>

Suche günstige Übernachtungsmöglichkeit und Touri-Tips in Frankfurt vom 24 - 26. November

#
Hallo Leute.

Nachdem gestern die Karte für mein erstes Eintracht Heimspiel am 25.November gegen den BVB gekommen ist, bräuchte ich eure Hilfe!
Ich reise bereits am Freitag an und fahre erst Sonntag nachmittag wieder mit der Bahn nach Hause.

Ich brauche also für die 2 Nächte eine günstige Übernachtungsmöglichkeit. Diese sollte weder zu weit vom Hauptbahnhof noch vom Waldstadion entfernt sein.
Ich bin nicht anspruchsvoll-eine einfache Pension mit Holzbett reicht völlig aus.
Gerne nehme ich auch ein Gästezimmer eines Forum-Users  

Ausserdem wäre es nett wenn ihr mir mal schreibt was ich in den 3 Tagen von frankfurt unbedingt gesehen haben muss. Wenn man schon mal da ist, kann man ja gleich mal einen auf Touri machen  

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Tips

Danke
Diddi
#
...bist du alleine unterwegs???
#
Man sollte sich unbedingt einen Abend lang Sachsenhausen antun. Jeder der schon mal in der Düsseldorfer Aldstadt war, weiss was ihn hier erwartet.
Auch sehr schon ist der Frankfurter Palmengarten.
Wenn man an Museen intressiert ist, dann hat man in Frankfurt mehr als genug Auswahl.
Wir haben die längste Einkaufsmeile des Landes  ,-)  Die Zeil.
#
major84 schrieb:
...bist du alleine unterwegs???



Ja. ich bin leider alleine unterwegs!

Hier bei uns im Osten sind Eintracht Fans eher rar  
Und der BVB Fan guckt sich seine Mannschaft lieber im heimischen Stadion an als dass er sich bei uns ne Niederlage seiner Mannschaft reinzieht  

Also die Shopping Meile hört sich gut an - auch wenn ich als Student eher knapp bei Kasse bin...

Diddi
#
*immer noch auf der suche*
#
http://www.backstage-frankfurt.de/

Nicht nur an Spieltagen einen Besuch wert...
#
Nach dem Spiel solltest Du unbedingt nach Alt Sax in die Bembelbar im Steinernen Haus (falls sie stattfindet) oder alternativ in die Klapper33!! Hier findest Du auf alle Fälle jede Menge Eintrachtfans und gute Stimmung bis in die Morgenstunden ist garantiert!!! Wenn Du das richtig angehst, ist der nächste Tag ohnehin gelaufen, Programm alswo nicht nötig. Und wenn´s gut läuft, erledigt sich das Problem mit der Übernachtungsmöglichkeit da auch ganz von alleine

Falls nicht, dann kannst Du hier günstig und zentral gelegen unterkommen. Ist von Alt Sax ein Katzensprung und zum Südbahnhof, von dem Du innerhalb weniger Minuten eigentlich überall hin kommst, läufst Du auch nicht all zu lange.

Backstage ist auch nett, allerdings am ganz anderen Ende von Frankfurt und nicht mit wirklich vielen Alternativen in der näheren Umgebung.

Samstag zum Schoppen auf die Zeil!?!? Naja, wer´s mag. Dann doch lieber auf die Konstabler Wache auf den Erzeugermarkt! Ist ohnehin am Ende der Zeil und läßt sich somit prima verbinden! Beides zu Fuß von der Jugendherberge aus gut zu erreichen!

Was Kultur angeht, hast Du eigentlich die freie Auswahl. Aber wer braucht an nem Fußballwochenende schon Kultur?
#
Schobberobber72 schrieb:
Nach dem Spiel solltest Du unbedingt nach Alt Sax in die Bembelbar im Steinernen Haus (falls sie stattfindet) oder alternativ in die Klapper33!! Hier findest Du auf alle Fälle jede Menge Eintrachtfans und gute Stimmung bis in die Morgenstunden ist garantiert!!! Wenn Du das richtig angehst, ist der nächste Tag ohnehin gelaufen, Programm alswo nicht nötig. Und wenn´s gut läuft, erledigt sich das Problem mit der Übernachtungsmöglichkeit da auch ganz von alleine

Falls nicht, dann kannst Du hier günstig und zentral gelegen unterkommen. Ist von Alt Sax ein Katzensprung und zum Südbahnhof, von dem Du innerhalb weniger Minuten eigentlich überall hin kommst, läufst Du auch nicht all zu lange.

Backstage ist auch nett, allerdings am ganz anderen Ende von Frankfurt und nicht mit wirklich vielen Alternativen in der näheren Umgebung.

Samstag zum Schoppen auf die Zeil!?!? Naja, wer´s mag. Dann doch lieber auf die Konstabler Wache auf den Erzeugermarkt! Ist ohnehin am Ende der Zeil und läßt sich somit prima verbinden! Beides zu Fuß von der Jugendherberge aus gut zu erreichen!

Was Kultur angeht, hast Du eigentlich die freie Auswahl. Aber wer braucht an nem Fußballwochenende schon Kultur?  



Danke Schobberobber

Hilfreiche Auskunft!!
Werd mich mal über die Jugendherberge informieren. Muss ja irgendwo meine Sachen runterstellen. Nette Leute kann man ja dann immer noch treffen um dort zu übernachten  
#
das sudfass wäre zu empfehlen..




#
joe_asperada schrieb:
das sudfass wäre zu empfehlen..




 


Das Sudfass sieht interessant aus  

Allerdings werd ich mir da wohl keine Nacht leisten können.
Klapper 33 steht jetz auf'm Spickzettel.
Die Bembelbar würde da auch hinkommen wenn ich die Adresse finden würde (ist auf der HP für mich nich ersichtlich gewesen)
Und mit "Alt Sax" meint der Frankfurter vermutlich Alt-Sachsenhausen...  
So wie'S aussieht werd ich mein Frankfurt Wochenende also zum Großteil
südlich des Mains verbringen und lediglich am Hbf ankommen u abfahren ..
Die Jugendherberge find ich ein bissl teuer für 35 € plus Jugendherbergskarte.
Hab irgendwo schon ne Pension für 20 die Nacht gesehen...
Nehme weiterhin dankend jeden Tip

Diddi
#
Hier wirste auch den ein oder andren Eintrachtfan treffen! *Klick* (Obs was für dich is weiß ich net)
#
Touri-Tips:
Ich würde unbedingt auf den" Main-Tower" gehen(d. h. natürlich mit dem Aufzug auf das Hochhaus) die Aussichtsplattform mit dem Blick von oben auf die Stadt runter  ist eigentlich ein muß!! -liegt relativ zentral in der Innenstadt

anschl. zur nahe gelegenen Alten Oper

von dort läufst Du durch die" Fress-Gass" zur "Hauptwache"

direkt neben der Fress-Gass verläuft die Goethe Str.(Frankf. teuerste Einkaufsstr.)

"Zeil" würde ich am Samstag meiden.Zu voll!!! Zeil ist ohnehin nicht so schön.
Wenn schon Zeil,dann geh auch mal durch die "Zeilgalerie"-in der obersten Etage ein kleines Cafe (Aussencafe)mit Blick auf die Stadt runter

"Römer"-wo wir immer die Aufstiege gefeiert haben
vor dem Römer die " Paulskirche"
Zoo, Palmengarten
viele Frankfurter lieben auch die in Bornheim gelegene Bergerstr.(2km lange Geschäftsstr. mit Bistros,Cafes) in der Bergerstr. ist ein toller kl. Chines.- Garten.
"Goethehaus" und unzählige Museen
#
Nicht zu vergessen. Wenn Du am Römer bist gehst Du einige wenige Meter weiter an den Main.Über die Brücke"Eiserner Steg" gehst Du auf die andere Mainseite und hast von dort einen tollen Blick auf Mainhatten.
#
Dirty-Harry schrieb:
Touri-Tips:
Ich würde unbedingt auf den" Main-Tower" gehen(d. h. natürlich mit dem Aufzug auf das Hochhaus) die Aussichtsplattform mit dem Blick von oben auf die Stadt runter  ist eigentlich ein muß!! -liegt relativ zentral in der Innenstadt

anschl. zur nahe gelegenen Alten Oper

von dort läufst Du durch die" Fress-Gass" zur "Hauptwache"

direkt neben der Fress-Gass verläuft die Goethe Str.(Frankf. teuerste Einkaufsstr.)

"Zeil" würde ich am Samstag meiden.Zu voll!!! Zeil ist ohnehin nicht so schön.
Wenn schon Zeil,dann geh auch mal durch die "Zeilgalerie"-in der obersten Etage ein kleines Cafe (Aussencafe)mit Blick auf die Stadt runter

"Römer"-wo wir immer die Aufstiege gefeiert haben
vor dem Römer die " Paulskirche"
Zoo, Palmengarten
viele Frankfurter lieben auch die in Bornheim gelegene Bergerstr.(2km lange Geschäftsstr. mit Bistros,Cafes) in der Bergerstr. ist ein toller kl. Chines.- Garten.
"Goethehaus" und unzählige Museen



Danke Dirty-Harry!!

So hab ich mir das vorgestellt  

Wobei ich dir Goethe Str. als Student wahrscheinlich gleich lieber meiden sollte
Der Römer steht schon lange auf der Liste-will doch sehen wo wir in ? Jahren das Double feiern  


Diddi
#
Wenn Du von Freitag bis Sonntag in Frankfurt bist, könntest Du auch die Möglichkeit haben, beim Training der Eintracht-Profis zuzuschauen (falls da bei Dir Interesse besteht). Wenn samstags zuhause gespielt wird, ist meistens Freitagnachmittag Training, Sonntagmorgen ist Auslaufen. Ob man sich dazu jedoch am Morgen nach dem Bembelbar-Besuch aufraffen kann, steht auf einem anderen Blatt *gg*
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Wenn Du von Freitag bis Sonntag in Frankfurt bist, könntest Du auch die Möglichkeit haben, beim Training der Eintracht-Profis zuzuschauen (falls da bei Dir Interesse besteht). Wenn samstags zuhause gespielt wird, ist meistens Freitagnachmittag Training, Sonntagmorgen ist Auslaufen. Ob man sich dazu jedoch am Morgen nach dem Bembelbar-Besuch aufraffen kann, steht auf einem anderen Blatt *gg*



Das ist auch ne super Idee. Wer um 14.38Uhr am Hbf. ankommen. Hoffe dass ich es dann noch bis zum Freitags Training schaffe....

Danke
Diddi
#
Wenn das Abschlusstraining am Freitagnachmittag ist, fängt es im Allgemeinen um 15 Uhr an. Ich drück' Dir die Daumen, dass es klappt!
#
Hola!

Kurze Rückmeldung.
Nochmal Danke für alle Tips. Ich bin grad in Frankfurt und liege im Bett meiner Gastgeberin. Ein äüßerst nettes Mädel bietet mir hier bereits zum zweiten Mal eine kostenlose Schlafmöglichkeit (das erste Mal war ich 5 Tage gegen  Palermo u Nürnberg hier)! Danke Danke Danke (vor allem für die verdammt leckeren Schweinelendchen!)
Habe folglich schon bein letzten Mal alle Tips abgearbeitet.
Werd mich jetzt mal langsam auf den Weg zum stadion machen. Unterwegs vielleicht noch den ein oder anderen Äppler (der mir übrigens sehr gut schmeckt) trinken un dann supporten!!

Bis gleich im Stadion  
Diddi


Teilen