>

Eintracht bekommt wieder Geldstrafe

#
Schoppenpetzer schrieb:
manu666 schrieb:
gelnhausen schrieb:
6000 Euro


wenns weiter nix ist...  


...dann kannst du es ja bezahlen.    


so war es nicht gemeint...denke aber für einen Fussball Verein gibt es ganz andere Hausnummern als 6000€...
#
natürlich ist der Grund ein Witz...darüber brauchen wir nicht groß reden...
#
gelnhausen schrieb:

Beim vorangegangenen Bundesliga-Heimspiel der Eintracht gegen den Hamburger SV am 15. September war ein Plastikbecher auf das Spielfeld geworfen worden.


Das heisst, dass an Gästefans keine Getränke mehr verkauft werden (dürfen). Da Aramak bei uns im Stadion sitzt, wäre die Frage, ob wir ihnen da nicht sogar einen gefallen tun.
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
gelnhausen schrieb:

Beim vorangegangenen Bundesliga-Heimspiel der Eintracht gegen den Hamburger SV am 15. September war ein Plastikbecher auf das Spielfeld geworfen worden.


Das heisst, dass an Gästefans keine Getränke mehr verkauft werden (dürfen). Da Aramak bei uns im Stadion sitzt, wäre die Frage, ob wir ihnen da nicht sogar einen gefallen tun.



soweit ich das vom 38er aus sehen konnte, war das aber jemand ausm 32er, als vdv zur ecke ansetzte, war also kein gästefan..
#
das mit den bengalos versteh ich ja noch - da geht ein klares danke an die aufsicht.frag mich manchmal für was die kontrollen sind   (und dann stehen sie neben dran und freuen sich wie schön es qualmt und brennt anstatt was zu unternehmen)


aber en plastikbecher ist echt mal ein witz
#
Also kostet es den Gastverein mittlerweile nichts mehr, wenn gezündelt wird? Könnt ich mich mti anfreunden...:P
#
Cino schrieb:

ich hoffe mal das die eintracht den typ gekriegt hat und die kosten weiterleitet.


Schon mal das Ultra-Manifest gelesen?  
Der großteils der Gästefans sind Ultra orientierte Personen.
Etwas ins Stadion schmuggeln macht doch wohl jeder und wenn es nur irgendwelche Cd's sind.
#
MikaelK schrieb:
Cino schrieb:

ich hoffe mal das die eintracht den typ gekriegt hat und die kosten weiterleitet.


Schon mal das Ultra-Manifest gelesen?  
Der großteils der Gästefans sind Ultra orientierte Personen.
Etwas ins Stadion schmuggeln macht doch wohl jeder und wenn es nur irgendwelche Cd's sind.  


aha. ultra-manifest.
nein, wie sollte ich das jemals gelesen haben bzw. woher soll ich wissen, dass es sowas gibt.
allerdings erschließt sich mir der zusammenhang nicht, warum die eintracht deswegen bezahlen soll...
oder andersrum:
wenn bei jedem spiel irgendwer was im gästeblock abbrennt und die eintracht jedesmal 2000-3000 € strafe zahlen muss, dann muss sie sich damit abfinden, weil einer sagt: "ich bin ultra und habs manifest gelesen, ich brauch nix zahlen."

auf deine antwort bin ich gespannt
#
RobinAdler schrieb:
Wehret den Anfängen!

Egal was es ist, man wirft einfach nix auf den Platz!

Punkt.



Seh ich genauso, nicht zu entschuldigen... Ob die Verteilung der Strafe jetzt gerecht ist oder nicht sei einfach mal dahingestellt. Dazu kommen die Bengalos die gezündet worden sind (von Karlsruhern, die wie ich finde, auch zu einer Geldstrafe verdonnert werden sollten) und um Streit zu zitieren, es sei ihm unerklärlich, wie die das Zeug ins Stadion kriegen...
Warum eigentlich werden nicht (auch) die Vereine bestraft die die Bengalos gezündet haben?!

Gruß AA2
#
Adleralex2 schrieb:
RobinAdler schrieb:
Wehret den Anfängen!

Egal was es ist, man wirft einfach nix auf den Platz!

Punkt.

und um Streit zu zitieren, es sei ihm unerklärlich, wie die das Zeug ins Stadion kriegen...


Gruß AA2  


Müssen doch keine Fackelform haben? Reicht es nicht aus das Pulver zu haben? Und das ist ja wohl das kleinste Problem, Pulver mit ins Stadion zu bekommen, ich habe mal gehört, dass sich dies in Plastikbeuteln verpackt auch gewisse Personen an die "Eier" kleben...um es rein zu bekommen
#
Cino schrieb:
MikaelK schrieb:
Cino schrieb:

ich hoffe mal das die eintracht den typ gekriegt hat und die kosten weiterleitet.


Schon mal das Ultra-Manifest gelesen?  
Der großteils der Gästefans sind Ultra orientierte Personen.
Etwas ins Stadion schmuggeln macht doch wohl jeder und wenn es nur irgendwelche Cd's sind.  


aha. ultra-manifest.
nein, wie sollte ich das jemals gelesen haben bzw. woher soll ich wissen, dass es sowas gibt.
allerdings erschließt sich mir der zusammenhang nicht, warum die eintracht deswegen bezahlen soll...
oder andersrum:
wenn bei jedem spiel irgendwer was im gästeblock abbrennt und die eintracht jedesmal 2000-3000 € strafe zahlen muss, dann muss sie sich damit abfinden, weil einer sagt: "ich bin ultra und habs manifest gelesen, ich brauch nix zahlen."

auf deine antwort bin ich gespannt


Dann muss der Ordnerdienst besser geschult sein. Wenn ich weiß ahhh da kommt Karlsruhe die haben ne starke Ultra orientiere Fanszene dann schau ich doch in jeden Schuh rein.

Was denkst was die sich gefreut haben bei der besten Kurve Europas ein Bengalen angezunden zu haben.
Außerdem wenn es außerwärts "brennt"(zB in Bochum) muss auch der Veranstalter zahlen. Wenn du bei einen Konzert zu Schaden kommst zahlt dir auch der Veranstalter das Schmerzensgeld.

Die Leute die Bengalos anzünden werden doch eh meist mit Stadionverbot bestraft. Das tut manchen Fans mehr weh als eine Geldstrafe.
#
manu666 schrieb:

so war es nicht gemeint...denke aber für einen Fussball Verein gibt es ganz andere Hausnummern als 6000€...


Bei 17 Heimligaspielen, wo so etwas vorkommen kann, würde dies 102.000€ kosten. Bei 6 potentiellen Pokalheimspielen kommen weitere 36.000€ hinzu. Insgesamt macht das 138.000€ im Jahr - ca. 276.000 DM!
Peanuts können sich hübsch summieren...
Von eventuellen härteren Strafen (Geisterspiel, Punktabzug) und intensiveren Kontrollen ("...und wir schauen Hannover in den A....!") ganz zu schweigen.

Über die Lächerlichkeit des DFB brauchen wir in der Tat nicht zu streiten. Wie wäre es mit einer Strafe für jeden nach vorne geschnippten Zigarettenstummel? Der könnte schließlich einen Spieler in den Nacken fliegen. Oder Anfeuerungsverbot, weil die Wolfsburger und Bayern-Spieler sich bei uns einen Tinitus holen könnten?
#
MikaelK schrieb:


Dann muss der Ordnerdienst besser geschult sein. Wenn ich weiß ahhh da kommt Karlsruhe die haben ne starke Ultra orientiere Fanszene dann schau ich doch in jeden Schuh rein.

Was denkst was die sich gefreut haben bei der besten Kurve Europas ein Bengalen angezunden zu haben.
Außerdem wenn es außerwärts "brennt"(zB in Bochum) muss auch der Veranstalter zahlen. Wenn du bei einen Konzert zu Schaden kommst zahlt dir auch der Veranstalter das Schmerzensgeld.

Die Leute die Bengalos anzünden werden doch eh meist mit Stadionverbot bestraft. Das tut manchen Fans mehr weh als eine Geldstrafe.



gut, man kann es natürlich auch so machen und die kosten auf den ordnerdienst schieben, schließlich haben die ja fehler gemacht.

und was die sv's angeht - das ist ein laaaaanges thema, meine kurze meinung zum zündeln dazu ist, das mmn zu hart bestraft wird. aber wie gesagt, darüber kann man sich ewig und 3 tage unterhalten..
#
Cino schrieb:
MikaelK schrieb:


Dann muss der Ordnerdienst besser geschult sein. Wenn ich weiß ahhh da kommt Karlsruhe die haben ne starke Ultra orientiere Fanszene dann schau ich doch in jeden Schuh rein.

Was denkst was die sich gefreut haben bei der besten Kurve Europas ein Bengalen angezunden zu haben.
Außerdem wenn es außerwärts "brennt"(zB in Bochum) muss auch der Veranstalter zahlen. Wenn du bei einen Konzert zu Schaden kommst zahlt dir auch der Veranstalter das Schmerzensgeld.

Die Leute die Bengalos anzünden werden doch eh meist mit Stadionverbot bestraft. Das tut manchen Fans mehr weh als eine Geldstrafe.



gut, man kann es natürlich auch so machen und die kosten auf den ordnerdienst schieben, schließlich haben die ja fehler gemacht.

und was die sv's angeht - das ist ein laaaaanges thema, meine kurze meinung zum zündeln dazu ist, das mmn zu hart bestraft wird. aber wie gesagt, darüber kann man sich ewig und 3 tage unterhalten..


Du hast schon recht. Aber ich denke diese Kosten sind ins Jahresbudget eingeplant. Sprich die Verein rechnen irgendwie damit das irgendwann mal etwas brennen wird.
#
Ein Witz diese "Bestrafung". Die Eintracht sollte sich weigern zu zahlen. Mit welcher Berechtigung werden eigentlich diese "Verstöße" ausgerechnet vom  DFB-Sportgericht geahndet? Hatten die irgendeinen Einfluss aufs Spiel? Und wo war die Pyrobrennerei unsportlich?
#
naja, man steckt halt nich tiefgenug in den gegebenheiten drin um beurteilen zu können, wie damit umgegangen wird..
mich würde aber mal das verhältnis interessieren, wie die pyro und der becherwurf gewertet werden.
#
emjott schrieb:
Ein Witz diese "Bestrafung". Die Eintracht sollte sich weigern zu zahlen. Mit welcher Berechtigung werden eigentlich diese "Verstöße" ausgerechnet vom  DFB-Sportgericht geahndet? Hatten die irgendeinen Einfluss aufs Spiel? Und wo war die Pyrobrennerei unsportlich?


1. von wem sollte es sonst geahndet werden?
2. es ist verboten, deswegen schließt sich jede weitere erklärung aus

ich bin auch eher pro pyro, aber ich finde auch einige gesetze außerhalb des sportes für recht kontrovers, nur gibt mir das nicht das recht gegen geltende regeln zu verstoßen. damit ist eine begründung der 'verurteilung' sozusagen überflüssig.
#
1. ich emfinde eine Bestrafung sowohl des Heim- als auch des Gastvereins für das Abbrennen von Bengalos als korrekt.
Die einen (Heim) wegen der Aufsichtspflicht (man nennt das glaub ich auch Obliegenheitsverletzung). Die Anderen (Gast) weil Sie Ihre Fans schlecht im Griff haben (gilt auch für die SGE-Bengalos in Bochum)
2. auch das Werfen von Gegenständen sollte bestraft werden, im Wiederholungsfall auch mit Punktabzug/Geisterspiel etc. (ihr dürft mich jetzt dafür 'töten')

Es gehört sich einfach nicht, Andere (Fans, Spieler, Ordner) mit Sachen zu bewerfen und dabei deren Verletzung billigend in Kauf zu nehmen. Das ist genauso ein Schwachsinn, wie Ploizisten mit Pflastersteinen zu bewerfen.
#
Schoppenpetzer schrieb:

Bei 17 Heimligaspielen, wo so etwas vorkommen kann, würde dies 102.000€ kosten. Bei 6 potentiellen Pokalheimspielen kommen weitere 36.000€ hinzu. Insgesamt macht das 138.000€ im Jahr - ca. 276.000 DM!


danke für die Umrechnung...wäre ich nie drauf gekommen. Hab dich ja verstanden...nichts desto trotz, kann man ja nicht davon ausgehen das so etwas bei jedem Heimspiel passieren wird. Andere Vereine werden auch ihre Gelder zahlen dürfen...denke schon das die Vereine für solche Aktionen, Geld beiseite legen...

Schoppenpetzer schrieb:

Peanuts können sich hübsch summieren...
Von eventuellen härteren Strafen (Geisterspiel, Punktabzug) und intensiveren Kontrollen ("...und wir schauen Hannover in den A....!") ganz zu schweigen.


genau das habe ich ja gemeint...im Gegensatz dazu, kann ich mit 6000€ ganz gut leben...Punktabzüge wären da schon folgenschwerer...

Schoppenpetzer schrieb:

Über die Lächerlichkeit des DFB brauchen wir in der Tat nicht zu streiten. Wie wäre es mit einer Strafe für jeden nach vorne geschnippten Zigarettenstummel? Der könnte schließlich einen Spieler in den Nacken fliegen. Oder Anfeuerungsverbot, weil die Wolfsburger und Bayern-Spieler sich bei uns einen Tinitus holen könnten?


naja...wir wollen es mal nicht übertreiben...

obwohl ich mich (als Zuschauer, zwei drei Reihen weiter unten) über eine Kippe im Nacken auch nicht grade freuen würde...
#
Heidi58 schrieb:
War Beides zu erwarten  

Sowas kostet einfach "Sch...vielgeld"...........................

also unnütz wie´n Kropf  

beim Becherwurf war nur die Reaktion des einen HSV-Spielers sehr bezeichnend,

Becher am Boden genau ansehen.....an den Kopf langen.............umfallen  

ach herjeeeeeeeeeeeeeeeee  



Da hab ich mir auch gedacht: wo sind mer hier eigentlich??? Der hat wirklich noch paar sekunden gewartet und das ding aufm boden angeguggt und hat sich dann krümmend den kopf gehalten... frag mich nich warum der sich krümmt wenn  er was annen kopf geworfen bekommt, was er noch nichma an den kopf bekommen hat -.- hamburger halt  


Teilen