>

Faninfo: Fanzüge + Ergänzung zur Faninfo: Fanzüge und Fahrplan!

#
Hallo Eintrachtfans,

zu Recht wurden von Euch in den letzten Tagen weitergehende Informationen bezüglich des Projekts „Fanzüge“ eingefordert.

Am heutigen Tage fand hierzu ein Aufarbeitungsgespräch, inklusive aller Beteiligten - Bahn, Bundespolizei, Landespolizei Dortmund und Eintracht Frankfurt Fußball AG - auf hoher Ebene statt. Die bisherigen Fanzugfahrten nach Bielefeld, Nürnberg und Dortmund wurden hierbei sehr genau eruiert und jeweils in ihrer Besonderheit beurteilt.

In einem offenen und konstruktiven Gespräch wurden alle Probleme angesprochen.

Unstrittig ist, dass das Projekt Fanzug, insbesondere nach den Vorfällen in Nürnberg, einen Verlauf genommen hat, welcher nicht im Interesse der Beteiligten sein kann.

Als eines der zentralen Probleme stellte sich insbesondere die mangelnde und/oder fehlerhafte Kommunikation heraus. Daran wird in Zukunft zu arbeiten sein.

Alle Beteiligten sind in der Hoffnung aufeinander zugegangen, die Spirale zu durchbrechen und somit zu einer fanfreundlichen Realität zurückzukehren.

Dies soll auch damit erreicht werden, den Fanzug nach Duisburg wie geplant fahren zu lassen.

Wir brauchen Eure Bereitschaft, diesen Zug anzunehmen, eine entspannte Fahrt zu gewährleisten und die Bereitschaft der Polizei, uns wie Gäste willkommen zu heißen.

Lasst uns unseren Teil dazu beitragen, damit das Projekt Fanzug weitergehen kann.


Tickets für den Zug können ab sofort in unseren Shops am Riederwald sowie am Stadion, über unser Online-Ticketing und per schriftlicher Bestellung zum Preis von 10,- € erworben werden.



Sportliche Grüße,

Die Fanbetreuung
#
*daumen-hoch*  
#
nach dem Lesen dieser Stellungnahme, weiß ich nicht mehr als vorher.
Zum zwischen den Zeilen lesen scheints bei mir nicht zu reichen.
#
Oz84 schrieb:
nach dem Lesen dieser Stellungnahme, weiß ich nicht mehr als vorher.
Zum zwischen den Zeilen lesen scheints bei mir nicht zu reichen.


Ich werde mich jetzt nicht großartig aus dem Fenster lehnen, weil ich die Details auch nicht wirklich kenne, aber meine bescheidene subjektive Meinung dazu:

Was du wohl wissen wilst, sind die genannten "Probleme" (also die Hintergründe), ich denke, es ist allzu verständlich, dass die Fanbetreuung nicht jeden Fehler und jedes Problem von allen Beteiligten aufzählt, wäre sicherlich auch keine konstruktive Grundlage für ein weiteres "Zusammenarbeiten". (Bestimmte Dinge kann man sich auch vllt. denken...)

Ich entnehme der Faninfo, dass sich die Beteiligten zusammengesetzt haben und über die bestehenden Probleme aller Seiten geredet haben, was scheinbar vorher nicht so der Fall war.
#
mmh...ich glaube, ich habe evtl. den Sinn des Threads fehlinterpretiert.
Zunächst dachte ich, es handelt sich um die langersehnte Stellungnahme, warum das Projekt "Fanzug" eingestellt wurde.
Aber beim zweiten Blick sehe ich, dass es wohl nicht in erster Linie darum gehen soll, sondern nur mitgeteilt wird, dass der Fanzug wieder rollt.

Davon abgesehen, hätte mich trotzdem interessiert, warum das Projekt - wenn auch nur kurzzeitig - eingestellt wurde.
#
Oz84 schrieb:
mmh...ich glaube, ich habe evtl. den Sinn des Threads fehlinterpretiert.
Zunächst dachte ich, es handelt sich um die langersehnte Stellungnahme, warum das Projekt "Fanzug" eingestellt wurde.
Aber beim zweiten Blick sehe ich, dass es wohl nicht in erster Linie darum gehen soll, sondern nur mitgeteilt wird, dass der Fanzug wieder rollt.

Davon abgesehen, hätte mich trotzdem interessiert, warum das Projekt - wenn auch nur kurzzeitig - eingestellt wurde.


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11133174/
#
strunz@ schrieb:
Oz84 schrieb:
mmh...ich glaube, ich habe evtl. den Sinn des Threads fehlinterpretiert.
Zunächst dachte ich, es handelt sich um die langersehnte Stellungnahme, warum das Projekt "Fanzug" eingestellt wurde.
Aber beim zweiten Blick sehe ich, dass es wohl nicht in erster Linie darum gehen soll, sondern nur mitgeteilt wird, dass der Fanzug wieder rollt.

Davon abgesehen, hätte mich trotzdem interessiert, warum das Projekt - wenn auch nur kurzzeitig - eingestellt wurde.


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11133174/



und jetzt?
#
strunz@ schrieb:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11133174/



Was willst Du uns mit dem Link zum thread der Mutmassungen sagen?
#
Eintracht-Laie schrieb:
strunz@ schrieb:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11133174/



Was willst Du uns mit dem Link zum thread der Mutmassungen sagen?


Die Mitteilung der Fanbetreuung liest sich doch gut.Warum noch bohren...
#
ich übernehme mal:
Lest euch den Tread durch, darin steht mehrfach - von Leuten die hier eher nicht durch Verschwörungen bekannt sind - das die Fanzüge deshalb abgesagt wurden weil es den Zugfahrern nicht mehr zuzumuten ist sich den Repressalien auszusetzten die von Seiten der Staatsmacht dort angewendet wurden.
Nun gibt es noch einen Versuch, wie das zu Bewerten ist bleibt euch vorbehalten... :neutral-face
#
Was ist den jetzt mit Nürnberg ???

Würde darüber hinter verschlossenen Türen geredet und gut ist oder was ????
#
BernemerAdler75 schrieb:
Was ist den jetzt mit Nürnberg ???

Würde darüber hinter verschlossenen Türen geredet und gut ist oder was ????  


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11133705/

(Muss man euch eigentlich alles vor den ***** tragen...?)
#
erwin stein schrieb:
ich übernehme mal:
Lest euch den Tread durch, darin steht mehrfach - von Leuten die hier eher nicht durch Verschwörungen bekannt sind - das die Fanzüge deshalb abgesagt wurden weil es den Zugfahrern nicht mehr zuzumuten ist sich den Repressalien auszusetzten die von Seiten der Staatsmacht dort angewendet wurden.
Nun gibt es noch einen Versuch, wie das zu Bewerten ist bleibt euch vorbehalten... :neutral-face  


Eine definitive Aussage von offizieller Stelle konnte ich da nicht finden.
Die Aussagen, die Du ansprichst, waren, soweit ich es gelesen habe, nur Spekulation.
#
erwin stein schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
Was ist den jetzt mit Nürnberg ???

Würde darüber hinter verschlossenen Türen geredet und gut ist oder was ????  


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11133705/

(Muss man euch eigentlich alles vor den ***** tragen...?)


Dann lass es doch bleiben wenn Du damit ein Problem hast ....ICh bin zwar jeden Tag im Forum aber hab auch ne Arbeit und ehrlich gesagt finde ich es besser wenn so Threads bei Alles für Fans und Fanclubs trenne ist weil unsere Eintracht schau ich mir net so oft an weil es meistens nur um wer soll spielen usw. geht  

Naja Egal danke für den Link
#
Dann eben Sonderzug. Man ist ja flexibel. Mal wieder so eine richtige Mob-WET-Fahrt hätte aber bestimmt auch Spaß gemacht.

Allein die Gesprächspartner machen doch deutlich, worum es letztendlich ging. Zu größeren Verfehlungen von Fanseite ist es doch bei keiner der drei Fahrten dieses Jahr gekommen. Von anderer Seite schon. Wenn nun diese Seite gleich doppelt an einem runden Tisch sitzt sagt das doch alles.
#
Fanbetreuung schrieb:
...
Am heutigen Tage fand hierzu ein Aufarbeitungsgespräch, inklusive aller Beteiligten - Bahn, Bundespolizei, Landespolizei Dortmund und Eintracht Frankfurt Fußball AG - auf hoher Ebene statt. Die bisherigen Fanzugfahrten nach Bielefeld, Nürnberg und Dortmund wurden hierbei sehr genau eruiert und jeweils in ihrer Besonderheit beurteilt.
...
Dies soll auch damit erreicht werden, den Fanzug nach Duisburg wie geplant fahren zu lassen.
...


@Fanbetreuung: Vielen Dank für die Infos!

Ist denn die Landespolzei Dortmund (??) auch in Duisburg zuständig? Denn gerade die Beamten dort sollten ja informiert sein.
#
untouchable schrieb:

...Man ist ja flexibel...


Richtig. Also wieder einmal umplanen und noch mal 3 Euro Versand für die Zug-Tickets bezahlen.  :neutral-face
#
Bigbamboo schrieb:
Fanbetreuung schrieb:
...
Am heutigen Tage fand hierzu ein Aufarbeitungsgespräch, inklusive aller Beteiligten - Bahn, Bundespolizei, Landespolizei Dortmund und Eintracht Frankfurt Fußball AG - auf hoher Ebene statt. Die bisherigen Fanzugfahrten nach Bielefeld, Nürnberg und Dortmund wurden hierbei sehr genau eruiert und jeweils in ihrer Besonderheit beurteilt.
...
Dies soll auch damit erreicht werden, den Fanzug nach Duisburg wie geplant fahren zu lassen.
...


@Fanbetreuung: Vielen Dank für die Infos!

Ist denn die Landespolzei Dortmund (??) auch in Duisburg zuständig? Denn gerade die Beamten dort sollten ja informiert sein.


In Duisburg wirst Du wohl ehr auf Einsatzkräfte der Region Wuppertal, Essen und Duisburg treffen.
#
Oz84 schrieb:


Davon abgesehen, hätte mich trotzdem interessiert, warum das Projekt - wenn auch nur kurzzeitig - eingestellt wurde.


Klar hätte das jeden interessiert.

Schon mal drüber nachgedacht, dass es diese auf diplomatischen Wege erreichte Lösung eventuell nicht gegeben hätte, wenn hier alles im Forum groß breit greten würde? Man muss da auch bei Leuten etwas erreichen, die da so gewisse Befindlichkeiten haben.
#
erwin stein schrieb:
ich übernehme mal:
Lest euch den Tread durch, darin steht mehrfach - von Leuten die hier eher nicht durch Verschwörungen bekannt sind - das die Fanzüge deshalb abgesagt wurden weil es den Zugfahrern nicht mehr zuzumuten ist sich den Repressalien auszusetzten die von Seiten der Staatsmacht dort angewendet wurden.
Nun gibt es noch einen Versuch, wie das zu Bewerten ist bleibt euch vorbehalten... :neutral-face  


Ich kann ja verstehen das die Fanbetreuung vorsichtig agieren muß und nicht so Klartext schreiben kann wie ein beliebiger User.
Aber aus irgendeinen thread, unter Andeutungen und Dummgeschwätz, sich die Statements irgendwo raussuchen (ohne sicher zu sein ob die Leute wirklich recht haben oder auch nur Schwätzer sind)..... sowas stelle ich mir unter "Kommunikation mit den Fans" nicht gerade vor.
Sorry.


Teilen