>

Fotos als Hintergrundbild - Frage an PC-Experten

#
Hi @ all,

ich möchte einige Fotos der Eintracht als Hintergrundbild/Desktophintergrund  (nicht als Bildschirmschoner) auf meinem PC installieren, wer kennt sich damit aus? Wie geht so etwas?

Ich habe Windows Vista Home, falls das eine Rolle spielt.

Wäre für Tipps dankbar, bevor ich.....   ....die Geduld verliere...
#
Tom66 schrieb:
Hi @ all,

ich möchte einige Fotos der Eintracht als Hintergrundbild/Desktophintergrund  (nicht als Bildschirmschoner) auf meinem PC installieren, wer kennt sich damit aus? Wie geht so etwas?

ääh, rechtsklick --> als desktophintergrund ?
meinste des?
#
eagleadler schrieb:
Tom66 schrieb:
Hi @ all,

ääh, rechtsklick --> als desktophintergrund ?
meinste des?

Es gibt doch so einige Standardmotive, die man als Hintergundbild wählen kann. ich möchte aber z.B. einen sagen wir weißen oder roten Hintergund, verschönert mit einigen Fotos unserer SGE.

Die Fotos habe ich bereits auf meinem Rechner, wie bekomme ich sie als Hintergrundbild gespeichert?

Oh man, so was kann ich all PC-Dummie schlecht erklären  
#
Rechte Maustaste auf den Desktop -> Eigenschaften -> Dann den Reiter "Desktop" anwählen -> rechts auf "durchsuchen" klicken -> Bild auswählen..
#
Tube schrieb:
Rechte Maustaste auf den Desktop -> Eigenschaften -> Dann den Reiter "Desktop" anwählen -> rechts auf "durchsuchen" klicken -> Bild auswählen..

Hallo Tube,

schon mal danke, das wäre geschafft. Aber....geht es auch das ich sagen wir 4 Fotos auf dem Desktop speichern kann, also so eine Art Galerie, nebeneinander.

Danke!
#
Daür müsstest du sie vorher in irgend einem Bildbearbeitungsprogramm zu einem Bild zusammenfügen.

Ich weiß zumindest nicht, wie das anders gehen sollte.

Gruß
#
Tom66 schrieb:
Tube schrieb:

Hallo Tube,

schon mal danke, das wäre geschafft. Aber....geht es auch das ich sagen wir 4 Fotos auf dem Desktop speichern kann, also so eine Art Galerie, nebeneinander.

Danke!

Ohne dir zu nahe treten zu wollen - aber meinst du nicht dü wärst in einem PC Forum besser aufgehoben..?!
ISt nämlich für en Dummy nicht sooo einfach 4 Bilder als Hintergrund zu machen
#
Tube schrieb:
Daür müsstest du sie vorher in irgend einem Bildbearbeitungsprogramm zu einem Bild zusammenfügen.

Gruß

So siehts aus
Und ich glaub das wird er auf die schnelle nicht hinkriegen
#
Diddi82 schrieb:
Tube schrieb:

Gruß

So siehts aus
Und ich glaub das wird er auf die schnelle nicht hinkriegen

Is klar....aber ich bin schon mal einen Schritt weiter und man darf doch mal fragen gell??

Danke!
#
Lege Deine Herzhand auf den Monitor. Schließe die Augen, und denke ganz fest an die Bilder die du gerne als Hintergrund hättest.

Und jetzt ruf ganz laut:

Achat! Shtaim! Shalosh!

Mache davon Bilder mit Deiner Handykamera und stelle sie direkt hier ein.
#
Ich würde mich anbieten und die Bilder zusammenstellen..
Also n schlichtes Wallpaper machen oder so,
wenns denn erwünscht ist.  
Einfach melden  ,-)
#
el_capitano schrieb:
Lege Deine Herzhand auf den Monitor. Schließe die Augen, und denke ganz fest an die Bilder die du gerne als Hintergrund hättest.

Und jetzt ruf ganz laut:

Achat! Shtaim! Shalosh!

....und mach dich zum Depp
#
EintrachtlerinOMO schrieb:
Ich würde mich anbieten und die Bilder zusammenstellen..
Also n schlichtes Wallpaper machen oder so,
wenns denn erwünscht ist.  
Einfach melden  ,-)  

Oh ja gerne....wenn ich dir die Fotos per e-mail schicke, kannst du dann etwas damit anfangen? Sind so 5 - 6 Fotos.

Als Hintergrundfarbe des Wallpapers hätte ich gerne das Eintracht-Rot.

Meinst du, dass du das hinbekommst?

Vielen Dank schon mal!
#
Hey,
ja klar. Wird schon irgendwie passen.
Schick die Bilder einfach..
Email: so.suspiciouz@web.de

Thery
#
EintrachtlerinOMO schrieb:
Hey,
ja klar. Wird schon irgendwie passen.
Schick die Bilder einfach..
Email: so.suspiciouz@web.de

Thery

Sind unterwegs, danke!
#
Alles klar, Wallpaper ist auch unterwegs.  
Kein Problem, ich hoffe es gefällt.
#
el_capitano schrieb:

Und jetzt ruf ganz laut:

Achat! Shtaim! Shalosh!

Na toll, ich wollte mein Hintergrund ändern. Ich hab alles nach deiner Anleitung gemacht und jetzt hab ich den Salat.

Auf einmal hat sich mein Bildschirm verbogen. Liegt es daran, dass ich einen Flachbildschirm habe? Wie wird er wieder gerade? Ich habe den Zauberspruch rückwärts aufgesprochen (Shalosh! Shtaim! Achat!) aber das hat ihn noch mehr verbogen. Was soll ich tun?
#
Don.Markus schrieb:
el_capitano schrieb:

Und jetzt ruf ganz laut:

Achat! Shtaim! Shalosh!

Na toll, ich wollte mein Hintergrund ändern. Ich hab alles nach deiner Anleitung gemacht und jetzt hab ich den Salat.

Auf einmal hat sich mein Bildschirm verbogen. Liegt es daran, dass ich einen Flachbildschirm habe? Wie wird er wieder gerade? Ich habe den Zauberspruch rückwärts aufgesprochen (Shalosh! Shtaim! Achat!) aber das hat ihn noch mehr verbogen. Was soll ich tun?

#
Tom66 schrieb:
Don.Markus schrieb:
el_capitano schrieb:

Und jetzt ruf ganz laut:

Achat! Shtaim! Shalosh!

Ich hab jetzt versucht ihn durch starkes Biegen wieder in seine Ursprungsform zu bringen. Schlechte Idee, jetzt hab ich Fingerabdrücke im Display.
Wenn´s bis morgen nicht weg ist, nehm ich ihn mit in den Keller und bearbeite ihn im Schraubstock.
#
Don.Markus schrieb:
Tom66 schrieb:
Don.Markus schrieb:
el_capitano schrieb:

Und jetzt ruf ganz laut:

Achat! Shtaim! Shalosh!

Wenn´s bis morgen nicht weg ist, nehm ich ihn mit in den Keller und bearbeite ihn im Schraubstock.

Gute Idee    

Teilen