>

Warum holt Funkel nicht mal...

#
mich in die Mannschaft!  
#
Xmal-Frankfurt schrieb:


http://de.wikipedia.org/wiki/Dodo


...ernährte sich von vergorenen Früchten...

Kein wunder, dass der nicht fliegen konnte,    
#
F-60594 schrieb:
...Meine Theorie lautet jedoch, dass man vor der Runde einfach vergessen hat, Ihn bei der DFL für den Profikader zu melden


Ich mag mich täuschen, aber in einem Bundesligaspiel dürfen bis zu drei Amateuren gleichzeitig auf dem Platz sein....
#
MrMagicStyle schrieb:
sgevolker schrieb:

Russ, Ochs, Caftar, Toski, Ljubicic und auch NADW. Alle aus der eigenen Jugend und bei den Profis dabei. Das FF der Jugend keine Chance gibt ist schlichtweg ne Legende. Ist Galm gut, wird er auch seine chance bekommen.


Frage mich was der in dieser Aufzählung zu suchen hat? Den hat FF ja wohl mit Sicherheit nicht aus der Jugend hoch geholt. Und Ochs weiß ich auch nicht ob der da unbedingt rein gehört.


Ich wollte nur aufzeigen, dass wir sehr wohl Spieler haben/hatten, die aus der eigenen Jugend kommen und unter FF spielen. Wobei NADW schon Profi war als FF kam, dass stimmt schon.
#
ulfmeister schrieb:
F-60594 schrieb:
...Meine Theorie lautet jedoch, dass man vor der Runde einfach vergessen hat, Ihn bei der DFL für den Profikader zu melden


Ich mag mich täuschen, aber in einem Bundesligaspiel dürfen bis zu drei Amateuren gleichzeitig auf dem Platz sein....





...in der Sache richtig, im Ergebnis sogar sechs (drei pro Mannschaft)...

*duckundweg*
#
Wenn ich das schon höre wer soll für die U23 dann die Tore schiesen HALLO????
Wer ist eucht wichtiger die u23 oder die 1mannschaft die 1manschaft geht nunmal vor.
Und wenn Taka und Ama ned richtig fit sind und thurk ned trifft dann ist mal zeit Für Galm, Ljubicic und co
#
AigleGenevois schrieb:
Oder wie Höfler in der Regionalliga ihr Tor pro Spiel abliefern?...


Höfler hat die Altersgrenze überschritten, die es ermöglicht Spieler unbegrenzt zwischen Profi- und Amateurkader hin- und herzuschieben. Wenn man ihn in den Profikader aufgenommen hätte, dann hätte er in der Rückrunde zu 95% auf der Tribüne gehockt ohne die Möglichkeit bei den Amateuren Spielpraxis zu bekommen. Was ist besser?
#
derfrankenadler schrieb:
Wenn ich das schon höre wer soll für die U23 dann die Tore schiesen HALLO????
Wer ist eucht wichtiger die u23 oder die 1mannschaft die 1manschaft geht nunmal vor.
Und wenn Taka und Ama ned richtig fit sind und thurk ned trifft dann ist mal zeit Für Galm, Ljubicic und co  


Ja nee is klar. Und wenn die U23 nicht unter die ersten vier kommt, dann Spielen sie ächstes Jahr statt in der vierthöchsten deutschen Spielklasse in der fünfthöchsten.

Das wir schon jetzt Probleme haben die guten Talente an uns zu binden ist augenscheinlich. Wenn jetzt die Ausbildungsmannschaft in ein qualitativ schlechteres Umfeld rutscht wäre das der Situation sicherlich nicht dienlich.

Dann kann man sich die Investitionen in den Riederwald faktisch sparen und alle talentierten Jugendspieler gleich nach Hoffenheim oder Wehen verschenken.

HB und der gesamte Staab der Eintracht haben doch schon mehrfach erklärt, wie wichtig der vierte Platz der U23 dieses Jahr für die Zukunft der Eintracht ist.

Übrigens, an alle die hier mal wieder fordern, habt ihr das Spiel der U23 am Wochenende gesehen? Imho hat sich da keiner wirklich für die Bundesliga empfohlen.
#
Alles Toll, nur der Beste in der Scorereliste der U23 ist noch immer mit viel Vorsprung die Nr. 10. Martin Hess.
#
weil er vielleicht nicht in Friedel`s Angsthasenkonzept reinpasst...der gute Mann möchte lieber jede Saison gegen den Abstieg spielen als sich mal an der oberen Hälfte der Liga zu orientieren...
#
JoeSkeleton schrieb:
weil er vielleicht nicht in Friedel`s Angsthasenkonzept reinpasst...der gute Mann möchte lieber jede Saison gegen den Abstieg spielen als sich mal an der oberen Hälfte der Liga zu orientieren...


Du möchtest ja auch lieber polemischen kranken Mist schreiben, statt Dir mal Mühe zu geben, nachzudenken und was gescheites zu verfassen! Und meckert Funkel deswegen?
#
DeWalli schrieb:
Taka und Ama nicht richtig Fit , Thurk ist Thurk und naja da könnte man Galm echt mal auf die Bank setzen.


 
#
JoeSkeleton schrieb:
weil er vielleicht nicht in Friedel`s Angsthasenkonzept reinpasst...der gute Mann möchte lieber jede Saison gegen den Abstieg spielen als sich mal an der oberen Hälfte der Liga zu orientieren...


Alter:

unbekanntes Alter

Wohnort:


Beruf:


Eintracht-Fan seit:


Größtes Eintracht-Erlebnis:


Aktueller Lieblingsspieler:


Größter Eintracht-Spieler aller Zeiten:


Tabellenplatz zum Saisonende:

Ich werde das Gefühl nicht los, hier mit einem Bug zu reden, der in regelmäßigen Abständen in Chats nervende Beiträge verfasst!
#
Matzel schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
Ahhhhh....
Schädelharry Karger, was für ein Stürmer!

Ich fürchte, er hat für immer meine Wunschvorstellung vom Mittelstürmer geprägt: Wuchtig, Kopfballstark, physisch präsent.
Tony Yeboah war dann die Fleisch gewordenen Vollendung dieses Traums.
Ob Galm sich irgendwann zumindest annährend auf dieser Stufe etabliert?
Mich täts freuen.
Zumal: Allein mit den sieben zwergen die wir im Moment vorne haben, ist auf Dauer nix zu holen.


Naja, für Deine Wunschvorstellung nehmen wir Juvhel Tsoumo, daneben Dany Galm als zweite Spitze und fertig ist der neue Wundersturm...  




Da ist beinahe was dran Matzel, auf den jungen Tsoumou-Mazda setze ich tatsächlich irrational große Hoffnungen,
allerdings gilt für meine Traum: ES KANN NUR EINEN GEBEN.
Ein echter Stoßstürmer von beschriebenem Format und dazu ne frankfurter Flügelzange.... das ist nach meinem geschmack.
#
Schoppenpetzer schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
weil er vielleicht nicht in Friedel`s Angsthasenkonzept reinpasst...der gute Mann möchte lieber jede Saison gegen den Abstieg spielen als sich mal an der oberen Hälfte der Liga zu orientieren...


Alter:

unbekanntes Alter

Wohnort:


Beruf:


Eintracht-Fan seit:


Größtes Eintracht-Erlebnis:


Aktueller Lieblingsspieler:


Größter Eintracht-Spieler aller Zeiten:


Tabellenplatz zum Saisonende:

Ich werde das Gefühl nicht los, hier mit einem Bug zu reden, der in regelmäßigen Abständen in Chats nervende Beiträge verfasst!


Viel toller sind seine bisherigen Aussagen, die es verhindern ihn nur halbwegs ernst zu nehmen:

warum nehmt ihr bloß den Funkel in Schutz? Das is n 2.Liga Trainer (wenns sowas gibt),lässt Angsthasenfussball spielen,nimmt die Besten aus dem Kader,labert dummes Zeug (Pokal,da gehts um nix),kann seine Jungs nicht motivieren (vielleicht hat er selber keinen Bock mehr),und ihr tut so als wärs n Meistertrainer[...]


ach da schau her...jetzt auf einmal kommen die "Funkel raus" Rufe...ich frag mich wo die Schleimer sind die noch nach der Pleite gegen Nürnberg den Herrn Funkel verteidigt haben.Was für Heuchler...ich hab schon beim Palermo-Desaster gesagt der Kerl muss weg[...]


Immer nur der selbe Mist im Kreis...
#
Ochs hat sein jetztziges Niveau und seine Bl-tauglichkeit bei den Bayern-Amateuren und Jugendmannschaften geholt, er war nur anfangs bei der Eintrachtjugend, Russ steht noch (hoffentlich direkt) vor dem echten Durchbruch, die andern kennt niemand außerhalb Frankfurts. NADW kam nicht unter Funkel.

sgevolker schrieb:
kingo schrieb:
andere vereine bringen auch oft talente aus der eigenen jugend zum vorschein, jetzt sind wir mal dran.

Russ, Ochs, Caftar, Toski, Ljubicic und auch NADW. Alle aus der eigenen Jugend und bei den Profis dabei. Das FF der Jugend keine Chance gibt ist schlichtweg ne Legende. Ist Galm gut, wird er auch seine chance bekommen.
#
sgevolker schrieb:
kingo schrieb:
andere vereine bringen auch oft talente aus der eigenen jugend zum vorschein, jetzt sind wir mal dran.

Russ, Ochs, Caftar, Toski, Ljubicic und auch NADW. Alle aus der eigenen Jugend und bei den Profis dabei. Das FF der Jugend keine Chance gibt ist schlichtweg ne Legende. Ist Galm gut, wird er auch seine chance bekommen.


Im Grunde genommen gebe ich dir Recht.,

Nur finde ich, dass FF manchmal zuviel Wert auf Traingsleistungen oder Leistungen bei den Amateuren legt. Ich erinnere mich da nur an die Faelle Copado, Lexa und Russ. Und das sind nur die Faelle, die wirklich oeffentlich wurden.

Besonders schlimm war dies ja bei Russ, welcher von FF und HB die Bungesligatauglichkeit abgesprochen bekam! Kurze Zeit spaeter musste er zwangsweise bei den Profis eingesetzt werden und hat die Herren FF und HB doch sehr ueberrascht.

Bei FF muessen sich die Spieler das Vertrauen hart erarbeiten. Dafuer schenkt er ihnen dann auch weiterhin das Vertrauen, wenn sie mal einen schlechten Tag haben.

Durch diese Vorgehensweise haben es Talente natuerlich besonders schwer, was gerade das Beispiel Russ zeigt.

Wer moechte nicht Ljubicic, Toski oder Galm einfach mal von Anfang an sehen? Vor allem wenn es darum geht eine Stammkraft zu ersetzen. Und ganz ehrlich: Im Moment wuerde ich lieber ein hoffnungsvolles Talent anstatt Koehler oder Thurk als Ersatzspieler auflaufen sehen - und zwar von Anfang an. FF sollte diese Spieler einfach mal bei Gelegenheit (und von denen gab es diese Saison schon viele) ins kalte Wasser werfen. Nicht selten hat das mal einen richtig guten Spieler hervorgebracht. Denn letztendlich kann kein Trainer voraussehen, wie sich die Spieler in ihrem ersten ernsten Haertetest schlagen.

Man kann sie ja auswechseln falls sie total grottig spielen.
#
freundDERsonne schrieb:
Ochs hat sein jetztziges Niveau und seine Bl-tauglichkeit bei den Bayern-Amateuren und Jugendmannschaften geholt, er war nur anfangs bei der Eintrachtjugend,



Diese Aussage halte ich für ein wenig übertrieben:

Patrick Ochs:

1989-1991 Germania Enkheim
1991-2002 Eintracht Frankfurt
2002-2004 Bayern München
2004-20XY Eintracht Frankfurt
#
Endless schrieb:


Besonders schlimm war dies ja bei Russ, welcher von FF und HB die Bungesligatauglichkeit abgesprochen bekam! Kurze Zeit spaeter musste er zwangsweise bei den Profis eingesetzt werden und hat die Herren FF und HB doch sehr ueberrascht.


Wann hat Funkel dass je gesagt? Von HB kam eine Aussage in die Richtung. Funkel hat maximal die Leistung bei den Amateuren bewertet?

Außerdem, an was soll Funkel denn junge Spieler messen, außer an Leistungen im Training und Pflichtspielen der Amateure. Man kann ja nicht jedes Spiel einen neuen Amateur oder Jugendspieler einsetzen in der Hoffnung, dass er dort besser spielt, als im Training oder bei den Amateuren.
#
...den Hess??

Ich hoffe das beide - Galm & Hess - in dieser Saison, an den Profikader, herrangeführt werden!

Eine Chance für die Talente!


Gruss
0815alder


Teilen