Mich würden mal die Beweggründe interessieren, warum nach Wolfsburg nur so wenige fahren. In den meisten Bussen gibt es noch freie Plätze. Auf www.eintracht.de steht, dass nur 1500 Frankfurter erwartet werden. Insegesamt werden nur 16.000 Zuschauer erwartet. An mangelnden Tickets kann es also nicht liegen. Verstehe nicht, warum bei manchen Spielen 7000 Leute mitfahren, z.B. nach München und nach Wolfsburg nur so wenige.
Weil ich diese Scheißstadt nicht mehr betrete, von mir aus können sie die Stadt komplett nieder brennen, das würde mich mal so überhaupt nicht interessieren.
Naja, man kann ja auch niemandem vorschreiben wo er hinfahren soll oder nicht. Ich vestehe allerdings nicht, was an der Arroganz-Arena besser sein soll als an der in Wolfsburg. Stimmungsmäßig nehmen die sich auf jeden Fall nicht viel. Und man fährt ja eigentlich auch nicht wegen der angeblichen Stars der Gegnermannschaft irgendwo hin, sondern wegen unserer Eintracht.
aber es müssen ja mehr sein als vor zwei Jahren, da gab es nämlich locker vor Ort noch Stehplatzkarten zu kaufen und jetzt net mehr, nun ham wir sitzplatz, na ja egal, wird ne feuchtfröhliche Fahrt mit Wodka oh...
Ich habe sicher schon öfters mal ein Auswärtsspiel sausen lassen aus den verschiedensten Gründen (keine Zeit, Arbeit etc.), werde aber morgen das erste Mal seit Jahren aufgrund der Spielweise nicht fahren! Wie es in einem Thread schon treffend formuliert wurde "Ich kann es nicht mehr sehen"... Bin leicht gefrustet und habe einfach keinen Bock den ganzen Samstag in nem Bus zu sitzen, meilenweit zu fahren, unmengen an Euros zu verpulvern um mir in einer Retortenstadt, bei einem Retortenclub ohne Fans dieses Rumpelgekicke unserer Mannschaft anzusehen, um nach 10 Minuten und dem 0:1 eigentlich schon wieder die Heimfahrt antreten zu können.
Genau aus diesen Gründen werde ich morgen auch nicht fahren,bei uns im Bus sind noch 7 Plätze frei,bisher war bei all den anderen Fahrten der Bus voll
Letzte Saison waren unter der Woche ca. 600 in WOB... also kann man nun am Samstag mit 1500 zufrieden sein!
Das kann ich ja fast nich ganz glauben, hatte da eher was von 1500 auf den Dienstag gelesen. Block war auch voll plus einige in auf den Sitzen. In den Steher gehen allein schon 900 rein...
Das Wolfsburg wenig attraktiv ist stört mich eher weniger. Wohne selbst im Umland und komme alle Jubeljahre mal nach FFM genau wie der Rest der Bande hier und das sind beileibe nicht wenige, da freut man sich wenns nur 20min bis zu nem Spiel der Eintracht ist. Es wird noch einiges mehr an Fanschar aus dem Umland anreisen (das sind nicht wenige hier), die meisten ohne Karte da über die Eintracht alles weg war. Ich rechne eher mit 2.500. Stimmungtechnisch wars die letzten paar Jahre grade mit weniger Mob immer sehr geil.
Ich habe sicher schon öfters mal ein Auswärtsspiel sausen lassen aus den verschiedensten Gründen (keine Zeit, Arbeit etc.), werde aber morgen das erste Mal seit Jahren aufgrund der Spielweise nicht fahren! Wie es in einem Thread schon treffend formuliert wurde "Ich kann es nicht mehr sehen"... Bin leicht gefrustet und habe einfach keinen Bock den ganzen Samstag in nem Bus zu sitzen, meilenweit zu fahren, unmengen an Euros zu verpulvern um mir in einer Retortenstadt, bei einem Retortenclub ohne Fans dieses Rumpelgekicke unserer Mannschaft anzusehen, um nach 10 Minuten und dem 0:1 eigentlich schon wieder die Heimfahrt antreten zu können.
so siehts bei mir auch aus, endlich mal wieder ein richtig freier samstag!
Also ich bin auch nicht nach Wolfsburg,weil ich bisher auf allen Auswärtsspielen in der Saison war,bis auf Cottbus und irgendwann reicht es dann auch mal. Der ganze Samstag wäre mal wieder am ***** gewesen,wir haben diese Saison auswärts noch nicht gewonnen und Wolfsburg liegt uns eh nicht so.
anno-nym schrieb: Also ich bin auch nicht nach Wolfsburg,weil ich bisher auf allen Auswärtsspielen in der Saison war,bis auf Cottbus und irgendwann reicht es dann auch mal. Der ganze Samstag wäre mal wieder am ***** gewesen,wir haben diese Saison auswärts noch nicht gewonnen und Wolfsburg liegt uns eh nicht so.
Schade, dass eine Begleitung zum Auswärtsspiel und die Eintracht zu sehen für manche hier bedeutet, dass der Samstag im ***** ist . Fanliebe allez...
Jo kann ich bestätigen, haut ungefähr hin die Zahl. Wenn man mache Ausreden hier liest, warum sie nicht hingefahren sind, dann wird einem echt schlecht!
Jo kann ich bestätigen, haut ungefähr hin die Zahl. Wenn man mache Ausreden hier liest, warum sie nicht hingefahren sind, dann wird einem echt schlecht!
Echt nur so wenige? Mir kam es vor Ort mehr vor, aber kann auch sein, dass ich sowas schlecht einschätzen kann
Hi, ich bin noch in Wolfsburg und war auch bei dem Spiel. Der Stehpaltzbereich war wie immer gut gefüllt, nur der Block 29 hatte die ersten 2 oder vielleicht 3 Reihen frei, doch dafür war es in Block 33 umso dichter. (Es gab ja keine Trennzäune zwischen den Blöcken). Die Sitzplätze neben den Stehern waren sehr leer, der Oberrang ging einigermaßen, aber eher leerer als voller. Die Stimmung war ganz ok, nach dem 1:1 bis ca. zur 75 min war die beste Zeit des Supports. Es gab auch wieder komische Zwischenfälle, ich konnte sie nicht genau verstehen, doch der eine schien mir so, dass jemand einen Aufkleber auf einen Wllenbrecher geklebt hat und plötzlich 3 Ordner in den Block kamen, mit ihm aus dem Block sind, nach 5min wieder kamen und er einen Aufkleber abmachen musste. Naja das waren ein paar Eindrücke von mir aus Wolfsburg, gute Nacht euch allen.
Max_Weis schrieb: Hi, ich bin noch in Wolfsburg und war auch bei dem Spiel. Der Stehpaltzbereich war wie immer gut gefüllt, nur der Block 29 hatte die ersten 2 oder vielleicht 3 Reihen frei, doch dafür war es in Block 33 umso dichter. (Es gab ja keine Trennzäune zwischen den Blöcken). Die Sitzplätze neben den Stehern waren sehr leer, der Oberrang ging einigermaßen, aber eher leerer als voller. Die Stimmung war ganz ok, nach dem 1:1 bis ca. zur 75 min war die beste Zeit des Supports. Es gab auch wieder komische Zwischenfälle, ich konnte sie nicht genau verstehen, doch der eine schien mir so, dass jemand einen Aufkleber auf einen Wllenbrecher geklebt hat und plötzlich 3 Ordner in den Block kamen, mit ihm aus dem Block sind, nach 5min wieder kamen und er einen Aufkleber abmachen musste. Naja das waren ein paar Eindrücke von mir aus Wolfsburg, gute Nacht euch allen.
Auswärtsunentschieden ,-)
Das war ein Stück unterhalb von uns und es kam nicht nur einmal vor dem Spiel vor, sondern komischerweise 2 oder 3 mal, das immer wieder Jungs raus geholt wurden und dann kurze Zeit später wieder rein, sehr merkwürdig. Habe nur gesehen das einer der Ordner von unten immer wieder die Jungs die raus geholt wurden seinen Kollegen zeigte, aber kein Plan was da los war!
Bin leicht gefrustet und habe einfach keinen Bock den ganzen Samstag in nem Bus zu sitzen, meilenweit zu fahren, unmengen an Euros zu verpulvern um mir in einer Retortenstadt, bei einem Retortenclub ohne Fans dieses Rumpelgekicke unserer Mannschaft anzusehen, um nach 10 Minuten und dem 0:1 eigentlich schon wieder die Heimfahrt antreten zu können.
Also ich kenne deine Auffassung einer gelungenen Auswärtsspielfahrt nicht, aber da gehören für mich weit mehr als "nur" die 90 Minuten dazu. Wenn du von einer lästigen Busfahrt sprichst, fährst du anscheinend entweder mit den falschen Leuten zum Spiel, oder dir sagt Geselligkeit nicht unbedingt zu. Ich denke ich spreche hier im Namen vieler, wenn ich sage, dass das "Gesamtpaket Auswärtsfahrt" stimmen muss, es dabei völlig schnuppe ist, wie die Voraussetzungen für das Spiel sind. Es gibt nichts genialeres komplett ohne Erwartungen eine ebenso geniale Fahrt nach München mitzuerleben, um dann ein 0:0 wie einen Sieg zu feiern. Dies soll nur EIN Beispiel sein...
321-meins schrieb: Das war ein Stück unterhalb von uns und es kam nicht nur einmal vor dem Spiel vor, sondern komischerweise 2 oder 3 mal, das immer wieder Jungs raus geholt wurden und dann kurze Zeit später wieder rein, sehr merkwürdig. Habe nur gesehen das einer der Ordner von unten immer wieder die Jungs die raus geholt wurden seinen Kollegen zeigte, aber kein Plan was da los war!
Die Jungs meinten, dass eine Karte für Block 33 für 2 Personen gilt. Sprich sie haben Leute in den Block geholt, die keine Karte für den 33er hatten. Leider waren sie dabei etwas ungeschickt und durften dann das Spiel am oder im Bus verfolgen.
Max_Weis schrieb: Hi, ich bin noch in Wolfsburg und war auch bei dem Spiel. Der Stehpaltzbereich war wie immer gut gefüllt, nur der Block 29 hatte die ersten 2 oder vielleicht 3 Reihen frei, doch dafür war es in Block 33 umso dichter. (Es gab ja keine Trennzäune zwischen den Blöcken). Die Sitzplätze neben den Stehern waren sehr leer, der Oberrang ging einigermaßen, aber eher leerer als voller. Die Stimmung war ganz ok, nach dem 1:1 bis ca. zur 75 min war die beste Zeit des Supports. Es gab auch wieder komische Zwischenfälle, ich konnte sie nicht genau verstehen, doch der eine schien mir so, dass jemand einen Aufkleber auf einen Wllenbrecher geklebt hat und plötzlich 3 Ordner in den Block kamen, mit ihm aus dem Block sind, nach 5min wieder kamen und er einen Aufkleber abmachen musste. Naja das waren ein paar Eindrücke von mir aus Wolfsburg, gute Nacht euch allen.
-Weltstars, Arena, Deutscher Rekordmeister...
-Retortenklub, Retortenstadt, Gesichtlosigkeit, 71 Auswärtsfans...
VW Arena = 30.000
München ist näher dran als Wolfsburg...
Letzte Saison waren unter der Woche ca. 600 in WOB...
also kann man nun am Samstag mit 1500 zufrieden sein!
Genau aus diesen Gründen werde ich morgen auch nicht fahren,bei uns im Bus sind noch 7 Plätze frei,bisher war bei all den anderen Fahrten der Bus voll
Das kann ich ja fast nich ganz glauben, hatte da eher was von 1500 auf den Dienstag gelesen. Block war auch voll plus einige in auf den Sitzen. In den Steher gehen allein schon 900 rein...
Das Wolfsburg wenig attraktiv ist stört mich eher weniger. Wohne selbst im Umland und komme alle Jubeljahre mal nach FFM genau wie der Rest der Bande hier und das sind beileibe nicht wenige, da freut man sich wenns nur 20min bis zu nem Spiel der Eintracht ist. Es wird noch einiges mehr an Fanschar aus dem Umland anreisen (das sind nicht wenige hier), die meisten ohne Karte da über die Eintracht alles weg war.
Ich rechne eher mit 2.500. Stimmungtechnisch wars die letzten paar Jahre grade mit weniger Mob immer sehr geil.
so siehts bei mir auch aus, endlich mal wieder ein richtig freier samstag!
Schade, dass eine Begleitung zum Auswärtsspiel und die Eintracht zu sehen für manche hier bedeutet, dass der Samstag im ***** ist .
Fanliebe allez...
Echt nur so wenige? Mir kam es vor Ort mehr vor, aber kann auch sein, dass ich sowas schlecht einschätzen kann
ich bin noch in Wolfsburg und war auch bei dem Spiel. Der Stehpaltzbereich war wie immer gut gefüllt, nur der Block 29 hatte die ersten 2 oder vielleicht 3 Reihen frei, doch dafür war es in Block 33 umso dichter. (Es gab ja keine Trennzäune zwischen den Blöcken). Die Sitzplätze neben den Stehern waren sehr leer, der Oberrang ging einigermaßen, aber eher leerer als voller. Die Stimmung war ganz ok, nach dem 1:1 bis ca. zur 75 min war die beste Zeit des Supports.
Es gab auch wieder komische Zwischenfälle, ich konnte sie nicht genau verstehen, doch der eine schien mir so, dass jemand einen Aufkleber auf einen Wllenbrecher geklebt hat und plötzlich 3 Ordner in den Block kamen, mit ihm aus dem Block sind, nach 5min wieder kamen und er einen Aufkleber abmachen musste.
Naja das waren ein paar Eindrücke von mir aus Wolfsburg, gute Nacht euch allen.
Auswärtsunentschieden ,-)
Das war ein Stück unterhalb von uns und es kam nicht nur einmal vor dem Spiel vor, sondern komischerweise 2 oder 3 mal, das immer wieder Jungs raus geholt wurden und dann kurze Zeit später wieder rein, sehr merkwürdig. Habe nur gesehen das einer der Ordner von unten immer wieder die Jungs die raus geholt wurden seinen Kollegen zeigte, aber kein Plan was da los war!
Also ich kenne deine Auffassung einer gelungenen Auswärtsspielfahrt nicht, aber da gehören für mich weit mehr als "nur" die 90 Minuten dazu. Wenn du von einer lästigen Busfahrt sprichst, fährst du anscheinend entweder mit den falschen Leuten zum Spiel, oder dir sagt Geselligkeit nicht unbedingt zu.
Ich denke ich spreche hier im Namen vieler, wenn ich sage, dass das "Gesamtpaket Auswärtsfahrt" stimmen muss, es dabei völlig schnuppe ist, wie die Voraussetzungen für das Spiel sind. Es gibt nichts genialeres komplett ohne Erwartungen eine ebenso geniale Fahrt nach München mitzuerleben, um dann ein 0:0 wie einen Sieg zu feiern. Dies soll nur EIN Beispiel sein...
Die Jungs meinten, dass eine Karte für Block 33 für 2 Personen gilt. Sprich sie haben Leute in den Block geholt, die keine Karte für den 33er hatten. Leider waren sie dabei etwas ungeschickt und durften dann das Spiel am oder im Bus verfolgen.
Auswärtspunkt !