Also vorstellbar sind meiner Meinung nach folgende Systeme vom Defensiv nach Offensiv geordnet. Mit bewertung von 1-5 Smilies
(1) 4-2-3-1 Das aktuelle System, mit der Doppel-6 und vorne das Trio Mehdi-Meier-Streit, davor ein Stürmer. Find ich gut gegen starke Gegner oder Auswärts, aber gegen Abstiegskandidaten sollte man imho Variante 4 nehmen.
(2) 4-2-2-2 Ein Flügelspieler oder Meier werden geopfert zu gunsten eines Stürmers. Trotzdem die Doppel 6. Find ich nicht gut, da ich kein Fan von Assymetrischen Aufstellungen bin, ausserdem besteht die Gefahr das die Stürmer verhungern.
(3) 4-1-3-2 Fink oder Inamoto raus und durch einen weiteren Stürmer ersetzen, quasi eine Raute oder ähnliches im Mittelfeld. Find ich gut, 4er Kette und 6er absicherung, könnte hinten dicht halten. Vorne mehr Offensive als zur Zeit, Taka und Ama könnten spielen.
(4) 3-2-3-2 Hinten 3er Kette, aber 2 6er zur Absicherung, vorne Offensiv feuerwerk. Diese steht und fällt damit wie gut wir mit nur einem IV spielen können. Wäre nur eine Option für gegner ala Rostock, in denen die Doppel 6, soviel wegräumt, das ne 3er Kette nicht überfordert ist. Taka und Ama im Sturm. Mit abstand das Offensivste was mir noch Spielbar erscheint.
(5) 3-1-3-3 Undenkbar für meinen Geschmack, würden wir kaputt gehen am Offensivfussball, hinten 5 Tore fangen. 3 Stürmer und 3 OM würden sich vorne auch nur im weg rumstehen und die Chancen versieben.
Totti85 schrieb: ich find die doppelsechs zur zeit auch richtig gut, weil die 2 6er gut auftrumpfen.
fink spielt zur zeit einfach zu gut um ihn heruaszunehmen, genauso siehts bei inamoto aus. streit und meier (bei ihm dachte ich ja, er fliegt ausm team wenn 2 spitzen da sind, aber bei seinen leistungen auch kein thema) sind genauso gesetzt. ich würde mehdi rausnehmen und so also mit der doppel-6 und meier streit davor spielen. im sturm dann taka und ama.
nur glaube ich kaum, dass funkel mehdi so schnell rausnimmt. der hat bestimmt erstma noch nen neuzugangsbonus. da wäre ich dafür mehdi für ochs spielen zu lassen und ochs links für spycher aufzustellen.
weil die taktik mit 2 spitzen sowieso gerade bei heimspielen, die gewonnen werden sollten (also gegen die mittelfeld-abstiegsbedrohten teams) gefragt ist, halte ich ochs und mehdi als AV für angebracht, weil sie offensiv gefährlicher sind als spycher.
wenn dann auswärts oder auch mal gegen große etwas defensiver gespielt werden soll, dann würde ich so weiterspielen wie bisher.
wenn man hinteliegt hat man ejderzeit die möglichkeit auch eine 6 rauszunehmen. ich würde die doppel-6 aber nicht schon bei der anfangsaufstellung auflösen. beide, fink und ina sind beide dafür geeignet den angriff geschickt einzuleiten.
Ja genauso seh ic das auch. Fink und Inamoto spielen zurzeit einfach super.. obwohl Ina's erstes Gutes Spiel erst das Rostcok-Spiel war- bei Fink schon die gesamte Pflichtspielsaison- würde ich keinen von beiden rausnehmen, da die beiden zu den besten auf dem Feld ,der letzten Spiele gehört haben (zus. mit Meier, Streit und Pröll) !!!
Also wird es F.F im Sturm und/oder in der Abwehr schwer haben , wen er raus bzw rein nimmt !
Grandpa schrieb: Pröll Ochs (Mehdi) - Soto - Russ - Spycher Ina - Fink Streit - Meier - Taka Ama
Erfolg geht vor und im Moment stehen wir sehr kompakt. Wir haben in 3 Spielen nur 6 Großchancen zugelassen, davon 2 Freistöße und 1 abgefälschter Schuss. Bei beiden Gegentore muss Ochs die Flanken verhindern, dazu sieht Fink beim 0:1 in Bielefeld schlecht aus. Also waren es individuelle Fehler. Wenn Ochs weiterhin genauso schwächelt wie gegen Berlin und Bielefeld, könnte Mehdi nach rechts hinten rücken. Ich sehe keinen Grund, das System zu verändern. Besonders die Doppel-Sechs vor der Abwehr ist erfolgsversprechend. Und Meier ist so effektiv, ihn herauszunehmen wäre Selbstmord. Taka hat letzte Hinrunde häufig linksaußen gespielt und mir dort auch gut gefallen. Seine Torgefährlichkeit kann er außen genauso einsetzen.
Mehdi raus ??? Find ich jetzt nicht ! Dann her meier raus.. eer macht zwar Tore , aber auch nur sowelche , wo er selber ned weiß , ie er sie gemacht hat !
Wuschelblubb schrieb: Ich denke wenn alle fit sind, würde sich das erfolgreiche System vom Ende der Rückrunde anbieten, dass uns unter anderem das 4:0 gegen Aachen und den 2:1 Sieg in Bremen ermöglicht hat:
Ochs sollte dann auch eher defensiv ausgerichtet sein. So wie Spycher und Streit auf der linken Seite. Gegen Starke Gegner eher Amanatidis raus und Meier noch ins Zentrale Mittelfeld
DAS IS DIE BESTE VARIANTE !!!
DIE FIND ICH ECHT MAL SUPER !!!!! SO KÖNNEN WIR ECHT SPIELEN.. UND FALLS WIR DANN ZURÜCK LIEGEN SOLLTEN KANN JA MEIER NOCH GEBRACHT WERDEN !!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin auch für Fink und Ina, wobei man auch sagen muss, dass Fink gegen Bielefeld zweimal schlimm gepennt hat - einmal beim Lattenkopfball von Eigler und dann bei Kuceras Tor. Ich sehe langfristig Chris als gute Alternative neben Inamoto. Mehdi hat mit Sicherheit noch nicht gut gespielt diese Saison. Es waren zwar Ansätze da, aber das reicht noch nicht.
Telcontar schrieb: Wie ich schon damals sagte, halte ich es nicht für richtig Amanatidis als Kapitän zu benennen. Wenn ein Stürmer Mal eine Torflaute hat muss man ihn auch Mal auf der Bank sitzen lassen und einem anderen eine Chance geben.
Amanatidis spielt schon seit geraumer Zeit...sagen wir mal eher unglücklich...verletzungspech kam dazu und er hat sich immer noch nicht richtig erholt. Ich denke, es ist nicht klug Amanatidis in die Startelf zu nehmen und Takahara auf die Bank zu setzen, wenn beide fit sind.
Stimmt schon das er teilweise sehr unglücklich spielt, aber es müssen auch 2 Stürmer vorne sein. Ama arbeitet gut vorne und könnte seinem Sturmpartner Taka oder wer auch immer entlasten, ich finde er kämpft immer gut und st zu recht Kapitän aber wir brauchen einfach nen 2er Surm oder 3er am Besten
So würde ich spielen mit einen defensiven 6er nämlich fink spielt auch nicht imma gut und im sturm ama raus weil er bringt auch nicht imma was und als kapitän halt Wuschu!!
kelsteradler schrieb: Gude, Wenn Takahara wieder fit ist und neben Ama im Sturm spielt..... Wer soll aus dem Mittelfeld weichen? Vor kurzem dachte ich noch Alex Meier. Aber das läuft gut im Moment bei ihm mit Mehdi&Streit im Dreieck. Also Fink raus und mit folgender Aufstellung ???
natürlich je nach Gegner auch mal wieder ein 4-5-1 System
Und dann noch die Frage (Luxusproblem) ???
was wird wenn Chris fit ist und seine alte (Super) Form erreicht.
Sind schon ganz gut variabel diese Saison...dürfte Spass machen
Wenn man klar denken könnte , würde man den FINK ncht raus nehmen !!! Hallo?? Der hat bisher mit am konstantesten gespielt !! Nu so zur Info!! Das sagen sogar welche , die ned soo arg viel von dem halten !! Falls du ein paar mal im Stadion warst , müsstest du das eigetnl. wissen Gegen Hertha wa er sogar mehr als konstant oder durchschnitt .. Da war er SUPER! Er und Ina als 6er sind bisher die Best-Besetzen Possis von uns ... Die beiden müssen zam spielen !! Sonst läuft das ned mehr so glatt. Als Ina nicht gespielt hat , wa der Fink immer noch ganz gutb... Hat zumindest ne 3 verdient !! Aber wenn die zusammen spielen sind die einfach NOCH stärker ... NIX MIT FINK RAUS ... NUR WEIL ER LETZE SAISON NICHT SOO GUT WAR MUSS MAN DAS NICHT AUF DIESE SAISON ÜBERTRAGEN !!!
So würde ich spielen mit einen defensiven 6er nämlich fink spielt auch nicht imma gut und im sturm ama raus weil er bringt auch nicht imma was und als kapitän halt Wuschu!!
Fink ist zurzeit einer der konstantesten !! und er ist nicht schlechter wie Ina .. also gibts kein Grund ihn raus zu nehmen ;D Stimmts Steffi ?? xD awas... Wuschu liep disch doch , aber Fink bleibt drin !!!
Leider sind unsere Stürmer so verletzungsanfällig diese Saison, dass ich fürchte, durch irgendwelche Wehwehchen kann der eine oder andere manchmal nicht oder nur eine Halbzeit usw. usf. Deshalb stellt sich der Sturm wohl oftmals von selbst auf + diejenigen, die aussetzen, sind froh, ihre Wehwehchen auskurieren zu können auf der Bank...
Ochs - Vasoski - Russ - Spycher
-------------Inamoto----------------
Mehdi - - - - - - - - - - - - - Streit
--------------Meier-------------------
Takahara - Amanatidis
oder
---------------Pröll-------------------
Mehdi- Vasoski - Russ - Spycher
-------------Inamoto----------------
Streit - - - - - - - - - - - - - Köhler
--------------Meier-------------------
Takahara - Amanatidis
(1)
4-2-3-1 Das aktuelle System, mit der Doppel-6 und vorne das Trio Mehdi-Meier-Streit, davor ein Stürmer. Find ich gut gegen starke Gegner oder Auswärts, aber gegen Abstiegskandidaten sollte man imho Variante 4 nehmen.
(2)
4-2-2-2 Ein Flügelspieler oder Meier werden geopfert zu gunsten eines Stürmers. Trotzdem die Doppel 6. Find ich nicht gut, da ich kein Fan von Assymetrischen Aufstellungen bin, ausserdem besteht die Gefahr das die Stürmer verhungern.
(3)
4-1-3-2 Fink oder Inamoto raus und durch einen weiteren Stürmer ersetzen, quasi eine Raute oder ähnliches im Mittelfeld. Find ich gut, 4er Kette und 6er absicherung, könnte hinten dicht halten. Vorne mehr Offensive als zur Zeit, Taka und Ama könnten spielen.
(4)
3-2-3-2 Hinten 3er Kette, aber 2 6er zur Absicherung, vorne Offensiv feuerwerk. Diese steht und fällt damit wie gut wir mit nur einem IV spielen können. Wäre nur eine Option für gegner ala Rostock, in denen die Doppel 6, soviel wegräumt, das ne 3er Kette nicht überfordert ist. Taka und Ama im Sturm. Mit abstand das Offensivste was mir noch Spielbar erscheint.
(5)
3-1-3-3 Undenkbar für meinen Geschmack, würden wir kaputt gehen am Offensivfussball, hinten 5 Tore fangen. 3 Stürmer und 3 OM würden sich vorne auch nur im weg rumstehen und die Chancen versieben.
Ja genauso seh ic das auch. Fink und Inamoto spielen zurzeit einfach super.. obwohl Ina's erstes Gutes Spiel erst das Rostcok-Spiel war- bei Fink schon die gesamte Pflichtspielsaison- würde ich keinen von beiden rausnehmen, da die beiden zu den besten auf dem Feld ,der letzten Spiele gehört haben (zus. mit Meier, Streit und Pröll) !!!
Also wird es F.F im Sturm und/oder in der Abwehr schwer haben , wen er raus bzw rein nimmt !
FINK UN INA BEIDE SUUUPER 6ER !!!!!!!
Mehdi raus ???
Find ich jetzt nicht ! Dann her meier raus.. eer macht zwar Tore , aber auch nur sowelche , wo er selber ned weiß , ie er sie gemacht hat !
Deshalb bin ich FÜR Mehdi und GEGEN meier !
1. Nein!
2. Selbst wenn, wäre das scheiß egal, solang er sie macht...
Was für ein Argument...
DAS IS DIE BESTE VARIANTE !!!
DIE FIND ICH ECHT MAL SUPER !!!!!
SO KÖNNEN WIR ECHT SPIELEN.. UND FALLS WIR DANN ZURÜCK LIEGEN SOLLTEN KANN JA MEIER NOCH GEBRACHT WERDEN !!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach sei doch ruhig !!!
Taka hätt die auch gemacht !! TAKA VOR!
Dann keinen von beiden , weil beide geil spieln bzw sind!
Mehdi hat mit Sicherheit noch nicht gut gespielt diese Saison. Es waren zwar Ansätze da, aber das reicht noch nicht.
Ochs, Kyrgiakos, Galindo, Spycher
Chris, Inamoto
Streit, Meier
Takahara, Amanatidis
Ochs - Russ - Chris - Spycher
Preuß - - Inamoto
- - - - Meier - - - - - Streit
Takahara - Amanatidis
Eventuell würde ich auch so spielen lassen:
Ochs - - Kyrgiakos - Russ - Chris
Preuß - - Inamoto
- - - - Meier - - - - - Streit
Takahara - Amanatidis
Stimmt schon das er teilweise sehr unglücklich spielt, aber es müssen auch 2 Stürmer vorne sein. Ama arbeitet gut vorne und könnte seinem Sturmpartner Taka oder wer auch immer entlasten, ich finde er kämpft immer gut und st zu recht Kapitän aber wir brauchen einfach nen 2er Surm oder 3er am Besten
Formation 2 ist für den Rest der Hinrunde, Formation 1 für die Rückrunde...denn da is Soto ja net mehr da
Abwehr:ochs,soto,russ,SPYCHER
Mittelfeld:fink(2 :HZina)mehdi,streit,meier
Sturm:Taka,THURK
Abwehr:ochs,soto,russ,spycher
Mittelfeld:streit,mehdi,meier,ina
Sturm:taka,thurk
Wenn man klar denken könnte , würde man den FINK ncht raus nehmen !!!
Hallo??
Der hat bisher mit am konstantesten gespielt !!
Nu so zur Info!!
Das sagen sogar welche , die ned soo arg viel von dem halten !!
Falls du ein paar mal im Stadion warst , müsstest du das eigetnl. wissen
Gegen Hertha wa er sogar mehr als konstant oder durchschnitt ..
Da war er SUPER!
Er und Ina als 6er sind bisher die Best-Besetzen Possis von uns ...
Die beiden müssen zam spielen !! Sonst läuft das ned mehr so glatt.
Als Ina nicht gespielt hat , wa der Fink immer noch ganz gutb...
Hat zumindest ne 3 verdient !!
Aber wenn die zusammen spielen sind die einfach NOCH stärker ...
NIX MIT FINK RAUS ... NUR WEIL ER LETZE SAISON NICHT SOO GUT WAR
MUSS MAN DAS NICHT AUF DIESE SAISON ÜBERTRAGEN !!!
OH MAN!!
LG,
Finki-Ochs FAN
Fink ist zurzeit einer der konstantesten !!
und er ist nicht schlechter wie Ina .. also gibts kein Grund ihn raus zu nehmen ;D
Stimmts Steffi ?? xD
awas... Wuschu liep disch doch , aber Fink bleibt drin !!!