>

Danke Waldhof

#
Schoppenpetzer schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
wie gut, dass der kommentator gestern gesagt hat, dass die fangruppen alle getrennt sind, weil sich auch gerade die mannheimer und frankfurter nicht wohl gesonnen sind... dsf halt...  


Womit er mit der Szene abseits der Ultras recht hat!


Und was genau befähigt dich nun, für die "Szene abseits der Ultras" zu sprechen?
#
untouchable schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
wie gut, dass der kommentator gestern gesagt hat, dass die fangruppen alle getrennt sind, weil sich auch gerade die mannheimer und frankfurter nicht wohl gesonnen sind... dsf halt...  


Womit er mit der Szene abseits der Ultras recht hat!


Und was genau befähigt dich nun, für die "Szene abseits der Ultras" zu sprechen?


nun es gibt viele alte die die Waldhöfer nicht abkönnen,kein Wunder da es früher heftig gegen die gekracht hat
#
Also ich finds gut als mannheimer das das ganze nicht mehr so schlimm ist wie früher.
das hat man letztes jahr beim freundschaftspiel in mannheim gemerkt wie sich die fangruppen gegenseitig angefeuret haben und sogar gegenseitig applaudiert haben, denk da nur an das bengalische feuer erst auf frankfurter seite und dann ging es im mannheimer block gerade weiter, so das auf beiden seiten stimmung war.
schließlich haben wir ja auch viele gemeinsame "feinde" denke da nur an den SCHEISS KSC - Karlsruhe wir sch.... euch zu, den OFC und die Inzucht aus Lautern.

viele grüße aus Mannheim  
#
Einen hab ich noch vergessen..... den Karnevalsverein aus Mainz. Kann mich noch an 2 Liga Zeiten des Waldhofs erinnern, wo der Song aufkam, Mainzer steigen NIEMALS auf.....
das werden sie hoffentlich in den nächsten jahrzenhnten auch nimmer  
#
untouchable schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
wie gut, dass der kommentator gestern gesagt hat, dass die fangruppen alle getrennt sind, weil sich auch gerade die mannheimer und frankfurter nicht wohl gesonnen sind... dsf halt...  


Womit er mit der Szene abseits der Ultras recht hat!


Und was genau befähigt dich nun, für die "Szene abseits der Ultras" zu sprechen?


und was genau befähigt dich, deine waldhof-freundschaftsgetue auf die gesamte fanszene "aller kategorien" auszuweiten? die meisten"alten" und genügend "junge" finden den waldhof zum kotzen! keine ahnung seit wann du ins stadion gehst und keine ahnung warum du einen auf freundschaft machst, aber respektiere das einfach.

warum sollte es plötzlich (ultras und einige andere "verbindungen" ausgenommen) eine freundschaft mit MA´s geben?? nur weil wir und die MA´s mit KL und OF "gemeinsame feinde" haben? (fast) die ganze welt findet diese beiden armutsclubs besch.. sind es deswegen alles meine freunde? für mich (und viele andere) bewegt sich der waldhof in jeder hinsicht auf dem dem selben niveau wie KL, nur OF ist unschlagbar weit unten drunter in der skala der erbärmlichsten clubs..

man braucht auch gar nicht lange zurück blicken, da ging es auch noch rund. wenn ich da so an das letzte zweitligaderby (was eines der harmloseren war) in MA denke, besonders nachdem unser schnapsgott (zuvor SVW) das 0:1 gemacht hat.... und früher gab es da ja noch ganz andere nette matches.

ich sag´s ja, manche vergessen schnell, oder waren nie bei spielen in MA/LU.
#
also eins kannste wissen ich war oft dabei..... egal wo....
#
Mannheimer-Adler schrieb:
also eins kannste wissen ich war oft dabei..... egal wo....  


ich hab dich ja auch gar net gemeint, siehe zitat
#
Mannheimer-Adler schrieb:
also eins kannste wissen ich war oft dabei..... egal wo....  


davon mal abgesehen, hast du sicher als "mannemer" andere vorzeichen als der "normale" eintracht-fan, denn das du eher sympathie für den waldhof hegst, ist ja quasi "angeboren".

wenn du also oft "dabei" warst (z.b. beim letzten punktspiel im cbs), dann wirst du aber trotzdem wissen und verstehen, dass der "nicht-mannheimer" in der regel antipathien gegen den waldhof hat, wenn er nicht gerade aus der ultraszene stammt.
#
Sportfrei2006 schrieb:
untouchable schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
wie gut, dass der kommentator gestern gesagt hat, dass die fangruppen alle getrennt sind, weil sich auch gerade die mannheimer und frankfurter nicht wohl gesonnen sind... dsf halt...  


Womit er mit der Szene abseits der Ultras recht hat!


Und was genau befähigt dich nun, für die "Szene abseits der Ultras" zu sprechen?


und was genau befähigt dich, deine waldhof-freundschaftsgetue auf die gesamte fanszene "aller kategorien" auszuweiten? die meisten"alten" und genügend "junge" finden den waldhof zum kotzen!


Wo bitte habe ich irgendetwas auf die gesamte Fanszene ausgeweitet? Den Anspruch hatte und habe ich nicht, ich habe lediglich für mich gesprochen und scheinbar teilen durchaus ein paar Leute, die in Mannheim waren, meine Einstellung. Schoppenpetzer war der Meinung, in das alte "Die Ultras und ihre komischen Freundschaften..."-Horn blasen zu müssen.

In Mannheim war aber vom Multi-Schal-Normalo über Ultras bis zur Kat. C ein ziemlich bunter Mix Frankfurter anwesend, die alle ganz offensichtlich ganz gut mit dem Waldhof klarkommen. Warum ist das so schwer zu akzeptieren? Weil ihr euch früher geboxt habt? Niemand schreibt irgendwem vor, dass er die Kurpfälzer toll finden muss, noch stört sich irgendjemand an Sympathien für Duisburg, obwohl da ein guter Teil der Szene fröhlich "Scheiß Eintracht Frankfurt" singt.

Wir wurden in Mannheim sehr nett empfangen und hatten einen netten Nachmittag. Wo ist das Problem damit?
#
untouchable schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:
untouchable schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
wie gut, dass der kommentator gestern gesagt hat, dass die fangruppen alle getrennt sind, weil sich auch gerade die mannheimer und frankfurter nicht wohl gesonnen sind... dsf halt...  


Womit er mit der Szene abseits der Ultras recht hat!


Und was genau befähigt dich nun, für die "Szene abseits der Ultras" zu sprechen?


und was genau befähigt dich, deine waldhof-freundschaftsgetue auf die gesamte fanszene "aller kategorien" auszuweiten? die meisten"alten" und genügend "junge" finden den waldhof zum kotzen!


Wo bitte habe ich irgendetwas auf die gesamte Fanszene ausgeweitet? Den Anspruch hatte und habe ich nicht, ich habe lediglich für mich gesprochen und scheinbar teilen durchaus ein paar Leute, die in Mannheim waren, meine Einstellung. Schoppenpetzer war der Meinung, in das alte "Die Ultras und ihre komischen Freundschaften..."-Horn blasen zu müssen.

In Mannheim war aber vom Multi-Schal-Normalo über Ultras bis zur Kat. C ein ziemlich bunter Mix Frankfurter anwesend, die alle ganz offensichtlich ganz gut mit dem Waldhof klarkommen. Warum ist das so schwer zu akzeptieren? Weil ihr euch früher geboxt habt? Niemand schreibt irgendwem vor, dass er die Kurpfälzer toll finden muss, noch stört sich irgendjemand an Sympathien für Duisburg, obwohl da ein guter Teil der Szene fröhlich "Scheiß Eintracht Frankfurt" singt.

Wir wurden in Mannheim sehr nett empfangen und hatten einen netten Nachmittag. Wo ist das Problem damit?


du kannst mit wem du willst durch die lande ziehen, das hat doch nicht das geringste mit meiner "akzeptanz" zu tun.

aber tatsache ist, dass der großteil der mir bekannten eintracht-fans den waldhof genau so scheiße wie vor 10 jahren findet. punkt. nicht mehr und nicht weniger. das sollte an der stelle mal gesagt werden, ferddisch. wenn einer einen kuschelthread für MA´s aufmacht, dann muss er auch damit rechnen, dass es andere meinungen dazu gibt.

für mich gilt: anti-waldhof, jetzt und in zukunft! ende.
#
Na ja... man kann sich auch jeden zum Feind machen.... weil irgendwann in der Steinzeit mal dies und das passiert ist....   .... die mannheimer sind zwar auch nicht meine freunde, jedoch immer noch lieber als die pfälzer-inzucht oder die kackers.... und durch die regionsnähe würd ich die auch unterstützen, wenns gegen einen der 2 anderen geht.... war schon oft in mannheim und kann nix schlimmes über die leute sagen. Man sollte auch mal über die Vergangenheit hinweg sehen... gibt immer mal ein paar chaoten, bei uns und auch bei denen....  
#
Aus einer guten Boxerei kann auch mal eine Freundschaft entstehen.  
#
maobit schrieb:
Aus einer guten Boxerei kann auch mal eine Freundschaft entstehen.    


das haste allerdings recht....  

und damit ende der diskussion
#
untouchable schrieb:
Schoppenpetzer war der Meinung, in das alte "Die Ultras und ihre komischen Freundschaften..."-Horn blasen zu müssen.


Ich habe mich weder über die Ultras, noch über ihre Freundschaften geäußert. Ich fand die vom DSF-Kommentator getätigte Aussage, jedoch nicht unpassend - im Gegensatz zu einigen anderen vorhergegangen Beiträgen. Die nahe Vergangenheit hat bewiesen, daß es genügend Konfliktpotential in dieser Begegnung gibt.
#
ich frag mich echt warum du das alles hier so eng siehst, wir akzeptieren ja deine meinung das du anti waldhof eingestellt bist.
das ist ganz dein recht.
also wenn für dich die diskussion beendet ist dann brauchst du uns auch nicht mehr zu antworten.
klar waren die spiele früher teilweise assi - aber zeiten ändern sich auch - was jetzt nicht heißen muss das eine eintracht - waldhof fanfreundschaft entstehen soll aber akzeptieren kann man sich ja und freundlich zu einander sein.
das es ab jetzt keine harmonische spiele geben wird ist auch klar weil auf beiden seiten idioten gibt, aber man kann sich ja immerhin mit respekt gegenüberteten, somal es in naher zukunft eh keine spiele gegeneinander geben wird, außer vielleicht mal im pokal......

ich bin ja mal gespannt was auf diesen beitrag zurück kommt.
 
#
maobit schrieb:
Aus einer guten Boxerei kann auch mal eine Freundschaft entstehen.    


Grundsätzlich kann ich mir vieles vorstellen, offizielle freundschaften gehören aber wohl der geschichte an. Und als einer von denen die gegen Waldhof  schon mächtig prügel bezogen haben, bin ich da auch eher etwas skeptisch. Wenns unsere Ultras dahin zieht, bitte warum nicht.(bin ja nicht nachtragend und ändern kann ichs auch nicht).Ob ich mich irgendwann auch dafür begeistern kann wird sich zeigen. Ich pflege meine kontake nach Duisburg und lass mir da auch nix verbieten oder reinreden. Toleranz heisst das Zauberwort, und ''alles ausser Frankfurt ist scheisse'' halte ich für out.
Ich denke es bleiben genug ''Feinde'' übrig, quer durch alle ligen und länder .........
Viel wichtiger ist das wir Frankfurter Gruppierungen,Ultras und Fanclubs zusammen halten, das ist längst nicht überall so.

#
Mannheimer-Adler schrieb:
ich frag mich echt warum du das alles hier so eng siehst, wir akzeptieren ja deine meinung das du anti waldhof eingestellt bist.
das ist ganz dein recht.
also wenn für dich die diskussion beendet ist dann brauchst du uns auch nicht mehr zu antworten.
klar waren die spiele früher teilweise assi - aber zeiten ändern sich auch - was jetzt nicht heißen muss das eine eintracht - waldhof fanfreundschaft entstehen soll aber akzeptieren kann man sich ja und freundlich zu einander sein.
das es ab jetzt keine harmonische spiele geben wird ist auch klar weil auf beiden seiten idioten gibt, aber man kann sich ja immerhin mit respekt gegenüberteten, somal es in naher zukunft eh keine spiele gegeneinander geben wird, außer vielleicht mal im pokal......

ich bin ja mal gespannt was auf diesen beitrag zurück kommt.
 


ihr liewe leut, um es jetzt abzuschließen: ich habe es doch schon vorher geschrieben, jeder soll machen was er will.

ich glaube, dass die mehrheit der eintracht-fans anti-waldhof eingestellt ist - und das aus gutem grund. wenn hier ein pro-MA thread auftaucht, kann das ja mal erwähnt werden. wenn hier ein pro-Köln oder pro-KL beitrag auftaucht, schreib ich das selbe.

die logik in deinem letzten beitrag, dass die "spiele früher assi waren", sich "die zeiten ändern" und man "freundlich zueinander sein soll", weil man "in naher zukunft eh keine spiele mehr gegeneinander hat", kann ich allerdings gar nicht nachvollziehen. nach der logik gäbe es gar keine "gegner" mehr, denn all diese aussagen treffen zum beispiel auch auf KL und OF zu: viele assispiele in der vergangenheit, andere zeiten, in naher zukunft keine spiele mehr gegeneinander außer im pokal....

wenn ihr für euch das verhältnis zu MA anders seht, kann es euch doch keiner verbieten. es gibt schlimmeres....

meinen segen habter. in diesem sinne: alles außer F....  
#
Viel wichtiger ist das wir Frankfurter Gruppierungen,Ultras und Fanclubs zusammen halten, das ist längst nicht überall so.

so isses
#
Sportfrei2006 schrieb:
Viel wichtiger ist das wir Frankfurter Gruppierungen,Ultras und Fanclubs zusammen halten, das ist längst nicht überall so.

so isses


Das ist auch für mich Punkt 1 auf der Wichtigkeitsskala.
#
Natürlich geht's hier auch um die Beziehung zum Waldhof im allgemeinen, vor allem geht's hier doch aber um den gemeinsamen Auftritt beim Hallenturnier. Und der war halt echt nett und hat Spaß gemacht. Nicht umsonst haben kurz vor Schluß unsere Leute "Waldhof und die SGE" angestimmt. Für diesen Tag hat's halt gestimmt. Und nein, das waren nicht irgendwelche 15-jährigen Dahergelaufenen, die das angestimmt haben.
Da ich aus der Nähe von Mannheim komme und seit längerem auch in MA lebe, habe ich von Haus aus sowieso Sympathien zu dem Verein und kenne halt ein paar Leute da. Deswegen freut es mich, dass das Verhältnis zu den Mannheimern (zumindest auf vielen Ebenen) inzwischen ein sehr gutes ist. Da ich aber auch noch den einen oder anderen "Streit" live miterlebt habe, kann ich allerdings auch gut verstehen, wenn jemand mit den Jungs nix zu tun haben will.

Deswegen nur kurz zusammenfassend: der Samstag wäre ohne die Waldhofbuben aus meiner Sicht echt schwer langweilig gewesen. .. .. Hallenfußball  


Teilen