>

Ausfährtsfahrt Wolfsburg- Erlebnisse

#
Gude,
also mein Eindruck von Wolfsburg ist einfach nur das sie lächerlich sind. Sowohl Ordner als auch die Fans, die man überhaupt nicht wargenommen hat. Zu allem Überfluss bekam ich meine Aufkleber die ich vorher erst noch ebim Ordner abgeben musste nicht wieder. Da frage ich mich schon was so schwer daran ist einen Gegenstand mit einer Nummer an den richtigen Mann/Frau zu bringen. Einfach nur den Gegenstand rausgeben, nachdem auch gefragt wird. Aber naja im Großen und Ganzen doch eine recht lustige Fahrt wie immer eigentlich. Guter Support von uns. Zum Schluss muss ich aber auch noch sagen, das ich es ziemlich sch.... von manchen leuten fande, die Funkel raus gerufen haben. Für mich unverständlich.
#
Also was mir gestern passsiert ist ist ja mal wieder unter aller Sau. Als ich in den Block wollte und aber nicht wusste in welcher tasche ich karte hatte, hat mich der Ordner am Nacken gepackt und ist mit mir zum Stadion Ausgang gegeangen. Dann hat er zu mir "verpiss dich du [bad]****[/bad]nsohn!!!" gesagt, meine Karte zerissen und mich aus dem Stadion getreten!!! er hat mir richtig in Kreuz getreten.
Leider habe ich mir die Nummer des Ordners nicht gemerkt.
#
Reicht auch wenn du dir das Gesicht gemerkt hast und auch wenn nur 20.000 im Stadion waren, wirds wohl irgendjemand mitbekommen haben. Der Tritt ins Kreuz wird wohl nen blauen Fleck hinterlassen haben. Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass das suchen nach der Eintrittskarte wohl kaum solch Reaktionen auslösen kann. Wenn doch dann will ich nix gesagt haben und natürlich will ich damit solche Reaktionen nicht gut heißen.
#
Wir sind mit dem Mietwagen ab Köln über Oberhausen, Dinslaken und Gelsenkirchen gegen 9 Uhr Richtung WOB angereist und waren aufgrund eines gemütlichen Frühstücks und eines 10km langen Staus leider nicht wie geplant schon um 13 Uhr am Stadion. Nachdem ich dann einem "stummen" Eintrachtfan (er kann zwar sprechen, aber er hatte weder ein Hallo zur Begrüssung, noch einen Satz während der Übergabe und schon gar nicht ein Tschüss nach Erhalt der Karten - die ich eine Woche zuvor extra noch für ihn ergattert hatte - von sich gegeben) die Karten übergeben hatte, gabs noch ein kleines Schwätzchen mit unserem Zolo.

Sticker kleben war vorm Stadion ohne weiteres möglich, selbst vor den Augen der Grünen überhaupt ken Thema.

Die Einlasskontrolle aber war schon ziemlich witzig.
Das erinnerte ein bissi daran, wenn Viehcher auf dem Schlachthof zur Tötung getrieben werden.
Die vorsorgliche Suche nach einem Ordner mit Bolzenschussgerät blieb Gott sei Dank erfolglos.

Die anschließende Kontrolle durch (m)einen Ordner war ehr angenehmer Natur. Bissi kommuniziert und gelacht, nebenbei meinen halben Hausstand (Pakete voller Sticker, Handys, Flaschenöffner, TicTac, Schlüssel, Geldbörse und und und......) vorgezeigt, kurzes Abnicken des Ordners inkl. Verabschiedungsfloskel für viel Spaß und ein gutes Spiel. Habe aber dann von Freunden im Block gehört, dass sie viele "Dinge" vorne abgeben und sich auch teilweise ihres Schuhwerks entledigen mussten.

Die Stimmung - in dem wohl miesesten Gäste-Stehblock aller Bundesligavereine (mit Aachen gleichzusetzen) war richtig gut. Die unmittelbare Aufforderung von uns an die Mannschaft, nach dem schnellen 0 -1 Rückstand zu kämpfen, wurde vom Team angenommen und versucht umzusetzen; was mit zunehmender Dauer des Spiels auch gelang. Die fünfeinhalb "Funkel raus"-Rufe nach dem frühen Rückstand fand bei der Masse keinen Anklang.

Auch im Block konnte man ordentlich Sticker kleistern.
Man sollte jedoch erst dann damit beginnen, wenn der Block halbwegs voll ist.  (Ein Wink an die erwischten "Kleber" unter Euch.)  

Wäre unser Stürmer nicht so schrecklich antrittsslahm und hätte eine bessere Ballannahme und auch mal den Mut zur Direktabnahme, wären vielleicht drei Punkte möglich gewesen, wenngleich nach objektiver Betrachtung des Spiel die Punkteteilung in Ordnung geht.

Gegen 22.30 Uhr waren wir dann auch endlich daheim, nachdem unser Navi noch zu einer ausgiebigen WOB-Stadtrundfahrt geladen hatte.  ,-)

Was mir auffiel war, dass das Stadion quasi 20 Minuten nach Spielende fast komplett leer war und selbst die Stadionbeleuchtung schon runtergefahren wurde.

Etwas positives aus WOB gibt es für mich aber doch mitzunehmen.
Im Gegensatz zu "unserem Spielplatz, explizit Parkplatz Gleisdreieck" sind die Parkplätze in WOB alle sehr gut beleuchtet und auch gepflastert.

F_F
#
regurbsflow schrieb:
Reicht auch wenn du dir das Gesicht gemerkt hast und auch wenn nur 20.000 im Stadion waren, wirds wohl irgendjemand mitbekommen haben. Der Tritt ins Kreuz wird wohl nen blauen Fleck hinterlassen haben. Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass das suchen nach der Eintrittskarte wohl kaum solch Reaktionen auslösen kann. Wenn doch dann will ich nix gesagt haben und natürlich will ich damit solche Reaktionen nicht gut heißen.

ne, jetzt ohne scheiß. Ich hab echt nichts anderes gemacht.
#
bo-rule23 schrieb:
Also was mir gestern passsiert ist ist ja mal wieder unter aller Sau. Als ich in den Block wollte und aber nicht wusste in welcher tasche ich karte hatte, hat mich der Ordner am Nacken gepackt und ist mit mir zum Stadion Ausgang gegeangen. Dann hat er zu mir "verpiss dich du [bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn!!!" gesagt, meine Karte zerissen und mich aus dem Stadion getreten!!! er hat mir richtig in Kreuz getreten.

Das ist ja echt das allerletzte ! Hätte der das bei mir gemacht, wäre ich voll ausgetickt.
#
regurbsflow schrieb:
Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir

ja ne, is klar...

gesunder Menschenverstand = Wolfsburg Kunde? Das widerspricht sich doch!! Lass dich mal untersuchen...
#
Hessimist schrieb:
Gude,
also mein Eindruck von Wolfsburg ist einfach nur das sie lächerlich sind. Sowohl Ordner als auch die Fans, die man überhaupt nicht wargenommen hat. Zu allem Überfluss bekam ich meine Aufkleber die ich vorher erst noch ebim Ordner abgeben musste nicht wieder. Da frage ich mich schon was so schwer daran ist einen Gegenstand mit einer Nummer an den richtigen Mann/Frau zu bringen. Einfach nur den Gegenstand rausgeben, nachdem auch gefragt wird. Aber naja im Großen und Ganzen doch eine recht lustige Fahrt wie immer eigentlich. Guter Support von uns. Zum Schluss muss ich aber auch noch sagen, das ich es ziemlich sch.... von manchen leuten fande, die Funkel raus gerufen haben. Für mich unverständlich.

also meine aufkleber hat ich inne socken gesteckt hat der komische ordner nicht gefunden und sonst auch nix obwohl er alles abgesucht hatte...
#
bo-rule23 schrieb:
Also was mir gestern passsiert ist ist ja mal wieder unter aller Sau. Als ich in den Block wollte und aber nicht wusste in welcher tasche ich karte hatte, hat mich der Ordner am Nacken gepackt und ist mit mir zum Stadion Ausgang gegeangen. Dann hat er zu mir "verpiss dich du [bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn!!!" gesagt, meine Karte zerissen und mich aus dem Stadion getreten!!! er hat mir richtig in Kreuz getreten.

Ist ja unglaublich!!! Und dann musstest du das ganze Spiel von draußen aus "verfolgen" oder was?
#
Waren auch da und meiner Meinung nach war die Wurfaktion bei der Ecke voll sinnlos, aber die Lautstärke im Block war auf dem Höhepunkt. Klasse war der Wechselgesang mit den Wobanhängern in der 1.HZ.  
#
Am Wolfsburger Hbf stand ein Polizist, der glatt als Lars von Mundstuhl hätte durchgehen können: blondierte kurze Haare und exakt das gleiche schwarze Brillengestell. Nur so korpulent war er net  
#
missr6 schrieb:

was ich bescheuert fand war die aktion bei marcelinhos ecke. leute, pfeiffen ist eine sache und das war schon mächtig genug. aber feuerzeuge - und wir meinen batterien gesehen zu haben - auf´s spielfeld zu werfen ... total ätzend. und beschissen war außerdem die handbewegung einiger eintracht-"fans", am hals, von einer seite zu anderen, vonwegen "dir schneiden wir die kehle durch". klar isses nicht ernst gemeint, aber muss das denn sein? völlig niveaulos und unterste schublade!!!  

Da geb ich Dir uneingeschränkt recht. Es ist traurig das einige Deppen (sorry für die Ausdrucksweise aber leider ist es so) nicht kapieren das sie mit so einem Verhalten nicht dem Gegner schaden sondern dem eigenen Team und dem Ruf der Fans extrem schaden. Zudem ist sowas auch nicht wirklich "Cool" sondern einfach nur lächerlich und peinlich. Da darf man sich nicht wundern wenn man mal von den Grünen auf den Deckel bekommt. Damit will ich das teilweise unmenschliche Verhalten der Polizei keineswegs gut heißen. Ich warte noch immer auf den Tag, andem ein Spiel mal ohne irgendwelche Art von Zwischenfälle abläuft. Einfach nur geiler support und klasse Stimmung. Vielleicht kommt es ja mal  Das ein Fussballspiel kein Schachspiel ist , ist mir auch klar. Man soll seinen Unmut ja auch äussern. Allerdings sollte man nicht vom Menschen zum Neandertaler werden und sich benehmen wie ein Affe auf Urlaub.
#
norwegerr schrieb:
schrei-hals schrieb:
norwegerr schrieb:
... Marcelinho wollte die Ecke direkt vor uns ausführen...

Wo soll er es denn sonst machen?  
Marcelinho: "Herr Schiedsrichter, ich mag die Eintracht Fans nicht so. Könnte ich eventuell die Ecke vor einer anderen Kurve ausführen"
Schiri: "Na klar, am besten gleich vom 11Meter Punkt"

Hehe, hast ja Recht

@EndlessNameless: Was kann mann denn da anders sehen? Die Gegenstände waren für jeden sichtbar, das Spiel wurde kurz unterbrochen, weder Ochs noch Amanatidis konnten das Publikum beruhigen. Ich verstehe halt nicht, wie man der eigenen Mannschaft so bewusst schaden kann. Wenn so ein Ding Marcelinho am Kopf trifft, ist der Haufen aber am Dampfen.

An die Werfer: Ihr seid bestimmt diejenigen, die irgendwas von beste Fans Deutschlands erzählen... Mag sein - Für mich gehört ihr nicht dazu.

Es gibt halt immer ein paar Leute, die sich für wichtiger halten als sie wirklich sind. Die kriegen wir leider nicht los...
#
SGEjobra27 schrieb:
jetzt musste was zu essen her und irgendwo bei braunschweig fanden wir dann einen völlig überfüllten burgerking, wo jonas nicht gerade schnell arbeitete auf einmal kam ein neuer party-bus mit frankfurtern an und stürmete erstmal das restaurant! stühle, becher und burger flogen durch die gegend worauf der bus wieder raus musste  und ca. 20 polizei-bullis ankamen und meinten sie müssten einen auf wichtig tuen  

überfüllt war nach dem bochum spiel !

big king xxl, big king xxl
#
SGEjobra27 schrieb:
dann erzähl ich auch mal nen bisschen: wir waren schon um 1 aufm parkplatz und wussten nicht wie wir uns die zeit vertreiben sollten. wir mussten auf karten warten, die wir aber erst ca. ne stundevorm spiel bekamen. so gingen wir halt 2x ums stadion rum und klebten hier und da ein bisschen rum, bewunderten den schönen see und erhielten dann auch mal die karten dann gings rein ins stadion. der gästeblock ist da ja richtig lächerlich: ein richtiger käfig und alles verdreckt und zugemüllt dann ging es auch schon los und schon fiel das 0:1 trotzdem war es lustig vorallem der wechselgesang mit den wolfsburgern, die es nicht kapierten... die stimmung wurde immer besser und nach dem 2:2 wurde nur noch gefeiert...ein highlight war natürlich die ecke von marcelinho, wo erstmal unterbrochen werden musste nac hdem apfiff leerte sich der block ziemlich schnell und so gingen wir zum parkplatz zurück und standen im schönen designer-parkplatz im stau jetzt musste was zu essen her und irgendwo bei braunschweig fanden wir dann einen völlig überfüllten burgerking, wo jonas nicht gerade schnell arbeitete auf einmal kam ein neuer party-bus mit frankfurtern an und stürmete erstmal das restaurant! stühle, becher und burger flogen durch die gegend worauf der bus wieder raus musste  und ca. 20 polizei-bullis ankamen und meinten sie müssten einen auf wichtig tuen  
insgesamt eine recht witzige fahrt mit nem guten punkt  

Yippie Yippie Yeah Yippie Yeah, Krawall und Remmidemmi ...

So ähnlich hat sich die Beschreibung von meinem Mann auch angehört...
aber ich denke diese besagten Fastfoodketten kennen das schon zu genüge das sie von hungrigen Fußballfans überfallen werden und die Reaktionen sind immer wieder die gleichen...
#
Anfahrt Top, am Eingang durften wir dann unsere 1200 Liedtexte abgeben, was natürlich sehr ärgerlich war. Während ich durchsucht wurde und meine Kamera mit rein bekam sollte unser Schwenker seine Großfahne abgeben - erst nach 10minütiger Rückfragenaktion inklusive Rudi und Super-Top-Ordner-Boss war dann klar wie es läuft. Leider war unsere schwarze Rodgau Fahne dann auch die einzige beim Einlaufen im Innenraum. RÜckholaktion nach dem Spiel lief gut ab, in WOB noch in Subway -> weniger los und besseres Essen als bei Mäces und Co. War super. Unser Liedchen versuchen wir dann in Duisburg reinzubekommen.
#
Max_Weis schrieb:
Als wir unsere Getränke hatten, gingen wir in den Block hinein. Dort kamen dann 15 min später plötzlich 3 Ordner in den Block, gingen direkt auf ca. 5 Leute zu und bekamen Anweisungen, welchen sie sich greifen sollten. Nach einiger Zeit haben sie sich einen geangelt und nahmen ihn mit raus, sie kamen dann wieder nach 10 min mit ihm wieder in den Block und er hat einen Aufkleber von einem Wellbrecher gemacht, warum auch immer.

Weil das verkleben von Aufklebern in Wolfsburg als Sachbeschädigung angesehen wird...
#
Nicht nur in Wolfsburg. Im Prinzip ist das beschädigen von fremden Eigentum ^^ obwohl das mE nach ein schönes Bild abgibt. Aber so weit ich weiß gab es bereits schon Anzeigen und angblich auch SV für Kleber.
#
HSsbaby schrieb:
Aber so weit ich weiß gab es bereits schon Anzeigen und angblich auch SV für Kleber.

#
Rheinadler schrieb:
norwegerr schrieb:

An die Werfer: Ihr seid bestimmt diejenigen, die irgendwas von beste Fans Deutschlands erzählen... Mag sein - Für mich gehört ihr nicht dazu.

Es gibt halt immer ein paar Leute, die sich für wichtiger halten als sie wirklich sind. Die kriegen wir leider nicht los...

und es wird immer diese Internet Affen geben, die lieber daheim auf ihrem ***** sitzen anstatt ins Stadion zu gehen und sich mit solchen Sachen beschäftigen, obwohl sie gar nicht wissen was eigentlich vorgefallen ist und obwohl es weit wichtigeres im Leben oder auf der Welt geben sollte, worüber es sich lohnen würde ein wenig nachzudenken, aber naja. Die werden wir wohl leider auch nicht mehr los...

für mich gehört ihr nicht zur Fangemeinde

Teilen