>

2. Hälfte Hinrunde, nur teilweise ironisch XXXL

#
Ausblick 2. Hinrundenhälfte! Liebe User, da stecken jede Menge "Insider" drin, den Verlauf halte ich für dürchaus möglich, das Ein oder Andere ist natürlich überzeichnet. Und los gehts:

Nürnberg: Eintracht Frankfurt 3:3

Nach 3 Torwartfehlern von Oka, der wegen Maggus erneuter Rippenpröllung spielen musste, zeigt die Eintracht ihr neues „Stehaufmännchengen“, 2x Sotos und Ochs nach einem sensationellem Seitfallstoss gleichen aus. Nach dem Spiel gibt der notorisch unaufgeregte Funkel in der Pressekonferenz zum Besten, dass er zu jedem Zeitpunkt an seine Mannschaft geglaubt habe, O-Ton Funkel: „So schlecht, wie in Cottbus kann man nur einmal spielen.“

Auf das 0:3 nach 33 Minuten angesprochen, Funkel:“ Es war mir klar, dass meine Mannschaft zurückkommt, der Punkt ist glücklich aber nicht unverdient“.

23.10. 07 dpa: „Podolski wechselt im Sommer zur Eintracht“ O-Ton Podolski: „wen ich nicht schlagen kann, mit dem muss ich mich verbünden. Ich werde nie, ich gebe mein Ehrenwort, nie wieder in einem Spiel gegen Vasoski antreten“
Vasi: „mir wurscht, wer gegen mich verliert, aber Heulsuse Poldi, braucht kein Mensch!“

25.10. HB dementiert. „Hier handelt es sich um eine Ente, wir brauchen keinen Podolski, der Sturm besitzt unser volles Vertrauen“.

26. 10. sid.: “Streit wechselt im Winter zu Schalke 04!“ HB Dementiert: „wieso sollten wir Albert ziehen lassen. Albert wird noch Jahre hier spielen!“

27.10. Eintracht: Hannover 2:1 Nach nur 3 Minuten geht die Eintracht durch Meier in Führung. Gegen eine allzu passive Frankfurter Mannschaft glückt Rosenberg in der 63. Minute der Ausgleich. Als das weite Rund sich schon mit einem Unentschieden zufrieden gab, schiesst Preuss mit einem Fallrückzieher das 2:1 in der 94.

Auf der Pressekonferenz äußert Funkel: Es war mir klar, dass meine Mannschaft zurückkommt, der Punkt, ähh die Punkte sind glücklich aber nicht unverdient.

29. 10. sid.: „Dortmund klopft bei Kyrgiakos an!“

29. 10. HB dementiert, „wenn ich jede der hundert täglichen Anfragen beantworten müsste, käme ich zu nichts mehr.“

30.10. Die Eintracht geht in Dortmund im Pokal mit 3:0 unter, Sotos und Rehmer! fehlen, die Eintracht ist chancenlos. Funkelianer vs. Funkelgegner 16: 34

32?!. 10. Ein bekannter User eröfffnet einen Fred, „Streit muss bei uns bleiben!“

Bruchhagianer und Streitianer diskutieren kontrovers.

3.11. Die Eintracht spielt in München! 1. vs. 4.  Das von der Presse zum Spitzenspiel ausgerufene Duell endet einseitig, die Bayern gewinnen 4:1 nach 4:0 Halbzeitführung.
Funkel in der Pressekonferenz: Es war mir klar, dass meine Mannschaft zurückkommt, der Punkt, ähh die knappe Niederlage ist unglücklich aber nicht unverdient“.

4.11. Das Forum schiebt die Niederlage auf das Fehlen von Pröll, Sotos und Ama, die sich alle gegen Hannover eine Schienbeinpröllung zugezogen haben. Die folgende Diskussion zwischen Funkelianern und Funkelgegnern endet 21:21!

5. 11. Dortmund erhöht sein Angebot für Sotos auf 1,9 Mio. HB dementiert, „für den Betrag geben wir Sotos nicht weg, wir sind am verlängern!“

7.11. Schalke erhöht das Angebot für Streit auf 2,4 Mio für einen Wechsel in der Winterpause. HB dementiert, „Streit ist der beste deutsche Aussenspieler, die von Schalke aufgerufene Summe ist ein Witz.

10.11. Dortmund : Frankfurt 0:2 Alle Dortmunder Angriffe zerschellen an dem Eintracht-Hünen Kyrgiakos, nicht genug damit erzielt er auf  Ecke von Mehdi das 1:0! Streit sorgt nach Alleingang in der 81.Minute für das 2:0.

13. 11. Dortmund erhöht das Angebot für Sotos auf 2,6 Mio.

14.11. HB dementiert:“ So ein Quatsch, wir lassen doch nicht unseren besten Mann gehen.

15.11. Streit: „wenn dieser Kaputtmacher unser bester Mann ist, bin ich "Superman", eine unnötige Äußerung von einem Mann, den ich noch nie leiden konnte. Unser Vorstand nimmt sich selbst zu wichtig, soll er doch spielen“

16.11. AR Becker, „na ja, ganz unrecht hat Streit nicht, er ist unzweifelhaft unser wichtigster Spieler, was den Vorstand da geritten hat, ich weiß es nicht“

17.11. Sotos in seinem ersten Interview: „ Ach der Streit, wenn er mir den Ball voll auf Kopf gibt, ist gut“

19.11. Das Forum diskutiert, da die Eintracht auf Platz 6 steht, ist die Diskussion erstaunlich sachlich. Ein uns bekannter User macht einen pro Streit Thread auf. Ergebnis: 81% für Streit, 11% Stimmenthaltung 8 % gegen Streit (ein auf der Konsti gewonnener Durchschnittswert, wobei ich outenderweise wohl allein, für die 8 % stehe).

21.11. Die Schnittchenfraktion meldet sich auch zu Wort: „Keinen Streik für Streit“, aber contra lax und pro Lachs“ (mächtig sinnbringend!)

24. 11. Eintracht gegen Stuttgart 0:3 Ein uns bekannter User faselt was von nicht mehr ganz so imposanter Spielintelligenz, HeinzGründel erklärt, er wäre nach einem Spiel selten so ergriffen gewesen, Petermann, findet eine höhere Niederlage gegen Stuttgart in seinem Archiv (Kunststück, net mal ein Jahr zurück), adlerkadabra mahnt eine Erinnerung an Faust an („das ist des attilas Kern“), kid erinnert daran, dass es User gäbe, die mit einigen Spielberichten in Rückstand wären (shame on me ), Maggo erinnert an den neuen Funkel und sCarecrow meint, Streit sei der Beste gewesen. Unser aller Afrigaaner meldet, es sei alles in Butter und Bernie verprügelt Petermann.

26.11. Dortmund bietet nur noch 2,2 Mio, Begründung Sotos sei gegen Stuttgart unterirdisch gewesen. Stuttgart erhöht das Angebot für Streit auf 9,7 Mio. nachdem sich der VFB sCarecrow als neuen Berater sichern konnte.

1.12. In Wolfsburg gibt es für die Eintracht nichts zu erben. Mit 1:3 wird die Eintracht nach einem überraschend deutlichem Spielverlauf nach Hause geschickt. Die Eintracht ist noch 9.!
In einer aufsehenerregenden Pressekonferenz mahnen Aufsichtsratmitglieder, namentlich der Vorsitzende des AR und der Vorsitzende des Vereins an, dass die Talfahrt nun gestoppt werden müsse, um das Saisonziel nicht zu gefährden.

2.12. Natürlich ist auch das Forum dabei. M_M hat als Ursache allen Übels die Mitwirkung des Herrn Köhler in den letzten beiden Spielen ausgemacht. Dem widerspricht gereizt in aller Entschiedenheit und meint, auf die Körpergröße käme es nun wirklich nicht an. Miep erklärt, er habe schon weit schlimmeres erlebt (was wir diesem User gerne abnehmen) und Florentius weist uns darauf hin, dass der Trend zwar nach unten ginge, aber gleichwohl noch alles möglich sei. Jeykay ist seit ca. 23 Stunden online und Jay2gk1 versucht Fußballsachverstand zu bringen. Die Mods, allen voran Schobbe (ätsch du bist nur 2., ok. Auch ganz ordentlich), beissen in die Tastatur.

8.12. Eintracht gegen Schalke, das vielleicht entscheidende Spiel? Die Eintracht ohne 5 Pröll, Ochs, Streit, Köhler und Taka fallen aus. Schalke in Bestbesetzung, Bestbesetzung? Naja fast! Ein 6er von Schalkes Stammanschaft, NadW genannt meldet sich mit Grippe ab. Die Eintracht mit der Aufstellung: Oka, Mehdi, Russ, Sotos, Spycher, Ina, Fink, Toski, Meier, Weisse und Ama. Schalke klar dominant, die Eintracht, ohne echten RM orientierungslos. Zurecht geht Schalke in der 34. Minute durch Ernst in Führung. Dann! Die 61. Minute Ernst hält den durchgebrochenen Ama, Rote Karte (Dunkelrot)! Schalke würde gerne wechseln aber nach der Verletzung von Kobiashwili und dem Ausfall von NadW ist mit Bajramovic nur noch ein 6er vorhanden. Schalke wird überrannt und dem eingewechselten Thurk bleibt es auf Flanke von Toski vorbehalten, das 1: 1 zu erzielen. Den abschließenden Sturmlauf der Eintracht kann Schalke abwehren und kommt letztendlich zu einem glücklichen Punkt.

9.12. Der AR ist etwas angesäuert, da die Eintracht immer noch auf Platz 9 liegt.

10. 12. Dortmund, mittlerweile Tabellen16. erhöht das Angebot für Sotos auf 3,1 Mio, Schalke (Tabellen8.) auf 10,7 für Streit.

13.12. Im Forum wird zur Abwechslung mal diskutiert. Südattila meldet sich zu Wort und meint, dass das Ergebnis der Eintracht besser wäre, als das Spiel. Während ihn daraufhin geschätzte 34 User bitten (fordern), sich abzumelden, entbrennt eine heiße Debatte um die Richtigkeit der Aussage. Ergebnis: 134:134

Hinrunden Abschluss in Duisburg (Mein absolutes Lieblingsspiel). Die Eintracht wieder in Bestbesetzung! Der Spielausgang erinnert an ein lange zurückliegendes Relegationsspiel: 5:0 Tore: Ama 13. Sotos 24., Ochs 44. Mehdi 78., Meier 85. Achso, vergaß ich zu erwähnen, dass Frau Lierhaus moderierte?

Die Eintracht ist Siebter, der AR ratlos, die Fans wissen nicht, was sie davon halten sollen, apropos Halten, Ihr wollt wissen, ob wir Sotos und Streit halten? Ob wir Podolski holen? Hmm, dann lest die nächste Folge von "Hätten Sie es gewusst?"

gruß

concordia-eagle

P.S. Zunächst ein ganz ernstgemeintes Sorry an alle, die ich hier namentlich genannt habe oder eben auch nicht. Der Thread ist zwar gar nicht so ganz unernst gemeint. Die genannten User sind aber natürlich teilweise karikiert, mich einschließlich.

P.P.S. Mods: gerne ab ins Gebabbel, den Saisonverlauf halte ich allerdings für durch und durch realistisch.
#
pro prodolski

sehr guter beitrag@concordia
#
Habe mich königlich amüsiert ("Nadw meldet sich mit Grippe ab")   !

Sehr gut!
#
Und was war jetzt das Neue am Funkel in deinem Fred?
#
Maggo schrieb:
Und was war jetzt das Neue am Funkel in deinem Fred?


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11128412/  

Den Rest der Interpretation überlasse ich Dir (Spässle)

Gruß

concordia-eagle
#
können wir nicht lieber gegen Schalke gewinnen und wenns denn sein muss, dafür gegen die Zecken verlieren ?  
#
na ja,schreibe kann er ja -tippe net.
#
Ich bin entsetzt.. äh natürlich ergriffen. Die Verleihung des Literaturnobelpreises  an  Doris Lessing scheint diesen ehemaligen Absolventen der gleichnamigen höheren Lehranstalt in der Hansaallee zu FFM zu regelrechten geistgen Höhenflügen anzuregen. Nicht nur dass CE uns nach dem dritten Schoppen an der Konsti regelmäßig diese Machwerk eines überschätzten griechischen Schriftstellers  rezitiert. http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Beginning_Odyssey.svg

Nein nun gehts hier richtig ab.

Ich liebe dieses Forum

Thx mein lieber.
#
Soviel Zeit hast Du in aller Regel nur im Urlaub, gelle CE? Ich tipp mal auf .....
concordia-eagle schrieb:
den Verlauf halte ich für dürchaus möglich


..... Türkei! - stimmts  

Damit aber zum ernsten Teil. Ehrlich gesagt, den Refrain "Das Forum tobt" vom letzten Mal vermisse ich schmerzlich. Sind wir so lau geworden in der Zwischenzeit. Oder gar weise    Aber, okay, der Running Fukel is auch net schlecht. Missfallen tut mir weiterhin, dass ich damals noch Oden dichten durfte, jetzt aber mit dem Zitieren aus abgedrehten Boulevardstücken (I und II) zweier Boxstarbrüder abgespeist werden soll. Das ist nicht fair, Concordia    

Außerdem: das Heimspiel gegen Schalski06 wird selbstverständlich gewonnen. Daraufhin tritt der AR geschlossen zurück ("Wo kommen wir denn hin, wenn wir, ohne auch nur einen einzigen müden Verpflichtungseuro ausgegeben zu haben, auch noch Titelaspiranten schlagen? Wir sind in der Sinnkrise und ziehen die Konsequenzen.") Kommentar FF: "Okay, dieser Schritt ist etwas glücklich, aber nicht unverdient"  ,-)

Im übrigen: Contra Podo, pro Soto & Streit und Galindo.

Sehr gelacht, danke

und Gruß, AK

P.S. Ganz unter uns: im Winter kommt Kalinic. Die dortigen Ultras sind dann in ihren Bergdörfern eingeschneit und der abgebende Vorstand hat Zeit bis zur Schneeschmelze, sich auf Kosten der SGE eine neue Identität verpassen zu lassen.
#
concordia-eagle schrieb:
Maggo schrieb:
Und was war jetzt das Neue am Funkel in deinem Fred?


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11128412/  

Den Rest der Interpretation überlasse ich Dir (Spässle)

Gruß

concordia-eagle


Menno! Weiß, ich doch. Wollte nur meine Rolle spielen! Und da ist die Frage ja wohl erlaubt, wo du denn die Vorzüge des neuen Funkels herausstreichst. Das klingt mir alles viel zu sehr nach altem Funkel.  
#
Maggo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maggo schrieb:
Und was war jetzt das Neue am Funkel in deinem Fred?


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11128412/  

Den Rest der Interpretation überlasse ich Dir (Spässle)

Gruß

concordia-eagle


Menno! Weiß, ich doch. Wollte nur meine Rolle spielen! Und da ist die Frage ja wohl erlaubt, wo du denn die Vorzüge des neuen Funkels herausstreichst. Das klingt mir alles viel zu sehr nach altem Funkel.  


Hab ich auch so kapiert, aber da Fu(n)kel immer irgendso dazwischen liegt habe ich mir halt erlaubt, einen guten Platz mit einem alten Fukel zu kombinieren.

Lieber Zauberadler, es betrübt mich zutiefst Dir keine Oden angedichtet zu haben aber wenn ich mich recht entsinne, hast Du letztesmal daraufhingewiesen, wie schwer sowas wäre.

EFCdemakeineEnntlastungimarbeitsreichenLebenbringen
#
03.11.2007 - 17:23

Eintracht entzaubert die Bayern

In ihrem besten Auswärts-Saisonspiel demoralisierte die Frankfurter Eintracht den bisher ungeschlagenen Rekordmeister Bayer München durch einen hochverdienten 2:0 (0:0) Sieg in der Münchener Allianz-Arena.
Durch zwei Tore von Lukas Podolski (81./88.), der erst vor Kurzem als Leihgabe von der Isar an den Main wechselte fand eine kompakte Mannschaftsleistung  der Eintracht ihren krönenden Abschluß.

(sid)  
#
concordia-eagle schrieb:

Lieber Zauberadler, es betrübt mich zutiefst Dir keine Oden angedichtet zu haben aber wenn ich mich recht entsinne, hast Du letztesmal daraufhingewiesen, wie schwer sowas wäre.
[/size][/color]


Verdammt, das war nur ein Bescheidenheitstopos    Ich glaub, ich muss tatsächlich mal an die Konsti kommen und Euch etwas Rähtorik beibringen. Abber mer kann de Mann einfach net bös sein.
#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Lieber Zauberadler, es betrübt mich zutiefst Dir keine Oden angedichtet zu haben aber wenn ich mich recht entsinne, hast Du letztesmal daraufhingewiesen, wie schwer sowas wäre.
[/size][/color]


Verdammt, das war nur ein Bescheidenheitstopos    



Ich glaub, ich muss tatsächlich mal an die Konsti kommen

Au ja!!

und Euch etwas Rähtorik beibringen.

Och nö, der Merk wäre besser gewesen

Abber mer kann de Mann einfach net bös sein.

 
#
Muharrrr, schön zu lesen CE, wie immer wenn du deinen Mis.. eh deine Poesie freien Lauf läßt  
#
wenn haare am schlüsselloch wären würde ich es besser finden
#
hehe... sehr gut geschrieben... und teilweise wirklich gar nicht sooo unrealistisch
#
wenn du schon den herrn funkel zitierst, dann bitte im richtigen o-ton: "... meine mannchaft ..."

#
frankfurt-mein schrieb:
wenn du schon den herrn funkel zitierst, dann bitte im richtigen o-ton: "... meine mannchaft ..."

 



na na, wir wollen doch nicht hudeln ... Fukel heißt der Mensch  
#
Wie dieser Typ heißt werden wir am Dienstag kläern.

Ch


Teilen