>

Was soll das immer auswärts?

#
Hey, hab den thread einfach hier mal aufgemacht weil mich folgende sache beschäftigt..

Inzwischen gibts bei fast jedem auswärtsspiel ( zT ja auch zuhause) irgendwelche Probleme und meistens hört man "wir wurden abgeführt , fotos gemacht , personalien aufgenommen und sonst nichts weiter ) also das sieht alles aus wie reine Schikane oder gehts da um diese Kartei  ? Ich komm nicht dahinter und frag mich wie handeln wenn die Polizei das nächste mal mitnimmt ( In dortmund wollten sies ja tun ...) was heißt das wenn sie Fotos machen , tauchen die anschließend in dieser Kartei auf und wenn ich dann mal irgendwo auffalle sagen die "guck da is einer " ?

Wenn der Thread hier in der form irgendwo existiert , sry mods die frage beschäftigt mich grade
#
entweder ist die frage dämlich oder keiner weiß sie so recht zu beantworten ?

Pipapo tu was ^^
#
Gudde Madd1n'
hab deinen Bericht gelesen..
Wir wurden auch vor Spielbegin festgehalten! Folgendes war passiert:
Ich ging mit meinen Kumpels vom Parkplatz Richtung Stadion.
Auf dem Weg traffen wir noch den Maddin und gingen gemeinsam weiter!
An der S-Bahn Station waren schon viele SGE-Anhänger angetroffen..
Plötzlich gab es nen Tumult und die Polizei ist plötzlich voll ausgerastet..
Ich dachte meine Freundin dabei (erst mal für si Auswärts) und sagt ihr komm schnell weg hier!
Wir rannte weg wurden aber verfolgt und´meine Freundin von einem Polistin umgehauen und getretten!  Ich versuchte ihr aufzuhelfen und sagte was solln das hier!? Daraufhin wurde ich auf dem boden gedrückt und mit Kabelbinder festgehalten.... Nach 10 min. entspannte die Lage sich und wir konnten gehn.... mein Freundin voll am heulen super Stimmung im Stadion war dann alles wieder ok... Außer mitte der 2.Halbzeit nach Ordnern wieder Polizei! Habe eine blutende Beuele aus Dortmund nach Hessen mitgebracht eht geil.....
Ich glaube die Polizisten haben wohl das Gefühl sie währen im Osten wo es ja richtig hart zur Sache gehen soll...... Oder die Staatsmacht fühlt sooo stark das man nich mal seine Meinung äußern darf!
Aber das schlimme find ich noch in der Zeitung steht dann wieder die Fans seien Schuld! Armes Fußballdeutschland....    
#
madd1n` schrieb:
Hey, hab den thread einfach hier mal aufgemacht weil mich folgende sache beschäftigt..

Inzwischen gibts bei fast jedem auswärtsspiel ( zT ja auch zuhause) irgendwelche Probleme und meistens hört man "wir wurden abgeführt , fotos gemacht , personalien aufgenommen und sonst nichts weiter ) also das sieht alles aus wie reine Schikane oder gehts da um diese Kartei  ? Ich komm nicht dahinter und frag mich wie handeln wenn die Polizei das nächste mal mitnimmt ( In dortmund wollten sies ja tun ...) was heißt das wenn sie Fotos machen , tauchen die anschließend in dieser Kartei auf und wenn ich dann mal irgendwo auffalle sagen die "guck da is einer " ?

Wenn der Thread hier in der form irgendwo existiert , sry mods die frage beschäftigt mich grade  

Also du solltest erstmal wenn sie dich mitnimmt überhaupt nicht handeln, einfach mitgehen und tun was sie sagen ( Man zieht eh den kürzeren ). Und später dann halt Rechtsanwalt oder sonstiges einschalten.
Natürlich gibt es eine Kartei wo das reinkommt , Staatsschutz usw. hänge da alle mit drinnen. Irgendwo is man schon registriert keine Bange.
Wird alles festgehalten ob du schonmal irgendwo auffällig geworden bist ( Obwohl du vielleicht garnichts gemacht hast und es nur Polizeiwillkür ist ) .
Das wird dir natürlich nicht gesagt was alles über dich gespeichert is, steht in keinem Führungszeugnis oder sonstwo, aber die Richter wissen das zum Beispiel alles wo du mal auffällig wurdest. Falls du mal in ne Verhandlung hineingeraten solltest sieht er das alles und es beeinflusst so vielleicht sein Urteil.
#
Also erstmal danke für die antwort

Ich verstehe den Sinn der Kartei jedoch frag ich mich warum halt einfach wahlos ( mehr oder weniger ) leute rausgesucht werden fotos + personalien und dann wars das ( weil in den meisten fällen ja nicht mal ne straftat vorgefallen ist ) .. Ja schön wenn sie das 1 Saison lang machen wissen sie wer oft zur eintracht auswärtsspielen fährt .. Ich bin ja bissher immer gut weg gekommen ( das in dortmund mit dem polizist war ja auch nicht weiter schlimm ) aber ich hab keine Lust das mein Foto + personalien in irgendeiner Kartei auftaucht obwohl ich wie zb in dortmund nur meinen Kumpel suche der MITTEN im laufenden von beiden seiten gesicherten frankfurt mob steht ( wohlbemerkt im bvb dress ) und ich sag dann hey paddy hier bin ich un der polizist stumpt mich da rum .. also das ich dann deswegen weil ich sage "moment ich muss zum Parkplatz M und der junge da hinten is der fahrer" das ich deswegen in so einer kartei auftauche...

Zum 2ten Beitrag : Ich hatte meine Freundin letztes jahr dabei weil sie umbedingt mal mitwollte. Wir sind mit dem fanzug hin und zurück du kannst dir vorstellen das sie nie wieder mitwill... hat auch seine vorteile auch wenns natürlich in deinem fall wieder richtig heftig ist.
#
Les Dir das mal durch da werden bestimmt ein paar Fragen beantwortet  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11112981,11696802/goto/
#
Diese Drecksdateien kotzen mich echt an...
Gibt ja nicht nur die eine...
G-Sport,
G-Links,
G-Rechts,
G-WasWeißIchWas

Ich steh auch drin - vollkommen grundlos!!

Den Vogel abgeschossen hat jedoch ein Bekannter von mir - beim Spiel gegen Nürnberg gabs zeitgleich in Frankfurt eine NaziDemo...
Die Polizei hat seinen Ausweis kontrolliert und war ganz baff - er ist offiziell geführt als G-Sport, G-Linksextrem, und - wie auch immer das geht - G-Rechtsextrem...
Die wussten nicht was sie mit ihm machen sollen und haben ihn erstmal über eine Stunde festgehalten * *
#
.:Adler:. schrieb:
Diese Drecksdateien kotzen mich echt an...
Gibt ja nicht nur die eine...
G-Sport,
G-Links,
G-Rechts,
G-WasWeißIchWas

Ich steh auch drin - vollkommen grundlos!!

Den Vogel abgeschossen hat jedoch ein Bekannter von mir - beim Spiel gegen Nürnberg gabs zeitgleich in Frankfurt eine NaziDemo...
Die Polizei hat seinen Ausweis kontrolliert und war ganz baff - er ist offiziell geführt als G-Sport, G-Linksextrem, und - wie auch immer das geht - G-Rechtsextrem...
Die wussten nicht was sie mit ihm machen sollen und haben ihn erstmal über eine Stunde festgehalten * *

Einfach unglaublich... das gibt's doch nicht. Was muß man denn für Kriterien erfüllen um in solche Dateien zu kommen. Einmal Personalien bei Demos aufgenommen und schon drin oder was???
#
Adlerboy90 schrieb:

Ich dachte meine Freundin dabei (erst mal für si Auswärts) und sagt ihr komm schnell weg hier!
Wir rannte weg wurden aber verfolgt und´meine Freundin von einem Polistin umgehauen und getretten!  

also egal was da nun war, wer stiften geht bei Randale und anrückender Cops, so schlau sollte man eigentlich sein, ist leicht verdächtig. Bin zwar kein Cop, aber dafür kann ich 1+1 zusammen zählen. Da halte ich es schon fast für normal das die Cops dir hinterher sind. Das was die Cops mit deiner Freundin gemacht haben ist natürlich shit, aber letztendlich bist du dafür verantwortlich! Gerade wenn die Frau mit dabei ist muss man sich klüger Verhalten! Sag deiner Freundin sie darf dir ne halbe Stunde links und rechts ein paar Schellen geben und gut ist
#
.:Adler:. schrieb:

Mit langen Haaren auf dem Weg zu einem Fußballspiel irgendwo rechts abgebogen dürfte reichen, um in allen drei Karteien zu landen....
#
Bonner23 schrieb:
also egal was da nun war, wer stiften geht bei Randale und anrückender Cops, so schlau sollte man eigentlich sein, ist leicht verdächtig.

Stimmt, der macht sich zur Jagdbeute. Am Besten ist es ganz gemütlich weg zu schlendern, immer möglichst wenig Aufsehen erregen.
#
ja gut anderseits wenn er seine freundin dabei hat dann versteh ich das er da ein bisschen Panisch reagiert. Anderseits macht man sich dadurch halt auch verdächtig , wie damals mit dem roller.. Man sitzt irgendwo mit seinen Kumpels rum , die polizei rollt an , 10 hauen ab einer bleibt sitzen (weil zu faul ) und die polizei denkt sich der hat nix zu befürchten.

Daraus kann man nun aber auch keinen schlusssatz ziehen.. Also propains vorschlag klingt gut , einfach langsam weglaufen ohne großes aufsehen zu erregen
#
Bonner23 schrieb:
Adlerboy90 schrieb:

Wir rannte weg wurden aber verfolgt und´meine Freundin von einem Polistin umgehauen und getretten!  

also egal was da nun war, wer stiften geht bei Randale und anrückender Cops, so schlau sollte man eigentlich sein, ist leicht verdächtig. Bin zwar kein Cop, aber dafür kann ich 1+1 zusammen zählen. Da halte ich es schon fast für normal das die Cops dir hinterher sind. Das was die Cops mit deiner Freundin gemacht haben ist natürlich shit, aber letztendlich bist du dafür verantwortlich! Gerade wenn die Frau mit dabei ist muss man sich klüger Verhalten! Sag deiner Freundin sie darf dir ne halbe Stunde links und rechts ein paar Schellen geben und gut ist

****   @ Bonner
#
madd1n` schrieb:
ja gut anderseits wenn er seine freundin dabei hat dann versteh ich das er da ein bisschen Panisch reagiert. Anderseits macht man sich dadurch halt auch verdächtig

Ich war selber mal in einer ähnlichen Situation das meine Freundin mit beim Spiel war und es aufeinmal losging. Leider gabs da keine Fluchtmöglichkeit oder ein anderer Weg daran vorbei. Das einzige worauf ich mich konzentriert habe war das meiner Freundin nichts passiert. Dafür habe ich dann auch die Prügel meines Lebens einstecken müssen, aber meiner Freundin gings gut! Hinterher wars halb so schlimm, schließlich habe ich bei ihr dadurch enorm viel an Bonuspunkten gesammelt  ,-)
#
fregelz schrieb:
****   @ Bonner

Ob da mal wieder **** ausgesternt wurde? Muss ja voll krass sein diese Abkürzung.
#
AutomobilClubAschaffenBurg ? oO
#
Scheiss Willkür!
Dann wundern sie sich das es zu zuständen wie in Rom kommt. Aber in Deutschland kann ja sowas nicht passieren wegen unserem tollen Freund und Helfer!!
Für mich nur noch ne Frage der Zeit bis auch bei uns der Knoten platz.
Ich fahre auch sehr viel Auswärts und kenne das Spielchen mit  Cops und weiß das auch von unserer Seite oft genug Provokationen ausgehen (was bei weitem nicht die reaktion der Knüppel army verteidigt) aber deine Freundin umzuhauen und sie zu tretten? Einfach nur lächerlich.
Man hat als Fußball fan ja mittlerweile noch kaum eine andere möglichkeit sich zu mit den selben mittel zu wehren wie an uns ran gegangen wird.Diese zustände herschen ja nicht nur in FFM. Und wie gesagt ich glaube das nicht mehr viel fehlt bis es auch hier erstmal richtig krachen muss das jmd versteht was in und um Deutsche Stadien wirklich vorgeht!
Und dann waren es wieder die bösen Fußball Hooligans......

So morgen frust abgelassen jetzt mach ich mir erstmal einen Obstsalat zum Frühstück!
Apfel
Citrone
Ananas
Birne

So long....

Teilen