>

Großer Taktischer Fortschritt oder: unser neuer Funkel!

#
naggedei schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wo der Herr naggedei immer seine Karten für die Kabine herbekommt, würde ich gerne mal wissen. Oder woher hast Du schon wieder Deine Infos, was Funkel wem mit auf den Weg gegeben hat?

Aber schön, dass diese blödsinnigen Unterstellungen jetzt schon nach dem vierten Spieltag, der ersten Niederlage und Platz 4 losgeht.....wäre ja auch langweilig sonst.



Aus deinem letzten Satz interpretiere ich bodenlose Unterstellungen, da ich mit keinem einzigen Satz geschrieben habe, wie zufrieden - unzufrieden ich mit dieser Saison bin sondern einzig und alleine das Bremenspiel als Kritikpunkt aufgeführt habe. Aber man kennt ja die Spezis, andere Meinungen / Tatsachen / Eindrücke zählen ja nicht!!! Und dann wird einem irgendwas in den Mund gelegt was man nie geschrieben hat. (Liest man deinen Satz zwsichen den Zeilen)

Nur wie sagst du es so schön, wir haben ja erst den 4 Spieltag und da würde es ja langweilig sein, wenn man nicht anderen Usern irgendetwas unterstellen würde.  (Einfach nur zwischen den Zeilen lesen und man weiß welche Unterstellung ich interpretiere, vorallem die betonung auf Platz 4, erste Niederlage: " blödsinnigen Unterstellungen jetzt schon nach dem vierten Spieltag, der ersten Niederlage und Platz 4 losgeht")  


Oh man......  

Du unterstellst Funkel, dass er die Mannschaft bewusst passiv in die Spiele schickt, offenbarst uns hier Dein taktisches Verständnis und erzählst anschließend irgendwas davon, dass Deine Behauptungen auf Tatsachen basieren würden. Das sind nunmal "blödsinnige Unterstellungen" oder nenn es meinetwegen "völlig aus der Luft gegriffene Mutmaßungen, fernab jeder Realität", wenn Dir das besser gefällt. Mit Tatsachen haben Deine Ausführungen jedenfalls nichts zu tun.....

Aber keine Bange, ich habe die Lösung des Ganzen in dem Fred von HG bereits gefunden und werde daher auch nicht weiter auf solche "Argumente" und "Tatsachen" eingehen.    
#
Niemand hat davon gesprochen, dass man mehr Ballbesitz erreichen muss als der Gegner. Man muss die Sätze auch verstehen können. Es ging beim Thema Balleroberung um den fehlenden Einsatzwillen, der in den ersten 3 Spielen absolut vorhanden war und e mir unerklärlich ist, dass eine komplette Mannschaft angeblich das nicht umsetzt was ein Trainer ihr mit auf dem Weg gibt.

Eher ist es Wahrscheinlich das diese passive Haltung einfach eine Vorgabe von Funkel an seine Mannschaft war, um eventuell über 2-3 Konter zum Erfolg zu gelangen. Leider ist das Illusion, genauso wenn ich sagen würde wir werden Meister.

Mir geht es um den Ergeiz, den Willen zu erkennen, dass man fühlt, der Trainer hat die Mannschaft so eingestellt, dass heute etwas geht.

Den Eindruck habe ich leider nach 5 Minuten verloren. Auch aufgrund des hohen Ballbesitzes des Gegners und der schwachen Zweikampfbilanz unserer Mannen.
Aber nagut ist ja nicht schlimm, können ja so weiter spielen wie gegen Bremen, brauchen uns ja nicht verbessern, da der ausgesprochene Platz 9 ja schon um 5 Plätze übertroffen wurde. Das beudetet, wir können ja ruhigen Gewissens auch gegen Hamburg so auftreten, dann kommt unseres Ziel Platz 9 immer näher.
#
kanu schrieb:
ich muss maggo recht geben, dass sich in funkel wohl etwas getan hat.
keiner will mehr lesen oder hören, wie stark rostock oder barfuss bethlehem ist.
keiner will das geweine mehr hören. sätze wie "bremen ist stark, aber wir wollen trotzdem punkten" gefallen mir besser.
auch hat mir gefallen, dass endlich mal in einem heimspiel, wo zu erwarten ist, dass der gegner (rostock) nur auf torverhinderung aus ist, pressing gespielt wird.
man muss doch kein prophet sein, dass die zuschauer von ihren sitzen springen und gas geben, wenn in der offensive zwei frankfurter einem rostocker den ball abjagen wollen. das wollen die zuschauer sehen. einstudierte möglichkeiten (standards, spielzüge, pressing usw), wie man mit aller macht das 1:0 erzwingen kann. dann geht vieles leichter. das weiss jedes kind. so muss es weitergehen. warum auch nicht mal gegen den hsv PUNKTUELL pressing einsetzen?!?!
die kochen auch nur mit wasser. nur hinten drin stehen und vorne auf den lieben gott hoffen - das haben wir die ganze letzte saison zu hause praktiziert.
natürlich fängt man sich auch mal einen konter, wenn man was riskiert. ich denke aber, dass man mit mut öfters zu hause in führung geht als in einen konter zu laufen.


ja sicher, würden wir uns alle freuen, wenn die eintracht dominat und agressiv auftritt, aber bitte vergesst nicht dabei, das sowas auch oft genug in die hose gegangen ist. im nachhinein ist man immer schlauer, aber es gab auch Spiele wo genau diese taktik uns in den untergang geführt hat. bielefeld, bochum, cottbus....ist auch scheiße, im eigenen stadion ausgekontert zu werden  
wer pressing machen will, braucht eine funktionierende defensive, die, falls wir beim pressing zu weit vorne stehen hinten abräumt. da wir letzte saison aber eher bescheiden waren in der gegentorstatistik, sehe ich diese saison mehr potenzial, das umzusetzen und es wurde ja auch bisher schon gemacht.
#
naggedei schrieb:
Niemand hat davon gesprochen, dass man mehr Ballbesitz erreichen muss als der Gegner. Man muss die Sätze auch verstehen können. Es ging beim Thema Balleroberung um den fehlenden Einsatzwillen, der in den ersten 3 Spielen absolut vorhanden war und e mir unerklärlich ist, dass eine komplette Mannschaft angeblich das nicht umsetzt was ein Trainer ihr mit auf dem Weg gibt.

Eher ist es Wahrscheinlich das diese passive Haltung einfach eine Vorgabe von Funkel an seine Mannschaft war, um eventuell über 2-3 Konter zum Erfolg zu gelangen. Leider ist das Illusion, genauso wenn ich sagen würde wir werden Meister.

Mir geht es um den Ergeiz, den Willen zu erkennen, dass man fühlt, der Trainer hat die Mannschaft so eingestellt, dass heute etwas geht.

Den Eindruck habe ich leider nach 5 Minuten verloren. Auch aufgrund des hohen Ballbesitzes des Gegners und der schwachen Zweikampfbilanz unserer Mannen.
Aber nagut ist ja nicht schlimm, können ja so weiter spielen wie gegen Bremen, brauchen uns ja nicht verbessern, da der ausgesprochene Platz 9 ja schon um 5 Plätze übertroffen wurde. Das beudetet, wir können ja ruhigen Gewissens auch gegen Hamburg so auftreten, dann kommt unseres Ziel Platz 9 immer näher.


Natürlich. Es ist sogar extrem wahrscheinlich, dass FF den Jungs mit auf den Weg gegeben hat, dass sie möglichst wenig Einsatzwillen zeigen. So isser halt, der Friedolin......
#
[quote=Schobberobber72

Die Möglichkeit, dass die Mannschaft die Vorgaben des Trainers einfach nicht entsprechend umsetzen konnte, passt offenbar nicht ins Bild Deiner "Tatsache", dass Funkel "seinen Mann wieder das passive Spiel mit auf den Weg gegeben hat".

Sorry, aber da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Egal, welchen Optiker man hat.

Deine Theorie, dass man bei einer Kontertaktik mehr Ballbesitz haben muss als der Gegner, um diese erfolgreich umsetzen zu können, Respekt! Das ist wirklich die ganz hohe Taktikschule.



[/quote]

Ich sehe eher die Möglichkeit, dass 11 Mann nach dem System des Trainers spielen und dieses auch versuchen umzusetzen, als das 11 Mann gegen das System des Trainers aggieren und der Trainer schuldlos ist.

Sollte aber dein erster Satz ausschlaggebend für das Spielgeschehens sein, dann muss Funkel Taten sprechen lassen und personelle Änderungen vornehmen.

Und von einer Theorie, das Kontmannschaften "mehr" Ballbesitz haben müssten, welche ich wohl erwähnt haben soll, musst du mir nochmal zeigen. Habe dies niemals so ausgesagt, aber wir sind ja bei dem Thema Unterstellungen. Da passt das ja auch schön dazu.

Wie ich Funkel, wie du mir oder wie?
#
naggedei schrieb:
[quote=Schobberobber72

Die Möglichkeit, dass die Mannschaft die Vorgaben des Trainers einfach nicht entsprechend umsetzen konnte, passt offenbar nicht ins Bild Deiner "Tatsache", dass Funkel "seinen Mann wieder das passive Spiel mit auf den Weg gegeben hat".

Sorry, aber da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Egal, welchen Optiker man hat.

Deine Theorie, dass man bei einer Kontertaktik mehr Ballbesitz haben muss als der Gegner, um diese erfolgreich umsetzen zu können, Respekt! Das ist wirklich die ganz hohe Taktikschule.





Ich sehe eher die Möglichkeit, dass 11 Mann nach dem System des Trainers spielen und dieses auch versuchen umzusetzen, als das 11 Mann gegen das System des Trainers aggieren und der Trainer schuldlos ist.

Sollte aber dein erster Satz ausschlaggebend für das Spielgeschehens sein, dann muss Funkel Taten sprechen lassen und personelle Änderungen vornehmen.

Und von einer Theorie, das Kontmannschaften "mehr" Ballbesitz haben müssten, welche ich wohl erwähnt haben soll, musst du mir nochmal zeigen. Habe dies niemals so ausgesagt, aber wir sind ja bei dem Thema Unterstellungen. Da passt das ja auch schön dazu.

Wie ich Funkel, wie du mir oder wie? [/quote]

jetzt mach doch mal halblang, was soll er den für konsequenzen ziehen? Soll er die verletzten einwechseln?
super!

ich würde pröll auf die tribüne setzen....

alles viel zu heiß gegessen! um die big-band der krombacher-runde glücklich zu machen, "da wird das kind mit dem bade ausgeschüttet"

hätte wenn und aber...

pröll schlechter abschlag
dummes tor
schöner freistoß
ende gelände

was sollen jetzt für konsequenzen kommen?

das positive, das thurk ein tor gemacht hat, das sieht keiner, ne is klar.

ich verate mal ein krasses geheimnis: wir werden noch das eine oder andere spiel verlieren. soviel konsequenzen kannst du garnicht ziehen wie du dann möchtest. gegen hsv wirds schon wieder ne harte nuß, wer die gegen bayern gesehen hat, dem muß angst und bange werden. aber gut wenn die so aufgepusht kommen, dann wollen die bestimmt das spiel machen, muhaha...

wir werden sehen, ob wir gegen so eine klasse mannschaft ne chance haben oder nicht. die eintracht steht nicht auf einer stufe mit schalke, bremen, bayern oder hsv.

hannover oder bielefeld, da sehe ich uns und das ist schon ein stück beser als letzte saison.

frei nach amanatidis: "wir müssen einen schritt nach dem andern machen und nicht zehn...."

recht hat er....ist ja auch kapitän  
#
naggedei schrieb:
[quote=Schobberobber72

Die Möglichkeit, dass die Mannschaft die Vorgaben des Trainers einfach nicht entsprechend umsetzen konnte, passt offenbar nicht ins Bild Deiner "Tatsache", dass Funkel "seinen Mann wieder das passive Spiel mit auf den Weg gegeben hat".

Sorry, aber da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Egal, welchen Optiker man hat.

Deine Theorie, dass man bei einer Kontertaktik mehr Ballbesitz haben muss als der Gegner, um diese erfolgreich umsetzen zu können, Respekt! Das ist wirklich die ganz hohe Taktikschule.





Ich sehe eher die Möglichkeit, dass 11 Mann nach dem System des Trainers spielen und dieses auch versuchen umzusetzen, als das 11 Mann gegen das System des Trainers aggieren und der Trainer schuldlos ist.

Sollte aber dein erster Satz ausschlaggebend für das Spielgeschehens sein, dann muss Funkel Taten sprechen lassen und personelle Änderungen vornehmen.

Und von einer Theorie, das Kontmannschaften "mehr" Ballbesitz haben müssten, welche ich wohl erwähnt haben soll, musst du mir nochmal zeigen. Habe dies niemals so ausgesagt, aber wir sind ja bei dem Thema Unterstellungen. Da passt das ja auch schön dazu.

Wie ich Funkel, wie du mir oder wie? [/quote]

Natürlich, wenn die Mannschaft es einfach mal nicht schafft, gegen einen durchaus als "stark" anzusehenden Gegner erfolgreiches Pressing zu spielen, müssen unverzüglich personelle Konsequenzen gezogen werden. Deshalb werden auch jedes Jahr 18 Teams deutscher Meister und tauschen nach einer Niederlage wöchentlich den Kader aus.

Mensch naggedei, Du gehst doch auch nicht erst seit gestern zum Fußball. Oder doch?

Ist Dir noch nie aufgefallen, dass alle Mannschaften immer mal wieder Tage erwischen, wo es einfach nicht so läuft, wie gewünscht? Wo man sich noch so viel vornehmen kann, es aber einfach auf dem Platz nicht umsetzen kann? Lass Dir gesagt sein, dass kommt ab und an mal vor. Ehrlich! Auch wenn Fukel nicht der Trainer ist!

Im Übrigen hast Du mehrfach betont, dass "tief stehen, schnell kontern" nicht funktioniert habe und in diesem Zusammenhang immer wieder den Ballbesitz ins Spiel gebracht. Funktioniert hat es diesmal tatsächlich nicht all zu oft, nur kann man das wohl kaum am Ballbesitz festmachen.
#
Schobberobber72 schrieb:
naggedei schrieb:
Niemand hat davon gesprochen, dass man mehr Ballbesitz erreichen muss als der Gegner. Man muss die Sätze auch verstehen können. Es ging beim Thema Balleroberung um den fehlenden Einsatzwillen, der in den ersten 3 Spielen absolut vorhanden war und e mir unerklärlich ist, dass eine komplette Mannschaft angeblich das nicht umsetzt was ein Trainer ihr mit auf dem Weg gibt.

Eher ist es Wahrscheinlich das diese passive Haltung einfach eine Vorgabe von Funkel an seine Mannschaft war, um eventuell über 2-3 Konter zum Erfolg zu gelangen. Leider ist das Illusion, genauso wenn ich sagen würde wir werden Meister.

Mir geht es um den Ergeiz, den Willen zu erkennen, dass man fühlt, der Trainer hat die Mannschaft so eingestellt, dass heute etwas geht.

Den Eindruck habe ich leider nach 5 Minuten verloren. Auch aufgrund des hohen Ballbesitzes des Gegners und der schwachen Zweikampfbilanz unserer Mannen.
Aber nagut ist ja nicht schlimm, können ja so weiter spielen wie gegen Bremen, brauchen uns ja nicht verbessern, da der ausgesprochene Platz 9 ja schon um 5 Plätze übertroffen wurde. Das beudetet, wir können ja ruhigen Gewissens auch gegen Hamburg so auftreten, dann kommt unseres Ziel Platz 9 immer näher.


Natürlich. Es ist sogar extrem wahrscheinlich, dass FF den Jungs mit auf den Weg gegeben hat, dass sie möglichst wenig Einsatzwillen zeigen. So isser halt, der Friedolin......



Manchen Leuten muss man wirklich die Butter noch selber aufs Brot schmieren, damit Sie Fortschritte machen.

Es geht um die Motivation, das entsprechende "Heiß" machen, so dass die Spieler gar nicht mehr um Ihren Einsatz herumkommen, sondern automatisch die Zweikämpfe auch annehmen. So das Sie brennen, rennen, kämpfen. Das hat man doch ganz ehrlich nicht gespührt. Und wenn Funkel absolut unzufrieden gewesen wäre aufgrund der Leistung, warum hat er dann noch alles recht zufriedenstellend hingenommen. Aussagen wie: Die Defensive stand sehr gut, wir haben wenig zugelassen. Das Spiel nach vorne war nicht so wie wir es uns vorgenommen haben." - Tut mir leid es war überhaupt kein Offensivspiel ausser die letzten 10 Minuten vorhanden Herr Funkel.

Darum geht es mir, die Leidenschaft habe ich vermisst und das nach so viel getanktem Selbstvertrauen, welches durch falsche Einstellung und Motivation völlig vermisst wurde. Anders kann ich mir es nicht erklären.

Ich habe gesehen wie Sie die Räume eng gemacht haben, ohne in den Zonen auch nur einmal richtig Druck auf den ballführenden Gegner auszuüben. Dabei war doch Bremen keine Übermannschaft, sondern ein Gegner der sich finden wollte und sich gefunden hat, dank Eintracht Frankfurt.

Ich rege mich eben auf, da cih ein Spieler / Mensch bin der Gewinnen will, in jeder Lebenslage, das hat nicht explizit mit dem Sport zu tun. Und wenn man SICH enttäuscht oder von ANDEREN enttäuscht wird, dann analysiert man für sich und sucht nach dem Faktor warum, wie , was , nicht so geklappt hat. Ab und an stellt man seine Unzufriedenheit auch mal Publik um darüber zu diskutieren.

Verstanden hat es immer noch keiner!!!

Nach mancher Meinung nach, darf ich Funkel seine Gedanken, welche ich aufgrund der Leistung der Mannschaft interpretiere, nicht äußern da es Unterstellungen sind und man dafür verurteilt wird.

Aber gerade dafür ist doch das Forum da, um seine Gedanken über Mannschaft, Verein, Management usw. zu äußern / diskutieren. Aber mit manchen Personen ist es nicht möglich, da wird die Situation (Niederlage in Bremen) dann wieder ins lächerliche gezogen oder mürrisch darauf reagiert.  
#
Funkel mußte sich auf das Personal verlassen, welches er zur Verfügung hatte.
Für Ochs konnte er nicht mal Preuß, sondern mußte Mehdi stellen, der nicht gerade 1. Wahl für einen Rechtsverteidiger ist und seine Stärken in der Offensive hat. Damit war er auf Köhler in der Offensive angewiesen, den ich als schwächstes Glied der Anfangsformation sah. Thurk für Köhler in die Anfangsformation zu nehmen, war nach dessen Leistungen zuvor nicht zu rechtfertigen. Funkel hatte also die Wahl zwischen dem Einäugigen und dem Blinden, die zugunsten Köhlers ausfiel.
Somit war, so geschwächt, klar, daß man gegen CL-Bremen wohl nicht mit Hurra-Fußball zu rechnen habe. Meier konnte ziemlich ungehindert von den Bremern gedoppelt und aus dem Spiel gekickt werden, nachdem Fink und Ina stets damit beschäftigt waren, hinten, angesichts der Schwächen der rechten Abwehrseite mitzuhelfen und deshalb wenig zur Ankurbelung des Angriffsspiels beitragen konnten. Ina, der eindeutig stärkere der beiden 6er, schaffte es dennoch einige Male, was jedoch meist am Unvermögen Köhlers, oder der Doppeldeckung gegen Meier scheiterte. Ama merkte man seine fehlende Fitness an. Zudem stellte sich heraus, daß auch Pröll nicht seinen besten Tag erwischt hatte und auch Russ an seine Grenzen stieß. Auf das Funktionieren wenigstens dieses Personalteils hat aber Funkel zu recht setzen können.
Mit wem also sollte Funkel Pressing und nach vorne spielen lassen ? Soll er die Deckung durch Vorziehen der 6er öffnen und sich mit Kick & Rush das durch die sieben Punkte geschaffene Selbstbewußtsein durch eine 5:1-Klatsche zerreiben lassen ? Bitte wie soll ansonsten vorhandenen, einsatzfähigen Personal Bremen unter Druck gesetzt werden ? Niemand der gewieften Taktiker hier, von HD bis naggedei, gab hierauf eine Antwort. "Heiß machen" (naggedei) ?
woher weißt du, daß Funkel das nicht tat ? warst du in der Kabine ? Sprüche sind das ! Ich hab Funkel toben gesehen, als Fandel seinen völlig unberechtigten Freistoß gab, der zu Pasanens fulminanten Treffer führte, der auch ihm nur selten gelingt. Und wenn der daneben gegangen wäre, hätte man einen Punkt entführt. Dann hätten wir dich hier wohl nicht lamentieren hören müssen.
Wenn er 4-4-2 hätte spielen lassen, wäre Inamoto mehr oder weniger alleine für den Spielaufbau zuständig gewesen und hätte keinen Fink neben sich gehabt, der ihm hierfür den Rücken freihalten hätte können. Ich glaube nicht, daß er dann neben seinen defensiven Aufgaben, großartig zu solchen Aufbau-Vorstößen ohne den zwar unauffällig, aber meist tadellos arbeitenden Fink an seiner Seite gekommen wäre. Es ist nun mal ein Klassepersonal, daß
Bremen anzubieten hat und daß auch einen 'Supermann' wie Köhler überfordern kann. Wenn man gegen eine solche Knallertruppe nicht an seine sportlichen Grenzen geht, oder angesichts der Verletzten nicht gehen kann, ist allenfalls, bei sehr guter Abwehrleistung, ein Punkt und ansonsten Schadensbegrenzung angesagt. Wer mehr will, soll sich vor der Allianz-Arena anstellen. Auch HD-Cato Censorius (Cetero censeo Funkelinem esse cambiandam) sei hiervon nicht ausgenommen.
#
quantum schrieb:
naggedei schrieb:
[quote=Schobberobber72

Die Möglichkeit, dass die Mannschaft die Vorgaben des Trainers einfach nicht entsprechend umsetzen konnte, passt offenbar nicht ins Bild Deiner "Tatsache", dass Funkel "seinen Mann wieder das passive Spiel mit auf den Weg gegeben hat".

Sorry, aber da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Egal, welchen Optiker man hat.

Deine Theorie, dass man bei einer Kontertaktik mehr Ballbesitz haben muss als der Gegner, um diese erfolgreich umsetzen zu können, Respekt! Das ist wirklich die ganz hohe Taktikschule.





Ich sehe eher die Möglichkeit, dass 11 Mann nach dem System des Trainers spielen und dieses auch versuchen umzusetzen, als das 11 Mann gegen das System des Trainers aggieren und der Trainer schuldlos ist.

Sollte aber dein erster Satz ausschlaggebend für das Spielgeschehens sein, dann muss Funkel Taten sprechen lassen und personelle Änderungen vornehmen.

Und von einer Theorie, das Kontmannschaften "mehr" Ballbesitz haben müssten, welche ich wohl erwähnt haben soll, musst du mir nochmal zeigen. Habe dies niemals so ausgesagt, aber wir sind ja bei dem Thema Unterstellungen. Da passt das ja auch schön dazu.

Wie ich Funkel, wie du mir oder wie?


jetzt mach doch mal halblang, was soll er den für konsequenzen ziehen? Soll er die verletzten einwechseln?
super!

ich würde pröll auf die tribüne setzen....

alles viel zu heiß gegessen! um die big-band der krombacher-runde glücklich zu machen, "da wird das kind mit dem bade ausgeschüttet"

hätte wenn und aber...

pröll schlechter abschlag
dummes tor
schöner freistoß
ende gelände

was sollen jetzt für konsequenzen kommen?

das positive, das thurk ein tor gemacht hat, das sieht keiner, ne is klar.

ich verate mal ein krasses geheimnis: wir werden noch das eine oder andere spiel verlieren. soviel konsequenzen kannst du garnicht ziehen wie du dann möchtest. gegen hsv wirds schon wieder ne harte nuß, wer die gegen bayern gesehen hat, dem muß angst und bange werden. aber gut wenn die so aufgepusht kommen, dann wollen die bestimmt das spiel machen, muhaha...

wir werden sehen, ob wir gegen so eine klasse mannschaft ne chance haben oder nicht. die eintracht steht nicht auf einer stufe mit schalke, bremen, bayern oder hsv.

hannover oder bielefeld, da sehe ich uns und das ist schon ein stück beser als letzte saison.

frei nach amanatidis: "wir müssen einen schritt nach dem andern machen und nicht zehn...."

recht hat er....ist ja auch kapitän    [/quote]

Ich habe doch keine Namen genannt. Und weiß doch auch das man nicht 34 Spiele + DFB POkalspiele gewinnen kann. Wenn man aber selber mit Leib und Seele dabei ist und selber aktiver Fussballspieler ist, bei dem es selber mal nicht läuft, dann fragt man sich natürlich immer warum, wieso und weshalb. Denn einfach so hinnehmen einer Niederlage wäre nicht professionell. Natürlich möchte ich das wir immer Gewinen, bzw. die Leistung bringen, die man erwarten kann. Es gibt aber einige Spieler die einfach Ihre Leistung "gar nicht" gebracht haben, will keine Diskussion über einen Spieler entfachen, aber einige wissen wer gemeint ist. Da muss Funkel nun auch mal durchgreifen. Haben junge, gesunde und vorallem talentierte Spieler in der Hinterhand. Aber das ist Funkels Entscheidung und ich lass mcih immer überraschen.

Das ich kein Funkel Freund bin muss ich nicht explizit erwähnen, ich mag seine Art und Freundlichkeit, allerdings tatkisch gesehen ist er mir ein Dorn im Auge.

Genauso wie ich Alex Meier verteidige, der auch nach diesem Spiel wieder angegriffen wurde, verteidigt ihr Funkel. Alle normal und verständlich. Es ist ja auch nicht viel passiert, wir sind 4er und haben 7 Punkte.

Nur der nicht vorhande Einsatz und die Einstellung regt mich auf.

Nun gut lasst uns jetzt die Reaktion der Mannschaft / des Trainers gegen Hamburg abwarten. Durch eine gute Leistung können Sie mich vielleicht wieder etwas beruhigen  
#
Mein Internet spinnt grad ein Bisschen und hat meinen Beitrag gefressen...
Naja, in Kurzform:

naggedei schrieb:
Um Konter effektiv spielen zu können, muss ich eine gewisse Routine mit dem Spielobjekt pflegen. Dies kann ich aber nur je mehr ich dieses Objekt an meinen Füßen kleben habe. Um dieses Objekt aber zu erhalten, muss ich es erobern und dafür mus ich Einsatz und Willen entgegenbringen, denn Geschenke kann ich in der Bundesliga nicht erwarten. Das hätte Funkel schon Mitte der ersten Halbzeit sehen müssen, dass wir einfach keine Zweikämpfe annehmen bzw. selten erfolgreich abschließen. Da muss ich dann halt als Trainer reagieren, nicht unbedingt personell aber verbal. Dies Geschah nach meinen Beobachtungen NICHT.


Das ist allerdings reine Spekulation.

Taktik und Vorgaben sind schön und gut, wie sie dann im Spiel umgesetzt werden, ist eine andere Frage. Man hat gemerkt, dass die Mannschaft großen Respekt vor dem Gegner hatte und deshalb lieber den Schritt zurück als den nach vorn gemacht hat, lieber mal vorsichtiger in den Zweikampf gegangen ist als den Gegner richtig anzugehen. Dann kannst du als Trainer natürlich nochmal alles versuchen, um deine Mannschaft etwas offensiver einzustellen. Mal klappt das und mal nicht - das ist bei keinem Trainer anders.

Und wenn man sich anschaut, was zB Diego - der selbst von Ina, dessen gute Form und Zweikampfstärke offenkundig war, nicht gestoppt werden konnte! - am Samstag gespielt hat, dann muss man vllt. einfach mal akzeptieren, dass der Gegner besser war und dass man gegen solche Spieler auch mal schlecht im Zweikampf aussieht. Deshalb spielen sie halt bei Bremen und nicht bei Frankfurt.

Wenn man ein solches Spiel auswärts bei einer der Topmannschaften der Liga zum Maßstab macht, um einen Trainer und dessen Fähigkeiten zu beurteilen, dann müsste man wohl an jedem Trainer zweifeln, weil jeder schonmal eine solche Situation durchgemacht hat, in der die eigene Mannschaft - so gut die taktischen Überlegungen auch sein mögen - einer anderen nunmal unterlegen ist.
Und ich bin nicht bereit, nach 3 Spielen gegen Mannschaften "auf Augenhöhe", die allesamt gewonnen wurden und in denen auch mehr als bloß gute Ansätze zu sehen waren (jeweils die 1. HZen waren von einer Qualität, die man letzte Saison selten gesehen hat), wegen eines schlechten Spiels in Bremen Funkel die Tauglichkeit abzusprechen.
#
Pedrogranata schrieb:
Funkel mußte sich auf das Personal verlassen, welches er zur Verfügung hatte.
Für Ochs konnte er nicht mal Preuß, sondern mußte Mehdi stellen, der nicht gerade 1. Wahl für einen Rechtsverteidiger ist und seine Stärken in der Offensive hat. Damit war er auf Köhler in der Offensive angewiesen, den ich als schwächstes Glied der Anfangsformation sah. Thurk für Köhler in die Anfangsformation zu nehmen, war nach dessen Leistungen zuvor nicht zu rechtfertigen. Funkel hatte also die Wahl zwischen dem Einäugigen und dem Blinden, die zugunsten Köhlers ausfiel.
Somit war, so geschwächt, klar, daß man gegen CL-Bremen wohl nicht mit Hurra-Fußball zu rechnen habe. Meier konnte ziemlich ungehindert von den Bremern gedoppelt und aus dem Spiel gekickt werden, nachdem Fink und Ina stets damit beschäftigt waren, hinten, angesichts der Schwächen der rechten Abwehrseite mitzuhelfen und deshalb wenig zur Ankurbelung des Angriffsspiels beitragen konnten. Ina, der eindeutig stärkere der beiden 6er, schaffte es dennoch einige Male, was jedoch meist am Unvermögen Köhlers, oder der Doppeldeckung gegen Meier scheiterte. Ama merkte man seine fehlende Fitness an. Zudem stellte sich heraus, daß auch Pröll nicht seinen besten Tag erwischt hatte und auch Russ an seine Grenzen stieß. Auf das Funktionieren wenigstens dieses Personalteils hat aber Funkel zu recht setzen können.
Mit wem also sollte Funkel Pressing und nach vorne spielen lassen ? Soll er die Deckung durch Vorziehen der 6er öffnen und sich mit Kick & Rush das durch die sieben Punkte geschaffene Selbstbewußtsein durch eine 5:1-Klatsche zerreiben lassen ? Bitte wie soll ansonsten vorhandenen, einsatzfähigen Personal Bremen unter Druck gesetzt werden ? Niemand der gewieften Taktiker hier, von HD bis naggedei, gab hierauf eine Antwort. "Heiß machen" (naggedei) ?woher weißt du, daß Funkel das nicht tat ? warst du in der Kabine ? Sprüche sind das ! Ich hab Funkel toben gesehen, als Fandel seinen völlig unberechtigten Freistoß gab, der zu Pasanens fulminanten Treffer führte, der auch ihm nur selten gelingt. Und wenn der daneben gegangen wäre, hätte man einen Punkt entführt. Dann hätten wir dich hier wohl nicht lamentieren hören müssen.
Wenn er 4-4-2 hätte spielen lassen, wäre Inamoto mehr oder weniger alleine für den Spielaufbau zuständig gewesen und hätte keinen Fink neben sich gehabt, der ihm hierfür den Rücken freihalten hätte können. Ich glaube nicht, daß er dann neben seinen defensiven Aufgaben, großartig zu solchen Aufbau-Vorstößen ohne den zwar unauffällig, aber meist tadellos arbeitenden Fink an seiner Seite gekommen wäre. Es ist nun mal ein Klassepersonal, daß
Bremen anzubieten hat und daß auch einen 'Supermann' wie Köhler überfordern kann. Wenn man gegen eine solche Knallertruppe nicht an seine sportlichen Grenzen geht, oder angesichts der Verletzten nicht gehen kann, ist allenfalls, bei sehr guter Abwehrleistung, ein Punkt und ansonsten Schadensbegrenzung angesagt. Wer mehr will, soll sich vor der Allianz-Arena anstellen. Auch HD-Cato Censorius (Cetero censeo Funkelinem esse cambiandam) sei hiervon nicht ausgenommen.


Zonen/Raumpressing schonmal was davon gehört?? Nee?? Dann versuch hier nicht auf Rechtfertigung für Funkel zu gehen.

Gut ich erkläre: Man lässt den Gegner kommen und durch eine defensiver Spielweise versucht man in den gewissen Zonen/Räumen, in die ein Spielfeld unterteilt ist, durch Postionsverschiebung  den Gegner zu doppeln um Ihn zum Rückpass oder Ballverlust zu zwingen. Ein Zonenpressing kommt dann zustande, wenn aggressives Zweikampfverhalten dabei ausgeübt wird (Bsp. Inamoto). Hat nichts mit ins verderben rennen zu tun. So wie, von dem du hier sprechenden Pressing, wo die Mannschfat sich im kollektiv nach vorne verschiebt um den Gegner in der eigenen Hälfte zu stören.

Ich glaube deinen Kommentar kann man teilweise verstehen und akzeptieren, aber in einigen Passagen ist er nicht konstruktiv und "nur" rechtfertigend geschrieben.

Für Köhler hätte außerdem auch ein Weissenberger spielen können, der hat diese Position auch schon öfters gespielt. Sag nur Gladbach vorletzte Saison.
#
BrotMitLeckerAufstrichDrauf schrieb:
Mein Internet spinnt grad ein Bisschen und hat meinen Beitrag gefressen...
Naja, in Kurzform:

naggedei schrieb:
Um Konter effektiv spielen zu können, muss ich eine gewisse Routine mit dem Spielobjekt pflegen. Dies kann ich aber nur je mehr ich dieses Objekt an meinen Füßen kleben habe. Um dieses Objekt aber zu erhalten, muss ich es erobern und dafür mus ich Einsatz und Willen entgegenbringen, denn Geschenke kann ich in der Bundesliga nicht erwarten. Das hätte Funkel schon Mitte der ersten Halbzeit sehen müssen, dass wir einfach keine Zweikämpfe annehmen bzw. selten erfolgreich abschließen. Da muss ich dann halt als Trainer reagieren, nicht unbedingt personell aber verbal. Dies Geschah nach meinen Beobachtungen NICHT.


Das ist allerdings reine Spekulation.

Taktik und Vorgaben sind schön und gut, wie sie dann im Spiel umgesetzt werden, ist eine andere Frage. Man hat gemerkt, dass die Mannschaft großen Respekt vor dem Gegner hatte und deshalb lieber den Schritt zurück als den nach vorn gemacht hat, lieber mal vorsichtiger in den Zweikampf gegangen ist als den Gegner richtig anzugehen. Dann kannst du als Trainer natürlich nochmal alles versuchen, um deine Mannschaft etwas offensiver einzustellen. Mal klappt das und mal nicht - das ist bei keinem Trainer anders.

Und wenn man sich anschaut, was zB Diego - der selbst von Ina, dessen gute Form und Zweikampfstärke offenkundig war, nicht gestoppt werden konnte! - am Samstag gespielt hat, dann muss man vllt. einfach mal akzeptieren, dass der Gegner besser war und dass man gegen solche Spieler auch mal schlecht im Zweikampf aussieht. Deshalb spielen sie halt bei Bremen und nicht bei Frankfurt.

Wenn man ein solches Spiel auswärts bei einer der Topmannschaften der Liga zum Maßstab macht, um einen Trainer und dessen Fähigkeiten zu beurteilen, dann müsste man wohl an jedem Trainer zweifeln, weil jeder schonmal eine solche Situation durchgemacht hat, in der die eigene Mannschaft - so gut die taktischen Überlegungen auch sein mögen - einer anderen nunmal unterlegen ist.
Und ich bin nicht bereit, nach 3 Spielen gegen Mannschaften "auf Augenhöhe", die allesamt gewonnen wurden und in denen auch mehr als bloß gute Ansätze zu sehen waren (jeweils die 1. HZen waren von einer Qualität, die man letzte Saison selten gesehen hat), wegen eines schlechten Spiels in Bremen Funkel die Tauglichkeit abzusprechen.


Nein um Gottes Willen ich will ihm nicht die Bundesliagtauglichkeit oder seine Erfahrung absprechen. Ich finde nur, dass er vielleicht unglücklich die Mannschaft gegen eine "schwächere Bremer Mannschaft" wie letzte Saison eingestellt hat. Wie sind wir letztes Jahr gegen Bremen aufgetreten, mit einer ganz anderen Spielweise. Ich spreche nicht von der Taktik oder einzelnen Spielern, nein sondern von der Leidenschaft, dem Willen nicht absteigen zu wollen. Da war aufeinmal alles da, obwohl Bremen in einer sehr guten Form war, um noch direkt den Championsleagueeinzug hätte schaffen zu können.

Ich hoffe doch auch, dass solche Spiele eher zur Seltenheit werden. Aber man darf sich darüber aufregen, sowie ich auch einzelne Spieler schlecht gesehen habe, so ist diesmal, nach drei Spielen wo ich Funkel applaudiert habe, die Kritik auch in seine Richtung aus meiner Sicht völlig akzeptabel.
#
e34 schrieb:
Aus der FR:
Funkel kann darüber nur lächeln, es sei ja leicht gesagt, man müsse mehr Courage haben, "aber Spiele laufen nicht immer so, wie man sich das vorstellt". Zwar hätte auch er sich mehr "Durchschlagskraft und mehr Druck" im Spiel nach vorne erhofft, aber mit der taktischen Disziplin sei er zufrieden. Die Mannschaft spiele viel ruhiger als in der abgelaufenen Saison, sie renne auch nach einem Rückstand nicht "mit Mann und Maus" ins Verderben, sondern erhöhe "peu à peu das Risiko". Das habe sie auch in Bremen richtig gemacht, hätte sie zu früh die Abwehr entblößt, wäre sie in die Einzelteile zerlegt worden, "dann bekommt man fünf Dinger" (Funkel). Für ein 1:2 gibt's aber auch keine Punkte.

Nochmal zum geniessen: aber mit der taktischen Disziplin sei er zufrieden

Ich glaube dem ist nichts hinzuzufügen. Er gab die Angsthasentaktik vor und er ist damit zufrieden, dass seine Mannschaft sich daran gehalten hat.



Funkel raus!



Respekt für den Mut, deine offenkundige Lernresistenz und deine Verständnislosigkeit für eine tieferliegende Problematik zu offenbaren.
Interessant ist in diesem Zusammenhang, daß der "Background" bei dir wohl deutlich anders liegt als bei den meißten anderen, die deine oder ähnliche Ansichten vertreten.
Bei vielen ist es so, daß sie glauben, innerhalb kürzester Zeit den Quantensprung vom Sandkastenspieler zum Allesversteher hinter sich gebracht zu haben und ein Internetforum nun für etwas herhalten muß, wofür früher üblicherweise Häuserwände herhalten mußten.
Bei dir ist es jedoch so, daß du unter völliger Mißachtung jeglicher Gesamtumstände glaubst, daß goldene Zeitalter der Grabowskis, Hölzenbeins, Yeboahs und Beins und die frühere Wertigkeit des Vereins 1:1 in die Gegenwart übertragen zu können und dementsprechende Ansprüche abzuleiten. Eine Fehleinschätzung, die in der Prognose zum weiteren Saisonverlauf seinen missratenen Höhepunkt findet.
Deshalb schenke ich mir weitere Ausführungen, verleihe jedoch abschliessend meiner Einschätzung Ausdruck, das man von dir hier nicht mehr viel liest (was durchaus in meinem Sinne ist, das wir uns da recht verstehen), je weiter die Saison voranschreitet und die Haltlosigkeit deiner Prognose offenbar wird.

Ja, es ist sehr offenkundig, daß viele hier Probleme haben mit der Einschätzung von "Machtverhältnissen". Es müßte eigentlich jedem klar sein, daß es physikalisch völlig unmöglich gewesen wäre, Bremen über längere Zeit derart unter Druck zu setzen, wie es nach dem 2:0 erfolgte.
Selbst in dieser letzten Phase des erhöhten Aufwandes ergab sich jedoch keine Vielzahl an Chancen mehr, im Gegenteil kam Bremen noch mehrfach gefährlich vor unser Tor, was jedoch anscheinend wieder vergessen ist oder garnicht erst registriert wurde, weil die Herren Kritiker garnicht vor Ort waren.

Nein, die Niederlage war nicht zwingend nötig. Aber sie entsprach einer gewissen Wahrscheinlichkeit, basierend auf der Qualität beider Teams. Gemessen daran hat sich die Eintracht noch recht gut verkauft, obwohl sie ihre Möglichkeiten nicht vollends ausgereizt hat. Die Chance auf ein Unentschieden oder gar mehr war jedoch in etwa so groß wie die Chance, wieder einmal 4-6 Stück eingeschenkt zu bekommen.

Die Tatsache, daß Bremen bisher noch nicht so aufgetrumpft hat wie im letzten Jahr, hat nichts zu tun damit, daß die Mannschaft auch diesmal wieder zu den Stärksten gehört und dies sicher auch noch demonstrieren wird.

Letzteres jedoch konnten wir immerhin verhindern.
#
naggedei schrieb:
quantum schrieb:
naggedei schrieb:
[quote=Schobberobber72

Die Möglichkeit, dass die Mannschaft die Vorgaben des Trainers einfach nicht entsprechend umsetzen konnte, passt offenbar nicht ins Bild Deiner "Tatsache", dass Funkel "seinen Mann wieder das passive Spiel mit auf den Weg gegeben hat".

Sorry, aber da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Egal, welchen Optiker man hat.

Deine Theorie, dass man bei einer Kontertaktik mehr Ballbesitz haben muss als der Gegner, um diese erfolgreich umsetzen zu können, Respekt! Das ist wirklich die ganz hohe Taktikschule.





Ich sehe eher die Möglichkeit, dass 11 Mann nach dem System des Trainers spielen und dieses auch versuchen umzusetzen, als das 11 Mann gegen das System des Trainers aggieren und der Trainer schuldlos ist.

Sollte aber dein erster Satz ausschlaggebend für das Spielgeschehens sein, dann muss Funkel Taten sprechen lassen und personelle Änderungen vornehmen.

Und von einer Theorie, das Kontmannschaften "mehr" Ballbesitz haben müssten, welche ich wohl erwähnt haben soll, musst du mir nochmal zeigen. Habe dies niemals so ausgesagt, aber wir sind ja bei dem Thema Unterstellungen. Da passt das ja auch schön dazu.

Wie ich Funkel, wie du mir oder wie?


jetzt mach doch mal halblang, was soll er den für konsequenzen ziehen? Soll er die verletzten einwechseln?
super!

ich würde pröll auf die tribüne setzen....

alles viel zu heiß gegessen! um die big-band der krombacher-runde glücklich zu machen, "da wird das kind mit dem bade ausgeschüttet"

hätte wenn und aber...

pröll schlechter abschlag
dummes tor
schöner freistoß
ende gelände

was sollen jetzt für konsequenzen kommen?

das positive, das thurk ein tor gemacht hat, das sieht keiner, ne is klar.

ich verate mal ein krasses geheimnis: wir werden noch das eine oder andere spiel verlieren. soviel konsequenzen kannst du garnicht ziehen wie du dann möchtest. gegen hsv wirds schon wieder ne harte nuß, wer die gegen bayern gesehen hat, dem muß angst und bange werden. aber gut wenn die so aufgepusht kommen, dann wollen die bestimmt das spiel machen, muhaha...

wir werden sehen, ob wir gegen so eine klasse mannschaft ne chance haben oder nicht. die eintracht steht nicht auf einer stufe mit schalke, bremen, bayern oder hsv.

hannover oder bielefeld, da sehe ich uns und das ist schon ein stück beser als letzte saison.

frei nach amanatidis: "wir müssen einen schritt nach dem andern machen und nicht zehn...."

recht hat er....ist ja auch kapitän    


Ich habe doch keine Namen genannt. Und weiß doch auch das man nicht 34 Spiele + DFB POkalspiele gewinnen kann. Wenn man aber selber mit Leib und Seele dabei ist und selber aktiver Fussballspieler ist, bei dem es selber mal nicht läuft, dann fragt man sich natürlich immer warum, wieso und weshalb. Denn einfach so hinnehmen einer Niederlage wäre nicht professionell. Natürlich möchte ich das wir immer Gewinen, bzw. die Leistung bringen, die man erwarten kann. Es gibt aber einige Spieler die einfach Ihre Leistung "gar nicht" gebracht haben, will keine Diskussion über einen Spieler entfachen, aber einige wissen wer gemeint ist. Da muss Funkel nun auch mal durchgreifen. Haben junge, gesunde und vorallem talentierte Spieler in der Hinterhand. Aber das ist Funkels Entscheidung und ich lass mcih immer überraschen.

Das ich kein Funkel Freund bin muss ich nicht explizit erwähnen, ich mag seine Art und Freundlichkeit, allerdings tatkisch gesehen ist er mir ein Dorn im Auge.

Genauso wie ich Alex Meier verteidige, der auch nach diesem Spiel wieder angegriffen wurde, verteidigt ihr Funkel. Alle normal und verständlich. Es ist ja auch nicht viel passiert, wir sind 4er und haben 7 Punkte.

Nur der nicht vorhande Einsatz und die Einstellung regt mich auf.

Nun gut lasst uns jetzt die Reaktion der Mannschaft / des Trainers gegen Hamburg abwarten. Durch eine gute Leistung können Sie mich vielleicht wieder etwas beruhigen    [/quote]

na also, das klingt doch schon versönlicher  
ich glaube, ich weiß was du meinst, du willst vielleicht auch mal den "daum" in funkel sehen, schon klar. aber ich denke eine "brandrede" von funkel wird es im wortlaut nie ausserhalb der frankfurter kabine schaffen, von daher wissen wir beide nicht, was funkel alles macht um die jungs zu motivieren. darf ich aber mal an das spiel gegen bielefeld erinnern? wenn du beim bremen spiel davon ausgehst, das funkel die mannschaft nicht genügend gepusht hat, dann geh aber bitte davon aus, das es in bielefeld de3r fall war, den was unsere jungs nach 83 minuten fußball plötzlich an willen und agressivität gezeigt haben war enorm. meine vermutung ist aber eine andere. eine mannschaft, die warum auch immer, in der 2. halbzeit noch 0:2 hinten liegt, die muß erkennen, was die uhr geschlagen hat und da bedarf es der richtigen leute auf dem platz! damit meine ich eine amanatidis, einen inamoto und einen streit. kyriakos ist so ein kerl, der dann zeichen setzt. selbst ein thurk ist in der lage, duch sein pures, wenn auch provozierendes, auftreten sich aus der lethargie zu befreien. unser trainer macht vielleicht nicht alles richtig, aber auch nicht so viel verkehrt wie manche es darastellen.
#
naggedei schrieb:
BrotMitLeckerAufstrichDrauf schrieb:
Mein Internet spinnt grad ein Bisschen und hat meinen Beitrag gefressen...
Naja, in Kurzform:

naggedei schrieb:
Um Konter effektiv spielen zu können, muss ich eine gewisse Routine mit dem Spielobjekt pflegen. Dies kann ich aber nur je mehr ich dieses Objekt an meinen Füßen kleben habe. Um dieses Objekt aber zu erhalten, muss ich es erobern und dafür mus ich Einsatz und Willen entgegenbringen, denn Geschenke kann ich in der Bundesliga nicht erwarten. Das hätte Funkel schon Mitte der ersten Halbzeit sehen müssen, dass wir einfach keine Zweikämpfe annehmen bzw. selten erfolgreich abschließen. Da muss ich dann halt als Trainer reagieren, nicht unbedingt personell aber verbal. Dies Geschah nach meinen Beobachtungen NICHT.


Das ist allerdings reine Spekulation.

Taktik und Vorgaben sind schön und gut, wie sie dann im Spiel umgesetzt werden, ist eine andere Frage. Man hat gemerkt, dass die Mannschaft großen Respekt vor dem Gegner hatte und deshalb lieber den Schritt zurück als den nach vorn gemacht hat, lieber mal vorsichtiger in den Zweikampf gegangen ist als den Gegner richtig anzugehen. Dann kannst du als Trainer natürlich nochmal alles versuchen, um deine Mannschaft etwas offensiver einzustellen. Mal klappt das und mal nicht - das ist bei keinem Trainer anders.

Und wenn man sich anschaut, was zB Diego - der selbst von Ina, dessen gute Form und Zweikampfstärke offenkundig war, nicht gestoppt werden konnte! - am Samstag gespielt hat, dann muss man vllt. einfach mal akzeptieren, dass der Gegner besser war und dass man gegen solche Spieler auch mal schlecht im Zweikampf aussieht. Deshalb spielen sie halt bei Bremen und nicht bei Frankfurt.

Wenn man ein solches Spiel auswärts bei einer der Topmannschaften der Liga zum Maßstab macht, um einen Trainer und dessen Fähigkeiten zu beurteilen, dann müsste man wohl an jedem Trainer zweifeln, weil jeder schonmal eine solche Situation durchgemacht hat, in der die eigene Mannschaft - so gut die taktischen Überlegungen auch sein mögen - einer anderen nunmal unterlegen ist.
Und ich bin nicht bereit, nach 3 Spielen gegen Mannschaften "auf Augenhöhe", die allesamt gewonnen wurden und in denen auch mehr als bloß gute Ansätze zu sehen waren (jeweils die 1. HZen waren von einer Qualität, die man letzte Saison selten gesehen hat), wegen eines schlechten Spiels in Bremen Funkel die Tauglichkeit abzusprechen.


Nein um Gottes Willen ich will ihm nicht die Bundesliagtauglichkeit oder seine Erfahrung absprechen. Ich finde nur, dass er vielleicht unglücklich die Mannschaft gegen eine "schwächere Bremer Mannschaft" wie letzte Saison eingestellt hat. Wie sind wir letztes Jahr gegen Bremen aufgetreten, mit einer ganz anderen Spielweise. Ich spreche nicht von der Taktik oder einzelnen Spielern, nein sondern von der Leidenschaft, dem Willen nicht absteigen zu wollen. Da war aufeinmal alles da, obwohl Bremen in einer sehr guten Form war, um noch direkt den Championsleagueeinzug hätte schaffen zu können.

Ich hoffe doch auch, dass solche Spiele eher zur Seltenheit werden. Aber man darf sich darüber aufregen, sowie ich auch einzelne Spieler schlecht gesehen habe, so ist diesmal, nach drei Spielen wo ich Funkel applaudiert habe, die Kritik auch in seine Richtung aus meiner Sicht völlig akzeptabel.


1. Wurde das Spiel gegen Bielefeld natürlich nicht gewonnen...  

2. Stimme ich dir da vollkommen zu, dass die schwachen Zweikämpfe der Knackpunkt waren. Nur glaube ich nach wie vor, dass die Gründe dafür nicht bei Funkel lagen, sondern sich im Spiel ergeben haben:
Natürlich merken die Spieler, wie ein Spiel läuft und reagieren darauf. Ich glaube, speziell im Mittelfeld hat deshalb zu viel Sicherheitsdenken geherrscht, weshalb die Bremer alle Möglichkeiten hatten, sich spielerisch zu entfalten. Gepaart mit einer hohen Qualität des Gegners macht das die Sache für den Trainer einfach sehr schwer. Da kann er predigen, wie er will.
#
quantum schrieb:
naggedei schrieb:
quantum schrieb:
naggedei schrieb:
[quote=Schobberobber72

Die Möglichkeit, dass die Mannschaft die Vorgaben des Trainers einfach nicht entsprechend umsetzen konnte, passt offenbar nicht ins Bild Deiner "Tatsache", dass Funkel "seinen Mann wieder das passive Spiel mit auf den Weg gegeben hat".

Sorry, aber da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Egal, welchen Optiker man hat.

Deine Theorie, dass man bei einer Kontertaktik mehr Ballbesitz haben muss als der Gegner, um diese erfolgreich umsetzen zu können, Respekt! Das ist wirklich die ganz hohe Taktikschule.





Ich sehe eher die Möglichkeit, dass 11 Mann nach dem System des Trainers spielen und dieses auch versuchen umzusetzen, als das 11 Mann gegen das System des Trainers aggieren und der Trainer schuldlos ist.

Sollte aber dein erster Satz ausschlaggebend für das Spielgeschehens sein, dann muss Funkel Taten sprechen lassen und personelle Änderungen vornehmen.

Und von einer Theorie, das Kontmannschaften "mehr" Ballbesitz haben müssten, welche ich wohl erwähnt haben soll, musst du mir nochmal zeigen. Habe dies niemals so ausgesagt, aber wir sind ja bei dem Thema Unterstellungen. Da passt das ja auch schön dazu.

Wie ich Funkel, wie du mir oder wie?


jetzt mach doch mal halblang, was soll er den für konsequenzen ziehen? Soll er die verletzten einwechseln?
super!

ich würde pröll auf die tribüne setzen....

alles viel zu heiß gegessen! um die big-band der krombacher-runde glücklich zu machen, "da wird das kind mit dem bade ausgeschüttet"

hätte wenn und aber...

pröll schlechter abschlag
dummes tor
schöner freistoß
ende gelände

was sollen jetzt für konsequenzen kommen?

das positive, das thurk ein tor gemacht hat, das sieht keiner, ne is klar.

ich verate mal ein krasses geheimnis: wir werden noch das eine oder andere spiel verlieren. soviel konsequenzen kannst du garnicht ziehen wie du dann möchtest. gegen hsv wirds schon wieder ne harte nuß, wer die gegen bayern gesehen hat, dem muß angst und bange werden. aber gut wenn die so aufgepusht kommen, dann wollen die bestimmt das spiel machen, muhaha...

wir werden sehen, ob wir gegen so eine klasse mannschaft ne chance haben oder nicht. die eintracht steht nicht auf einer stufe mit schalke, bremen, bayern oder hsv.

hannover oder bielefeld, da sehe ich uns und das ist schon ein stück beser als letzte saison.

frei nach amanatidis: "wir müssen einen schritt nach dem andern machen und nicht zehn...."

recht hat er....ist ja auch kapitän    


Ich habe doch keine Namen genannt. Und weiß doch auch das man nicht 34 Spiele + DFB POkalspiele gewinnen kann. Wenn man aber selber mit Leib und Seele dabei ist und selber aktiver Fussballspieler ist, bei dem es selber mal nicht läuft, dann fragt man sich natürlich immer warum, wieso und weshalb. Denn einfach so hinnehmen einer Niederlage wäre nicht professionell. Natürlich möchte ich das wir immer Gewinen, bzw. die Leistung bringen, die man erwarten kann. Es gibt aber einige Spieler die einfach Ihre Leistung "gar nicht" gebracht haben, will keine Diskussion über einen Spieler entfachen, aber einige wissen wer gemeint ist. Da muss Funkel nun auch mal durchgreifen. Haben junge, gesunde und vorallem talentierte Spieler in der Hinterhand. Aber das ist Funkels Entscheidung und ich lass mcih immer überraschen.

Das ich kein Funkel Freund bin muss ich nicht explizit erwähnen, ich mag seine Art und Freundlichkeit, allerdings tatkisch gesehen ist er mir ein Dorn im Auge.

Genauso wie ich Alex Meier verteidige, der auch nach diesem Spiel wieder angegriffen wurde, verteidigt ihr Funkel. Alle normal und verständlich. Es ist ja auch nicht viel passiert, wir sind 4er und haben 7 Punkte.

Nur der nicht vorhande Einsatz und die Einstellung regt mich auf.

Nun gut lasst uns jetzt die Reaktion der Mannschaft / des Trainers gegen Hamburg abwarten. Durch eine gute Leistung können Sie mich vielleicht wieder etwas beruhigen    


na also, das klingt doch schon versönlicher  
ich glaube, ich weiß was du meinst, du willst vielleicht auch mal den "daum" in funkel sehen, schon klar. aber ich denke eine "brandrede" von funkel wird es im wortlaut nie ausserhalb der frankfurter kabine schaffen, von daher wissen wir beide nicht, was funkel alles macht um die jungs zu motivieren. darf ich aber mal an das spiel gegen bielefeld erinnern? wenn du beim bremen spiel davon ausgehst, das funkel die mannschaft nicht genügend gepusht hat, dann geh aber bitte davon aus, das es in bielefeld de3r fall war, den was unsere jungs nach 83 minuten fußball plötzlich an willen und agressivität gezeigt haben war enorm. meine vermutung ist aber eine andere. eine mannschaft, die warum auch immer, in der 2. halbzeit noch 0:2 hinten liegt, die muß erkennen, was die uhr geschlagen hat und da bedarf es der richtigen leute auf dem platz! damit meine ich eine amanatidis, einen inamoto und einen streit. kyriakos ist so ein kerl, der dann zeichen setzt. selbst ein thurk ist in der lage, duch sein pures, wenn auch provozierendes, auftreten sich aus der lethargie zu befreien. unser trainer macht vielleicht nicht alles richtig, aber auch nicht so viel verkehrt wie manche es darastellen. [/quote]

Super Moral gegen Bielefeld und das muss ich habe ich auch Funkel hochangerechnet. Da hat man aber auch das gezeigt was man im Stande ist. Ich habe mich jetzt auch wieder berhigt. Er hat 3 Spiele absolut richtig eingstellt und meine Kritik bezog sich wirklich einzig und alleine aufs Bremenspiel. Hätte vielleicht wennd ann in den Spielethread gepasst. Wenigstens mache ich nict extra den 500398938377363663 Funkel Thread auf sondern benutzte die verfügbaren  ,-)
#
nachdem ich jahrelang nur lese - habe ich mich entschlossen dieses jahr auch mal meinen senf hier abzugeben!!!

ich verstehe nicht, wieso funkel nach dem spiel gestern kritisiert wird.

keiner weiss welche taktische marschrichtung er den spielern mitgegeben hat. Ausgehen kann man von etwas wie: "raeume eng machen, ganz hinten dicht beim mann stehen, und bei ballbesitz schnell ueber def. mittelfeld und dann die aussen nach vorne spielen"...so wie immer halt wenn nur ein topstuermer vorhanden (da takahara noch nicht in form)!!! wie denn auch sonst auswaerts gg. einen cl-teilnehmer, der gerade ins rollen kommt???

ich denke auch es ist klar, dass funkel den jungs sicher nicht gesagt hat, sie sollen ihr selbstbewusstsein in der kabine lassen, fehlpaesse spielen, alle zweikaempfe verlieren (koehler), 1-4 individuelle fehler einbauen (russ, mahdavikia, proell) und noch nicht wieder 100% auf m damm sein (ama).

mit einem koehler, russ und proell in hansa-spiel-form und der gestrigen taktischen ausrichtung stehen wir hinten dicht, halten im mittelfeld (auch mal) den ball + schaffen damit entlastung und fahren am ende mit nem 0:0 oder 1:1 nach hause.
aber es ist anzunehmen, dass selbst dann noch hardcore kritiker hier rumnoergeln, warum wir bei nem cl-teilnehmer, der gerade ins rollen kommt (ich weiss, ich wiederhole mich) nur n punkt holen...richtig?

eine weiterentwicklung der mannschaft ist meiner meinung nach in den ersten spielen bereits klar zu erkennen. waere die chancenauswertung besser, waere es ein traumstart - so eben "nur" ein toller start. ich versteh euch nicht!!!

es gibt natuerlich immer mal indivduelle fehler und spontane formschwankungen, sowie natuerlich gegner mit starken einzelspielern, die dann zu einer niederlage fuehren...aber deswegen gleich wieder den trainer wg. taktik und spielsystem anzufeinden...ist wirklich ueberzogen.

greets
#
na, dann gabs hier mal ne erfolgreich diskussion ohne köppe einschlagen.
das ist doch auch mal was  
#
aber es ist anzunehmen, dass selbst dann noch hardcore kritiker hier rumnoergeln, warum wir bei nem cl-teilnehmer, der gerade ins rollen kommt (ich weiss, ich wiederhole mich) nur n punkt holen...richtig?

Nein, weil der Funkel nicht rasiert war.


Teilen