trotz beginnendem Winter :neutral-face begab ich mich heute morgen zum Training unserer Jungs ans Stadion. Mein Erscheinen wurde allerdings nicht belohnt, denn das Training fand wieder mal als geschlossene Veranstaltung „hinter Gittern“ statt.
Bei meinem Ankommen spielten sich Oka + Alex bereits Bälle zu. Galindo kam zum Trainingsplatz und bekreuzigte sich vor betreten des Rasens. Dann kam Beni Köhler mit blauen Schuhen + später Ina mit roten. Da Ina rote Schuhe trug, schaute ich mich nach Michael Thurk um, und stellte fest, dass er mit blauen Schuhen dabei war mit dem Ball zu jonglieren. Dann kam Chris und anschließend Friedhelm Funkel, der die Tür hinter sich schloss. Jetzt hatte sich auch noch Zimbo zu Meier + Oka gesellt und es wurde zu dritt gekickt. Als letzter kam Taka, der hiermit die Rolle unseres heldenhaften Torschützen von gestern übernahm. Bevor es mit dem Training losging schwatzte Michael Thurk mit AS.
Dieses begann wie sehr oft mit hin - + herlaufen auf einem ca. 15 Meter großen Feld. Dann wurden die Arme „durchgeschwungen“ AR. Auch wurde rückwärts mit vorangestellten Hintern gelaufen, was wieder mal sehr lustig aussah. Es folgte ausgiebigstes Dehnen im Stehen und das Zurücklegen der Distanz seitwärts mit Laufen über eine imaginäre Hürde. Das anschließende Dehnen geschah auf nur einem Bein mit anschließenden Liegestützen ohne auf und nieder.
(Ich erwähne das Dehnen darum so ausführlich, weil hier ja einige "Spezialisten" meinen, dass das „falsche Training“ schuld an den verschiedensten Verletzungen sei. )
Der Lauf über die niedrige, ca. 10 cm hohe Hürde wurde diesmal in zweierlei Hinsicht erschwert. Der Parcours war so aufgebaut, dass er für mich kaum einsehbar war und die Jungs mussten zusätzlich noch eingelegte Reifen berücksichtigen. Ich sah, wie AS bei den komplizierten Überwindungsarten zuerst die Mannschaft anführte, dann eine Hürde riss und Michael Fink seine Rolle als Vorturner übernahm. (Markus Weissenberger, der dies sonst immer tut, weilte ja noch in Österreich.)
Danach wurde zuerst in 7er Gruppen der Ball zugespielt um ihn dann pärchenweise über eine riesige Distanz zu passen. Armin Reutershahn stellte dazu Ali mit dem U 19-Jungen Juvhel Tsoumou zusammen.
Nach dieser Trainingseinheit wurden Christopf Preuß und Michael Thurk zu einer Sondereinheit mit dem Rehatrainer eingeteilt und es begann die Einheit Flanke - Torschuss.
Von links flankten: Galindo, Toski und Chaftar, in der Mitte versuchten ein Tor zu erzielen: Meier, Russ, Fink und AS sowie die U23-Spieler Danny Galm und Martin Hess. Vor dem anderen Tor schossen von rechts: Ina, Ochs und der U 19er Jürgen Mössmer und in der Mitte Juvhel, Heller, Chris, Beni Köhler Ina und Kreso.
Die drei Torhüter Markus Pröll, Oka Nikolov und Zimbo Jan Zimmermann hüteten abwechselnd das Tor, nachdem sie während der Hin- + und Herlauferei und Passerei mit Andreas Menger Torwarttraining absolvierten.
Dann wurde gewechselt und von rechts flankten AS, Danny Galm und Alex Meier, und von links Juvhel, Beni und Kreso, danach dann von links Galindo, Chaftar und Toski.. Es folgte die nächste Aufteilung mit Heller, Jürgen Mössmer und Kreso als Flankengeber von links und Meier, Fink und Russ als Flankengeber von rechts.
(Oh je, hoffentlich habe ich nicht wieder rechts und links verwechselt. Der Tip mit dem Daumen oder so hilft bei mir leider gar net. )
Das abschließende Trainingsspielchen erfolgte in folgender Einteilung: Mannschaft Leibchen: Albi Streit, Jürgen Mössmer, Meier, Galindo, Danny Galm, Juvhel, Chaftar, Fink und Toski. Mannschaft ohne Leibchen: Ina, Russ, Kreso, Martin Hess, Taka, Beni Köhler, Ochs, Heller und Chris wobei Juvhel ein Tor schoss und ich eventuell weitere aus Mangel an Sicht nicht mitbekommen habe.
Beim Auslaufen unterhielt sich Albi wiederum mit Mischa.
Zum Abschluss sprach Friedhelm Funkel mit Jürgen Mössmer und Armin Reutershahn mit unserem eventuell späteren Juwel Juvhel Tsoumou.
Nach Beendigung des offiziellen Trainings hatte ich noch Gelegenheit Christoph Preuß mit Maske zu fotografieren.
Nachdem einige Interviews gegeben waren und auch Albert Streit reichlich seine begehrten Unterschriften verteilt hatte, ging ich noch mal zum Platz zurück und sah, dass einige noch immer übten.
Patti Ochs schlug Flanken von recht und Zimbo hütete das Tor. Die Herren Thurk, Hess, Russ und Galindo machten ein Privatspielchen, wer die meisten Tore schießt. Dies hat, soweit ich mitbekommen habe, Danny Galm vor Michael Thurk gewonnen.
Diese verbliebenen Jungs räumten dann noch alle Bälle weg. Davon hatten wovon sie vorher einige über die Absperrung geschossen, sehr zur Freude der verbliebenen Kinder, die sie wieder herschafften.
Gefehlt haben heute somit: unsere gestrigen griechischen Helden Sotos und Ama, Wuschu der beim 0:1 der Schweiz gg. die USA eingewechselt wurde, Markus Weissenberger, der mit seinen Österreichern, die hauptsächlich im Elfmeterschießen glänzten, ein 3:2 gg. die Elfenbeinküste erleben durfte; Vasi, der wie bekannt noch länger verletzt ist und Mehdi Mahdavikia.
Hallo WIB, vielen Dank,für Deinen Trainingsbericht. Wie immer,schön geschrieben und gut beobachtet. Meinst Du, dass Chris und Ina am Samstag spielen können? Was macht der Albert für einen Eindruck auf Dich? Fragen über Fragen,hoffe,dass Du es noch posten kannst. Vielen,vielen Dank !!! mfg Container-Willi.(Barbara)
Das anschließende Dehnen geschah auf nur einem Bein mit anschließenden Liegestützen ohne auf und nieder.
Wenn schon, dann Liegestütz mit "Auf und Nieder". Was sind denn das für Trainingsmethoden?? Soll doch Spaß machen, oder?
Sabine, hab Dank. Du Arme, mußt dich bei diesem Wetter rausquälen, während wir Faulsäcke zu Hause bleiben. Wird Zeit, dass du mal eine Erschwerniszulage in die Runde gibst. Konntest du auch mit Preussi babbeln? Die Nase sieht doch wieder ganz gut aus. Laut Presse soll er ja noch einige Wochen pausieren. Gruß geoff
Wieder geschlossene Veranstaltung. Wieder nur hinter Gittern. Ei WiB, wode jetz doch für de FNP schaffst: könne die Dich net als inbedded dschurnalist reinlotse?
Oder, falls das nicht möglich sein sollte: berichte doch mal zur Abwechslung vom Konstitreffen unserer Forumsgrößen. Wer ist zuerst am Bembel? Wer geht wem ans Leibsche? Wer räumt auf hernach? Des wär en eschde Triller
Red_Cloud schrieb: Liebe WIB, etwas sehr entscheidendes habe ich an deinem Bericht vermisst:
Wer war als erstes an der Flasche?
Spycher kann es diemal ja nicht gewesen sein.
Ich habe nur gesehen, dass Fabacher die Getränkeflaschen angeschleppt hat. Aber bei der Sicht.... Außerdem musste ich ständig die Seite wechseln.. Wenn das Training wieder auf dem Platz vor der Haupttribüne stattfindet, werde ich das wieder mitbekommen. Obwohl, seit Huggel nicht mehr da ist.
Spycher wieder dabei, dafür die Amas und Jugendspieler nicht mehr
Erst lockeres Aufwärmen, dann ein Fußballtennisturnier, wobei sichvor allem Micha Thurk durch wiederholtes Umwerfen des Netzes hervortat. Die übrigen spielten glaub ich 4 gegen zwei oder sowas.
[/ulist] [/ulist]
Insgesamt ging es sehr locker und entspannt zu, von einem wirklichen Training kann eigentlich kaum die Rede sein. Soweit man das von dem bisschen rumgekicke beurteilen kann, scheinen alle fit zu sein.
Ich möchte mit meinen Kindern demnächst mal ein Trainig der Eintracht besuchen. Seit ihrem ersten Stadionbesuch gegen Leverkusen sind sie ganz heiß auf Autogramme!
Hierzu würde ich von euch gerne wissen, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit ich am besten mit ihnen hinfahre und welche Eingänge zum Stadiongelände offen sind.
Balkewatz schrieb: Ich möchte mit meinen Kindern demnächst mal ein Trainig der Eintracht besuchen. Seit ihrem ersten Stadionbesuch gegen Leverkusen sind sie ganz heiß auf Autogramme!
Hierzu würde ich von euch gerne wissen, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit ich am besten mit ihnen hinfahre und welche Eingänge zum Stadiongelände offen sind.
Vielen Dank!
Also, wann genau Du hinfährst, mußt Du dem Trainingsplan entnehmen. Ich empfehle Dir einen Tag zu nehmen, an dem die Jungs zweimal trainieren. Vormittags ist meistens ausgedehntes Training und nachmittags dann häufig "nur" ein Trainingsspiel. Aber so ist die Chance auch größer, von allen ein Autogramm zu bekommen.
Was den Eingang betrifft, weiß ich, dass nur einer offen ist, aber wie der heißt, weiß ich jetzt nicht. Das ist der Eingang, an dem auch der Tennisclub und deren Restaurant ist. Jedenfalls hast Du die Möglichkeit, direkt an der Arena zu parken.
OkaFanForever schrieb: Jedenfalls hast Du die Möglichkeit, direkt an der Arena zu parken.
Wo soll die denn sein??? Meinst Du etwas die Köln-Arena?? Aber der Balkewatz wollte doch zur Eintracht...
Du kannst entweder von der Mörfelder Landstr. B 43/44 direkt vors Waldstadion fahren. Die Abfahrt ist gleich nach der Stelle, an der früher die Radrennbahn stand.
Oder aber Du kommst über die Otto-Fleck-Schneise. Da ist der Eingang/die Einfahrt da, wo die Schneise zu dem Sportverbänden abbiegt. Da ist immer ein Tor offen.
Viel Spaß beim Training, und wie schon beschrieben, die Termine findest Du hier unter "Termine".
trotz beginnendem Winter :neutral-face begab ich mich heute morgen zum Training unserer Jungs ans Stadion.
Mein Erscheinen wurde allerdings nicht belohnt, denn das Training fand wieder mal als geschlossene Veranstaltung „hinter Gittern“ statt.
Bei meinem Ankommen spielten sich Oka + Alex bereits Bälle zu.
Galindo kam zum Trainingsplatz und bekreuzigte sich vor betreten des Rasens.
Dann kam Beni Köhler mit blauen Schuhen + später Ina mit roten.
Da Ina rote Schuhe trug, schaute ich mich nach Michael Thurk um, und stellte fest, dass er mit blauen Schuhen dabei war mit dem Ball zu jonglieren.
Dann kam Chris und anschließend Friedhelm Funkel, der die Tür hinter sich schloss.
Jetzt hatte sich auch noch Zimbo zu Meier + Oka gesellt und es wurde zu dritt gekickt.
Als letzter kam Taka, der hiermit die Rolle unseres heldenhaften Torschützen von gestern übernahm.
Bevor es mit dem Training losging schwatzte Michael Thurk mit AS.
Dieses begann wie sehr oft mit hin - + herlaufen auf einem ca. 15 Meter großen Feld.
Dann wurden die Arme „durchgeschwungen“ AR.
Auch wurde rückwärts mit vorangestellten Hintern gelaufen, was wieder mal sehr lustig aussah.
Es folgte ausgiebigstes Dehnen im Stehen und das Zurücklegen der Distanz seitwärts mit Laufen über eine imaginäre Hürde.
Das anschließende Dehnen geschah auf nur einem Bein mit anschließenden Liegestützen ohne auf und nieder.
(Ich erwähne das Dehnen darum so ausführlich, weil hier ja einige "Spezialisten" meinen, dass das „falsche Training“ schuld an den verschiedensten Verletzungen sei. )
Der Lauf über die niedrige, ca. 10 cm hohe Hürde wurde diesmal in zweierlei Hinsicht erschwert.
Der Parcours war so aufgebaut, dass er für mich kaum einsehbar war und die Jungs mussten zusätzlich noch eingelegte Reifen berücksichtigen.
Ich sah, wie AS bei den komplizierten Überwindungsarten zuerst die Mannschaft anführte, dann eine Hürde riss und Michael Fink seine Rolle als Vorturner übernahm. (Markus Weissenberger, der dies sonst immer tut, weilte ja noch in Österreich.)
Danach wurde zuerst in 7er Gruppen der Ball zugespielt um ihn dann pärchenweise über eine riesige Distanz zu passen. Armin Reutershahn stellte dazu Ali mit dem U 19-Jungen Juvhel Tsoumou zusammen.
Nach dieser Trainingseinheit wurden Christopf Preuß und Michael Thurk zu einer Sondereinheit mit dem Rehatrainer eingeteilt und es begann die Einheit Flanke - Torschuss.
Von links flankten: Galindo, Toski und Chaftar, in der Mitte versuchten ein Tor zu erzielen: Meier, Russ, Fink und AS sowie die U23-Spieler Danny Galm und Martin Hess.
Vor dem anderen Tor schossen von rechts: Ina, Ochs und der U 19er Jürgen Mössmer und in der Mitte Juvhel, Heller, Chris, Beni Köhler Ina und Kreso.
Die drei Torhüter Markus Pröll, Oka Nikolov und Zimbo Jan Zimmermann hüteten abwechselnd das Tor, nachdem sie während der Hin- + und Herlauferei und Passerei mit Andreas Menger Torwarttraining absolvierten.
Dann wurde gewechselt und von rechts flankten AS, Danny Galm und Alex Meier, und von links Juvhel, Beni und Kreso, danach dann von links Galindo, Chaftar und Toski..
Es folgte die nächste Aufteilung mit Heller, Jürgen Mössmer und Kreso als Flankengeber von links und Meier, Fink und Russ als Flankengeber von rechts.
(Oh je, hoffentlich habe ich nicht wieder rechts und links verwechselt.
Der Tip mit dem Daumen oder so hilft bei mir leider gar net. )
Das abschließende Trainingsspielchen erfolgte in folgender Einteilung:
Mannschaft Leibchen:
Albi Streit, Jürgen Mössmer, Meier, Galindo, Danny Galm, Juvhel, Chaftar, Fink und Toski.
Mannschaft ohne Leibchen: Ina, Russ, Kreso, Martin Hess, Taka, Beni Köhler, Ochs, Heller und Chris wobei Juvhel ein Tor schoss und ich eventuell weitere aus Mangel an Sicht nicht mitbekommen habe.
Beim Auslaufen unterhielt sich Albi wiederum mit Mischa.
Zum Abschluss sprach Friedhelm Funkel mit Jürgen Mössmer und Armin Reutershahn mit unserem eventuell späteren Juwel Juvhel Tsoumou.
Nach Beendigung des offiziellen Trainings hatte ich noch Gelegenheit Christoph Preuß mit Maske zu fotografieren.
Nachdem einige Interviews gegeben waren und auch Albert Streit reichlich seine begehrten Unterschriften verteilt hatte, ging ich noch mal zum Platz zurück und sah, dass einige noch immer übten.
Patti Ochs schlug Flanken von recht und Zimbo hütete das Tor.
Die Herren Thurk, Hess, Russ und Galindo machten ein Privatspielchen, wer die meisten Tore schießt. Dies hat, soweit ich mitbekommen habe, Danny Galm vor Michael Thurk gewonnen.
Diese verbliebenen Jungs räumten dann noch alle Bälle weg. Davon hatten wovon sie vorher einige über die Absperrung geschossen, sehr zur Freude der verbliebenen Kinder, die sie wieder herschafften.
Gefehlt haben heute somit:
unsere gestrigen griechischen Helden Sotos und Ama,
Wuschu der beim 0:1 der Schweiz gg. die USA eingewechselt wurde,
Markus Weissenberger, der mit seinen Österreichern, die hauptsächlich im Elfmeterschießen glänzten, ein 3:2 gg. die Elfenbeinküste erleben durfte;
Vasi, der wie bekannt noch länger verletzt ist und
Mehdi Mahdavikia.
Viele liebe Grüße
wib
vielen Dank,für Deinen Trainingsbericht.
Wie immer,schön geschrieben und gut beobachtet.
Meinst Du, dass Chris und Ina am Samstag spielen können?
Was macht der Albert für einen Eindruck auf Dich?
Fragen über Fragen,hoffe,dass Du es noch posten kannst.
Vielen,vielen Dank !!!
mfg
Container-Willi.(Barbara)
Wenn schon, dann Liegestütz mit "Auf und Nieder". Was sind denn das für Trainingsmethoden?? Soll doch Spaß machen, oder?
Sabine, hab Dank. Du Arme, mußt dich bei diesem Wetter rausquälen, während wir Faulsäcke zu Hause bleiben. Wird Zeit, dass du mal eine Erschwerniszulage in die Runde gibst.
Konntest du auch mit Preussi babbeln? Die Nase sieht doch wieder ganz gut aus. Laut Presse soll er ja noch einige Wochen pausieren.
Gruß geoff
Oder, falls das nicht möglich sein sollte: berichte doch mal zur Abwechslung vom Konstitreffen unserer Forumsgrößen. Wer ist zuerst am Bembel? Wer geht wem ans Leibsche? Wer räumt auf hernach? Des wär en eschde Triller
Wer war als erstes an der Flasche?
Spycher kann es diemal ja nicht gewesen sein.
Ich habe nur gesehen, dass Fabacher die Getränkeflaschen angeschleppt hat.
Aber bei der Sicht....
Außerdem musste ich ständig die Seite wechseln..
Wenn das Training wieder auf dem Platz vor der Haupttribüne stattfindet, werde ich das wieder mitbekommen.
Obwohl, seit Huggel nicht mehr da ist.
Doch es war.
Das wesentliche in Kürze:
[ulist]
[/ulist]
Insgesamt ging es sehr locker und entspannt zu, von einem wirklichen Training kann eigentlich kaum die Rede sein. Soweit man das von dem bisschen rumgekicke beurteilen kann, scheinen alle fit zu sein.
Hierzu würde ich von euch gerne wissen, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit ich am besten mit ihnen hinfahre und welche Eingänge zum Stadiongelände offen sind.
Vielen Dank!
Also, wann genau Du hinfährst, mußt Du dem Trainingsplan entnehmen. Ich empfehle Dir einen Tag zu nehmen, an dem die Jungs zweimal trainieren. Vormittags ist meistens ausgedehntes Training und nachmittags dann häufig "nur" ein Trainingsspiel. Aber so ist die Chance auch größer, von allen ein Autogramm zu bekommen.
Was den Eingang betrifft, weiß ich, dass nur einer offen ist, aber wie der heißt, weiß ich jetzt nicht. Das ist der Eingang, an dem auch der Tennisclub und deren Restaurant ist. Jedenfalls hast Du die Möglichkeit, direkt an der Arena zu parken.
Wo soll die denn sein???
Meinst Du etwas die Köln-Arena??
Aber der Balkewatz wollte doch zur Eintracht...
Du kannst entweder von der Mörfelder Landstr. B 43/44 direkt vors Waldstadion fahren.
Die Abfahrt ist gleich nach der Stelle, an der früher die Radrennbahn stand.
Oder aber Du kommst über die Otto-Fleck-Schneise.
Da ist der Eingang/die Einfahrt da, wo die Schneise zu dem Sportverbänden abbiegt.
Da ist immer ein Tor offen.
Viel Spaß beim Training, und wie schon beschrieben, die Termine findest Du hier unter "Termine".
Herzlichen Dank fuer deinen ausfuehrlichen Bericht. Ich hoffe er bleib ohne Folgen und du bist gesund geblieben.
Schoene Fahrt nach Nuernberg. Eigentlich koennteste davon berichten, als von irgendwelche unwichtigen Typen an der Konstabler (gelle Adlerkadabra) ,-)
Gruss Afrigaaner
Ich parke immer gegenüber vom Fan-Shop. Mit ARENA meinte ich die COMMERZBANK ARENA.
Und was soll das sein?
NEEEEEIIIIIINNNN!!!!!