>

Polizei besser als ihr Ruf?

#
Es trug sich letzten Samstag gegen 13:00 (bei euch 12:00) zu.

Ich half meiner Tochter in Ihrer Filiale, als wir ploetzlich Sirenen vernahmen die immer naeher kamem. Ich blickte aus dem Schaufenster sah und hoerte eine Polizei-Auto. 2 bewaffnete Polizisten stiegen aus und gingen schnellen Schrittes auf unser Geschaeft zu.

14 Boxes of BU200 and Underlay, sagte der eine und der andere drueckte mir Rand 2400 in die Hand, dabei uebersah er, dass das ganze nur 2380 Rand kostet und dass das Geschaeft voll war und die Jungs eigentlich nicht an der Reihe waren.

Eigentlich wollte ich ja keine Boxen schleppen (ihr wisst das Alter und so), das wollte ich mir jetzt nicht nehmen lassen, "Come on guys You and You take 2 boxes and i take 1 box". Mit meiner box am Polizei-Auto angekommen (dessen  Blaulicht immer noch aktiv war), glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen, 2 weitere Uniformierte auf der Rueckbank zwischen sich ein Eis Kuebel mit einer Flasche Jack-Daniels drin und jeweils 2 halbvolle Glaeser in der Hand.

Was ich dann wirklich toll fand, die boten mir auch einen Drink an. Ich lehnte ab, mit den Worte, Thanks, but i'm still working. Die Antwort die erhielt - sensationell, we too, we too!

Gruss Afrigaaner
#
3...
#
2...
#
Dazu sag ich nur lest mal www.boyz-mosella.de
#
Das Alkoholismus im Dienst einen Ruf verbessert ist mir neu.  
#
propain schrieb:
Das Alkoholismus im Dienst einen Ruf verbessert ist mir neu.    

Deshalb habe ich (clever wie ich bin) die Ueberschrift in einem Fragesatz gesetzt

Gruss Afrigaaner
#
rabl87 schrieb:
Dazu sag ich nur lest mal www.boyz-mosella.de

Wenn die sich mal so wehren würden wie sie Stellungnahmen schreiben....
#
Horschema Afrigaaner..

bitte was is dann BU200? habs ma gegoogelt, aba des hat misch aach ned Schlauer gmacht.. in Kombination mit "underlay" scheints kaa udensil für dere Sauftour gewese zu sei

@nordend-adler90 un den annern:
3...  

2...  

???????
#
derbefreier schrieb:
Horschema Afrigaaner..

bitte was is dann BU200? habs ma gegoogelt, aba des hat misch aach ned Schlauer gmacht.. in Kombination mit "underlay" scheints kaa udensil für dere Sauftour gewese zu sei

@nordend-adler90 un den annern:
3...  

2...  

???????

BU 200 steht fuer Buche 200 und ist ein Laminatboden der Firma Witex (Deutschland) bzw. Robina (Malysia)
#
Lustig ist die Geschichte ja schon.
Wenn sie wahr ist, dennoch mit faden Beigeschmack: gezogene Waffen, Blaulich, volles Geschaeft und eigentlich nicht an der Reihe. Mit Uniform darf man alles
#
dawiede schrieb:
Wenn sie wahr ist, dennoch mit faden Beigeschmack: gezogene Waffen, Blaulich, volles Geschaeft und eigentlich nicht an der Reihe. Mit Uniform darf man alles

Die Geschichte ist wahr! Nur schrieb ich nichts von einer gezogenen Waffe. Hier regt sich aber keiner auf, im Geschäft war bestimmt ein Bruder oder Cousin, mit anderen Worten die meisten kennen sich. Ich denk mal, dass ich der überraschte von Allen war.

Man kann sich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass die ihren Dienst nicht ganz so ernst nehmen.

Im November zum Beispiel fuhr ein Mercedes in das Auto meines Sohnes, so dass die N2 (wie eine Autobahn) komplett gesperrt war, das ganze trug sich an einer Kreuzung zu, so dass man den Verkehr erst in die Strasse ableitete (war meine Idee), die wenden lies und wieder auf die N2 schickte. Das Problem war nur

a) dichter Samstagsverkehr
b) die Ample der "Nebenstraße" schaltet nur alle 5 Minuten auf grün

Es kamen sage und schreibe 8 Polizeiautos. Irgendwie hat mich das ganze aber an ein Familientreffen erinnert. Während meine Freunde sich austauschten, regelte ich den Verkehr, erklärte den Autofahrer das heute rot grün ist. In D würde ja keiner deiner Anweisung so wirklich folgen, hier haben sich alle Autofahrer gesagt, 'wenn der dicke Mann das so winkt, wirds schon stimmen'.

Auch diese Ausführung ist war. Und wenn ihr schön brav seid, erzahl ich euch noch ein paar Erlebnisse ,-)

Gruß Afrigaaner
#
dawiede schrieb:

Ja, das ist in einigen Ländern nun mal so. Wobei man ja auch hier in Deutschland sehr oft beobachten kann, daß Polizeiwagen gerne mal überall abgestellt werden, wenn dadurch die Herren an schneller an ihren Döner kommen...

Teilen