>

Pro und/oder Contra der Mannschaft, Trainer und Leitung

#
Hallo Leute.

Da es immer wieder Freds gibt, welche meist nur ein Thema, sprich das Pro ODER das Contra haben, möchte ich hiermit mal eines eröffnen, wo alle die sich angesprochen fühlen mal ihre Meinung kundtun sollen.
Ich meine, dass hier halt nicht nur die die rosa Brille aufgesetzt bzw. nur die "wir-spielen-ja-nur-mit-einem-Stürmer-auswärts-Fraktion" sich zu Wort melden soll (versteht es nicht falsch - alle sind eingeladen zu posten), ich möchte einfach mal dass jeder seine positiven wie auch negativen Eindrücke gegenüber der Mannschaft, Trainer oder auch der sportlichen Führung mal schreibt und was man momentan empfindet.

Meine Meinung gegenüber der Mannschaft:
Entgegen der letzten Saison (mehr als enorm) gefestigt. Wo sonst nach einem Gegentor die Mannschaft zusammenbrach ist nun das komplette Gegenteil festzustellen. Die Mannschaft bäumt sich auf (vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt), jedoch fällt sie keinesfalls in ein Loch. Es ist, als würde ihnen jemand einflüstern "ihr packt das noch". Was ja nach den letzen Ergebnissen und Erfolgen fast schon nicht mehr von der Hand zu weisen ist...
Sie spielen vielleicht nicht den allertollsten Angriffsfussball, aber wir sind mit dieser Art des Fussballs sehr erfolgreich. Zumindest seh' ich das so...
Lieber ein langweiliges 1 zu 0, als ein gut anzusehendes Spiel das 0 zu 1 endet (KSC?).

Was mich sehr verwundert ist schon die ganze Zeit Albert Streit. Er spielt, dass es eine wahre Pracht ist.
Nach seiner Aktion in der vergangenen Saison hätte ich ihn am liebsten mit nem Knüppel vom Hof gejagt.
UND ich hätte nicht gedacht, dass er sich so reinhängt, wie er es momentan macht und hoffentlich auch weiterhin machen wird. Ich hatte damals den Stab über ihn gebrochen und heute muss ich fast sagen Sorry Albert - aber ich muss es halt nur fast sagen...
Ebenso erstaunlich ist Alex Meier. Leider nicht so konstant, aber Garant eines Großteiles der Siege die wir bis jetzt erstritten haben. Er ist - so glaub ich - unser
 Messias. Wenn er sich halbwegs weiterentwickelt, wird er DER Spieler für uns werden. Torgefährlichkeit, Torriecher und guter Vorbereiter... was will man mehr?
Ansonsten ist die Mannschaft für unsere Verhältnisse sehr gut aufgestellt. Das einzige, was ich mir noch wünsche, ist noch ein Stürmer, der Amas oder/und Takas Qualität vielleicht noch ein wenig übertrifft. So dass man - in diesem Falle - einen guten Mann in der Hinterhand hat und in's Spiel noch bringen kann.

Zu den möglichen Abgängen von Streit oder Soto in der Winterpause möchte ich mich nicht äußern. Da kann so viel passieren. Pröll nach Hamburg, Meier zu Bayern... Blah und Blubb. Weite Ferne....

Zum Trainer:
Funkel hat dieses Jahr dermaßen geschickt agiert, indem er Ama zum Kapitän ernannte. Eine Aktion, die ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte. Er hat damit einen seiner sogenannten Lieblinge - sprich  Spycher - arg vor den Latz getreten. Denn der hatte wohl definitiv mit der Wahl zum Kapitän gerechnet. Somit ist auch den Kritikern, dass Funkel ausschließlich seine Lieblinge fördern, der Wind aus den Segeln genommen worden.
Zu den bisherigen Aufstellungen des FF:
Nun ja, Cottbus, Karlsruhe - vielleicht auch Bochum hätte man gewinnen können. Aber man hätte auch gegen Hertha, HSV, Leverkusen verlieren können. Alles in allem gibt ihm der Erfolg momentan Recht.

Und zur sportlichen Leitung - in persona HB:
Oh ich verneige mich. Der größte Glücksfall für die Eintracht seit Detari, Yeboah und Bein!!!
Was hat dieser Mann uns gebracht? Nur Gutes. Er hat einen Riecher für Schnäppchen die gleichzeitig höchste Qualität versprechen.
Meines Erachtens muss über ihn NICHT diskutiert werden, da seine Arbeit für die Eintracht PERFEKT ist.

Nu denn, die Schlacht ist eröffnet. Haut in die Tasten. Ich bin gespannt, was Eure Meinung ist.
#
Wo ist da jetzt der Unterschied zu hier?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11128412/

Ob du es nun "Pro" oder "Contra" oder "Pro oder Contra" oder "Pro und Contra" oder "Pro und/oder Contra" nennst, bleibt doch letztlich schnuppe. Es melden sich eh alle, die Pro sind, und alle, die Contra sind.

Ich bin Pro  ,-)
#
wolfskehler schrieb:
Hallo Leute.
....
Was mich sehr verwundert ist schon die ganze Zeit Albert Streit. Er spielt, dass es eine wahre Pracht ist.
Nach seiner Aktion in der vergangenen Saison hätte ich ihn am liebsten mit nem Knüppel vom Hof gejagt.
UND ich hätte nicht gedacht, dass er sich so reinhängt, wie er es momentan macht und hoffentlich auch weiterhin machen wird.....


Warum sollte Er sich nicht reinhängen ?

Er spielt doch auch für seine Zukunft
und ohne Leistung gibt es weniger Geld.

gruss MAikoff
#
Pro
#
strunz@ schrieb:
Pro



Pro 7....sieben siege in folge
#
Ja, so ein Länderspielwochenende ist langweilig und dann noch das letzte Spiel gewonnen, Niemanden an dem man sich hier reiben kann: also noch einmal die 4587399. Zusammenfassung.

Ist mir zumindest lieber als das Rumgejaule nach einer Niederlage (von denen wirds noch einige geben).

Also, im Moment alles eitel Sonnenschein.

Die erstaunte Feststellung der "Arbeitsmoral" von AS in dieser Saison sollte sich eigentlich nicht stellen. Eigentlich beweists doch klar und deutlich, dass AS in der vergangenen Saison kaltlächelnd den "Eintrachtzug" hätte gegen die Wand fahren lassen. Erst, nachdem FF dieses Problem angesprochen hatte, gings dann auf einmal wieder.
Sollte man nicht eigentlich FF dankbar sein, dass er sich - den vielen Anfeindungen zum Trotz - sich mit jemandem angelegt hat, dem der Verein (zum damaligen Zeitpunkt) schnurzpiepegal war. Ohne die damalige "Verbannung" aus dem Kader, würde AS heute wahrscheinlich nicht für uns spielen, denn wir hätten jetzt das Vergnügen uns mit Hoffenheim, Wehen und Paderborn streiten zu müssen.

Ich hoffe, dass AS weiterhin für uns spielen wird, ans Herz wachsen wird er mir sicher nicht mehr.

Übrigens hatte ich beim Rückflug von Kopenhagen meiner Sitznachbarin (Ehefrau eines Offiziellen) bereits meine Befürchtungen bezüglich dieses Spielers mitgeteilt.
Leider hatten sich meine Befürchtungen bestätigt.
#
Wenn es weiter so läuft , die Mannschaft kämpft und auch mal glücklich punktet sind doch wohl alle Pro das es so bleibt wie es ist , nur wenn es nicht mehr so läuft sind alle wieder Contra.... so war es so ist es und so wird es immer bleiben...




Die einen denken nur von Spiel zu Spiel ,
die anderen hingegen von Saison zu Saison
#
Pro Leitung
Pro Trainer
Pro Mannschaft
#
Ich wünsche mir dass Chris zu alter Form zurückfindet und in Zukunft für Fink und neben Inamoto vor der Abwehr spielt. Nix gg Fink, er hat mich sogar positiv überrascht in der laufenden! Saison, nur Chris ist ein Juwel und um mind 1 Klasse besser.
Ansonsten kann ich mich dem Threaderöffner einigermaßen anschließen.

Management bzw Leitung: Was die Investitionen angeht -jetzt langsam mal angreifen! Erste Schritte mit Streit und Kyrgiakos sind gemacht, aber die sind ja schon/noch da...
#
pulseofthemaggots schrieb:
Ich wünsche mir dass Chris zu alter Form zurückfindet und in Zukunft für Fink und neben Inamoto vor der Abwehr spielt. Nix gg Fink, er hat mich sogar positiv überrascht in der laufenden! Saison, nur Chris ist ein Juwel und um mind 1 Klasse besser.
Ansonsten kann ich mich dem Threaderöffner einigermaßen anschließen.

Management bzw Leitung: Was die Investitionen angeht -jetzt langsam mal angreifen! Erste Schritte mit Streit und Kyrgiakos sind gemacht, aber die sind ja schon/noch da...  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11130697/
Du sprichst mir aus der Seele. Danke!
#
Meier zu Bayern??    Ohne ihm was zu wollen, aber die würden ihn sicher nicht haben wollen...
#
ich würde gerne mal FF sehen, wie der z. B. mit einem "kracher", der mal 10 - 15 mio euro gekostet hat (UND diese auch wert ist) arbeitet!! ich meine das im positiven sinne, dass FF nach Jahren des eigenen "Arbeitens gegen den Abstieg" mal mit einem erheblich verstärkten Kader höhere Ziele verfolgen darf.
#
wolfskehler schrieb:
Hallo Leute.

Da es immer wieder Freds gibt, welche meist nur ein Thema, sprich das Pro ODER das Contra haben, möchte ich hiermit mal eines eröffnen, wo alle die sich angesprochen fühlen mal ihre Meinung kundtun sollen.
Ich meine, dass hier halt nicht nur die die rosa Brille aufgesetzt bzw. nur die "wir-spielen-ja-nur-mit-einem-Stürmer-auswärts-Fraktion" sich zu Wort melden soll (versteht es nicht falsch - alle sind eingeladen zu posten), ich möchte einfach mal dass jeder seine positiven wie auch negativen Eindrücke gegenüber der Mannschaft, Trainer oder auch der sportlichen Führung mal schreibt und was man momentan empfindet.

Meine Meinung gegenüber der Mannschaft:
Entgegen der letzten Saison (mehr als enorm) gefestigt. Wo sonst nach einem Gegentor die Mannschaft zusammenbrach ist nun das komplette Gegenteil festzustellen. Die Mannschaft bäumt sich auf (vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt), jedoch fällt sie keinesfalls in ein Loch. Es ist, als würde ihnen jemand einflüstern "ihr packt das noch". Was ja nach den letzen Ergebnissen und Erfolgen fast schon nicht mehr von der Hand zu weisen ist...
Sie spielen vielleicht nicht den allertollsten Angriffsfussball, aber wir sind mit dieser Art des Fussballs sehr erfolgreich. Zumindest seh' ich das so...
Lieber ein langweiliges 1 zu 0, als ein gut anzusehendes Spiel das 0 zu 1 endet (KSC?).

Was mich sehr verwundert ist schon die ganze Zeit Albert Streit. Er spielt, dass es eine wahre Pracht ist.
Nach seiner Aktion in der vergangenen Saison hätte ich ihn am liebsten mit nem Knüppel vom Hof gejagt.
UND ich hätte nicht gedacht, dass er sich so reinhängt, wie er es momentan macht und hoffentlich auch weiterhin machen wird. Ich hatte damals den Stab über ihn gebrochen und heute muss ich fast sagen Sorry Albert - aber ich muss es halt nur fast sagen...
Ebenso erstaunlich ist Alex Meier. Leider nicht so konstant, aber Garant eines Großteiles der Siege die wir bis jetzt erstritten haben. Er ist - so glaub ich - unser
 Messias. Wenn er sich halbwegs weiterentwickelt, wird er DER Spieler für uns werden. Torgefährlichkeit, Torriecher und guter Vorbereiter... was will man mehr?
Ansonsten ist die Mannschaft für unsere Verhältnisse sehr gut aufgestellt. Das einzige, was ich mir noch wünsche, ist noch ein Stürmer, der Amas oder/und Takas Qualität vielleicht noch ein wenig übertrifft. So dass man - in diesem Falle - einen guten Mann in der Hinterhand hat und in's Spiel noch bringen kann.

Zu den möglichen Abgängen von Streit oder Soto in der Winterpause möchte ich mich nicht äußern. Da kann so viel passieren. Pröll nach Hamburg, Meier zu Bayern... Blah und Blubb. Weite Ferne....

Zum Trainer:
Funkel hat dieses Jahr dermaßen geschickt agiert, indem er Ama zum Kapitän ernannte. Eine Aktion, die ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte. Er hat damit einen seiner sogenannten Lieblinge - sprich  Spycher - arg vor den Latz getreten. Denn der hatte wohl definitiv mit der Wahl zum Kapitän gerechnet. Somit ist auch den Kritikern, dass Funkel ausschließlich seine Lieblinge fördern, der Wind aus den Segeln genommen worden.
Zu den bisherigen Aufstellungen des FF:
Nun ja, Cottbus, Karlsruhe - vielleicht auch Bochum hätte man gewinnen können. Aber man hätte auch gegen Hertha, HSV, Leverkusen verlieren können. Alles in allem gibt ihm der Erfolg momentan Recht.

Und zur sportlichen Leitung - in persona HB:
Oh ich verneige mich. Der größte Glücksfall für die Eintracht seit Detari, Yeboah und Bein!!!
Was hat dieser Mann uns gebracht? Nur Gutes. Er hat einen Riecher für Schnäppchen die gleichzeitig höchste Qualität versprechen.
Meines Erachtens muss über ihn NICHT diskutiert werden, da seine Arbeit für die Eintracht PERFEKT ist.

Nu denn, die Schlacht ist eröffnet. Haut in die Tasten. Ich bin gespannt, was Eure Meinung ist.


bin selber streit fan aber man sollte sich darüber im klaren sein dass er sich nicht nur reinhängt weil er uns n gefallen tun will, sondern weil er sich für die winterpause, bzw. die nächste saison bei nem anderen verein empfehlen will/wollte  
#
dr.diesel schrieb:

bin selber streit fan aber man sollte sich darüber im klaren sein dass er sich nicht nur reinhängt weil er uns n gefallen tun will, sondern weil er sich für die winterpause, bzw. die nächste saison bei nem anderen verein empfehlen will/wollte  


Das sind doch reine Spekulationen.

Noch spielt er hier und er spielt hervorragend, deswegen verdient er unsere vollste Unterstützung!
Mir doch sch...egal, was in der Winterpause, in einem, oder in zwei Jahren ist.  
#
sotirios05 schrieb:
ich würde gerne mal FF sehen, wie der z. B. mit einem "kracher", der mal 10 - 15 mio euro gekostet hat (UND diese auch wert ist) arbeitet!! ich meine das im positiven sinne, dass FF nach Jahren des eigenen "Arbeitens gegen den Abstieg" mal mit einem erheblich verstärkten Kader höhere Ziele verfolgen darf.


Einen 10-15 Mio Kracher? Wovon träumst Du abends? Das geht ganz sicher in den nächsten 4-5 Jahren nicht und ehrlich gesagt, selbst wenn wir es uns leisten könnten, würde ich es nicht wollen. Aber und da gebe ich Dir recht, ich würde FF auch mal gerne mit ner starken Mannschaft arbeiten sehen, vielleicht klappts ja hier?!

gruß
concordia-eagle
#
wo versackt die kohle?
#
Ja, wo sind eigentlich unsere CL Millionen?  
#
"ich würde FF auch mal gerne mit ner starken Mannschaft arbeiten sehen"

Na dann lies man in der heutigen FAZ Ausgabe was FF über den derzeitigen Kader sagt...wir haben schon heute eine starke Mannschaft! Sogar FF sagt das, obwohl er ja sonst gerne tiefstappelt.
Aber klar, ich versteh schon was du meinst, du meinst richtig, richtig stark...ja da werden wir noch ein bisschen Geduld haben müssen...vielleicht noch 3-5 Jahre. Aber mit ein bisschen Glück, Mut und Qualität kann man das vielleicht beschleunigen...wer weiß, zurzeit läufts ja schon ganz gut  
In der Zuschauertabelle sind wir jedenfalls schon im Europacup  , zur Champ. L. ist es allerdings auch in der Zuschauertabelle leider noch ein recht weiter Weg...ich befürchte sogar, dass dafür momentan die physische Kapazität nicht reicht.  
#
bei aller gebontenen Besonnenheit muss diese mannschaft dieser grosse Traditionsverein einfach andre Ziele haben als platz 9

ich rede nichts schlecht bin beeindruckt vom geleisteten. ich komme aus münchen und bin neben eintracht fan auch mit demn TSV 1860 verbunden .

es gibt hier echt parallelen zur eintracht .. 1860 nahm unter wildmoser und Lorant eine zunächst Superentwicklung mit 2 Aufstiegen hintereinander. danach folgten 2 jahre der konsolidierung und dann sogar 2 jahre bei denen die europäische teilnahme knapp verfehlt wurde. Und da setzte der Fehler dann ein man redete sich selber schlecht, hab das nie verstanden weil 1860 das selbe potential wie stuttgart nürnberg oder ähnliche vereine hätte. ind er Folge wurde mann zur grauen Maus, das Interesse der zuseher nahm ab und das ganze endete im Abstieg und jetzt mittlerweile im 3. Jahr zweitklassigkeit.

Das beste mittel dies zu verhinfddern ist BRust raus und oben mitspielen ..

Durch sich selber kleinreden schafft man es aber nicht.

Glaube nach einem Jahr im Mittelfeld müssen nächstes Jahr die weichen gestellt werden den ui oder besser den uefa cup anzupeilen ...wenn stuttgart , Hamburg etc das können dann die eintracht sicher auch!
#
Durch sich selber kleinreden schafft man es aber nicht

Das sicher nicht. Ich hoffe auch, dass unsere starken Zwei da in der Zukunft den richtigen Mittelweg finden werden, weil reine Großmannssucht hilft sicher auch nicht weiter.
Wichtig ist, dass der Kader individuell gut besetzt ist und der Trainer mehr richtig als falsch macht, dann klappt das schon mit einer Etablierung unter den ersten 6-7 in den nächsten Jahren!


Teilen