>

Nürnberger Gastgeschenke

#
Die Saison 1991/92 wurde nicht nur von Wut,Trauer und Enttäuschung und der verspielten Meisterschaft gekennzeichnet,sondern auch von Gastgeschenken des 1. FC Nürnberg .
Gemäss Kicker-Sonderheft : "Für großen Wirbel sorgten die Geschenke des 1. FC Nürnberg an einige Schiedsrichter-es gab Trimm-und andere Sportgeräte.Um die Unparteiischen für solche Präsente weniger empfindlich zu machen,stockte der DFB ihre Einsatzprämie auf 2500 DM auf"
Nur gut,dass Merk am Samstag pfeift,gelle CE ?  

Erstmals ,in dieser Saison91-92,wurde die "Ampelkarte"(Gelb.Rot) eingeführt.
Eintracht hatte trotz einer sensationeller Mannschaft nur einen Zuschauerschnitt von 29100 Zuschauer.
Das an die Adresse der Deppen-die sich über 48000 an einem Sonntagspiel
uffreche.

Als die Welt noch in Ordnung war spielte Eintracht am 28 Spieltag gegen den Club.
1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 1:3  am 14.3.1992



Tabelle - Es gibt nur einen Toni !!!!


Statistik :


Ein Situationsbericht über Eintracht.(März 1992)
Die Diva lebt-selbst auf dem Höhepunkt und kurz vor dem Ziel.


Eine Werbeseite von 1992 als Premiere noch für 5,-DM zu bekommen war.
Geil -Uwe !!!!!


#
Ach ja - zum lese 2 mal ,uff das Bild klicke,gelle DA  
#
Sag mal Don ,war dass, das Spiel in dem Stein den Abschlag machte, Yeboah den Ball aufnahm  und ihn sofort versenkte?
#
HeinzGründel schrieb:
Sag mal Don ,war dass, das Spiel in dem Stein den Abschlag machte, Yeboah den Ball aufnahm  und ihn sofort versenkte?


Gemäss dem Spielbericht -kam die Vorlage vom Bademeister.
Lese -Heinzi-net vermute.
#
Heute unvorstellbar, dass man eine Print-Werbung ohne Bayern-Spieler sieht (oder mit SGE-Spieler...)!
War das 'ne schöne Zeit, in jeder Hinsicht und fußballerisch sowie so... *schwelg*
p.s. Wieder mal ein großes Danke an Petermann für das Öffnen der Schatzkammer!
#
Petermann schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Sag mal Don ,war dass, das Spiel in dem Stein den Abschlag machte, Yeboah den Ball aufnahm  und ihn sofort versenkte?


Gemäss dem Spielbericht -kam die Vorlage vom Bademeister.
Lese -Heinzi-net vermute.






Ach tatsächlich die " Erbs" wars, muß man aber ganz schön lange suchen ,-)
#
Wird Zeit das die Glubberer am Wochenende wieder Gastgeschenke verteilen. Geld, oder Sportgeräte müssen es nicht sein, aber 3 Pünktchen wäre toll

Thx Don, mal wieder , sei aber doch bitte eine so gut und schreibe hier herein, in welchem Spiel dieses Yeboah Tor von der halblinken Seite war, was er so sensationell geil und direkt reingedroschen hat - Hammertor, dem eine rechtmässige Würdigung versagt blieb.
#
Ich glaub das war dieses Spiel

Termin: Sa 28.08.1993 15:30 ! FCN- SGE 1:5
Zuschauer: 44.000
Schiedsrichter: Karl-Heinz Gläser (Breitungen)
Tore: 0:1 Anthony Yeboah (29.), 0:2 Uwe Bein (32.), 1:2 Sergio Zarate (54., Foulelfmeter), 1:3 Anthony Yeboah (83.), 1:4 Mirko Dickhaut (89.), 1:5 Manfred Binz (90.)

 
#
HeinzGründel schrieb:
Ich glaub das war dieses Spiel

Termin: Sa 28.08.1993 15:30 ! FCN- SGE 1:5
Zuschauer: 44.000
Schiedsrichter: Karl-Heinz Gläser (Breitungen)
Tore: 0:1 Anthony Yeboah (29.), 0:2 Uwe Bein (32.), 1:2 Sergio Zarate (54., Foulelfmeter), 1:3 Anthony Yeboah (83.), 1:4 Mirko Dickhaut (89.), 1:5 Manfred Binz (90.)

 


Wie sagte der Nürnberger Spieler -Andre Golke nach dem 1:5 :

"Normal darf so einer,wie Yeboah, garnicht spielen,das ist Wettbewerbsverzerrung"

#
Petermann schrieb:
Ach ja - zum lese 2 mal ,uff das Bild klicke,gelle DA    

Wenn ich dann noch auf 125% gehe, dann isses ok. Monitorauflösung und scan haben sich nicht vertragen. DaZke!

DA
#
Wenn wir in Nürnberg gewinnen sollten spende ich eine Kerze. Es wird sehr schwer werden und der Sturm muß ausgeschaltet werden, dann haben wir eine Chance. Ist Pinola noch verletzt und wie steht es um Mintal und Vittek?
Mein Tipp: 2:2 bis zur 83. Minute und dann trifft Meier! Also ein 3:2 Sieg
für die Eintracht in Nürnberg.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich glaub das war dieses Spiel

Termin: Sa 28.08.1993 15:30 ! FCN- SGE 1:5
Zuschauer: 44.000
Schiedsrichter: Karl-Heinz Gläser (Breitungen)
Tore: 0:1 Anthony Yeboah (29.), 0:2 Uwe Bein (32.), 1:2 Sergio Zarate (54., Foulelfmeter), 1:3 Anthony Yeboah (83.), 1:4 Mirko Dickhaut (89.), 1:5 Manfred Binz (90.)


Was waren das noch für Zeiten, was war das für ein Kader, was war das eine Spielqualität . Bei aller vorhandenen Qualität heute, die brachiale Durchschlagskraft im Sturm, die filigrane und temporeiche Spielführung aus dem Mittelfeld, die Anbindung über Falke und Binde zu unserer Abwehr, das war doch noch ne andere Nummer. Vorbei, Geschichte, schöne Geschichte.

Back to topic:
Wobei man sich gg. den Club echt nicht beschweren kann, die waren zumeist doch echte Punktelieferanten, gleich wer oben oder unten stand. Also liebe Glubberer, Geschenke nehmen wir auch an.

Tja und heuer? Vor 4 Monaten haben hier noch hunderte den Club als absolutes Vorbild erachtet, die etwas schaffen, wozu man bei uns zu verbohrt ist, nämlich schnell nach oben zu kommen. Tja, die Saison ist noch nicht rum, aber würden wir Tore/Punkte/Tabellenstand des Clubs innehaben, dann würde keiner mehr nach einer Entwicklung wie in Franken schreien, aber gebrüllt würde hier trotzdem werden
#
@ Lou:

Wie wahr, wie wahr...
#
Herrje, das waren noch Zeiten.. .die "Eintracht 2000"... das Ende ist ja leider jedem bekannt... Aber danke dir für die schönen Erinnerungen die du mir wieder aufgefrischt hast mit diesem Fred!
#
könnt ihr vergessen mit demAuswärtssieg!
Weil ich fahr hin, da gibts dann höchstens einen Punkt..........
#
Kann mich vielleicht jemand anrufen, wenn sowas ins Forum kommt?  
#
miep0202 schrieb:
Kann mich vielleicht jemand anrufen, wenn sowas ins Forum kommt?    


Wie hättest Du es denn gerne?

Sprachansage über Festnetz, oder ne versandete auf´m ausgeschalteten Handy?   (insider)
#
Nürnberg setzt "alle Hoffnung" in das Eintracht-Spiel!!

Letzten Mittwoch hab ich bei der DSF-Übertragung Greuther Fürth- 1. FCN reingeschaut + die haben den FCN-Manager Bader die ganze Zeit als Gesprächspartner in der Reporterkabine gehabt.

Nach meiner dunklen Erinnerung hat der Bader mehrfach geäußert (das Spiel stand zwischenzeitlich 3:0 für Fürth), dass das Spiel gegen die Eintracht fast schon so etwas wie die letzte Hoffnung für den Club darstelle ("wenn nicht die Eintracht, wen wollen wir dann zuhause noch schlagen ??").

Also können sich unsere Jungs auf so etwas wie in der 1. HZ in Cottbus einstellen!! Nur dürfen sie dann nicht wie eine Thekenmannschaft verteidigen!
#
Es bedarf keinerlei Äusserungen von Nürnberger Seite, um sich denken zu können, was uns dort erwartet. Es ist das Übliche.
#
@ Lou

Halldiklapp  


Teilen