...Am 04. Januar will die Mannschaft von Friedhelm Funkel beim traditionellen Licher Hessen-Cup in der Ballsporthalle ihren Titel aus diesem Jahr verteidigen. Mit dabei sind die Offenbacher Kickers, der 1.FSV Mainz 05, der SV Wehen-Wiesbaden und der FSV Frankfurt. Sechster Teilnehmer wird ein weiterer Bundesligaklub sein, der aber noch nicht fest steht.
SGE-Adler-5 schrieb: will die Mannschaft von Friedhelm Funkel beim traditionellen Licher Hessen-Cup in der Ballsporthalle ihren Titel aus diesem Jahr verteidigen
??? Siegen hat den gewonnen wenn ich mcih net irre
Zur Erinnerung an 2007,das die unwissenheit bereinigt wird
Finale: Eintracht Frankfurt - Kickers Offenbach 3:1 (Ochs, Neppe, Huggel / Mokhtari) Zum Finale trat die Eintracht gegen den alten Rivalen aus Offenbach an und siegte überzeugend 3:1 (2:1). Zur Pause führte Frankfurt mit 2:1. Nach guter Vorarbeit von Heller erzielte Ochs in der 3. Minute das 1:0. Dann spielte Spycher in der 7. Minute Neppe frei und jener vollstreckte, indem er den Ball ins leere Tor schob. Die Kickers kamen in der 10. Minute zum Anschlusstreffer. Mokhtari foulte Ochs im Mittelfeld und brach dann auf der rechten Seite durch, um den Angriff mit einem wuchtigen Schuss ins Netz abszuschließen. Beide Teams ließen im ersten Durchgang noch Chancen aus. In der zweiten Hälfte gab es dagegen insgesamt nur noch vier Torgelegenheiten - zwei auf jeder Seite. Während Kreuz sowie Türker und Pospischil mit einer Doppelchance wie auch Streit auf der anderen Seite vergaben, machte Huggel in der Schlussphase nach einem Konter über Streit alles klar und schob zum 3:1-Endstand ein. Die Eintracht ist Turniersieger!
Das Teilnehmerfeld beim Harder Cup is 5mal besser viel mehr brisante Duelle als beim Licher Cup. Sorry aber ich geh lieber nach Mannheim da spielen die Oxxen auch und Lautern und der KSC
Kordy schrieb: Das Teilnehmerfeld beim Harder Cup is 5mal besser viel mehr brisante Duelle als beim Licher Cup. Sorry aber ich geh lieber nach Mannheim da spielen die Oxxen auch und Lautern und der KSC
Da guck ich mir aber lieber Siege gegen Mainz und Wehen an als noch ne Niederlage gegen den KSC. Und K'lautern, bäh Außerdem, wer fährt schon nach Mannheim, wenn es ein Heimturnier in Frankfurt gibt?
Kordy schrieb: Das Teilnehmerfeld beim Harder Cup is 5mal besser viel mehr brisante Duelle als beim Licher Cup. Sorry aber ich geh lieber nach Mannheim da spielen die Oxxen auch und Lautern und der KSC
Da guck ich mir aber lieber Siege gegen Mainz und Wehen an als noch ne Niederlage gegen den KSC. Und K'lautern, bäh Außerdem, wer fährt schon nach Mannheim, wenn es ein Heimturnier in Frankfurt gibt?
Ich! Weil 2 Hallenturniere sind besser als ein Hallenturnier!
Na gut, wenn Du zu beiden gehst, is das auch was anderes ,-)
Am 04. Januar 08 steigt in der Frankfurter Ballsporthalle das Turnier um den Licher Hessen-Cup 2008. Neben unserer Eintracht gehen Offenbach, der FSV Frankfurt, Wehen-Wiesbaden, Mainz 05 und der VfL Wolfsburg an den Start. Mehr dazu im nächsten Stadionmagazin...
Quelle: Stadionheft vom KSC-Spiel
da hat sich wohl jmd geoutet
Finde den Licher Cup nicht mehr so interessant wie früher.
??? Siegen hat den gewonnen wenn ich mcih net irre
Finale:
Eintracht Frankfurt - Kickers Offenbach 3:1 (Ochs, Neppe, Huggel / Mokhtari)
Zum Finale trat die Eintracht gegen den alten Rivalen aus Offenbach an und siegte überzeugend 3:1 (2:1). Zur Pause führte Frankfurt mit 2:1. Nach guter Vorarbeit von Heller erzielte Ochs in der 3. Minute das 1:0. Dann spielte Spycher in der 7. Minute Neppe frei und jener vollstreckte, indem er den Ball ins leere Tor schob. Die Kickers kamen in der 10. Minute zum Anschlusstreffer. Mokhtari foulte Ochs im Mittelfeld und brach dann auf der rechten Seite durch, um den Angriff mit einem wuchtigen Schuss ins Netz abszuschließen. Beide Teams ließen im ersten Durchgang noch Chancen aus. In der zweiten Hälfte gab es dagegen insgesamt nur noch vier Torgelegenheiten - zwei auf jeder Seite. Während Kreuz sowie Türker und Pospischil mit einer Doppelchance wie auch Streit auf der anderen Seite vergaben, machte Huggel in der Schlussphase nach einem Konter über Streit alles klar und schob zum 3:1-Endstand ein. Die Eintracht ist Turniersieger!
Na gut, wenn Du zu beiden gehst, is das auch was anderes ,-)
Gruppe A : Hessen Kassel,Alemannia Aachen und Hessen Kassel
Gruppe B : Eintracht Frankfurt, Kickers Offenbach und MSV Duisburg.
B: Hessen Kassel - Alemannia Aachen 2:4
(Fiesser,Arnold)- (Ibisevic, Fiel (2), Junglas)
A: MSV Duisburg - Kick.Offenbach 2:2
(Mölders, Koitka) - (Mokhtari, Kreuz)
B: Hessen Kassel - FSV Mainz 05 1:4
(Arnold - Gerber, Addo, Azaouagh, Szabics)
A: Eintracht Frankfurt - Kickers Offenbach 1:1
(Huggel / Kreuz)
B : Alemannia Aachen - FSV Mainz 05 2:4
(Ibisevic, Fiel / Gerber (3), Szabics)
A: Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg 3:1
(Köhler, Heller (2) / Grlic)
Halbfinale:
HB 1 : FSV Mainz 05 - Kickers Offenbach 2:3
(Demirtas, Casey / Türker (2), Kreuz)
HB 2: Eintracht Frankfurt - Alemannia Aachen 3:0
(Grüter, Streit (2))
Spiel um Platz 3:
Alemannia Aachen - FSV Mainz 05 7:8 nach 9m
(Ibisevic, Heidrich, Schachner / Casey, Addo, Demirtas - beim 9m-Schießen verschossen: Junglas (2), Fiel / Casey, Petkovic)
Finale:
Eintracht Frankfurt - Kickers Offenbach 3:1
(Ochs, Neppe, Huggel / Mokhtari)
Quelle: http://www.eintracht.de/aktuell/20341/
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2006/index.php?f=46343.php
Dabei handelte es sich nicht um Licher-Hessen-Cup 2007,aber falls man ihn
nicht gesehen hat der ist übendrüber zu sehen
Ja so ein Mist, der unattraktivste Erstligist, den kein Fan braucht,
darf beim Licher Cup mitspielen.
Am 04. Januar 08 steigt in der Frankfurter Ballsporthalle das Turnier um den Licher Hessen-Cup 2008. Neben unserer Eintracht gehen Offenbach, der FSV Frankfurt, Wehen-Wiesbaden, Mainz 05 und der VfL Wolfsburg an den Start. Mehr dazu im nächsten Stadionmagazin...