Mir wollte man auch einen Platzverbot für den Tag erteilen , hab aber dann nach Diskussionen und Abgabe meiner anderen Aufkleber und dem entfernen meiner benutzten Aufkleber im Stadion bleiben dürfen!
Stimmung = prima!, Support = ebenfalls!, Ecken-Aktion = ziemlich daneben! Wind im Stadion = kalt! Aber am meisten habe ich mich über die Gesichter von denen amüsiert, die nach dem Bierkauf von den Mädels gesagt bekamen :" Das ist aber alkoholfrei...." Hallo ! Wir sind´s! Wir maschieren in´s Stadion, brüllen "wir sind die Frankfurter, die asozialen Frankfurter" und erwarten dann noch Akohol im Bier...?? Hm,hm,hm.... Ohne Vorglühen geht auswärts nix mehr für uns. Aber shice drauf, schön war´s.......
spassbolzer schrieb: Aber am meisten habe ich mich über die Gesichter von denen amüsiert, die nach dem Bierkauf von den Mädels gesagt bekamen :" Das ist aber alkoholfrei...." Hallo ! Wir sind´s! Wir maschieren in´s Stadion, brüllen "wir sind die Frankfurter, die asozialen Frankfurter" und erwarten dann noch Akohol im Bier...?? Hm,hm,hm.... Ohne Vorglühen geht auswärts nix mehr für uns. Aber shice drauf, schön war´s.......
haha, so ein paar gesichter hab ich auch gesehen! ich hab mich allerdings auch für dumm verkaufen lassen und dachte, wenigstens im glühWEIN ist WEIN drin, aber pustekuchen ... das war aufgewärmter kirschsaft und ich hab die pampe direkt wieder zurückgegeben - haben mir auch ohne mucks mein geld erstattet. sollen se doch gleich "kinderpunsch" anschreiben! gut, dass ich im zug meine heißgeliebte vodka-redbull-mischung zur verfügung hatte, die hat wenigstens vorher schee gewärmt ...
...obwohl sie gar nicht wissen was eigentlich vorgefallen ist und obwohl es weit wichtigeres im Leben oder auf der Welt geben sollte, worüber es sich lohnen würde ein wenig nachzudenken, aber naja. Die werden wir wohl leider auch nicht mehr los...
für mich gehört ihr nicht zur Fangemeinde
Danke, ich brauch Dich auch nicht.
Wenn Feuerzeuge fliegen, brauch´ ich nicht wissen, was vorher war. Es mag nicht jedem in die Birne gehen, aber es gibt sogar Leute, die bereits seit über 10 Jahren DK haben und trotzdem nicht alles für gut befinden, was die eigenen Leute machen (und das, obwohl sie auch die andere Seite kennen).
Diese müssen sich dann von Dir maßregeln und als "Internet-Affen" beschimpfen lassen?!?
So und nun mal meine Erlebnisse der Wolfsburgfahrt! Zunächst muss ich mal sagen, dass die Anreise schon ziemlich anstrengend war, fünf Stunden in einem Bus sind schon sehr hart, jedoch mit guter Gesellschaft geht das schonmal und was tut man nicht alles, nur um die SGE zu sehn. Letztendlich hat es sich ja sogar gelohnt hinzu fahren, denn ein Remis nach jeweiligem Rückstand mit dieser Rumpftruppe, war nicht wirklich zu erwarten. Stimmung war auch ganz gut, vor allem der Wechselgesang mit der Golfsburger Kurve war spitze
Diese müssen sich dann von Dir maßregeln und als "Internet-Affen" beschimpfen lassen?!?
tut mir leid Gude, aber wenn ihr Leute verurteilen könnt, kann ich das doch in gleicher Weise auch machen, oder hab ich da etwas falsch verstanden...?!
Wenn ihr den Jungs, die Woche für Woche bei jedem Auswärtsspiel dabei sind, abstreitet Adler zu sein, kann ich doch so für mich auch mein eigenes Urteil über euch bilden und das auch äußern, meinst du nicht...?!
Bonner23 schrieb: tut mir leid Gude, aber wenn ihr Leute verurteilen könnt, kann ich das doch in gleicher Weise auch machen, oder hab ich da etwas falsch verstanden...?!
Wenn ihr den Jungs, die Woche für Woche bei jedem Auswärtsspiel dabei sind, abstreitet Adler zu sein, kann ich doch so für mich auch mein eigenes Urteil über euch bilden und das auch äußern, meinst du nicht...?!
Natürlich kannst Du das, aber es gibt doch einen kleinen Unterschied, ob sich Leute im Forum eine Meinung erlauben, unabhängig davon, ob sie dabei waren oder nicht oder ob es ein paar Leute gibt, die mit dem Werfen von Gegenständen der Fanszene und Eintracht Frankfurt schaden, meinst Du nicht....?
Und ja, ich war in Golfsburg und ich habe mich über die ganzen Provokationen und das ewige Gemecker von Marcelinho auch geärgert, aber egal, was dieser Unsympath auch immer auf dem Spielfeld veranstaltet, ist das kein Grund mit Gegenständen zu werfen.
Auf blöd trifft mal einer mit seinem Feuerzeug den Penner und der Typ legt sich hin und steht erst wieder auf, wenn der DFB das Spiel 0:3 gegen uns gewertet hat....tolle Aktion!!
Und die nächsten 527 Spiele spielt die Mannschaft dann ohne Publikum...doch, ich denke, auch wenn ich nicht dabei gewesen wäre, hätte ich das Recht, diese Leute zu verurteilen!!
Bonner23 schrieb: tut mir leid Gude, aber wenn ihr Leute verurteilen könnt, kann ich das doch in gleicher Weise auch machen, oder hab ich da etwas falsch verstanden...?!
Natürlich kannst Du das, aber es gibt doch einen kleinen Unterschied, ob sich Leute im Forum eine Meinung erlauben, unabhängig davon, ob sie dabei waren oder nicht oder ob es ein paar Leute gibt, die mit dem Werfen von Gegenständen der Fanszene und Eintracht Frankfurt schaden, meinst Du nicht....?
Und ja, ich war in Golfsburg und ich habe mich über die ganzen Provokationen und das ewige Gemecker von Marcelinho auch geärgert, aber egal, was dieser Unsympath auch immer auf dem Spielfeld veranstaltet, ist das kein Grund mit Gegenständen zu werfen.
Auf blöd trifft mal einer mit seinem Feuerzeug den Penner und der Typ legt sich hin und steht erst wieder auf, wenn der DFB das Spiel 0:3 gegen uns gewertet hat....tolle Aktion!!
Und die nächsten 527 Spiele spielt die Mannschaft dann ohne Publikum...doch, ich denke, auch wenn ich nicht dabei gewesen wäre, hätte ich das Recht, diese Leute zu verurteilen!!
das ist sogar eine durchaus vernünftige Antwort! Ich hab auch kein Problem damit zu sagen das es natürlich scheiße ist, wenn man Gegenstände auf das Spielfeld wirft. Dennoch, meine Meinung, gehören Emotionen nun mal zum Sport dazu und nicht immer hat man seine Emotionen unter Kontrolle. Soll keine Entschuldigung sein, aber sowas kann eben mal passieren. Und jetzt komm mir bloss niemand an und erzähl mir was davon das er/sie noch nie im Leben irgendetwas angestellt hat, das nicht unbedingt korrekt gewesen ist. So etwas gibt es nicht!
Das worum es mir aber eigentlich geht ist die Art und Weise wie einige, die sich nicht Woche für Woche den ***** aufreißen für die Eintracht, und das nicht nur Samstags oder Sonntags, die nicht durch und durch nur für die Eintracht leben, sich das Recht heraus nehmen ein Urteil über diese Jungs zu bilden und ihnen die Liebe zur Eintracht abstreiten. Das ist einfach nur lächerlich und von daher nicht ernst zu nehmen.
spassbolzer schrieb: Stimmung = prima!, Support = ebenfalls!, Ecken-Aktion = ziemlich daneben! Wind im Stadion = kalt! Aber am meisten habe ich mich über die Gesichter von denen amüsiert, die nach dem Bierkauf von den Mädels gesagt bekamen :" Das ist aber alkoholfrei...." Hallo ! Wir sind´s! Wir maschieren in´s Stadion, brüllen "wir sind die Frankfurter, die asozialen Frankfurter" und erwarten dann noch Akohol im Bier...?? Hm,hm,hm.... Ohne Vorglühen geht auswärts nix mehr für uns. Aber shice drauf, schön war´s.......
Wir waren mit dem Fechenheimer EFC dort und als wir in den Block wollten sind 2 Jungs wieder an uns vorbei rausgelaufen: " Die ham alkoholfreies Bier, fahrt wieder heim" ! Da musste ich auch grinsen.
Zu der Feuerzeug-Werferei schliese ich mich den meisten hier an. Das muss net sein und ist völlig daneben. Ich mag diesen Golfsburger Gnom auch net und schmeiss ihm nix an die Rübe. ( Ey wenn ich diese Haarfarbe schon seh' könnt ich ausrasten... ) Aber wenn ich jedem den ich net leiden kann ein Feuerzeug hinterher baller bin ich pleite. Aber so was hat's leider immer gegeben und wird's auch immer geben.
An die Werfer: Ihr seid bestimmt diejenigen, die irgendwas von beste Fans Deutschlands erzählen... Mag sein - Für mich gehört ihr nicht dazu.
Es gibt halt immer ein paar Leute, die sich für wichtiger halten als sie wirklich sind. Die kriegen wir leider nicht los...
und es wird immer diese Internet Affen geben, die lieber daheim auf ihrem ***** sitzen anstatt ins Stadion zu gehen und sich mit solchen Sachen beschäftigen, obwohl sie gar nicht wissen was eigentlich vorgefallen ist und obwohl es weit wichtigeres im Leben oder auf der Welt geben sollte, worüber es sich lohnen würde ein wenig nachzudenken, aber naja. Die werden wir wohl leider auch nicht mehr los...
für mich gehört ihr nicht zur Fangemeinde
Ich kann dir teilweise zustimmen, versteh aber nicht, wie du das meinst:obwohl sie gar nicht wissen was eigentlich vorgefallen ist und obwohl es weit wichtigeres im Leben oder auf der Welt geben sollte, worüber es sich lohnen würde ein wenig nachzudenken, aber naja?
tut mir leid Gude, aber wenn ihr Leute verurteilen könnt, kann ich das doch in gleicher Weise auch machen, oder hab ich da etwas falsch verstanden...?!
Leute, die Gegenstände auf´s Spielfeld werfen schaden dem Verein (Achtung, jetzt kommt´s) vorsätzlich.
Sind das echte Fans? Dass die teilweise Woche für Woche dabei sind und auch abseits des Wochenendes alles geben, ist unbestritten. So kann man´s sich aber auch kaputt machen.
Äußern darfst Du alles, es gibt ja schließlich noch Meinungsfreiheit. Allerdings kannst Du mir sicher auch erklären, wodurch ich den Verein mit meiner Meinung über die eigenen Fans geschädigt habe.
Ich bin halt auch schon lange genug dabei, um zu wissen, welche Kategorien auch bei uns am Start sind. Vielleicht lässt sich das aus Bonn schwerer beurteilen.
Stimmung der Wolfsburger ist genauso schlecht wie die der Bayern. Die Zäune im Gästeblock nerven. Einzig die Hamburger vor dem Gästeblock schmecke ganz gut
Ich bin halt auch schon lange genug dabei, um zu wissen, welche Kategorien auch bei uns am Start sind. Vielleicht lässt sich das aus Bonn schwerer beurteilen.
lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster Gude! Insbesondere den letzten Satz könnte man so verstehen, könnte ich so verstehen, als würdest du an meiner Liebe zur Eintracht zweifeln. Tust du dies, ist es die größte Beleidigung die man mir entgegen bringen könnte. Alle weiteren Diskussionen würden sich erübrigen und ich würde dich Bitten, die Eier in der Hose zu haben und mir das einmal ins Gesicht zu sagen. Allerdings müsstest du dann mit den Konsequenzen leben, die nicht verbal erfolgen würden. Ich hoffe diese Botschaft war klar und ist angekommen.
Du bist 2 Jahre älter wie/als ich, also viel länger als ich kannst du nicht dabei sein. Ich hab trotz das ich in Bonn wohne Dauerkarte seit 96/97 (kannst ja mal nachrechnen wie alt ich da war, ich bezweifele das du, würdest du mehr als 150km von FFM entfernt wohnen, das selbe auf die Beine gestellt hättest), fahre daheim wie away überall hin! In dieser Zeit habe ich jede Menge Leute kennengelernt, aus allen Fanbereichen. Und eines kann ich dir sagen, sämtliche Leute von der AF oder den anderen "brutalen, den Fussball kaputt machenden" (so würdest du sie wohl bezeichnen) Gruppen, die ich bisher kennengelernt habe, tragen den Adler tiefer im Herzen als diejenigen, die die Eintracht nur als Hobby oder was weiß ich ansehen. Ich wage zu bezweifeln das du überhaupt solche Leute kennengelernt hast, denn sonst würdest du hier nicht so etwas schreiben und anderen ihre Liebe zur Eintracht abstreiten.
Und noch einmal, die Eintracht ist mein Leben. Versuch nicht noch einmal mir dumm zu kommen und zu versuchen mir diese Liebe abzustreiten, meine Liebe zur Eintracht aufgrund meines Wohnortes streitig zu machen oder mich in sonstiger Art und Weise dumm anzulabern. Wenn du Themabezüglich diskutieren willst, dann machen wir das. Aber hüte deine Zunge mir noch einmal deine "Beurteilung" aufzudrücken!
Deine "Liebeserklärung" zur Eintracht in aller Ehre, aber du bist nicht wirklich auf diesen "Vorfall" in WOB eingegangen,. Ich würde nicht behaupten, dass es auch nur einem Fan ,der in WOB war, egal welcher Gruppierung angehört, es nicht um die Eintracht geht. Nur eine Anmerkung zu dem Thema von mir: Ich war am Samstag nicht vor Ort, da unser EFC auf einem Adventsmarkt aktiv war, um ein bißchen Kohle in unsere Kasse zu spülen. Wir haben selbstverständlich einen Fernseher aufgestellt um das Spiel Live zu sehen. Da dann auch noch Fans von anderen Mannschaften(und auch Kinder ohne Vereinszugehörigkeit) mitschauten, kam die Szene an der Eckfahne natürlich in dem Moment ziemlich blöd rüber, besonders weil es in einer Phase des Spiels war, wo fast keinerlei Emotionen im Spiel war. Dann muss man erstmal den ganzen Nicht-Eintracht-Leuten versuchen zu erklären, warum jetzt Sachen auf das Spielfeld fliegen. Just in dem Moment schwenkt die Kamera auch noch in unseren Block, wo man fäusteballende und herumschreiende Fans sah. Ich weiß net, dass kam irgendwie auch ziemlich unangebracht rüber. Lange Rede kurzer Sinn: Solche Aktionen sind absolut Scheiße und bedarfen auch keiner Rechtfertigung, auch wenn der Wolfsburg-Heino wirklich ein absoluter Provokateur ist.Wenn man so verschworen zu seinem Verein steht, sollte man sich auch mal ein gewisses Fehlverhalten eingestehen(damit mein ich dich nicht persönlich) und sich für die Zukunft in solchen harmlosen Situationen Besserung geloben. Es gibt schlimmere Situationen im Fussball, wo man mal ausrasten kann, ich befürchte bereits am Samstag ab 15.30 Uhr
Deine "Liebeserklärung" zur Eintracht in aller Ehre, aber du bist nicht wirklich auf diesen "Vorfall" in WOB eingegangen,.
siehe Beitrag 48, erster Absatz.
Ist vielleicht zu allgemein, aber nenn mir jemanden den du kennst der in seinem ganzen Leben noch nie scheiße gebaut hat, sich immer an die bestehenden Regeln gehalten hat usw.
Es ist immer einfach über andere zu urteilen obwohl man selber evtl. auch kein Kind von Traurigkeit ist oder war.
Denke dem Thema haben wir schon mehr als genug Aufmerksamkeit geschenkt, würden hier Verhältnisse herrschen wie bei RSB, würde ich sicherlich auch anders Argumentieren. Aber im Grunde war das doch Kinderkacke, also die "Vorfälle" in WOB
lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster Gude! Insbesondere den letzten Satz könnte man so verstehen, könnte ich so verstehen, als würdest du an meiner Liebe zur Eintracht zweifeln. Tust du dies, ist es die größte Beleidigung die man mir entgegen bringen könnte. Alle weiteren Diskussionen würden sich erübrigen und ich würde dich Bitten, die Eier in der Hose zu haben und mir das einmal ins Gesicht zu sagen. Allerdings müsstest du dann mit den Konsequenzen leben, die nicht verbal erfolgen würden. Ich hoffe diese Botschaft war klar und ist angekommen.
Wie Du den letzten Absatz verstehst, bleibt Dir überlassen. Wenn ich mir Deine verharmlosende Meinung zu der Thematik an sich anschaue, musst Du Dich mit solchen Mutmaßungen auseinandersetzen.
Vielleicht könntest Du Dich mal zur Sache äußern. Hier geht es ja nicht darum, dass jemand mal scheiße baut.
Bonner23 schrieb: [ Du bist 2 Jahre älter wie/als ich, also viel länger als ich kannst du nicht dabei sein. Ich hab trotz das ich in Bonn wohne Dauerkarte seit 96/97 (kannst ja mal nachrechnen wie alt ich da war, ich bezweifele das du, würdest du mehr als 150km von FFM entfernt wohnen, das selbe auf die Beine gestellt hättest), fahre daheim wie away überall hin! In dieser Zeit habe ich jede Menge Leute kennengelernt, aus allen Fanbereichen. Und eines kann ich dir sagen, sämtliche Leute von der AF oder den anderen "brutalen, den Fussball kaputt machenden" (so würdest du sie wohl bezeichnen) Gruppen, die ich bisher kennengelernt habe, tragen den Adler tiefer im Herzen als diejenigen, die die Eintracht nur als Hobby oder was weiß ich ansehen. Ich wage zu bezweifeln das du überhaupt solche Leute kennengelernt hast, denn sonst würdest du hier nicht so etwas schreiben und anderen ihre Liebe zur Eintracht abstreiten.
Und noch einmal, die Eintracht ist mein Leben. Versuch nicht noch einmal mir dumm zu kommen und zu versuchen mir diese Liebe abzustreiten, meine Liebe zur Eintracht aufgrund meines Wohnortes streitig zu machen oder mich in sonstiger Art und Weise dumm anzulabern. Wenn du Themabezüglich diskutieren willst, dann machen wir das. Aber hüte deine Zunge mir noch einmal deine "Beurteilung" aufzudrücken!
Ich bin morgen nachmittag am GD, da können wir uns gerne weitergehend austauschen. Wenn man sich halt beleidigt fühlen will, weil man in der Sache keine Argumente hat, findet man schon irgendwas in einem Post von jemand anderem.
Deine "Liebeserklärung" zur Eintracht in aller Ehre, aber du bist nicht wirklich auf diesen "Vorfall" in WOB eingegangen,.
Ist vielleicht zu allgemein, aber nenn mir jemanden den du kennst der in seinem ganzen Leben noch nie scheiße gebaut hat, sich immer an die bestehenden Regeln gehalten hat usw.
Es ist immer einfach über andere zu urteilen obwohl man selber evtl. auch kein Kind von Traurigkeit ist oder war.
Denke dem Thema haben wir schon mehr als genug Aufmerksamkeit geschenkt, würden hier Verhältnisse herrschen wie bei RSB, würde ich sicherlich auch anders Argumentieren. Aber im Grunde war das doch Kinderkacke, also die "Vorfälle" in WOB
Im Grunde hast du recht, aber jeder Fan hat eine Chance etwas für die Außendarstellung eines Vereines zu tun.Positiv meine ich.Wenn du für ein etwas "außergewöhnliches Image" eintreten willst, ist das deine Sache.Natürlich hat schon jeder mal Mist gebaut, was aber meist Privatsache ist, und nicht auf Kosten eines Fussballvereins ausgetragen worden ist.Ein Vergleich mit Verhältnissen in einem Land, was vom Gewalt und Krieg nur so zerissen ist, hinkt ja wohl völlig.Da hat Gewalt meist einen ganz anderen Hintergrund. Die meisten Fans jedenfalls lehnen solche Aktionen ab. Ich glaube kaum, dass du so etwas als Kinderkacke abtust, wenn du die ganzen Geldstrafen der letzten 10 Jahre selbst bezahlen müsstest. Aber in einem hast du recht. Solch ein Verhalten findet man sonst wirklich nur im Tobezimmer vom Kindergarten wieder.
Wind im Stadion = kalt! Aber am meisten habe ich mich über die Gesichter von denen amüsiert, die nach dem Bierkauf von den Mädels gesagt bekamen :" Das ist aber alkoholfrei...." Hallo ! Wir sind´s! Wir maschieren in´s Stadion, brüllen "wir sind die Frankfurter, die asozialen Frankfurter" und erwarten dann noch Akohol im Bier...?? Hm,hm,hm.... Ohne Vorglühen geht auswärts nix mehr für uns. Aber shice drauf, schön war´s.......
haha, so ein paar gesichter hab ich auch gesehen! ich hab mich allerdings auch für dumm verkaufen lassen und dachte, wenigstens im glühWEIN ist WEIN drin, aber pustekuchen ... das war aufgewärmter kirschsaft und ich hab die pampe direkt wieder zurückgegeben - haben mir auch ohne mucks mein geld erstattet. sollen se doch gleich "kinderpunsch" anschreiben! gut, dass ich im zug meine heißgeliebte vodka-redbull-mischung zur verfügung hatte, die hat wenigstens vorher schee gewärmt ...
Danke, ich brauch Dich auch nicht.
Wenn Feuerzeuge fliegen, brauch´ ich nicht wissen, was vorher war. Es mag nicht jedem in die Birne gehen, aber es gibt sogar Leute, die bereits seit über 10 Jahren DK haben und trotzdem nicht alles für gut befinden, was die eigenen Leute machen (und das, obwohl sie auch die andere Seite kennen).
Oder habe ich was falsch verstanden?
Zunächst muss ich mal sagen, dass die Anreise schon ziemlich anstrengend war, fünf Stunden in einem Bus sind schon sehr hart, jedoch mit guter Gesellschaft geht das schonmal und was tut man nicht alles, nur um die SGE zu sehn.
Letztendlich hat es sich ja sogar gelohnt hinzu fahren, denn ein Remis nach jeweiligem Rückstand mit dieser Rumpftruppe, war nicht wirklich zu erwarten. Stimmung war auch ganz gut, vor allem der Wechselgesang mit der Golfsburger Kurve war spitze
das ist sogar eine durchaus vernünftige Antwort! Ich hab auch kein Problem damit zu sagen das es natürlich scheiße ist, wenn man Gegenstände auf das Spielfeld wirft. Dennoch, meine Meinung, gehören Emotionen nun mal zum Sport dazu und nicht immer hat man seine Emotionen unter Kontrolle. Soll keine Entschuldigung sein, aber sowas kann eben mal passieren. Und jetzt komm mir bloss niemand an und erzähl mir was davon das er/sie noch nie im Leben irgendetwas angestellt hat, das nicht unbedingt korrekt gewesen ist. So etwas gibt es nicht!
Das worum es mir aber eigentlich geht ist die Art und Weise wie einige, die sich nicht Woche für Woche den ***** aufreißen für die Eintracht, und das nicht nur Samstags oder Sonntags, die nicht durch und durch nur für die Eintracht leben, sich das Recht heraus nehmen ein Urteil über diese Jungs zu bilden und ihnen die Liebe zur Eintracht abstreiten. Das ist einfach nur lächerlich und von daher nicht ernst zu nehmen.
Wir waren mit dem Fechenheimer EFC dort und als wir in den Block wollten sind 2 Jungs wieder an uns vorbei rausgelaufen: " Die ham alkoholfreies Bier, fahrt wieder heim" ! Da musste ich auch grinsen.
Zu der Feuerzeug-Werferei schliese ich mich den meisten hier an. Das muss net sein und ist völlig daneben. Ich mag diesen Golfsburger Gnom auch net und schmeiss ihm nix an die Rübe. ( Ey wenn ich diese Haarfarbe schon seh' könnt ich ausrasten... )
Aber wenn ich jedem den ich net leiden kann ein Feuerzeug hinterher baller
bin ich pleite.
Aber so was hat's leider immer gegeben und wird's auch immer geben.
Es war aber trotz allem absolut Klasse in WOB
Ich kann dir teilweise zustimmen, versteh aber nicht, wie du das meinst:obwohl sie gar nicht wissen was eigentlich vorgefallen ist und obwohl es weit wichtigeres im Leben oder auf der Welt geben sollte, worüber es sich lohnen würde ein wenig nachzudenken, aber naja?
Leute, die Gegenstände auf´s Spielfeld werfen schaden dem Verein (Achtung, jetzt kommt´s) vorsätzlich.
Sind das echte Fans? Dass die teilweise Woche für Woche dabei sind und auch abseits des Wochenendes alles geben, ist unbestritten. So kann man´s sich aber auch kaputt machen.
Äußern darfst Du alles, es gibt ja schließlich noch Meinungsfreiheit. Allerdings kannst Du mir sicher auch erklären, wodurch ich den Verein mit meiner Meinung über die eigenen Fans geschädigt habe.
Einzig die Hamburger vor dem Gästeblock schmecke ganz gut
Du bist 2 Jahre älter wie/als ich, also viel länger als ich kannst du nicht dabei sein. Ich hab trotz das ich in Bonn wohne Dauerkarte seit 96/97 (kannst ja mal nachrechnen wie alt ich da war, ich bezweifele das du, würdest du mehr als 150km von FFM entfernt wohnen, das selbe auf die Beine gestellt hättest), fahre daheim wie away überall hin! In dieser Zeit habe ich jede Menge Leute kennengelernt, aus allen Fanbereichen. Und eines kann ich dir sagen, sämtliche Leute von der AF oder den anderen "brutalen, den Fussball kaputt machenden" (so würdest du sie wohl bezeichnen) Gruppen, die ich bisher kennengelernt habe, tragen den Adler tiefer im Herzen als diejenigen, die die Eintracht nur als Hobby oder was weiß ich ansehen. Ich wage zu bezweifeln das du überhaupt solche Leute kennengelernt hast, denn sonst würdest du hier nicht so etwas schreiben und anderen ihre Liebe zur Eintracht abstreiten.
Ich würde nicht behaupten, dass es auch nur einem Fan ,der in WOB war, egal welcher Gruppierung angehört, es nicht um die Eintracht geht.
Nur eine Anmerkung zu dem Thema von mir: Ich war am Samstag nicht vor Ort, da unser EFC auf einem Adventsmarkt aktiv war, um ein bißchen Kohle in unsere Kasse zu spülen. Wir haben selbstverständlich einen Fernseher aufgestellt um das Spiel Live zu sehen. Da dann auch noch Fans von anderen Mannschaften(und auch Kinder ohne Vereinszugehörigkeit) mitschauten, kam die Szene an der Eckfahne natürlich in dem Moment ziemlich blöd rüber, besonders weil es in einer Phase des Spiels war, wo fast keinerlei Emotionen im Spiel war. Dann muss man erstmal den ganzen Nicht-Eintracht-Leuten versuchen zu erklären, warum jetzt Sachen auf das Spielfeld fliegen. Just in dem Moment schwenkt die Kamera auch noch in unseren Block, wo man fäusteballende und herumschreiende Fans sah. Ich weiß net, dass kam irgendwie auch ziemlich unangebracht rüber.
Lange Rede kurzer Sinn: Solche Aktionen sind absolut Scheiße und bedarfen auch keiner Rechtfertigung, auch wenn der Wolfsburg-Heino wirklich ein absoluter Provokateur ist.Wenn man so verschworen zu seinem Verein steht, sollte man sich auch mal ein gewisses Fehlverhalten eingestehen(damit mein ich dich nicht persönlich) und sich für die Zukunft in solchen harmlosen Situationen Besserung geloben.
Es gibt schlimmere Situationen im Fussball, wo man mal ausrasten kann, ich befürchte bereits am Samstag ab 15.30 Uhr
Wie Du den letzten Absatz verstehst, bleibt Dir überlassen. Wenn ich mir Deine verharmlosende Meinung zu der Thematik an sich anschaue, musst Du Dich mit solchen Mutmaßungen auseinandersetzen.
Vielleicht könntest Du Dich mal zur Sache äußern. Hier geht es ja nicht darum, dass jemand mal scheiße baut.
Ich bin morgen nachmittag am GD, da können wir uns gerne weitergehend austauschen. Wenn man sich halt beleidigt fühlen will, weil man in der Sache keine Argumente hat, findet man schon irgendwas in einem Post von jemand anderem.
Auf den Rest gehe ich nicht ein.
Im Grunde hast du recht, aber jeder Fan hat eine Chance etwas für die Außendarstellung eines Vereines zu tun.Positiv meine ich.Wenn du für ein etwas "außergewöhnliches Image" eintreten willst, ist das deine Sache.Natürlich hat schon jeder mal Mist gebaut, was aber meist Privatsache ist, und nicht auf Kosten eines Fussballvereins ausgetragen worden ist.Ein Vergleich mit Verhältnissen in einem Land, was vom Gewalt und Krieg nur so zerissen ist, hinkt ja wohl völlig.Da hat Gewalt meist einen ganz anderen Hintergrund. Die meisten Fans jedenfalls lehnen solche Aktionen ab. Ich glaube kaum, dass du so etwas als Kinderkacke abtust, wenn du die ganzen Geldstrafen der letzten 10 Jahre selbst bezahlen müsstest.
Aber in einem hast du recht. Solch ein Verhalten findet man sonst wirklich nur im Tobezimmer vom Kindergarten wieder.
igorpamic