man in einem "Forum", ob es in diesem auch so ist, darf man bezweifeln, Kritikpunkte anbringen. Diese Kritik habe ich aufgrund der taktischen Einstellung, welche eindeutig die Handschrift des Trainers hatte. "tief stehen, schnell Kontern...." angebracht.
Nur wie sollen die Spieler diese Vorgabe umsetzen, wenn ich dem Gegner eine Ballsicherheit von 65% gewähre, aufgrund des georderten Systems Funkels "tief stehend, Räume eng machen...." , selber aber nur sporadisch im Angriff bin?? Da kann ich doch kein Erfolgserlebnis mit nach Frankfurt nehmen.
Alle meine Kritikpunkte beziehen sich auf Tatsachen und Fakten vom Samstag!!!
Ich weiß ja nicht woher Ihr eure Brillen bezieht?!? Aber ich würde den Optiker eventuell mal wechseln. Vielleicht habt Ihr aber auch nur ein anderes Spiel gesehen. Denn "schwarz" - rote Trikots tragen ja auch die Leverkusener oder Nürnberger.
Die Möglichkeit, dass die Mannschaft die Vorgaben des Trainers einfach nicht entsprechend umsetzen konnte, passt offenbar nicht ins Bild Deiner "Tatsache", dass Funkel "seinen Mann wieder das passive Spiel mit auf den Weg gegeben hat".
Sorry, aber da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Egal, welchen Optiker man hat.
Deine Theorie, dass man bei einer Kontertaktik mehr Ballbesitz haben muss als der Gegner, um diese erfolgreich umsetzen zu können, Respekt! Das ist wirklich die ganz hohe Taktikschule.
Die Möglichkeit, dass die Mannschaft die Vorgaben des Trainers einfach nicht entsprechend umsetzen konnte, passt offenbar nicht ins Bild Deiner "Tatsache", dass Funkel "seinen Mann wieder das passive Spiel mit auf den Weg gegeben hat".
Sorry, aber da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Egal, welchen Optiker man hat.
Deine Theorie, dass man bei einer Kontertaktik mehr Ballbesitz haben muss als der Gegner, um diese erfolgreich umsetzen zu können, Respekt! Das ist wirklich die ganz hohe Taktikschule.
LOL
ich bin ja auch der Meinung, das wir nicht den Kader haben um JEDES Spiel zu dominieren und sogar zu gewinnen, was eben nicht nur am Trainer liegt sondern eben an der ganzen Mannschaft....
Aber...damit muß man wohl leben, einige, die mit ihrer FIFA-Mannschaft auf Spielstufe "leicht" jedes mal neu booten, wenn sie verlieren, können es halt nur schwerlich ertragen, das sie ihr fußballerisches Können nicht mit dem Anschluß ihres Pads am Premiere-Decoder unter beweis stellen dürfen
Mal verlier man, mal gewinnen die anderen...das ist das REALE Leben!
Willkommen ausserhalb der Matrix, es gibt ja den Gegner in Echt und neubooten is halt nicht....
man sollte mal abwarten wie sich unser Spiel entwickelt, wenn wir Takahara und Amanatidis 100 % fit sind. Dann wird Funkel zwangsläufig mit 2 Stürmern spielen, denn das Sturmduo T.+A. kann sich sehen lassen. Letztes Jahr haben sie gute Leistungen gezeigt, hatten aber das Problem, dass sie des öfteren in der Luft hängen da uns der klassische Mittelfeldspieler fehlte der das Spiel ordnet und öffnet. Das wird die Effektivität der beiden erhöhen. Den haben wir jetzt mit Inamoto, und er wird sich nochmal steigern wenn er mit Takahara zusammen spielt (mehr als 30 min.).
Wenn wir in den nächsten Wochen in den Spielen gegen Abstiegskandidaten immer noch mit einer Spitze spielen und verlieren fange ich auch an gegen Funkel zu Pöbeln, aber ich denke das sollte man mal abwarten.
Das System mit einer Spitze hat er ja nicht nur freiwillig gespielt.
Und eine Phrase (sinnvoll und moderat angewendet) stimmt auch: Angriff ist die beste Verteidigung!! Jedenfalls wenn der Gegner nicht deutlich besser ist.
Die Möglichkeit, dass die Mannschaft die Vorgaben des Trainers einfach nicht entsprechend umsetzen konnte, passt offenbar nicht ins Bild Deiner "Tatsache", dass Funkel "seinen Mann wieder das passive Spiel mit auf den Weg gegeben hat".
Sorry, aber da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Egal, welchen Optiker man hat.
Deine Theorie, dass man bei einer Kontertaktik mehr Ballbesitz haben muss als der Gegner, um diese erfolgreich umsetzen zu können, Respekt! Das ist wirklich die ganz hohe Taktikschule.
LOL
ich bin ja auch der Meinung, das wir nicht den Kader haben um JEDES Spiel zu dominieren und sogar zu gewinnen, was eben nicht nur am Trainer liegt sondern eben an der ganzen Mannschaft....
Aber...damit muß man wohl leben, einige, die mit ihrer FIFA-Mannschaft auf Spielstufe "leicht" jedes mal neu booten, wenn sie verlieren, können es halt nur schwerlich ertragen, das sie ihr fußballerisches Können nicht mit dem Anschluß ihres Pads am Premiere-Decoder unter beweis stellen dürfen
Mal verlier man, mal gewinnen die anderen...das ist das REALE Leben!
Willkommen ausserhalb der Matrix, es gibt ja den Gegner in Echt und neubooten is halt nicht....
Schobberobber72 schrieb: Wo der Herr naggedei immer seine Karten für die Kabine herbekommt, würde ich gerne mal wissen. Oder woher hast Du schon wieder Deine Infos, was Funkel wem mit auf den Weg gegeben hat?
Aber schön, dass diese blödsinnigen Unterstellungen jetzt schon nach dem vierten Spieltag, der ersten Niederlage und Platz 4 losgeht.....wäre ja auch langweilig sonst.
Aus deinem letzten Satz interpretiere ich bodenlose Unterstellungen, da ich mit keinem einzigen Satz geschrieben habe, wie zufrieden - unzufrieden ich mit dieser Saison bin sondern einzig und alleine das Bremenspiel als Kritikpunkt aufgeführt habe. Aber man kennt ja die Spezis, andere Meinungen / Tatsachen / Eindrücke zählen ja nicht!!! Und dann wird einem irgendwas in den Mund gelegt was man nie geschrieben hat. (Liest man deinen Satz zwsichen den Zeilen)
Nur wie sagst du es so schön, wir haben ja erst den 4 Spieltag und da würde es ja langweilig sein, wenn man nicht anderen Usern irgendetwas unterstellen würde. (Einfach nur zwischen den Zeilen lesen und man weiß welche Unterstellung ich interpretiere, vorallem die betonung auf Platz 4, erste Niederlage: " blödsinnigen Unterstellungen jetzt schon nach dem vierten Spieltag, der ersten Niederlage und Platz 4 losgeht")
Schobberobber72 schrieb: Wo der Herr naggedei immer seine Karten für die Kabine herbekommt, würde ich gerne mal wissen. Oder woher hast Du schon wieder Deine Infos, was Funkel wem mit auf den Weg gegeben hat?
Aber schön, dass diese blödsinnigen Unterstellungen jetzt schon nach dem vierten Spieltag, der ersten Niederlage und Platz 4 losgeht.....wäre ja auch langweilig sonst.
Aus deinem letzten Satz interpretiere ich bodenlose Unterstellungen, da ich mit keinem einzigen Satz geschrieben habe, wie zufrieden - unzufrieden ich mit dieser Saison bin sondern einzig und alleine das Bremenspiel als Kritikpunkt aufgeführt habe. Aber man kennt ja die Spezis, andere Meinungen / Tatsachen / Eindrücke zählen ja nicht!!! Und dann wird einem irgendwas in den Mund gelegt was man nie geschrieben hat. (Liest man deinen Satz zwsichen den Zeilen)
Nur wie sagst du es so schön, wir haben ja erst den 4 Spieltag und da würde es ja langweilig sein, wenn man nicht anderen Usern irgendetwas unterstellen würde. (Einfach nur zwischen den Zeilen lesen und man weiß welche Unterstellung ich interpretiere, vorallem die betonung auf Platz 4, erste Niederlage: " blödsinnigen Unterstellungen jetzt schon nach dem vierten Spieltag, der ersten Niederlage und Platz 4 losgeht")
ich muss maggo recht geben, dass sich in funkel wohl etwas getan hat. keiner will mehr lesen oder hören, wie stark rostock oder barfuss bethlehem ist. keiner will das geweine mehr hören. sätze wie "bremen ist stark, aber wir wollen trotzdem punkten" gefallen mir besser. auch hat mir gefallen, dass endlich mal in einem heimspiel, wo zu erwarten ist, dass der gegner (rostock) nur auf torverhinderung aus ist, pressing gespielt wird. man muss doch kein prophet sein, dass die zuschauer von ihren sitzen springen und gas geben, wenn in der offensive zwei frankfurter einem rostocker den ball abjagen wollen. das wollen die zuschauer sehen. einstudierte möglichkeiten (standards, spielzüge, pressing usw), wie man mit aller macht das 1:0 erzwingen kann. dann geht vieles leichter. das weiss jedes kind. so muss es weitergehen. warum auch nicht mal gegen den hsv PUNKTUELL pressing einsetzen?!?! die kochen auch nur mit wasser. nur hinten drin stehen und vorne auf den lieben gott hoffen - das haben wir die ganze letzte saison zu hause praktiziert. natürlich fängt man sich auch mal einen konter, wenn man was riskiert. ich denke aber, dass man mit mut öfters zu hause in führung geht als in einen konter zu laufen.
Nun, ein Bundestrainer ist er nicht, aber er hat wohl doch etwas mehr Ahnung von Fußball als wir. Das war halt seine Meinung.
Seine einzige Einflussmöglichkeit auf deren Ängstlichkeit wäre einen Brandrede in der Halbzeit mit 2 Auswechslungen und einer Systemumstellungen gewesen.
Aber soviel Risiko geht man in der Regel nicht gleich bei einen popligen 0:1, das aus einem Torwartfehler resultierte.
FF verliert lieber 1:2 als mit offenem Visier (vielleicht!) 1:5 unterzugehen. Er hat wohl Angst, dass seinen Spieler vor den 14 "spielfreien" Tagen ein Trauma erleiden, das die Hinrunde prägt.
Ich verstehe ja auch, dass grade ein Spieler wie Bein, lieber schönen und offensiven Zauberfußball sehen würde. Wer nicht? Nur darf eben doch stark angezweifelt werden, ob "flotter Offensivfußball" mit den momentan zur Verfügung stehen bzw. 100%ig fitten Spielern, auswärts in Bremen die richtige Taktik gewesen wäre!
Wenn ich den Bremern Ballsicherheit gewähre und selber keine Ballkontakte habe, da ich nur reagiere statt zu aggieren, und deshalb nicht in die Zweikämpfe komme, ist eine Niederlage so gut wie vorhersehbar. Das Funkel nicht selber auf dem Platz steht, sollte jedem 5 jährigen klar sein. Doch er gibt die Marschroute vor.
Denn auch in einem 4-3-2-1 System kann ich defensiv aggieren, Pressing ausüben oder frühzeitig stören etc.
Aber genau das hat wieder gefehlt. Wenn Bremen 65 % des Ballbesitzes hat, wie sollen unsere Spieler bei 10 Ballkontakten in der ersten Halbzeit denn zu Chancen kommen? Da fehlt doch die Ballsicherheit, um auch mal den tödlichen Konter zu setzen. Das alles sieht unser FF natürlich nicht so. Die Defensive stand ja ganz gut?!? Ich habe komischerweise immer die Bremer Stürmer auf Pröll zu laufen sehen. Gut das 2 mal davon Abseits war.
Wenn Funkel nicht bald erkennt, dass seine Mannen 90 Minuten kämpfen müssen und dabei frühzeitig, bei Ballannahme des Gegners, schon zu stören haben, dann werden wir noch ganz andere Spiele, die mehr weh tun verlieren.
Und wie man ein Selbstvertrauen (7 Punkte, Top Saisonstart), so aus den Köpfen der Spieler herausmotivieren kann, ist mir noch ein großes Rätsel???
Ich bleibe bei meiner Meinung das wir unter Funkel keinen Schritt nach vorne machen werden!
Ich mag ihn und seine Philosophie Fussball spielen zu lassen einfach nicht!
Er versucht permanent das Spiel des Gegners zu zerstören und nicht unser Spiel zu verbessern.
Einerseits ist es toll das wir die ersten 3 Spiele positiv getaltet haben andererseits, hätten wir sie verloren wäre Herr Funkel vielleicht schon gefeuert worden!
Mfg Goddi
Wenn er wenigstens das Spiel des Gegners zerstört hätte mit seiner Einstellung. Diese Marschausrichtung habe ich leider am Samstag nicht gesehen. Einzig Inamoto hat dazwischen gehauen und Leistung gezeigt. Funkel hat den Spielern wieder abwartende Haltung, aus einer starken Defensive, zu schnellen Kontern eingeredet, was aber ohne Ballbesitz nicht funktionieren kann.
Woher weißt du, was Funkel seinen Spielern einredet ?
Endlich haben wir hier einen zuverlässigen Informanten und die Spekulationen haben ein Ende !
Aber schön, dass diese blödsinnigen Unterstellungen jetzt schon nach dem vierten Spieltag, der ersten Niederlage und Platz 4 losgeht.....wäre ja auch langweilig sonst.
Vllt. sind die Bremer aber auch zufällig seit Jahren die wohl ballsicherste Mannschaft der Liga (in dieser Saison neben den Bayern und Hamburg kommt da evtl. auch noch ran, ok) und haben auch ein Wörtchen mitzureden, wenn es darum geht, wer den Ball hat / bekommt.
Nur zeichnen sich Mannschaften, die auf Konter spielen halt dadurch aus, dass sie weniger Ballbesitz haben als der Gegner und vielmehr aus einem Ballgewinn schnell zum Abschluss kommen.
Das hat am Samstag in der Tat gefehlt, weil die Bremer - wie schon gesagt - nunmal im Mittelfeld sehr ballsicher agiert haben und daher dort wenige Ballgewinne für die Eintracht raussprangen, weshalb die Mannschaft nich das (mE und wohl entgegen der Wahrnehmung einiger anderer zT sehr ansehnliche) Spiel der letzten Partien aufziehen konnte, weil die Bremer dadurch die Zeit hatten, sich defensiv wieder zu formieren (die sie bei Ballgewinnen weiter vorne nicht gehabt hätten).
Außerdem darf man in einem "Forum", ob es in diesem auch so ist, darf man bezweifeln, Kritikpunkte anbringen. Diese Kritik habe ich aufgrund der taktischen Einstellung, welche eindeutig die Handschrift des Trainers hatte. "tief stehen, schnell Kontern...." angebracht.
Nur wie sollen die Spieler diese Vorgabe umsetzen, wenn ich dem Gegner eine Ballsicherheit von 65% gewähre, aufgrund des georderten Systems Funkels "tief stehend, Räume eng machen...." , selber aber nur sporadisch im Angriff bin?? Da kann ich doch kein Erfolgserlebnis mit nach Frankfurt nehmen.
Alle meine Kritikpunkte beziehen sich auf Tatsachen und Fakten vom Samstag!!!
Ich weiß ja nicht woher Ihr eure Brillen bezieht?!? Aber ich würde den Optiker eventuell mal wechseln. Vielleicht habt Ihr aber auch nur ein anderes Spiel gesehen. Denn "schwarz" - rote Trikots tragen ja auch die Leverkusener oder Nürnberger.
eigentlich sollte man euch ja laufen lassen, aber manchmal zuckt einem nervös das Auge, wenn einem so was ins selbige sticht.
Einerseits ist es zwar toll, das wir die ersten drei Spiele so "positiv" gestaltet haben....anderseits....(?)
Sag mal, merkt irgendwer was hier uns der liebe Goddi mitteilen möchte?
Ich würd ja fast sagen, egal was Funkel macht, du findest es scheiße (?) Stimmts???
Komm schon! Laß es raus....bringt doch nix seine Gefühle zu unterdrücken. Der ganze Hass, der Zorn, die Wut....laß dich von der dunklen Seite übermannen...Luke...äh Goddi *zwinker*
Arrrrgh....weiter so, großes Kino! *daumenhoch*
Das ist sicherlich alles richtig so, allerdings muss ich versuchen die Ballsicherheit, Kombinationsstärke solcher Mannschaften durch Kampf, Einsatz, Leidenschaft zu eliminieren. Genau das ist doch mein Kritikpunkt. Man lernt doch schon in der Jugend den Gegner keine Zeit zur Ballannahme zu lassen. Doch genau dies war doch der Fall. teilweise konnten die Bremer über mehrere Stationen den Ball verteilen, wo ich mich als Betrachter fragen musste, wo sind unsere Spieler, warum kommen wir nicht in die Zweikämpfe, wieso reagiert darauf Funkel nicht?!?
Um Konter effektiv spielen zu können, muss ich eine gewisse Routine mit dem Spielobjekt pflegen. Dies kann ich aber nur je mehr ich dieses Objekt an meinen Füßen kleben habe. Um dieses Objekt aber zu erhalten, muss ich es erobern und dafür mus ich Einsatz und Willen entgegenbringen, denn Geschenke kann ich in der Bundesliga nicht erwarten. Das hätte Funkel schon Mitte der ersten Halbzeit sehen müssen, dass wir einfach keine Zweikämpfe annehmen bzw. selten erfolgreich abschließen. Da muss ich dann halt als Trainer reagieren, nicht unbedingt personell aber verbal. Dies Geschah nach meinen Beobachtungen NICHT.
Man kann gegen die Mannschaften verlieren, dies wäre der Normalfall. Aber schaut man sich Karlsruhe an, die haben auch mit einer engagierten und leidenschaftlichen Leistung 3 Punkte gegen den Meister geholt. Nur zu dem Thema, Schalke Stuttgrat, Bremen, Bayern.....
Die Möglichkeit, dass die Mannschaft die Vorgaben des Trainers einfach nicht entsprechend umsetzen konnte, passt offenbar nicht ins Bild Deiner "Tatsache", dass Funkel "seinen Mann wieder das passive Spiel mit auf den Weg gegeben hat".
Sorry, aber da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Egal, welchen Optiker man hat.
Deine Theorie, dass man bei einer Kontertaktik mehr Ballbesitz haben muss als der Gegner, um diese erfolgreich umsetzen zu können, Respekt! Das ist wirklich die ganz hohe Taktikschule.
LOL
ich bin ja auch der Meinung, das wir nicht den Kader haben um JEDES Spiel zu dominieren und sogar zu gewinnen, was eben nicht nur am Trainer liegt sondern eben an der ganzen Mannschaft....
Aber...damit muß man wohl leben, einige, die mit ihrer FIFA-Mannschaft auf Spielstufe "leicht" jedes mal neu booten, wenn sie verlieren, können es halt nur schwerlich ertragen, das sie ihr fußballerisches Können nicht mit dem Anschluß ihres Pads am Premiere-Decoder unter beweis stellen dürfen
Mal verlier man, mal gewinnen die anderen...das ist das REALE Leben!
Willkommen ausserhalb der Matrix, es gibt ja den Gegner in Echt und neubooten is halt nicht....
Den haben wir jetzt mit Inamoto, und er wird sich nochmal steigern wenn er mit Takahara zusammen spielt (mehr als 30 min.).
Wenn wir in den nächsten Wochen in den Spielen gegen Abstiegskandidaten immer noch mit einer Spitze spielen und verlieren fange ich auch an gegen Funkel zu Pöbeln, aber ich denke das sollte man mal abwarten.
Das System mit einer Spitze hat er ja nicht nur freiwillig gespielt.
Und eine Phrase (sinnvoll und moderat angewendet) stimmt auch:
Angriff ist die beste Verteidigung!! Jedenfalls wenn der Gegner nicht deutlich besser ist.
Danke
Aus deinem letzten Satz interpretiere ich bodenlose Unterstellungen, da ich mit keinem einzigen Satz geschrieben habe, wie zufrieden - unzufrieden ich mit dieser Saison bin sondern einzig und alleine das Bremenspiel als Kritikpunkt aufgeführt habe. Aber man kennt ja die Spezis, andere Meinungen / Tatsachen / Eindrücke zählen ja nicht!!! Und dann wird einem irgendwas in den Mund gelegt was man nie geschrieben hat. (Liest man deinen Satz zwsichen den Zeilen)
Nur wie sagst du es so schön, wir haben ja erst den 4 Spieltag und da würde es ja langweilig sein, wenn man nicht anderen Usern irgendetwas unterstellen würde. (Einfach nur zwischen den Zeilen lesen und man weiß welche Unterstellung ich interpretiere, vorallem die betonung auf Platz 4, erste Niederlage: " blödsinnigen Unterstellungen jetzt schon nach dem vierten Spieltag, der ersten Niederlage und Platz 4 losgeht")
Glashaus? Steine?
*klirr*
keiner will mehr lesen oder hören, wie stark rostock oder barfuss bethlehem ist.
keiner will das geweine mehr hören. sätze wie "bremen ist stark, aber wir wollen trotzdem punkten" gefallen mir besser.
auch hat mir gefallen, dass endlich mal in einem heimspiel, wo zu erwarten ist, dass der gegner (rostock) nur auf torverhinderung aus ist, pressing gespielt wird.
man muss doch kein prophet sein, dass die zuschauer von ihren sitzen springen und gas geben, wenn in der offensive zwei frankfurter einem rostocker den ball abjagen wollen. das wollen die zuschauer sehen. einstudierte möglichkeiten (standards, spielzüge, pressing usw), wie man mit aller macht das 1:0 erzwingen kann. dann geht vieles leichter. das weiss jedes kind. so muss es weitergehen. warum auch nicht mal gegen den hsv PUNKTUELL pressing einsetzen?!?!
die kochen auch nur mit wasser. nur hinten drin stehen und vorne auf den lieben gott hoffen - das haben wir die ganze letzte saison zu hause praktiziert.
natürlich fängt man sich auch mal einen konter, wenn man was riskiert. ich denke aber, dass man mit mut öfters zu hause in führung geht als in einen konter zu laufen.