>

Forum-Comedy zum 1. April (Kein Tatsachenbericht !!)

#
Hallo Ihr Lieben, ,-)

vielleicht könnt Ihr ja einfach nur ein wenig schmunzeln, zumal etwaige Ähnlichkeiten zur Realität rein zufällig oder weit übertrieben wären.

Zunächst die teilnehmenden Personen :

Pliplaplo (Chef-Mod), Enagmi (Opfer), Frau Enagmi in einer Nebenrolle, Konferenzschluss (Wadenbeißer), Colonia-Igel (Rechtswissenschaftler), Hans Gündel (Staranwalt), LT.Comlander (verdienter Außendienstmitarbeiter der Mod-Zentrale)

Es beginnt mit einem Anruf des Users Enagmi in der Mod-Schaltzentrale:

- Enagmi, schönen guten Tag, wen habe ich am Apparat?

Tach Herr Enagmi, mein Name ist Pliplaplo. Wer oder was ist ihr Begehr?

Es geht wieder mal um den Wadenbeißer Konferenzschluss!

Na, wie macht sich der Wadenbeißer „Konferenzschluß“ denn so? Immer noch so aggressiv?

Deswegen rufe ich an Herr Pliplaplo. Konferenzschluss hat sich wieder in meine Wade verbissen und schüttelt sie.

Ohjeohje Herr Enagmi. Das hört sich nach schweren Rückfall an. Aber wir wussten ja, dass es ein langer Weg wird, bis sich der Wadenbeißer Konferenzschluss im Zaum halten kann und halbwegs gezähmt ist.

Ja. Ich weiß Herr Pliplaplo. Aber was mach ich jetzt? Scheiße, tut verdammt weh!

Herr Enagmi. Sie müssen jetzt Ihre eigenen Befindlichkeiten ein wenig zurückstellen. Wie tief beißt Konferenzschluss gerade zu? Mehr als die Hälfte eines halben Hundezahnes?

Moment. Ich schau mal....Jawohl Herr Pliplaplo! Und es blutet stark.

Gut Herr Enagmi, dann könnte das wohl schon Beißgrad 4-5 sein. Okay, das ist scheinbar aggressiv. Trotzdem würde ich gerne vorher unseren besten Außendienstmitarbeiter Lt.Comlander vorbeischicken, der nachschaut, ob es auch wirklich so schlimm ist, wie es sich anhört. Meistens stimmt net alles, was die Leutz uns so erzählen.

Och ne Herr Pliplaplo, net den LT.Comlander. Den kenn´ ich vom Hörensagen! Der erzählt immer so ellenlange Geschichten; wenn man LT.Comlander nach der Konservendose fragt, fängt er mit seinen Erzählungen beim Erzbergwerk an. Außerdem stellt er Tatsachen auf den Kopp und zitiert ohne Ende Sachen, oft ohne Bezug und die gar net so sehr interessieren.

OK, Herr Enagmi, haben Sie schon versucht, den Wadenbeißer Konferenzschluss mit Gewalt wegzuzerren, oder ihn zu schlagen?

Selbstverständlich nicht Herr Pliplaplo! Ich versuche immer, ohne jede Gewaltanwendung auszukommen.

Gott sei Dank Herr Enagmi! Sehr gut. Negative Eindrücke bleiben bei dem Wadenbeißer Konferenzschluss nämlich stärker und länger haften, als Positive. Daher sollten wir selbst kleinste Negativerlebnisse gegenüber Konferenzschluss auf jeden Fall vermeiden.

- Auuuuua! Aaaaaah!

Herr Enagmi - Bitte! Natürlich darf Konfernzschluss spüren, dass Ihnen das nicht gefällt.Aber achten Sie bitte peinlichst darauf, ihn nicht zu verstören. Er kennt solche lauten Töne von Ihnen doch gar nicht, und außerdem könnte ihn das aus seinem seelischen Gleichgewicht bringen.

Ja, ja. Schon okay Herr Pliplaplo, ich werde mich bemühen.

Hat sich das empfohlene "Aus" bei Konferenzschluss schon gefestigt, Herr Enagmi? Reagiert Wadenbeißer Konfernzschluss ab und zu schon auf dieses Wort?

Eigentlich gar nicht Herr Pliplaplo - boooaaah, tut das weh! - der Schlingel macht nur "Aus", wenn er dafür sein Lieblingsleckerlie bekommt, und selbst dann nicht immer.

Okay Herr Enagmi, dann scheidet diese Maßnahme wohl aus. Wir geben dann halt nur noch Kommandos, wenn wir Sie bei Konferenzschluss auch durchsetzen können; nicht wahr!

Ja, klar Herr Pliplaplo.

Gut, dann müssen wir ausnahmsweise einmal eine etwas gröbere Methode anwenden, Herr Enagmi. Sagen Sie "Nein!" zu Konferenzschluss. Energisch, jedoch nicht böse oder drohend. Auch keineswegs etwa laut, damit er sich nicht erschreckt. Wadenbeißer Konferenzschluss ist nämlich ein eher ängstlicher Typ. Wir wollen den kleinen Racker ja nicht traumatisieren.

Nein, nein. Natürlich nicht Herr Pliplaplo! In Ordnung, ich probier's. Konferenzschluss, Nein!

Was macht er jetzt, Herr Enagmi?

Er schüttelt. Ingeboooorg! Würdest Du bitte mal mein Blut vom Boden aufwischen? Konferenzschlusspupsi bekommt ja ganz nasse Füße!

Herr Enagmi. Ich denke, da hilft dann nur noch Ignorieren. Vermeiden Sie jeden Blickkontakt, sprechen Sie nicht mit ihm, berühren ihn nicht und unterlassen alles, was sein Verhalten belohnen könnte.

Herr Pliplaplo, ich kann sowieso kaum noch gucken, und das Sprechen fällt mir schwer. Ich werd auch sehr müde. Durch den Blutverlust wahrscheinlich.

Aha. Verstehe Herr Enagmi. Also dann bitten Sie doch Ihre Frau, dass Sie mit dem Ball und einem Leckerlie bereitsteht. Sobald er das Interesse verloren hat und loslässt, bitte sofort mit Ball und einem Leckerlie sein positives Verhalten verstärken. Dabei ist das timing sehr wichtig, aber das wissen Sie ja.

-

Herr Enagmi?....Herr Enagmi?

Hier ist Frau Enagmi. Mein Mann ist gerade ohnmächtig geworden. Aber ich habe alles mitgehört und hab Ball und Leckerlie schon in der Hand Herr Pliplaplo!

Klasse, Frau Enagmi. Das wird schon, sicher! Sie sind auf dem richtigen Weg.

Danke Herr Pliplaplo , Sie haben uns sehr geholfen.

Gerne geschehen Frau Enagmi, sie wissen ja, wir helfen gerne Jedem. Und sollten sie noch einen guten Anwalt benötigen, so könnten wir Ihnen einen unserer hauseigenen Rechtsberater, Herrn Hans Gündel oder Colonia-Igel, empfehlen.

FIN

Liebe Grüße   von

Enigma
#
Jetzt bin ich beleidigt.....
#
Mein Fazit: Manche User sollten sich nicht zu wichtig nehmen! Das Forum ist für viele Freizeitvergnügen und deshalb möchten sie mit dieser Art "Comedy" wenig zu tun haben!  
#
Brady schrieb:

Wieso denn das ?
#
Brady schrieb:
Tja, du bist halt nicht der Nabel der Welt
#
Isi schrieb:
Mein Fazit: Manche User sollten sich nicht zu wichtig nehmen! Das Forum ist für viele Freizeitvergnügen und deshalb möchten sie mit dieser Art "Comedy" wenig zu tun haben!    

Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen zum anderen. Aber sie können nun mal nicht alle beißen.
#
teezwetschge schrieb:
Brady schrieb:
Tja, du bist halt nicht der Nabel der Welt

????
#
Sag ich ja...
#
teezwetschge schrieb:
Sag ich ja...

Ich kann mich dem ebenfalls auch nur anschließen.
#
Enigma schrieb:
Hallo Ihr Lieben, ,-)

vielleicht könnt Ihr ja einfach nur ein wenig schmunzeln, zumal etwaige Ähnlichkeiten zur Realität rein zufällig oder weit übertrieben wären.

Pliplaplo (Chef-Mod), Enagmi (Opfer),

(...)

Hilfe ist nah:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenlichkeit/eigenverantwortung-2.html
#
stefank schrieb:
Enigma schrieb:
Hallo Ihr Lieben, ,-)

(...)

Hilfe ist nah:

An dem Punkt, wo der Spaß aufhört, beginnt der Humor; oder ?
#
Enigma schrieb:
stefank schrieb:
Enigma schrieb:
Hallo Ihr Lieben, ,-)

(...)

Hilfe ist nah:

An dem Punkt, wo der Spaß aufhört, beginnt der Humor; oder ?

Wenn´s ernst wird, macht´s erst richtig Spaß ...
#
Das ist ja alles noch viel schlimmer, als ich es je befürchtet hatte.

@Mods:
Gibt es für ein Forum respektive die Moderatoren sowas wie eine Fürsorgepflicht?

Dem Opfer zum Troste ein paar Zeilen eines unbekannten Dichters:
Nun frei von Leid hat mich im Himmel Gott in seinen Arm genommen,
ich bin zu ihm über den Weg der Regenbogenbrücke angekommen.
Mir fällt das Denken nicht mehr schwer, bin wieder fit - ganz ohne Angst und Wirr'n,
beschützen werd ich euch ab jetzt von oben, mit meinem kleinen, treuen Spatzenhirn.
#
Das mit der Regenbogenkrücke hat mir besonders gefallen ... *schluchz*
#
Enigma schrieb:

u.a.

Och ne Herr Pliplaplo, net den LT.Comlander. Den kenn´ ich vom Hörensagen! Der erzählt immer so ellenlange Geschichten; wenn man LT.Comlander nach der Konservendose fragt, fängt er mit seinen Erzählungen beim Erzbergwerk an. Außerdem stellt er Tatsachen auf den Kopp und zitiert ohne Ende Sachen, oft ohne Bezug und die gar net so sehr interessieren.

nicht dass es der commander nötig hätte in schutz genommen zu werden, aber mich zum beispiel interessiert ein beitrag von ihm weitaus mehr, als ein comedy-angebot, welches gar keines ist. und den ersten april haben wir auch noch nicht.
#
@Enigma

So weit ist es mit Deinem Humor ja nicht, wenn Du Moderatoren und mir mit rechtlichen Schritten drohst (warum eigentlich, ist mir leider nicht klar geworden. Aber vielleicht kann es ja Dein Anwalt mir oder meinem Anwalt - oder vielleicht sogar erst Dir - erklären).

Für Deine Diskretion bin ich Dir durchaus dankbar, allerdings können Deine Versuche, die Forumsgemeinschaft zu zerstören oder in Deinem Sinne zu verändern, durchaus öffentlich ausgeführt werden. Vielleicht kommst Du dabei ja auch auf die Idee, dass Du glücklicher damit leben würdest, das "Kapitel Forum" für Dich endgültig zu schließen - nur so ein Gedanke. Ein Mann von Deinem Format sollte doch über die "pubertären" User hier erhaben sein.

Widme Dich doch zukünftig Deinen Hunden, Deinen Nachkommen und Deiner Frau! Bestimmt werden sie es Dir mehr danken als dieser wilde Haufen hier.
#
schlusskonferenz schrieb:
@Enigma

So weit ist es mit Deinem Humor ja nicht, wenn Du Moderatoren und mir mit rechtlichen Schritten drohst (warum eigentlich, ist mir leider nicht klar geworden. Aber vielleicht kann es ja Dein Anwalt mir oder meinem Anwalt - oder vielleicht sogar erst Dir - erklären).

Für Deine Diskretion bin ich Dir durchaus dankbar, allerdings können Deine Versuche, die Forumsgemeinschaft zu zerstören oder in Deinem Sinne zu verändern, durchaus öffentlich ausgeführt werden. Vielleicht kommst Du dabei ja auch auf die Idee, dass Du glücklicher damit leben würdest, das "Kapitel Forum" für Dich endgültig zu schließen - nur so ein Gedanke. Ein Mann von Deinem Format sollte doch über die "pubertären" User hier erhaben sein.

Widme Dich doch zukünftig Deinen Hunden, Deinen Nachkommen und Deiner Frau! Bestimmt werden sie es Dir mehr danken als dieser wilde Haufen hier.

Naja, Schlusskonferenz,

entgegen Deiner Ausführung habe ich Dir per PN mitgeteilt –also vertraulich- dass ich trotz gutem Grunde eben gerade keine rechtlichen Schritte gegen Dich  vornehme; in diesem Zusammenhang wurde von mir auch in keinster Weise ein Mod angesprochen.

Dass Du Dich in Deinem Hass mir gegenüber in unkontrollierbare Bahnen begeben hast, dürfte aber inzwischen keinem Eintracht-User entgangen sein; sogar Lügen nimmst Du billigend in Kauf.

Selbst vor meinem Mitgefühl, dass ich ausschließlich gegenüber dem User @drwolfen (Thread von Brady : „I.R.P. 2008“ in Dies und Das) geäußert habe, machst Du keinen halt.

Schlusskonferenz schrieb zu meinem Thread im „gebabbel“ (Comedy zum 1. April):

„Dem Opfer zum Troste ein paar Zeilen eines unbekannten Dichters:
Mir fällt das Denken nicht mehr schwer, bin wieder fit - ganz ohne Angst und Wirr'n,
beschützen werd ich euch ab jetzt von oben, mit meinem kleinen, treuen Spatzenhirn.“

Bezug nimmst Du dabei auf mein Original (nur letzter Absatz):

Mir fällt das Atmen nicht mehr schwer, bin wieder fit - ganz ohne Angst und Schmerz,
beschützen werd ich euch ab jetzt von oben, mit meinem kleinen, treuen Hundeherz.

Was geht nur in Dir vor, wenn Du Dir noch nicht mal dazu zu schade bist, die persönlich quälenden Gedanken zur Euthanasie, den darauf folgenden Tod und der sich anschließenden Trauer mit Dreck zu bewerfen – dass ist doch nun wahrlich unterste Schublade-?        
#
Euer Kleinkrieg ist absurd und lächerlich.
Entweder ihr beendet den oder ihr packt hier die Koffer.
Oder wir Mods packen sie. Den Service bieten wir gratis an.
#
an dem punkt wo der spaß aufhört, beginnt der humor, oder?

Teilen