>

SAW - Gebabbel 23.10.2007

#
Bezüglich der Vertragsverlängerung von Kyrgiakos:

fr-online.de schrieb:
So oder so: Die Eintracht würde den bis 2008 gebundenen Abwehrspieler am Saisonende ohne großes Bedauern ziehen lassen. Offiziell wird das freilich niemand bestätigen.

#
Isaakson schrieb:

fr-online.de schrieb:
So oder so: Die Eintracht würde den bis 2008 gebundenen Abwehrspieler am Saisonende ohne großes Bedauern ziehen lassen. Offiziell wird das freilich niemand bestätigen.

Das glaube ich kaum. Ausserdem wäre es zudem eine fahrlässige Entscheidung  
#
Don.Markus schrieb:

Das glaube ich kaum. Ausserdem wäre es zudem eine fahrlässige Entscheidung  

Würde aber erklären, warum bisher nur ein Angebot an Streit publik ist und kein's für Sotos. Ob das gut oder schlecht wäre, hängt auch vom möglichen Ersatz ab.
#
Das ist sicher härter formuliert als es tatsächlich der Fall ist.
Ich bin aber der klaren Meinung, dass Kyrgiakos von vielen überschätzt wird. Lasst Euch nicht von Toren und spektakulären Zweikämpfen blenden, sondern beachtet das Abwehrverhalten insgesamt. Damit meine ich nicht das Spiel am Samstag; das war kein Maßstab für irgend jemanden. Für ihn gilt: An guten Tagen unersetzlich, an schlechten ein Riskiofaktor und sonst mittel. Das macht im Ergebnis mittel und damit ersetzlich.

Spannend finde ich übrigens diesen Absatz:

FR schrieb:

Das Spiel in Nürnberg zeigte, dass die Eintracht nur dann schwer zu bezwingen ist, "wenn wir in unserer Grundhaltung kompakt stehen", und wenn nicht gleich fünf von Funkel namentlich erwähnte Spieler (Kyrgiakos, Russ, Fink, Inamoto und Meier) weit unter ihren Möglichkeiten bleiben. Das ist nämlich fast die halbe Mannschaft.

Deutliche Worte!
#
Die aber angebracht sind und waren.
mfg
Container-Willi.
#
Isaakson schrieb:

fr-online.de schrieb:

Nun, über die fußballerischen Schwächen/Stärken von Sotos wird ja bereits in der Gerüchteküche geschrieben.
Zudem kommt die "Teambuilding"-Komponente:
Bekannt von HB wurde ja bereits, daß er bei Sotos resigniert hat, was die "Eingliederung" in die Mannschaft betrifft. Er ist ein Sonderling, der zum Training kommt, danach wieder abrauscht, und sich weigert, z.B. Deutsch zu lernen. Bringt uns das weiter?  

-------------------------

Desweiteren in dem Artikel
"....der bisher enttäuschende Galindo....

Ja ham die en Dubbe?
Wo hat er bisher denn enttäuscht? In Testspielen?
In der Bundesliga hat der noch kein ganzes Spiel gemacht. Wie soll der schon im Rythmus sein.....?  
#
Die Einschätzung von Sotos hat schon was für sich. Ich würde es wahrscheinlich nicht ganz so drastisch ausdrücken, aber neben all den spektakulären Aktionen sind da eben auch die spielerischen Defizite/Aussetzer und was auch immer.

Zu Galindo: Wenn man da von einer Enttäuschung sprechen kann, dann vielleicht höchstens in dem Rahmen, daß er sich im Training wohl etwas mehr hätte aufdrängen können. Auf seine bisherigen Auftritte kann das sicher nicht gemünzt sein.
#
Zitat FAZ

Am 8. November ist der FC Everton aus England samt Anhängern zu Gast.
Auf die guten Erfahrungen mit englischen Fans bei der Fußball-WM 2006 will sich die Polizei nicht verlassen.

deshalb wurde gegen die Frankfurter Fans mal richtig durchgegriffen um zu üben
#
big_strider schrieb:
Zitat FAZ

Am 8. November ist der FC Everton aus England samt Anhängern zu Gast.
Auf die guten Erfahrungen mit englischen Fans bei der Fußball-WM 2006 will sich die Polizei nicht verlassen.

deshalb wurde gegen die Frankfurter Fans mal richtig durchgegriffen um zu üben  

so sehe ichs auch... ich war zwar nicht direkt betroffen... aber als einer der in der südkurve war und des alles miterlebt und gesehen hat kann ich nur sagen:
die schwache grüne minna aus nürnberg heult jetzt rum und sagt wir frankfurter wären es. dabei haben die nur provoziert, und zwar die ganze zeit, um dann schon mal des prügeln zu üben...
war ne ganz schwache leistung von der bullerei, wie ich sie davor noch nie erlebt habe!
viel spass mit den engländern
#
Haddekuche schrieb:

Spannend finde ich übrigens diesen Absatz:
FR schrieb:

Das Spiel in Nürnberg zeigte, dass die Eintracht nur dann schwer zu bezwingen ist, "wenn wir in unserer Grundhaltung kompakt stehen", und wenn nicht gleich fünf von Funkel namentlich erwähnte Spieler (Kyrgiakos, Russ, Fink, Inamoto und Meier) weit unter ihren Möglichkeiten bleiben. Das ist nämlich fast die halbe Mannschaft.

Deutliche Worte!

Verstehe offen gestanden nicht, warum er 5 Spieler heraushebt. Pröll, Ochs und Spycher waren doch, wenn überhaupt, nur Nuancen besser als die fünf. Streit und Amanatidis, ok, ein wenig besser. Unter dem Strich hat aber die ganze Mannschaft versagt.

Mal sehen obs personelle Konsequenzen gibt.

Marco Russ sah ja in Nürnberg aus, als wär er froh, wenn er mal zwei-drei Spiele aussetzen dürfte. Trotzdem würde ich ihn am liebsten auch gegen Hannover mit Sotos in der IV sehen. Sotos wird hundertprozentig ein gutes Spiel machen; eine solche Leistung erlaubt er sich nicht zwei Mal hintereinander.

Welche Alternativen haben wir in der IV? Galindo ist eine Wundertüte. Das kann gut gehen, kann aber auch gnadenlos schief gehen. Aufgedrängt hat er sich bisher ja offenbar nicht. Und im letzteren Fall hätten wir wohl einen Spieler mit dem (vorläufigen) Prädikat "Fehlverpflichtung". Allenfalls könnte Friedhelm ja auch Chris in den nächsten Tagen unter die Lupe nehmen. Aber neulich klang es nicht so, als ob er schon soweit ist.

SKB
#
Zu "Der Koloss wankt" fr-online:

"Kyrgiakos wirkt in solchen Spielen, als wisse er nicht um die elementaren Dinge des Fußballs. Da rennt er dann planlos vor und zu spät zurück, und immer dann, wenn die Eintracht offensiver spielt, wenn Auge, Antizipation und Stellungsspiel gefragt sind, dann hat er erhebliche Probleme, den Anforderungen der Bundesliga gerecht zu werden."

Diesen Absatz finde ich auch sehr bezeichnend für unsere allgemeine Situation. Sotos hat trotz einiger unbestrittenen Qualitäten nun mal seine Probleme im Offensivspiel und darin sehe ich ebenfalls einen Grund dafür, warum wir uns im Aufbauspiel generell schwer tun. Vorallem bei Auswärtsspielen, wo wir unsere Stärke in schnellen Kontern suchen, bleibt die ein oder andere Chance schon bei dem Versuch den Ball ins MF weiterzuleiten hängen. Da Sotos bei FF jedoch gesetzt ist, werden wir wohl erst nach seinem Abgang erfahren, ob unser Spiel sich verbessert, wenn wir mal mit 2 spielstarken (eingespielten) Verteidigern auflaufen würden, wobei meine Hoffnungnen dabei vorallem auf Chris & Russ, aber evtl. auch Galindo beruhen..

"In Frankfurt weiß man längst um dieses Phänomen, dass der Mann der großen Geste nur auserwählte Spiele als würdig erachtet, andere aber eher als fußballerischen Alltag abtut."

Dieser Satz trifft den Nagel m.E. ebenfalls auf den Kopf. Ob Sotos sich innerlich schon von uns verabschiedet hat, will ich darin zwar nicht bewiesen sehen, allerdings hab ich auch schon des Öfteren den Eindruck gehabt, dass er bei einigen Spielen - sagen wir mal: etwas behäbig - wirkte . Meines Erachtens ist sein (sehr wahrscheinlicher) Abgang einfacher zu kompensieren, als von einigen Leuten behauptet.
#
Ich denke immer :
Wer net will, der hat schon.
Wenn einer meint er muß gehen, warum auch immer, dann ist es so.
Wir sind Fans von der Eintracht und net von Person X !
Obwohl, wenn ich ehrlich bin, der Wechsel von NadW hatte mich schon Enttäuscht.
Egal, es Lebbe geht weider  
#
auch wenn ich der bild eigentlich keine beachtung schenke. zu dem bericht zur evtl. live-übertragung um 18 uhr am samstag eines spieles habe ich dem verfasser folgenden leserbrief geschrieben:

zu "Statt Sportschau bald ein Live-Spiel?" von Robert Matiebel

Sehr geehrter Herr Matiebel,

nun ist die BILD ja für Ihre geistige Nähe zum FC Bayern bekannt, aber die Passage "Ein Spiel um 18 Uhr – live in der ARD! Klingt verlockend, aber: Die Top-Klubs Bayern, Schalke und Bremen wären nur zu einem Live-Spiel pro Saison verpflichtet. Stattdessen meist Mittelmaß oder Abstiegsduelle zur „Sportschau“-Zeit." in o.g. Artikel ist ein Schlag ins Gesicht jedes deutschen Fussball-Fans. Wenn die BILD Redaktion 80% ihrer Berichterstattung den o.g. Vereinen widmet, ist das OK (ich muss es ja nicht lesen!), aber bitte vergessen Sie nicht, dass es nicht nur den FC Bayern und eine von russischen Mafiageldern zusammengekaufte Ruhrgebietsmannschaft gibt. Alle 18 (!!) Vereine machen den Reiz der Bundesliga aus. Und wer will schon jeden Samstag das momentane Gestolper der Bayern ertragen? 90% der Bundesligafans freuen sich auf eine unabhängige und abwechslungsreiche Live-Übertragung mit wechselnden Clubs - sofern 15:30 gekippt wird.
Aber unabhängig und abwechlungsreich scheinen für die BILD Sportredaktion Fremdwörter zu sein.
Herzliche Grüße,
#
Prinzipiell alles richtig, aber die drücken mit Sicherheit Strg + Entf und weg iss die Mail!
#
Geyer schrieb:
Prinzipiell alles richtig, aber die drücken mit Sicherheit Strg + Entf und weg iss die Mail!  

sie sollten noch die ALT-taste dazu drücken. dann geht der rechner aus und sie können so einen schrott erst gar nicht schreiben...  
#
Haddekuche schrieb:
Das ist sicher härter formuliert als es tatsächlich der Fall ist.
Ich bin aber der klaren Meinung, dass Kyrgiakos von vielen überschätzt wird. Lasst Euch nicht von Toren und spektakulären Zweikämpfen blenden, sondern beachtet das Abwehrverhalten insgesamt. Damit meine ich nicht das Spiel am Samstag; das war kein Maßstab für irgend jemanden. Für ihn gilt: An guten Tagen unersetzlich, an schlechten ein Riskiofaktor und sonst mittel. Das macht im Ergebnis mittel und damit ersetzlich.

Wo hat er bisher denn enttäuscht? In Testspielen?
In der Bundesliga hat der noch kein ganzes Spiel gemacht. Wie soll der schon im Rythmus sein.....?

Dass der Galindo schon ein Spiel gemacht hat hab ich ja sogar in Südamerika mitbekommen, wo die Bundesliga nun wirklich kein Schwein interessiert. Soweit ich weiß wurde er eingewechselt und soll katastrophal gespielt haben. Klar is das kein Gradmesser...aber toll is es auch net. Zumal er sich wohl im Training nicht sooo aufdrängt, ich würde ja gerne den Chris sehen! Er hat als Innenverteidiger fast immer gut gespielt, dazu ist er technisch definitiv unser bester Abwehrspieler! Friedolin gib ihm jetzt - da er mal gesund ist - endlich auch die Chance mal in den Rhytmus zu kommen, dann führt kein Weg mehr an Chris vorbei!
#
Endlich wird Sotos mal realistisch gesehen im Forum. Ich mag seine Kopfballtore auch gern, aber ich rege mich Spiel für Spiel tierisch über ihn auf, wenn er sinnlos aus der Vierkette ausbricht und wie beim 2-1 von Nürnberg ohne not noch in Worten ZEHN Meter über die Mittellinie rennt und angreift!? Der Mann spielt meines Erachtens nur für sich, seine Statistik und nicht für die Mannschaft. Ich hoffe Russ muss das nun nicht auslöffeln, wie es die FR auch noch fordert!?

Sotos auf die Bank!

Erik
#
erikeasy schrieb:

Sotos auf die Bank!

Es ist eh nur noch eine Frage der Zeit...er hat schon 4 gelbe Karten !
#
mussigger schrieb:
erikeasy schrieb:

Sotos auf die Bank!

Es ist eh nur noch eine Frage der Zeit...er hat schon 4 gelbe Karten !  

Dann wär er aber nicht auf der Bank, sondern auf der Tribüne  ,-)
#
Ich würde Kyrgiakos auch nicht unbedingt als Verlust ansehen. Klar wäre es optimal, wenn man ihn halten würde, aber dann müsste man sich wohl von Vasoski trenne, der sicherlich deutlich billiger ist, denn zwei Verteidiger, die derart technisch schwach sind, kann man sich auf Dauer einfach nicht leisten.

Kyrgiakos, Vasoski, Russ, Spycher.

Alles 4 Abwehrspieler von uns und alle 4 mit technisch stark eingeschränkten Fähigkeiten. Klar kann man jetzt sagen: Ein Verteidiger muss zu aller erst dafür sorgen, dass hinten nichts anbrennt, aber zum einen reicht das alleine in der Bundesliga kaum noch aus, zum anderen sind diese schwachen technischen Fähigkeiten auch schonmal daran Schuld, dass man einen Ball planlos zum Gegner klärt, über einen Ball schlägt oder aber unnötig vorm eigenen Tor bei Ballbesitz in Bedrängnis kommt.

Ochs, Chaftar, Preuß und Chris.

Das sind dagegen die Abwehrspieler (zum Teil auch im Mittelfeld einsetzbar, was wohl auch einer der Gründe für die bessere Technik sein wird), die auch technisch den heutigen Anforderungen in der Bundesliga genügen.

Galindo dagegen kann ich noch nicht einstufen. Dazu muss man erstmal etwas mehr als ein paar Minuten von ihm sehen. Dass er allerdings zuletzt trotz der unterirdischen Leistungen von Russ nie zum Einsatz kam, sehe ich auch nicht unbedingt als ein Zeichen von Stärke. Würde Vasoski fit sein, bin ich mir sicher, dass Russ schon längst auf der Bank wäre.

Was ich damit sagen will ist, dass wir in der Innenverteidigung (und eigentlich mit Spycher auch auf links) ein spielerisches großes Vakuum haben, dass uns in der Spieleröffnung doch deutlich vorhersehbarer macht. Wenn dann noch einer der Tage hinzukommt in denen Meier sich dazu entschließt am Spiel nicht teilzunehmen, weiß der Gegner schon, dass er eigentlich nur noch Streit zustellen und Standardsituationen vermeiden muss.
Mit einer anderen Defensivformation könnte dies schonmal deutlich anders aussehen.
Des weiteren fällt mir immer wieder auf, dass eigentlich nur Ochs auch mal ernsthaft am Offensivspiel teilnimmt. Spycher hört eigentlich am 16er Eck auf und geht nie auf die Grundlinie durch. Kyrgiakos, Russ, Vasoski sind außer bei Standards auch ab der Mittellinie aus dem Spiel. Wenn ich dagegen mal einen Chris nehme (hoffentlich bleibt er den Rest der Saison mal verletzungsfrei! dann könnte er spätestens zur Rückrunde wieder ein ernstes Thema sein!), der auch mal mit nach vorne geht, der auch mal einen sauberen Pass über mehr als ein paar Meter spielen kann und der das Spiel von hinten heraus mit aufbaut, dann ist das schon ein Unterschied von Welten!

Pröll
Ochs - Kyrgiakos - Chris - Chaftar
Preuß - Inamoto

So würde ich unsere Abwehr gerne mal in der Rückrunde sehen (einen Spieler wie Kyrgiakos kann man im Spielaufbau schonmal mit durchschleppen - er hat halt andere Qualitäten).

Aber auf Dauer geht es bestimmt auch ohne Kyrgiakos, denn ein nochmal erhöhtes Gehalt dürfte meiner Meinung nach in keiner Relation zu seinen Fähigkeiten stehen.

Teilen