>

U18 Bus nach Wolfsburg

#
Platsch schrieb:
U18 - Heißt ja nich Ü16

Und Jugendlichen Unter 16 ist das trinken von Alkohol untersagt!
Und rauchen darf man auch erst mit 18!


U18 KANN aber auch Ü16 bedeuten. Und ab dem Zeitpunkt ist Wein und Bier erlaubt. Das man es so drastisch einschränken muss,finde ich eigentlich nicht so gut.
Man sollte jedoch darauf achten, das der Konsum nicht überhand nimmt.
#
anno-nym schrieb:
Platsch schrieb:
U18 - Heißt ja nich Ü16

Und Jugendlichen Unter 16 ist das trinken von Alkohol untersagt!
Und rauchen darf man auch erst mit 18!


U18 KANN aber auch Ü16 bedeuten. Und ab dem Zeitpunkt ist Wein und Bier erlaubt. Das man es so drastisch einschränken muss,finde ich eigentlich nicht so gut.
Man sollte jedoch darauf achten, das der Konsum nicht überhand nimmt.  


Wenn ich in meinem Auto Rauchen verbiete, dann ist für alle auch Rauchen verboten - scheißegal, wie die Gesetzteslage ist.
Und wie willst du sicherstellen, daß Ü16 nicht Alkohol an U16 abgeben? Ich finde dieses Angebot genial, hätte mir es doch früher ein paar Auswärtsspiel ermöglicht.
#
Warum wird eigentlich bei jedem U-18 Bus Topic darüber diskutiert warum kein Alkohol erlaubt ist?

Akzeptiert es doch einfach, dass es so ist.

Es kann ja auch "Alkoholfreier Nichtraucherbus für jugendliche bis 18 Jahren" heissen.
#
felixsvr05 schrieb:
Sorry, aber warum ohne Alkohol, das versteh ich nicht???


sge-manu schrieb:
kannst ja dann vorm stadion das nachholen was de im bus net gesoffe hast  
(

anno-nym schrieb:

Wodka in eine Wasserflasche machen und trotzdem noch gute Miene zum bösen Spiel machen?    


Jetzt geht´s aber los, Froindchen!
Was bitte meinst Du mit "bösen Spiel"?
Bist Du Dir eigentlich im Klaren darüber, dass es ein paar Leute gibt, die sich den ***** aufreissen, um solche Busse auf die Beine zu stellen?

Obwohl schon unzählige Male der Sinn und Zweck solcher Busse erklärt wurde, werde ich es nochmal versuchen:
Mit dem Angebot von U18-Bussen möchte das Fanprojekt jugendlichen Eintrachtfans ermöglichen, zu "taschengeldfreundlichen" Preisen an Auswärtsfahrten teilzunehmen.
Das bei derartigen Fahrten der Konsum von Drogen jeglicher Art nicht erlaubt sein kann, sollte einem doch schon der gesunde Menschenverstand sagen.
Und auch wenn es einige nicht glauben werden:
Es gibt tatsächlich Mädels und Jungs, die wegen der Eintracht mitfahren und nicht, um sich volllaufen zu lassen!

Desweiteren haben etliche Gespräche mit Eltern einiger Mitfahrer/innen gezeigt, dass der Eine oder Andere überhaupt nicht auswärts fahren dürfte, würde es dieses Angebot nicht geben.

Die Teilnahme an unseren Fahrten ist freiwillig -
wer mitfahren möchte, hat sich allerdings an die Regeln zu halten! Punkt!
(Und trotz dieser Regeln scheint es ja Spaß zu machen, denn die Nachfrage ist derart groß, dass wir viele schon gar nicht mehr mitnehmen können).

Wer saufen und rauchen will, muss eben andere Angebote nutzen!


Zum Schluß noch eine Bitte:
Müllt uns die Fanprojekt-Freds nicht mit diesen unsinnigen und fruchtlosen Diskussionen zu!

Eltern, die sich informieren möchten, verweisen wir unter anderem auch auf das Eintracht-Forum.
Wenn die dann so einen Schwachsinn lesen und den Eindruck gewinnen, dass es eine Eintracht nicht ohne Alkohol gibt, dürfen vielleicht einige deshalb nicht mitfahren. Wollt ihr das?



Schoppenpetzer schrieb:
Ich finde dieses Angebot genial, hätte mir es doch früher ein paar Auswärtsspiel ermöglicht.


DANKE! Es tut immer wieder gut, positive Resonanzen zu erfahren!
#
6091_SGE schrieb:
Warum wird eigentlich bei jedem U-18 Bus Topic darüber diskutiert warum kein Alkohol erlaubt ist?

Akzeptiert es doch einfach, dass es so ist.

Es kann ja auch "Alkoholfreier Nichtraucherbus für jugendliche bis 18 Jahren" heissen.



Oh Danke - während ich obigen Text verfasst habe, hast Du Deinen abgesendet!
Aber genau das war´s, was ich sagen wollte!
#
Geiselgangsterin schrieb:

Schoppenpetzer schrieb:
Ich finde dieses Angebot genial, hätte mir es doch früher ein paar Auswärtsspiel ermöglicht.


DANKE! Es tut immer wieder gut, positive Resonanzen zu erfahren!



Bitte, bitte! Allerdings habe ich nie euer Angebot genutzt, da ich mittlerweile zu alt dafür bin. Allerdings hätte ich - bei ähnlichen Angeboten in der Vergangenheit - wohl vor 2000 mein erstes Auswärtsspiel erlebt. Es war halt nicht einfach inmeiner fußballhassenden Familie aufzuwachsen.
#
Gude,
heißt das das die Ü16 alc auf de fahrt saufen dürfen?
#
Hessimist schrieb:
Gude,
heißt das das die Ü16 alc auf de fahrt saufen dürfen?



die frage kannste dir doch sicherlich selbst beantworten!!
aber ich weiß ja wie das dann vorm stadion an de stände zugeht! ,-)
#
Ich finds so lächerlich von euch hier auf große Säufer zu machen als ob ihr den Alkohol brauchen würdet  
Ich finds gerade weil es Alkohol und Rauchfrei ist klasse und gerade deshalb ärgere ich mich darüber dass bei der letzten Fahrt so ein paar Idioten gedacht haben sie müssten mitten bei in der Fahrt eine rauchen
#
Hessimist schrieb:
Gude,
heißt das das die Ü16 alc auf de fahrt saufen dürfen?


Nein !
#
Jon*s schrieb:
Ich finds so lächerlich von euch hier auf große Säufer zu machen als ob ihr den Alkohol brauchen würdet  
Ich finds gerade weil es Alkohol und Rauchfrei ist klasse und gerade deshalb ärgere ich mich darüber dass bei der letzten Fahrt so ein paar Idioten gedacht haben sie müssten mitten bei in der Fahrt eine rauchen  


bin gleicher meinung...
wir sollten froh sein...das das projekt gemacht wird un das mir so billig da hin kommen!!!!!!!!!!!!
#
Servus,
wollte fragen ob man auch ohne Karte mit fahren kann?
#
Der U18-Bus ist wirklich ein tolles Angebot und es ist einfach nur lächerlich wie hier manche meinen sie müssten einen auf Alki schieben! Ich bin selber 16 und es gab für mich noch nie einen Grund auf einer Auswärtsfahrt Alkohol zu trinken und ich wette sogar das ich immer mehr Spaß hatte als ihr!
#
adler_sge1991 schrieb:
Servus,
wollte fragen ob man auch ohne Karte mit fahren kann?


Grundsätzlich: Ja!
Der Wolfsburg-Bus ist allerdings schon ausgebucht!
#
Abend,
ich hab ja ein platz resaviert, aber mit Karte!
Die brauch ich jetzt net mehr!Was würde nur die Fahrt kosten?

Mfg
#
adler_sge1991 schrieb:
Abend,
ich hab ja ein platz resaviert, aber mit Karte!
Die brauch ich jetzt net mehr!Was würde nur die Fahrt kosten?
Mfg


Ruf mich doch einfach entweder heute oder morgen Abend mal an.
06172 / 33044 (Taxizentrale)
#
Wird es nach Duisburg auch wieder einen U18 Bus geben??

MfG SGErob
#
[font=Comic Sans MS] JAA  ,-) [/font]
#
Durch eine Absage gibt es wieder 4 freie Plätze !

Anmeldung nur telefonisch und nach 20.00 h unter
0179 / 6106494
#
adler_sge1991 schrieb:
Abend,
ich hab ja ein platz resaviert, aber mit Karte!
Die brauch ich jetzt net mehr!Was würde nur die Fahrt kosten?

Mfg



Ich brauche die Karte doch!
Sorry
Mfg Thomas


Teilen