>

Höre richtig zu!

#
Ich sag nur Schnitzelwagen!

Welche lustigen oder komischen Sachen hört Ihr aus Liedern raus?
#
habe bei einem karaoke lied mal die umwandlung von "final countdown" zu "fire in downtown" gesehen, glaube bei tv total..
#
In "Wonderful World" von Louis Armstrong kommt Bad Homburg und München vor - aber die 3:28 Minuten Version, wo vorher noch das "Gebabbel" ist.
#
Bei dem Lied ... glaub "Alles wird gut" ... gibt es eine Stelle wo Campino singt "mein Horoskop hats mir erzhält und ich weiß das es nie lügt" ... er sing es aber so komisch, das ich immer "mein Hausboot hat es mir erzählt ..." verstanden habe.

Cutting Crew - I just died in your arms tonight ... da kommt drin vor "Du musst besoffen bestellen"

Bei dem Song "Wooly Bully" von "Sam the Sham & the Pharaos" kommt versteht man am Anfang "Waldä mach die Dier zu" (Walter mach die Tür zu)

Bei "Sadness" von Enigma ... versteht man "Oh Anneliese popel nicht" (wenn diese "Mönche" singen
#
anno1899 schrieb:
In "Wonderful World" von Louis Armstrong kommt Bad Homburg und München vor - aber die 3:28 Minuten Version, wo vorher noch das "Gebabbel" ist.

Falsch - das heißt wirklich so. Man könnte aber stattdessen auch "hunger" and "pollution" verstehen...

Es wäre übrigens für viele heutige Künstler ein qualitativer Quantensprung, könnten sie in ihren Texten nur einen Bruchteil dessen anbieten, was du so despektierlich "Gebabbel" nennst.

Keine Bange, ist keine Kritik an Dir... ,-)
#
Zum Thema "Verhören" kann ich nur folgendes Buch wärmstens empfehlen:

http://www.amazon.de/weisse-Wumbaba-Kleines-Handbuch-Verh%C3%B6rens/dp/3888973678/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1198276727&sr=8-1

Wir haben Tränen gelacht!
#
Bei "Relight My Fire" hab ich immer "We like Papaya" verstanden. Müßte von Take That gewesen sein.
#
Bei Sam and Dave und dem Titel "Soul Man" habe ich

hier I was educated at Woodstock

immer verstanden in Butzbach  
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:

http://www.amazon.de/weisse-Wumbaba-Kleines-Handbuch-Verh%C3%B6rens/dp/3888973678/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1198276727&sr=8-1

Gibt noch ein 2. Buch davon, hab beide geschenkt bekommen - klasse
#
Also auf FFH (nicht mein Sender) haben sie doch den Hitverhörer. Da gibt es auch Hörbeispiele.

Hier meine 3 eigenen:
1. Also bei Last Ketchup höre ich am ende des Refrains immer Willie De Beep könnte ja ein hölländischer Handyverkäufer sein (???)  

2. Bei Xavier Naidoo (der singt auf hessisch "...denn es macht jetzt keinen Sinn forze geh'n..." - Lieber Xavier das stinkt doch

3. Ein Kumple von mir fragte mich mal was Shade bei "Smooth Operator" im Refrain singen würde. Ich nannte eben diesen Titelnamen, daraufhin er "ich dachte immer die singt schub dubben deda"
#
bitibytie schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:

Gibt noch ein 2. Buch davon, hab beide geschenkt bekommen - klasse

Ja, das zweite kenne ich auch. Großartig! Bei "Wooly Bully" verstehe ich übrigens auch immer "Walter mach die Tür zu!"  
#
Hört es Euch an:

Nek - Laura non ce

Da kommt ziemlich am Anfang definitiv "Niemand kann das bezahlen" drin vor. Total geil...
#
bei "die in your arms tonight" singen se am anfang "du musst besoffen bestellen"  

Teilen