es bleibt dabei. auch wenn sie unterschiedliche Felder beackern und sicher auch menschlich nur bedingt zu vergleichen sind ---> einen Charakterzug haben Funkel und Bruchhagen unbedingt gemeinsam: Sie können nicht aus ihrer Haut.
Risikominimierung um jeden (keinen ?) Preis, ob auf dem Feld (FF) oder am Verhandlungstisch (HB).
Und obwohl auch ich alle typischen Merkmale eines Fans habe (sprich: mehr Bauch als Kopf gesteuert bin) und mir das mit der sportlichen Entwicklung bis in die denkbar höchsten Regionen gar nicht schnell genug gehen kann, so denke ich doch das diese Handlungsweise von HB richtig ist.
National dürfte es sich schon rumgesprochen haben, dass man die Eintracht nicht mehr einfach so abzockt und jetzt muss auch die europäische Bühne (Teplice) das lernen.
ich hoffe und ich glaube das tut HB auch, dass sich unsere Seriosität als Markenzeichen etabliert und sich mittelfristig sogar als Vorteil bei Verhandlungen mit Spielern herausstellt.
Henk schrieb: die mangelnde torausbeute und auch die chancenverwertung sind wirklich ein problem. dies ist jedoch nicht unbedingt an unseren stürmern auszumachen. taka und ama treffen bei der eintracht in ausreichender höhe. und wenn wir nur mit einem stürmer spielen (sorry, ff smile:, dann ist einer der beiden auf der bank und das spricht für qualität.
das problem ist einfach, dass wir seit jahren außer den stürmern fast niemanden haben der torgefährlich ist. wir haben ama, taka, meier und sotos, die regelmäßig ins tor treffen. und dann? fink? streit? mehdi? spycher? ochs? vasi und russ machen evt. noch zwei tore über die gesamte saison, aber das wars dann auch. perspektivisch muss man über die transfers einfach die last des toreschießens auf mehrere spieler verteilen, dann wirds auch nicht gleich so arg, wenn sich ama oder taka verletzen.
pytheas schrieb: ich finde es ehrlich gesagt ganz gut, daß kein stürmer mehr geholt wurde, denn wir werden das geld nächstes jahr dringend brauchen. dann stehen die abgänge von streit und kyrgiakos bevor, und auch spychers vertrag läuft aus. einer der streit halbwegs ersetzen könnte wird nicht billig sein, wahrscheinlich sogar zu teuer für die eintracht, und wie wichtig streit für die mannschaft ist, sieht man jedes wochenden aufs neue. also lieber sparen um nächste saison einen möglichen einbruch zu vermeiden. die jetzige mannschaft sollte den klassenerhalt auch ohne neuen stürmer locker schaffen.
wir brauchen kein geld, wir haben doch angeblich en paar euros
Henk schrieb: die mangelnde torausbeute und auch die chancenverwertung sind wirklich ein problem. dies ist jedoch nicht unbedingt an unseren stürmern auszumachen. taka und ama treffen bei der eintracht in ausreichender höhe. und wenn wir nur mit einem stürmer spielen (sorry, ff smile:, dann ist einer der beiden auf der bank und das spricht für qualität.
das problem ist einfach, dass wir seit jahren außer den stürmern fast niemanden haben der torgefährlich ist. wir haben ama, taka, meier und sotos, die regelmäßig ins tor treffen. und dann? fink? streit? mehdi? spycher? ochs? vasi und russ machen evt. noch zwei tore über die gesamte saison, aber das wars dann auch. perspektivisch muss man über die transfers einfach die last des toreschießens auf mehrere spieler verteilen, dann wirds auch nicht gleich so arg, wenn sich ama oder taka verletzen.
gruß von henk
Denk doch nur an Preuss sein 1:0 gegen die Bazis
ja, ich kann auch an ochs sein tor gegen schalke denken, spycher hat im pokal auch mal irgendwo die kiste getroffen. aber es geht doch darum, dass diese spieler alle grundsätzlich nicht torgefährlich sind. dass man nicht auf mehrere tore von ihnen innerhalb einer saison setzen kann.
die torschützen sind bei den meisten anderen vereinen schon eher in der breite des kaders verteilt als bei uns.
kein neuer also wie hb heute mittag bestätigt hat.....
da heisst es dass Fenin evtl. in der Winterpause kommt lööööl !! ich lach mich tot !!!! Der junge ist mit eins der größten europäischen talente, und es scheiterte wohl an 0,5 - 1 mio. eurotaler. Wenn der junge eine gute hinrunde spielt jetzt bei Teplice, dann ist er in der Winterpause wieder 2-3 mios. mehr wert. ausserdem haben bis dahin wieder andere vereine interesse - und wir ziehen und zogen bei sowas bisher immer den kürzerern. das wird wieder ne zitterrunde............
gruß von henk
ja, ich kann auch an ochs sein tor gegen schalke denken, spycher hat im pokal auch mal irgendwo die kiste getroffen. aber es geht doch darum, dass diese spieler alle grundsätzlich nicht torgefährlich sind. dass man nicht auf mehrere tore von ihnen innerhalb einer saison setzen kann.
die torschützen sind bei den meisten anderen vereinen schon eher in der breite des kaders verteilt als bei uns.
gruß von henk
Obwohl ich das Problem dabei eher in der sehr hohen Positionstreue sehe. In anderen Vereinen und manchmal auch bei uns sind die Spieler da zu finden, wo sie gar nicht sein sollen: Ein LV im Sturm, ein DM auf rechts, ein RM auf Links. Bei uns ist es eine Seltenheit, dass wir mal ein Spiel auf rechts verlagern oder dass mal Spycher oder Ochs in die Spitze gehen.
Es ist insbesondere deswegen so traurig dass keiner mehr geholt wurde, weil gestern der Videotext voll war mit Vollzugsmeldungen anderer Clubs, ja selbst der 2.Ligist M1 holte sich einen Top-Spieler, VWBurg schlug zu, und auch nur für 8 Mios...
Naja, dann werden wir wohl in der Winterpause "notgedrungen" (und hoffentlich nicht abgeschlagen in der unteren Tabellenhälfte überwinternd) nochmal zuschlagen auf dem Markt, möglicher Weise sind die Jungs dann auch etwas günstiger, da unsere Sparbrötchen ja offensichtlich lieber einen finanziell soliden Club führen, als einen mit sportlich guten Perspektiven...
Wayne? Bruchhagen gott seis gedankt nicht. Er hat kein Handlungsbedarf gesehen und damit hat es sich. Wenn die Stürmer fit sind, sind wir auch gut besetzt vorne.
Wenn nicht, hat man immer noch die Möglichkeit aus der eigenen Jugend jemanden nachrücken zu lassen.
Ich versteh nicht warum in den letzten Wochen so eine Panik gemacht wird und nun so rumgeflennt wird bei einigen. Die Welt ist nicht unter gegangen und abgestiegen sind wir auch noch nicht, ganz im Gegenteil, gegen Vereine auf "Augenhöhe" haben wir zwei mal gewonnen und einmal unentschieden gespielt, also mehr als nur im Soll
SGERafael schrieb: Haha wie sich hier alle verrückt machen Am Ende kommt's knüppeldick! Mimoun Azaouagh und Jermaine Jones kehren zurück, dafür kriegt Schalski den Streit. Dann können wir nur ein tun: alle besaufen
Der gute NadW hat wohl wirklich versucht zurück zu uns zu kommen, aber da er erst einen Tag nach Schließung der Transerliste kam, war er zu spät! Was ich meine: Ich hab ihn und seine magersüchtige blondgefärbte Freundin am Samstag mit 3 riesigen Einkaufstüten am Eschenheimer Turm in sein Prollauto einsteigen und davonrasen gesehen. In Gelsenkirchen kann man wohl nicht so gut shoppen? verzeiht mir das ich ihn mit einem lauten pfuiruf davonkommen hab lassen. mir ist erst hinterher eingefallen, dass ich ihn um ein Autogramm bitten hätte können, mit dem Zusatz , um mir das wegen seiner abführenden Wirkung ins Klo zu stellen. So ein Mist!
Sind wir im Moment eigentlich noch an Kalinic dran? Wird der noch beobachtet. Im Moment hat er ja einen tollen Lauf: 10 Spiele, 7 Tore, 3 Assists. Das spricht für sich.
nein, wohl an den rukavina oder wie der heisst, laut seinen berater kommt der wohl in der winterpause zu uns, freund von mir ist kroate und der kennt den berater, also mal überraschen lasse...
finkenbacher schrieb: Sind wir im Moment eigentlich noch an Kalinic dran? Wird der noch beobachtet. Im Moment hat er ja einen tollen Lauf: 10 Spiele, 7 Tore, 3 Assists. Das spricht für sich.
Beobachtet wird er bestimmt. Stell Deine Frage aber lieber nochmal, wenn die Transferliste wieder geöffnet ist. Alles andere ist doch zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr als wilde Spekulation und das wollen wir uns doch sicher ersparen, oder?..
auch wenn sie unterschiedliche Felder beackern und sicher auch menschlich nur bedingt zu vergleichen sind ---> einen Charakterzug haben Funkel und Bruchhagen unbedingt gemeinsam: Sie können nicht aus ihrer Haut.
Risikominimierung um jeden (keinen ?) Preis, ob auf dem Feld (FF) oder am Verhandlungstisch (HB).
Und obwohl auch ich alle typischen Merkmale eines Fans habe (sprich: mehr Bauch als Kopf gesteuert bin) und mir das mit der sportlichen Entwicklung bis in die denkbar höchsten Regionen gar nicht schnell genug gehen kann, so denke ich doch das diese Handlungsweise von HB richtig ist.
National dürfte es sich schon rumgesprochen haben, dass man die Eintracht nicht mehr einfach so abzockt und jetzt muss auch die europäische Bühne (Teplice) das lernen.
ich hoffe und ich glaube das tut HB auch, dass sich unsere Seriosität als Markenzeichen etabliert und sich mittelfristig sogar als Vorteil bei Verhandlungen mit Spielern herausstellt.
wir brauchen kein geld, wir haben doch angeblich en paar euros
gruß von
henk
kein neuer also wie hb heute mittag bestätigt hat.....
da heisst es dass Fenin evtl. in der Winterpause kommt lööööl !! ich lach mich tot !!!! Der junge ist mit eins der größten europäischen talente, und es scheiterte wohl an 0,5 - 1 mio. eurotaler.
Wenn der junge eine gute hinrunde spielt jetzt bei Teplice, dann ist er in der Winterpause wieder 2-3 mios. mehr wert. ausserdem haben bis dahin wieder andere vereine interesse - und wir ziehen und zogen bei sowas bisher immer den kürzerern.
das wird wieder ne zitterrunde............
Obwohl ich das Problem dabei eher in der sehr hohen Positionstreue sehe. In anderen Vereinen und manchmal auch bei uns sind die Spieler da zu finden, wo sie gar nicht sein sollen: Ein LV im Sturm, ein DM auf rechts, ein RM auf Links. Bei uns ist es eine Seltenheit, dass wir mal ein Spiel auf rechts verlagern oder dass mal Spycher oder Ochs in die Spitze gehen.
Naja, dann werden wir wohl in der Winterpause "notgedrungen" (und hoffentlich nicht abgeschlagen in der unteren Tabellenhälfte überwinternd) nochmal zuschlagen auf dem Markt, möglicher Weise sind die Jungs dann auch etwas günstiger, da unsere Sparbrötchen ja offensichtlich lieber einen finanziell soliden Club führen, als einen mit sportlich guten Perspektiven...
S.
Wenn nicht, hat man immer noch die Möglichkeit aus der eigenen Jugend jemanden nachrücken zu lassen.
Ich versteh nicht warum in den letzten Wochen so eine Panik gemacht wird und nun so rumgeflennt wird bei einigen. Die Welt ist nicht unter gegangen und abgestiegen sind wir auch noch nicht, ganz im Gegenteil, gegen Vereine auf "Augenhöhe" haben wir zwei mal gewonnen und einmal unentschieden gespielt, also mehr als nur im Soll
Was stimmt denn nun?????
Das Spiel heute in Duisburg hat doch gezeigt wie gut Ishiaku ist.
4x Tore in der Bundesliga
2x Tore im Pokal
was will man mehr!
Die sind aber schon lange vorbei
Der gute NadW hat wohl wirklich versucht zurück zu uns zu kommen, aber da er erst einen Tag nach Schließung der Transerliste kam, war er zu spät!
Was ich meine:
Ich hab ihn und seine magersüchtige blondgefärbte Freundin am Samstag mit 3 riesigen Einkaufstüten am Eschenheimer Turm in sein Prollauto einsteigen und davonrasen gesehen. In Gelsenkirchen kann man wohl nicht so gut shoppen?
verzeiht mir das ich ihn mit einem lauten pfuiruf davonkommen hab lassen. mir ist erst hinterher eingefallen, dass ich ihn um ein Autogramm bitten hätte können, mit dem Zusatz , um mir das wegen seiner abführenden Wirkung ins Klo zu stellen. So ein Mist!
Im Moment hat er ja einen tollen Lauf: 10 Spiele, 7 Tore, 3 Assists.
Das spricht für sich.
lg
Beobachtet wird er bestimmt. Stell Deine Frage aber lieber nochmal, wenn die Transferliste wieder geöffnet ist. Alles andere ist doch zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr als wilde Spekulation und das wollen wir uns doch sicher ersparen, oder?..
aber ich musste gerade an den denken und schon hat es in den Fingern gergribbeld. Schlimm schlimm diese Transfergeschichten.