>

Spielerbewertung FCN-SGE

#
mussigger schrieb:
Bewertung :

Pröll 5  wenn du 5 Dinger kriegts siehst du immer scheisse aus ...Glück gehabt, dass er keine rote Karte bekommen hat !

spycher 4

russ 5       Brauch dringend ne Pause!

sotos 4     was er letztes WE zu gut war, war er heute zu schawch

ochs 4      das war nix

inamoto 5 Wo waren seine Zweikämpfe ?

fink 4       Er hats versucht...

streit 4    Ihm wird der Abscheid leicht gemacht...aber auch er heute war nix

taka 3      einziger Lichtblick in Halbzeit 1

meier 6    Ohne Worte

ama 4     vielleicht doch zu hoch gelobt am Mittwoch !


Auwechselspieler : Glück gehabt !



DITO!!!
#
Ich bin dafür das Russ mal das Spiel von der Tribüne aus gucken sollte
#
Oh mann! So ein scheiß Spiel! Und in der Schule sitze ich nebem einem Nürnberg-Fan... Wird ein lustiger Montag
Zu den Noten:

Pröll: 5 - man kann als Torwart einfach keine 5 Gegentore bekommen...

Spycher: 5+ - nach vorne uneffektiv, zu langsam, nur das Stellungsspiel meistens ok

Kyrgiakos: 5+ - schwache Leistung! Kein gutes Zweikampfverhalten, zu passiv, in der Luft aber wie immer stark

Russ: 4 - ich fand ihn besser als Sotos. Einige male gut Pässe abgefangen, dafür aber auch manchmal ganz schwach (z.b. 2-1)

Ochs: 3 - vor allem zu Beginn sah man, dass er sich FFs Kritik zu Herzen genommen hatte. Im zweiten Durchgang unauffällig

Fink: 3- - Spielte engagiert, ein paar Fehler, insgesamt aber passabel

Inamoto: 4 - Hinten manchmal mit unnötigen Grätschen, wirkte ab und an orientierungslos, vorne zu eigensinnig

Streit: 4 - Wo war denn Streit unser bester Mann??? Zwar nicht so eigensinnig wie gegen Leverkusen, aber ich fand ihn schwächer als sonst

Amanatidis: 3- - Kämpfte viel, oft am Ball, torgefährlicher als gegen Leverkusen, schöne Torvorlage

Takahara: 4+ - in der Stumrspitze besser als Linksaußen. Gutes Tor, Pech mit dem Abseitstreffer, aber der Ball nach der Ecke hätte das 3-2 sein müssen!

Noch schönes WE

pilzi

PS: Ich bin gegen Hannover nicht da, aber lasst es krachen im Stadion! Schreit die SGE zum SIEG!!!
#
pilzi schrieb:
Oh mann! So ein scheiß Spiel! Und in der Schule sitze ich nebem einem Nürnberg-Fan... Wird ein lustiger Montag
Zu den Noten:

Pröll: 5 - man kann als Torwart einfach keine 5 Gegentore bekommen...

Spycher: 5+ - nach vorne uneffektiv, zu langsam, nur das Stellungsspiel meistens ok

Kyrgiakos: 5+ - schwache Leistung! Kein gutes Zweikampfverhalten, zu passiv, in der Luft aber wie immer stark

Russ: 4 - ich fand ihn besser als Sotos. Einige male gut Pässe abgefangen, dafür aber auch manchmal ganz schwach (z.b. 2-1)

Ochs: 3 - vor allem zu Beginn sah man, dass er sich FFs Kritik zu Herzen genommen hatte. Im zweiten Durchgang unauffällig

Fink: 3- - Spielte engagiert, ein paar Fehler, insgesamt aber passabel

Inamoto: 4 - Hinten manchmal mit unnötigen Grätschen, wirkte ab und an orientierungslos, vorne zu eigensinnig

Streit: 4 - Wo war denn Streit unser bester Mann??? Zwar nicht so eigensinnig wie gegen Leverkusen, aber ich fand ihn schwächer als sonst

Amanatidis: 3- - Kämpfte viel, oft am Ball, torgefährlicher als gegen Leverkusen, schöne Torvorlage

Takahara: 4+ - in der Stumrspitze besser als Linksaußen. Gutes Tor, Pech mit dem Abseitstreffer, aber der Ball nach der Ecke hätte das 3-2 sein müssen!

Noch schönes WE

pilzi

PS: Ich bin gegen Hannover nicht da, aber lasst es krachen im Stadion! Schreit die SGE zum SIEG!!!


Oh, ich hab Meier ganz vergessen^^
Der war sp unauffällig, keine gute Aktion = 5-
#
Pröll (5): Fünf Tore kassiert, das ist immer bitter für einen Torwart. Pröll war beim wegweisenden zweiten Treffer beteiligt und verursachte den Strafstoß zum 1:3.
Ochs (5): Beim ersten Treffer von Charisteas nicht im Bilde, Ochs ließ den Griechen ohne Gegenwehr ziehen.
Kyrgiakos (6): Erbärmlich! Der Grieche hatte am kühlen Samstagnachmittag keine Lust Fußball zu spielen. Bitte das Monatsgehalt zurückzahlen.
Russ (6): In Nürnberg wurde zum zweiten Mal in der Saison deutlich, dass Russ zu Beginn der Runde weit über seinem Können spielte. Klägliche Leistung.
Spycher (4): Einziger Frankfurter in der Abwehr, der ohne folgenschwere Fehler auskam. Grund: Er ging kaum in die Zweikämpfe.
Fink (5): Das Mittelfeldspiel der Eintracht fand nicht statt, weil Fink und Inamoto nie ihre Pässe zum Mann brachten.
Inamoto (5): Wie die gesamte Mannschaft fehlte auch ihm die richtige Einstellung. Gedankenlahm holte er sich seine zweite Gelbe Karte.
Meier (6): Funkel wechselte den lethargischen Mittelfeldmann nicht aus. Recht hatte er!
Streit (3): Der einzige Frankfurter, der zumindest über wenige Stationen den Ball halten konnte. Das ist ein Lob Wert und sei hiermit positiv erwähnt.
Takahara (4): Das erste Saisontor des Japaners, da schien die Welt noch in Ordnung. Hätte die Chance zum Anschlusstreffer unbedingt nutzen müssen.
Amanatidis (4): Bereitete gut die Führung vor, danach vom Mittelfeld im Stich gelassen.
#
Weißkopfseeadler schrieb:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11131491/


2köpfigerAdler versteht sich mit Weißkopfseeadler gut!  
( Ich wollte eigentlich unter seinem anderen Thread "Marco Russ - Katastrophe" meine Meinung äußern, die eigentlich und ganz ehrlich über ein Jahr fällig ist, aber er wurde wegen dieses hier gesperrt)
Erstens alles positive über ihn:
Er kommt aus der Region, ist jüng und sympatisch, groß und gut mit dem Ball (+ dass viele Mädchen finden, er sieht gut aus und kaufen sein Trikot=> Einnahmequelle)
ABER:
Was bei einem Abwehrspieler am wichtigsten ist, ist sein Verhältnis ohne den Ball. Und da ist er nicht nur (seit immer!) sehr schwach, ich sehe dass, er aus seinen Fehlern nicht lernen kann. Es ist nicht nur die offensichtliche Patzer, wie der heutige und der in Cottbus. Trotz seiner Große ist er immer sehr schwach in der Luft (Kyrgiakos muss überall ran), an den Zweikämpfen "sehr vorsichtig" und mit Sicherheitsabstand, oft pennt er und macht die Abseitsfalle kaputt und rennt nur hinterher. Ich hoffe, Vasoski kehrt bald gesund zurück und den Russ leihen wir aus, mit der Hoffnung, dass er da endlich lernt, seine (überwiegend mentale) Schwäche zu beheben.

PS: Kurios: Im letzten Jahr hieß unser "Problembär in der Abwehr" wieder Marko (Rehmer). Liegt es am Vornamen? (könnte Bild-Zeitung darüber berichten...)  
#
jusufi schrieb:
Pröll: 3-
An den meisten Toren schuldlos, beim ersten allerdings zu langsam und insgesamt alles andere als ein ruhiger Pol.

Ochs: 4
Grobmotoriker - bestenfalls Bundesligaersatzspieler, keinerlei spielerisches Können und gedanklich verwirrt
Russ: 5-
noch katastrophaler als in Cottbus - wenn GAlindo jetzt nicht spielt, sollte man ihn am besten gleich verkaufen...
Kyriakos: 5
vollkommen ohne Überblick. Falls ein Verein im Winter wirklich 3 Mio bietet-sofort verkaufen. Chris kann wenigstens Fußball spielen
Spycher: 4
nach vorne wie immer Null, hinten der einzige Abwehrspieler der manchmal den Ball traf
Fink: 4
bemüht
Inamoto: 4-
bemüht, aber meist stümperhaft, ist in der Bundesliga immer noch nicht angekommen
Streit 3-
seinen Frust kann jeder verstehen. Der einzige der offensiv Impulse setzt. Aber das Zusammenspiel mit dieser Mannschaft ohne qualitativ ebenbürtige offensive Mitspieler muß auf die Dauer frustrieren. Er hat heute wohl innerlich entschieden Frankfurt zu verlassen. Man kann es verstehen.
Meier: 6
nicht auf dem Platz. Wie schon seit Wochen Totalausfall. Der einzige Bundesligaspieler, der bei seinem Trainer eine Form von Artenschutz genießt.
Amanatidis: 5
Flipper, peinlich, Kapitänsbinde nicht würdig- kein einziges gutes Spiel in der laufenden Saison, vollkommen überschätzt
Takahara: 4-
einige Ansätze, es fehlt die Spritzigkeit, welche Position spielt er eigentlich??

Weshalb Funkel nicht mal einen Spieler ausgewechselt hat weiss der Himmel. Seine pädagogischen Weisheiten machen nur noch betroffen. Ende der Saison ist hoffentlich Schluß. Nach 3 1/2 Jahren ist die Mannschaft immer noch nicht in der Lage gegen Mannschaften des unteren Tabellendrittels mal ein Spiel zu gestalten. Abwarten und auf Fehler warten. Dass Herr Funkel sich nicht langsam für dieses Hasen-Konzept schämt.
Herr Bruchhagen-übernehmen Sie!
Koller ist der neue Mann!


Sorry, ich war im Stadion und hab das ein bisschen anders in Erinnerung. Pröll hat auf keinen Fall ne 3- verdient, sowas ist lächerlich! Und das er an den meisten Toren schuldlos war stimmt auch nicht. Den Elfmeter hätte er halten können und auch die anderen Balle hätte man halten können.
Sorry aber sowas regt mich echt auf. Wäre Oka im Tor gestanden und hätte so ein Spiel wie Pröll gemacht, dann würde man gleich wieder voll auf Oka rumhacken und warum ist das bei Markus nicht so? Pröll ist in den letzten Spielen einfach total unsicher, wenn er raus geht und er hat einfach noch nicht seine Form gefunden und das ist dumm.
Insgesamt hat die Mannschaft heute nicht richtig gekämpft.  
#
ElStefano schrieb:
Ich bewerte nur mal die 2te Halbzeit geht schneller und ist einfacher.

ALLE eine 6 obwohl mancher gar eine 7 verdient hätte    


Jup, genau...was soll man jeden benoten? Ich fand das war eindeutig. Teamleistung 6!!!
#
SGEMelissa schrieb:
jusufi schrieb:
Pröll: 3-
An den meisten Toren schuldlos, beim ersten allerdings zu langsam und insgesamt alles andere als ein ruhiger Pol.

Ochs: 4
Grobmotoriker - bestenfalls Bundesligaersatzspieler, keinerlei spielerisches Können und gedanklich verwirrt
Russ: 5-
noch katastrophaler als in Cottbus - wenn GAlindo jetzt nicht spielt, sollte man ihn am besten gleich verkaufen...
Kyriakos: 5
vollkommen ohne Überblick. Falls ein Verein im Winter wirklich 3 Mio bietet-sofort verkaufen. Chris kann wenigstens Fußball spielen
Spycher: 4
nach vorne wie immer Null, hinten der einzige Abwehrspieler der manchmal den Ball traf
Fink: 4
bemüht
Inamoto: 4-
bemüht, aber meist stümperhaft, ist in der Bundesliga immer noch nicht angekommen
Streit 3-
seinen Frust kann jeder verstehen. Der einzige der offensiv Impulse setzt. Aber das Zusammenspiel mit dieser Mannschaft ohne qualitativ ebenbürtige offensive Mitspieler muß auf die Dauer frustrieren. Er hat heute wohl innerlich entschieden Frankfurt zu verlassen. Man kann es verstehen.
Meier: 6
nicht auf dem Platz. Wie schon seit Wochen Totalausfall. Der einzige Bundesligaspieler, der bei seinem Trainer eine Form von Artenschutz genießt.
Amanatidis: 5
Flipper, peinlich, Kapitänsbinde nicht würdig- kein einziges gutes Spiel in der laufenden Saison, vollkommen überschätzt
Takahara: 4-
einige Ansätze, es fehlt die Spritzigkeit, welche Position spielt er eigentlich??

Weshalb Funkel nicht mal einen Spieler ausgewechselt hat weiss der Himmel. Seine pädagogischen Weisheiten machen nur noch betroffen. Ende der Saison ist hoffentlich Schluß. Nach 3 1/2 Jahren ist die Mannschaft immer noch nicht in der Lage gegen Mannschaften des unteren Tabellendrittels mal ein Spiel zu gestalten. Abwarten und auf Fehler warten. Dass Herr Funkel sich nicht langsam für dieses Hasen-Konzept schämt.
Herr Bruchhagen-übernehmen Sie!
Koller ist der neue Mann!


Sorry, ich war im Stadion und hab das ein bisschen anders in Erinnerung. Pröll hat auf keinen Fall ne 3- verdient, sowas ist lächerlich! Und das er an den meisten Toren schuldlos war stimmt auch nicht. Den Elfmeter hätte er halten können und auch die anderen Balle hätte man halten können.
Sorry aber sowas regt mich echt auf. Wäre Oka im Tor gestanden und hätte so ein Spiel wie Pröll gemacht, dann würde man gleich wieder voll auf Oka rumhacken und warum ist das bei Markus nicht so? Pröll ist in den letzten Spielen einfach total unsicher, wenn er raus geht und er hat einfach noch nicht seine Form gefunden und das ist dumm.
Insgesamt hat die Mannschaft heute nicht richtig gekämpft.    


Ja, einen Elfmeter muss man unbedingt halten, natürlich.

Warum? Weil Pröll insgesamt noch lang nicht so unsicher wie Nikolov wirkt. Danke.

PS: War klar, das jetzt wieder alle Nikolov-Jünger aus den Löchern gekrochen kommen.
#
Ich denke in der 1. Halbzeit war das noch ganz ok. Vor allem Takahara hat mir gefallen und zwar nicht nur wegen dem Tor, sondern weil er im Gegensatz zu Amanatidis echte Torgefahr ausgestrahlt hat. Bei Amanatidis habe ich irgendwie so dass Gefühl, als wenn er sich bei dem System mit einem Stürmer ganz vorne drin und einem auf dem Flügel zu sehr aufreibt. Inamoto war in der ersten Halbzeit etwas schwächer als zuletzt, aber er war ja auch verletzt.

In der 2. Halbzeit waren 11 Totalausfälle auf dem Platz bei denen es 2 in meinen Augen geschaft haben sogar noch negativ herauszuragen und zwar Russ (der jnuge ist so verunsichert, der braucht einfach mal ne Pause) und Meier aka Schleicher Reloaded (irgendwie sieht man ihn nur dann ,wenn das Team an sich gut spielt).

Ich hoffe nach den 2 unterirdischen Auswärtshalbzeiten (Kotzbus die 1. und heute die 2.), dass die Mannschaft gegen Hannover 96 rennt und kämpft bis die ersten mit nem Krampf raus müssen, denn einfach ne 0815 Leistung ist jetzt zu wenig nach dieser Klatsche.
#
Lady_Dracula schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Lady_Dracula schrieb:
Also 'ne 5 verdient Pröll nicht! Ok, ich nehme ihn immer in Schutz, aber für die meisten Gegentore konnte er wenig. Da war einfach keine Abwehr und gegen zu viele Nürnberger war er einfach chancenlos. Klar steht er mit 5 Gegentoren jetzt dumm da, aber wirklich schlecht gespielt hat er nicht. Nur den Elfer hätte er halten können. Vielleicht. Und auch wenn er nicht gefoult hätte, wärs wahrscheinlich ein Tor geworden. Also auch kein Unterschied.



Sorry, ich bin ja der wohl größer Oka-Kritiker und Pröll-Befürworter der letzten Jahre hier im Forum. Aber wenn Oka so eine Leistung abgeliefert hätte, hätte ich ihn mit ner 6 abgewatscht und die hat sich heute der Maggus auch redlich verdient. Deshalb sollte man schon objektiv bleiben.



Seh ich nicht so, obwohl ich dir bei Oka Recht geben muss. Und ich finde, dass es in dem Fall nicht objektiv wäre. Sicher hat er heute nicht toll gespielt, klar, aber bei den meisten Toren traf Markus die wenigste Schuld, die Abwehr war nicht vorhanden - was soll er dann noch großartig ausrichten? Gut, bei manchen Aktionen hab ich mich auch gefragt, was dass denn jetzt soll (Soto/Pröll Zusammenstoß beispielsweise), aber der schlechteste war er mit Sicherheit nicht. 5 Gegentore sehen nur immer sch**** aus.




´n abend
6= Arbeitsverweigerung, die ich bei MDeshalb 4-5

so far
#
Genau, ich hab' den Alex Meier auch nicht gesehen. Also wird er wohl gar nicht gespielt haben. Wie Du schon sagtest...
Kadaj schrieb:
Du willst Noten? Bitte:

Pröll: 5- Was er gemacht, war grundsätzlich falsch. Einen Ball gehalten, wenn ich mich recht entsinne.

Soto: 5 Stark das 4:1 eingeleitet. Sonst schlecht.

Russ: 6 Begründung: Schaut euch das Spiel an.

Spycher: 5 Bei ihm ging auch fast alles schief.

Ochs: 3- Spontan würde ich sagen, beim 3:1 ist ihm Charisteas weggelaufen, weiß ich aber nicht genau. Sonst gekämpft und ein annehmbares Spiel geliefert.

Inamoto: 5+ Ein paar ordentliche Grätschen, Fouls die keine waren, im Spielaufbau katastrophal.

Fink: 5 Fast dasselbe nur noch schlechter.

Meier: / Hat nicht gespielt.

Streit: 3 In der ersten HZ bärenstark, dann aber verständlicherweise in ein loch gefallen, als alle anderen (außer Ochs) mit der Arbeitsverweigerung begannen.

Taka: 4+ Zwei Tore, eines war abseits. In der ersten Hälfte gut, in der zweiten schlecht.

Ama: 5 Erste HZ geackert, in der zweiten gar nichts gemacht. Kein Wunder, woher sollen auch die Bälle kommen?

Schiri: 6-
Hat die Katastrophe mit seinen katastrophalen Fehlentscheidungen katastrophal eingeläutet.
#
dr.diesel schrieb:
Konstruktiv bleiben bitte, sofern möglich (unmöglich) ! Eigentlich könnte man den Thread auch mit nem "Sechs, setzen" abhaken aber naja. Wäre ja langweilig und Eintracht-Fans sinds ja gewohnt also los gehts.

Von mir ne kurze Bewertung :

Pröll 5 - 1:1 mauer schlecht gestellt, 1:2 sah er dumm aus, 1:3 foul war unnötig und blöd, 1:4 schuldlos, 1:5 nicht gesehen

spycher 4

russ 4-       geistig verwirrt wie sotos

sotos 4-    seine überhebliche art ist zum kotzen. läuft über den platz als wäre            er    unantastbar

ochs 4

inamoto 3- seine fähigkeiten werden vom rest der mannschaft nicht ausgenutzt

fink 4

streit 3+   wenn er geht sag ich : gute entscheidung albi !

taka 3      1 tor, fast ein zweites

meier 4-   keine impulse, keine aktionen, paar mal um den ball gelaufen mehr nicht

ama 4 -    1 vorlage, beschissene chancenverwertung wie immer


fazit : diese saison wird nicht viel anders enden als die letzte. nominell stärker aber immer noch nicht gut genug fürs mittelfeld. hätten bruchhagen und funkel ein anderes verhältnis würde ich daran zweifeln dass er diese saison überlebt.


OK, also konstruktiv bleiben:

FCN: zwischen 3 und 4
SGE: da war die E-Jugend auf dem Platz, kann man also nicht richtig bewerten, sonst werden die zarten Mauerbluemchen noch ganz frustriert.
#
[quote=Weißkopfseeadler]Pröll (5,5)
Ochs (3,5)
Kyrgiakos (5,0)
Russ (6,0)
Spycher (4,0)
Fink (5,0)
Inamoto (3,5)
Streit (2,5)
Meier (4,5)
Takahara (3,0)
Amanatidis (4,5)

Warum lässt du Russ nicht einfach weg ? Er ist für dich sowieso Luft. Oder hast du wie die BILD einen Würfel nur mit 6-ern den du bei Russ verwendest ?                                    
Den solltest du bei Meier aber heute auch benutzen. Der war heute nämlich auch Luft.
Imamoto war auch, wenn überhaupt nur in der ersten Halbzeit präsent.
Aber der Russ war mal wieder der Niederage schuld.
Takahara eine 3 zu geben, nur weil er ein Tor geschossen hat.
Ah, jetzt weiß ich, du bist der Würfler bei der BILD !!!!!!!
#
Pröll 5  absolut enttäuschend!!
Ochs 4 war bemüht, das war`s aber auch schon
Soto 5 ohne Worte...Amateurhaft
Russ 6 TOTALAUSFALL
Spycher 4 war dabei
Fink 4 bemüht, viel am laufen aber wirkungslos
Inamoto 4
Meier 6 war der dabei?
Taka 3 war nicht seine Position
Streit 3 wieder der Beste...genießen wir ihn noch so lange er da ist! und so geben wir ihm keinen Grund zu bleiben
Ama 4 immer wieder ins Mittelfeld im wechsel mit Taka....das ist nicht sein Spiel Herr Funkel.....

FF 6-  wiso wechselt er nicht????
#
Gebe allen elf Versagern eine "6".War vor Ort. Kyriagos in der Winterpause schnell verkaufen! Das ist der meist überschätzte Spieler. Alle Quartale mal ein Kopfballtor reicht nicht. Der kann weder eine Abwehr organisieren noch einen Spielaufbau leisten. Verkauft ihn für 3 Millionen, und ich fahr ihn mit einer Schubkarre nach Dortmund oder wohin auch immer!
#
Pröll - 5,5 - Wirkt unsicher und orientierungslos. Muss bei der Situation vor dem vorentscheidenden 3:1 entweder konsequent (idealerweise per Kopf klärend) oder gar nicht raus kommen.  Seine guten Form der letzten Hinserie meilenweit hinterher hinkend. Das unnötige weil unberechtigte Lamentieren nach dem Elfmeter sprach Bände

Ochs - 5,5 - Die 6 erspart ihm die Tatsache, dass die erste Halbzeit noch ganz okay war. Allerdings auch da schon ohne Akzente nach vorne. In der zweiten Halbzeit völlig desorientiert. Zeigte sich nur einmal engagiert, als er sich über einen vermeintlichen Einwurf aufregte.

Kyrgiakos - 5 - In der ersten Halbzeit war er der beste Abwehrspieler und wirkte sehr solide. In der zweiten Halbzeit wirkte er überhastet und mit dem Drang, immer das falsche zu tun. Nichtsdestotrotz machte er als einziger Abwehrspieler den Eindruck, dass er nicht völlig willenlos untergehen will.

Russ - 6 - Die 6 bekommt er, weil er das Spiel quasi entschieden hat. In der Bundesliga komplett am Ball vorbei zu treten ist nicht akzeptabel. Tut mir leid. Den Ball zumindest irgendwie treffen gelingt eigentlich allen Abwehrspielern ab der Landesliga aufwärts.  Auch in der ersten Halbzeit hatte ich schon das Gefühl, dass er bei dem Ausgleichstor durch Charisteas noch am ehesten im Stande gewesen wäre, dieses bei energischerem Nachsetzen zu verhindern.

Spycher - 5,5 - Auch für ihn gilt: Die gar nicht mal schlechte erste Halbzeit rettet ihn vor der sechs. Aber auch ihm gelang es nie, die Abwehr vor dem Untergang zu bewahren. Nach vorne nul Akzente.

Fink - 5,5 - Auch für ihn gilt: Die gar nicht mal schlechte erste Halbzeit rettet ihn vor der sechs. Aber auch ihm gelang es nie, die Defensive vor dem Untergang zu bewahren. Vorne vergab er zudem noch amateurhaft und überhastet die Riesenchance zum erneuten Führungstreffer, als er Blazek dem Ball genau in die Arme schoß.

Inamoto: - 6 - Hätte schon zur Pause ausgewechselt werden müssen, da er regelrecht um die rote Karte bettelte. Seine Fouls waren größtenteils dilletantisch bis unnötig.  Nach der Pause muss er sich unter Meiers Trikot versteckt haben, denn den habe ich mindestens noch zweimal gesehen, Inamoto hingegen überhaupt nicht mehr.

Meier - 6 - Unfassbar. Unsichtbar. Wurde in der zweiten Halbzeit zwei-dreimal vor der und von der eigenen Abwehr angespielt. Das waren die einzigen Szenen, in denen mir auffiel, dass er überhaupt auf dem Platz ist. Positiv ausgedrückt:  Machte fast nichts und somit die wenigsten Fehler, was an diesem Tage schon positiv hervor zu heben ist.

Streit - 4,5 - Ekelhaft, wie er lamentiert. Alleine dafür verdient er normalerweise eine 6. Es lässt sich aber nicht leugnen, dass auch in Nürnberg so ziemlich jede gelungene Offensivaktion über ihn lief. Zudem Pech mit einer sehr gelungenen Direktabnahme. Allerdings in der zweiten Halbzeit ebenfalls nahezu unsichtbar.

Amanatidis - 5 - Bereitete Takaharas Tor sehr gelungen vor. Dafür vergab er überhastet die letzte Nachschusschance bei der Situation, die fast den 3:2-Anschlusstreffer bedeutet hätte. Auch in der ersten Halbzeit schoß er überhastet aus unmöglichem Winkel auf's Tor und übersah in der Mitte zwei besser positionierte Frankfurter. Trotzdem vom sportlichen her vermutlich noch mit einer 4,5 zu bewerten. Aber wer Kapitän eines solche indisponierten Ensembles ist und keine Zeichen setzt, der kriegt berechtigterweise Abzüge in der B-Note.

Takahara - 3 - Macht als Stürmer ein Tor und fast noch eines. Daran gibt's an sich nix zu mäkeln.  In dieser zweiten Halbzeit ist ein Stürmer wahrlich ohnehin die ärmste Sau auf dem Platz.


Sonderkritik:

Funkel: Moralisch betrachtet vielleicht eine gerechte Strafe für alle 11, das Spiel zu Ende spielen zu müssen - oder war es vielmehr eine Belohnung für die Auswechselspieler da nicht rein zu müssen ?
Andererseits kann - wie man vor allem in Frankfurt weiß - jedes Tor am Ende entscheidend sein und von daher war es von Funkel sehr gewagt, dieses Torso einer Mannschaft der Gefahr auszusetzen, nahezu zweistellig abgeschossen zu werden.
Mit Meier, Inamoto, Fink, Russ und Ochs gab es in der zweiten Halbzeit mindestens fünf Frankfurter, bei denen es einem schwer fällt zu glauben, dass ein Einwechselspieler hätte schlechter spielen können !
#
zico_b schrieb:
schrieb

100% meine Meinung!
#
ich habe mir gerade nochmal die zusammenfassung im dsf gesehen. gestern nach dem spiel war ich einfach nur sauer auf alle und jeden. sauer bin ich immernoch, aber ein paar dinge möchte ich relativieren.

pröll: ich weiß nicht, warum der so in der schußlinie steht. bei vier der fünf tore kann er gar nichts machen und den elfer muß er riskieren. das wirkliche problem war ein anderer:

russ war in keiner einzigen szene in der lage seinem beruf nachzugehen. hinterher rennen oder stehen bleiben, über den ball treten, nichts was der russ gestern gemacht hat hat gepasst.

nach vorne sah es teilweise gut aus takahara hat mir gefallen, streit hat sich auch bemüht. aber: wo war meier? der hat ja überhaupt nicht stattgefunden.

der rest ist mehr oder weniger unauffällig mitgelaufen. wobei sotos auch die unsicherheit in person war.

so langsam erinnert mich das ganze an die "gute alte zeit".  

peter
#
peter schrieb:

russ war in keiner einzigen szene in der lage seinem beruf nachzugehen. hinterher rennen oder stehen bleiben, über den ball treten, nichts was der russ gestern gemacht hat hat gepasst.


Das gilt aber doch bestenfalls für Halbzeit 2. In der ersten war er richtig gut.
Und im Vergleich mit seinem Nebenmann fällt er auch über 90 min nicht ab.


Teilen