>

Der Schönbabblerfred- wer möchte darf auch sachlich analysieren.

#
So, das war eine ziemlich üble Klatsche.
Hm, sowas  kommt vor, ich habe dies wahrlich mehr als einmal sehen müssen.
Trotzdem, diese Niederlage ist mehr als ärgerlich.

Sie war meines Erachtens unnötig.

In der ersten Hälfte fand Nürnberg nicht statt.  Nach dem Ausgleich kam der schöne Spielzug zum Abseitstor und auch danach hatten wir eigentlich noch ganz gute Möglichkeiten durch Russ und Fink.

Warum die Mannschaft mit einer derartigen laschen Einstellung aus der Kabine kam ist mir unerklärlich.
Russ hat in der 2. Hälfte gespielt wie ein E Jugend Spieler.  Wenn er das nicht abstellen kann muß er den Beruf wechseln. Auch nach dem 3 zu 1 wäre noch was drin gewesen, wenn man konzentriert gespielt hätte. Die abgelieferte Leistung war aber wirklich unterirdisch. Ich denke es kommt eine sehr unangenehme Woche auf die Jungs zu. Zurecht!

Ich fand übrigens gut ,dass Funkel nicht ausgewechselt hat.  Funkel hat dies wohl bewußt gemacht. Es wäre für jeden eine Strafe gewesen in dieser Mannschaft mitzuspielen.

Ich darf höflich um sachliche Analysen- gerne auch kritisch - bitten.
#
Die erste Halbzeit war wirklich gut. Wenn ich an das leider nicht gegebene 2:1 von Taka denke, das wirklich super rausgespielt war.
Klatschen kommen vor, aber warum heute? Ich versteh nicht, warum die Mannschaft so eingebrochen ist. Nun ja, Kopf hoch, gegen Hannover gehts weiter.

Aber ich kann nicht leugnen, dass in mir schon wieder dieses komische Gefühl aufgekommen ist, was mich auch die ganze letzte Saison und die Saison davor begleitet hat.
#
Sodele, den nehmen wir

Alles andere wird geschlossen. Gebt euch also keine Mühe.  
#
Hab dies bereits im Spielthread geschrieben:


1:5... und es hätte böser ausgehen können, ja böser ausgehen müssen..
Kennedy köpft aus 2 Metern drüber, legt sich einmal den Ball viel zu weit vor, Krygiakos köpft fast ein Eigentor und muss von Pröll daran gehindert werden..  

Es ist unfassbar, was heute mit der Mannschaft passiert ist. Mein Vater hat gemeint, dass ihn das ganze phasenweise an das 0:6 gg. den HSV erinnert hat, als die Mannschaft Berger loswerden wollte. Ich glaube nicht dass sie heute gegen den Trainer gespielt hat. Viel schlimmer ist, dass sie gar nicht gespielt hat. Es muss die Frage erlaubt sein, warum? Warum bricht man so ein? Warum ist das Defensivverhalten auch nach mehr als 2 Jahren in Liga 1 für Leute wie Russ und Ochs und mit teuren "Stars" wie Kyrgiakos immer noch teilweise vom Zufall geprägt. Ich erinnere da an das Spiel gg. Leverkusen, oder auch Cottbus, in der jüngeren Vergangenheit.

Ohne jetzt zu philosophisch zu werden, dieser Tag hinterlässt einen riesigen Schmerz bei mir. So bedient war ich schon lange nicht mehr. Vielleicht ist das so, dass solche Rückschläge zum kontinuierlichen auf Aufbau gehören. Wir lieben ja unsere Diva auch dafür, dass sie uns immer wieder überraschen kann. Aber das hier hatte nichts mit dem Divencharakter zu tun, sondern mit purer, unübersehbarer UNFÄHIGKEIT. Und wenn ich jetzt von Funkel höre, dass die Mannschaft zu viel wollte, in der 1. Halbzeit besser war usw., und dass er nicht versucht etwas gg. das Debakel zu unternehmen, als wir innerhalb von 4 Minuten 2 Dinger kriegen - dann muss man doch sehr an ihm zweifeln.

Ein äußerst trauriger und fassungsloser
AsslarerAdler
#
Klare mod-entscheidung und geht in Ordnung so.


Verloren haben wir , weil wir Eintracht sind .

Gegen Hanoi werden wir gewinnen weil wir Eintracht sind !
#
HeinzGründel schrieb:
So, das war eine ziemlich üble Klatsche.
Hm, sowas  kommt vor, ich habe dies wahrlich mehr als einmal sehen müssen.
Trotzdem, diese Niederlage ist mehr als ärgerlich.

Sie war meines Erachtens unnötig.

In der ersten Hälfte fand Nürnberg nicht statt.  Nach dem Ausgleich kam der schöne Spielzug zum Abseitstor und auch danach hatten wir eigentlich noch ganz gute Möglichkeiten durch Russ und Fink.

Warum die Mannschaft mit einer derartigen laschen Einstellung aus der Kabine kam ist mir unerklärlich.
Russ hat in der 2. Hälfte gespielt wie ein E Jugend Spieler.  Wenn er das nicht abstellen kann muß er den Beruf wechseln. Auch nach dem 3 zu 1 wäre noch was drin gewesen, wenn man konzentriert gespielt hätte. Die abgelieferte Leistung war aber wirklich unterirdisch. Ich denke es kommt eine sehr unangenehme Woche auf die Jungs zu. Zurecht!

Ich fand übrigens gut ,dass Funkel nicht ausgewechselt hat.  Funkel hat dies wohl bewußt gemacht. Es wäre für jeden eine Strafe gewesen in dieser Mannschaft mitzuspielen.

Ich darf höflich um sachliche Analysen- gerne auch kritisch - bitten.



Schoen, dass du den Thread aufgemacht hast.
So wie ich es (ohne Bilder) beurteilen kann, gab es 2 Knackpunkte

a) der nicht gegebene 2 Treffer von Takahara
b) Das schnelle 3:1

Ich denke steht es ne Zeit lang 2:1 kann man sich zurueckfinden.

Solche Spiele wird es immer mal geben. Fuer mich geht keine Welt unter.

Gruss Afrigaaner
#
Wer dieses Spiel versucht schön zu babbele (ausser Funkel) hat vom Fussball keine ahnung.
Mir wird schlecht ,wenn ich an Freitag denke.
#
Soto und Russ waren fast die besten Nürnberger Offensiv Kräfte ........


......... kann man das so sachlich analysiert schreiben ????
#
ich sehs ähnlich wie du heinz,

die niederlage heute, vor allem aber in der höhe war absolut unnötig.
verlieren kann man immer, aber die art und weise wie die niederlage heute zu stande kommt ist einfach überflüssig.

in der ersten halbzeit haben wir ordentlich gespielt, hatten meiner meinung nach auch die besseren chancen als nürnberg.

wie man aber ohne jegliche einstellung aus der kabine kommen kann, kann ich nicht nachvollziehen. Die tatsache dass nicht gewechselt wurde find ich gut so...  da hatte es heute kein einziger verdient, vorzeitig das feld verlassen zu dürfen
#
Afrigaaner schrieb:
HeinzGründel schrieb:
So, das war eine ziemlich üble Klatsche.
Hm, sowas  kommt vor, ich habe dies wahrlich mehr als einmal sehen müssen.
Trotzdem, diese Niederlage ist mehr als ärgerlich.

Sie war meines Erachtens unnötig.

In der ersten Hälfte fand Nürnberg nicht statt.  Nach dem Ausgleich kam der schöne Spielzug zum Abseitstor und auch danach hatten wir eigentlich noch ganz gute Möglichkeiten durch Russ und Fink.

Warum die Mannschaft mit einer derartigen laschen Einstellung aus der Kabine kam ist mir unerklärlich.
Russ hat in der 2. Hälfte gespielt wie ein E Jugend Spieler.  Wenn er das nicht abstellen kann muß er den Beruf wechseln. Auch nach dem 3 zu 1 wäre noch was drin gewesen, wenn man konzentriert gespielt hätte. Die abgelieferte Leistung war aber wirklich unterirdisch. Ich denke es kommt eine sehr unangenehme Woche auf die Jungs zu. Zurecht!

Ich fand übrigens gut ,dass Funkel nicht ausgewechselt hat.  Funkel hat dies wohl bewußt gemacht. Es wäre für jeden eine Strafe gewesen in dieser Mannschaft mitzuspielen.

Ich darf höflich um sachliche Analysen- gerne auch kritisch - bitten.



Schoen, dass du den Thread aufgemacht hast.
So wie ich es (ohne Bilder) beurteilen kann, gab es 2 Knackpunkte

a) der nicht gegebene 2 Treffer von Takahara
b) Das schnelle 3:1

Ich denke steht es ne Zeit lang 2:1 kann man sich zurueckfinden.

Solche Spiele wird es immer mal geben. Fuer mich geht keine Welt unter.

Gruss Afrigaaner  


Meinst du unsere Eintracht hat sich nach dem 3:1 schon aufgegeben?
Vllt dachten die ja auch das der Pröll hinten nicht mehr "sicher" ist...vorstellen kann ich mir alles...
#
xmaz schrieb:
Klare mod-entscheidung und geht in Ordnung so.


Verloren haben wir , weil wir Eintracht sind .

Gegen Hanoi werden wir gewinnen weil wir Eintracht sind !


Unterschreib
#
Meines Erachtens ist wieder das Gleiche, wie gegen Cottbus passiert. Die Spieler gehen im Gefühl des sicheren Sieges auf den Platz und gehen dann 1:0 in Führung. In Gedanken das Spiel abgehakt und runtergefahren.  Tja und dann kommts, wie es kommen muss, Unkonzentiertheiten und lasches Zweikampfverhalten, der Club geht in Führung.

Wer mal selbst gespielt hat, weiss dass es in 9 von 10 Fällen nicht mehr möglich ist, den Schalter wieder umzulegen. Und dann ist Nürnberg nun nicht so schlecht, wie Cottbus. Wie man dieses Einstellungs/Arroganzproblem abstellen kann, keine Ahnung

Frustrierte Grüße

concordia-eagle

P.S. Ich hätte auch nicht mehr gewechselt
P.P.S. Russ scheint wirklich eine Pause zu brauchen
#
ae´tosffm schrieb:
Wer dieses Spiel versucht schön zu babbele (ausser Funkel) hat vom Fussball keine ahnung.
Mir wird schlecht ,wenn ich an Freitag denke.


Was ist am Freitag?

Pruefung, Hochzeit, Krankenhaus?
#
Frankfurt050986 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
HeinzGründel schrieb:
So, das war eine ziemlich üble Klatsche.
Hm, sowas  kommt vor, ich habe dies wahrlich mehr als einmal sehen müssen.
Trotzdem, diese Niederlage ist mehr als ärgerlich.

Sie war meines Erachtens unnötig.

In der ersten Hälfte fand Nürnberg nicht statt.  Nach dem Ausgleich kam der schöne Spielzug zum Abseitstor und auch danach hatten wir eigentlich noch ganz gute Möglichkeiten durch Russ und Fink.

Warum die Mannschaft mit einer derartigen laschen Einstellung aus der Kabine kam ist mir unerklärlich.
Russ hat in der 2. Hälfte gespielt wie ein E Jugend Spieler.  Wenn er das nicht abstellen kann muß er den Beruf wechseln. Auch nach dem 3 zu 1 wäre noch was drin gewesen, wenn man konzentriert gespielt hätte. Die abgelieferte Leistung war aber wirklich unterirdisch. Ich denke es kommt eine sehr unangenehme Woche auf die Jungs zu. Zurecht!

Ich fand übrigens gut ,dass Funkel nicht ausgewechselt hat.  Funkel hat dies wohl bewußt gemacht. Es wäre für jeden eine Strafe gewesen in dieser Mannschaft mitzuspielen.

Ich darf höflich um sachliche Analysen- gerne auch kritisch - bitten.



Schoen, dass du den Thread aufgemacht hast.
So wie ich es (ohne Bilder) beurteilen kann, gab es 2 Knackpunkte

a) der nicht gegebene 2 Treffer von Takahara
b) Das schnelle 3:1

Ich denke steht es ne Zeit lang 2:1 kann man sich zurueckfinden.

Solche Spiele wird es immer mal geben. Fuer mich geht keine Welt unter.

Gruss Afrigaaner  


Meinst du unsere Eintracht hat sich nach dem 3:1 schon aufgegeben?
Vllt dachten die ja auch das der Pröll hinten nicht mehr "sicher" ist...vorstellen kann ich mir alles...


Mein PA ConIgel hat die Frage beantwortet ,-)  ,-)  ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
So, das war eine ziemlich üble Klatsche.
Hm, sowas  kommt vor, ich habe dies wahrlich mehr als einmal sehen müssen.
Trotzdem, diese Niederlage ist mehr als ärgerlich.

Sie war meines Erachtens unnötig.

In der ersten Hälfte fand Nürnberg nicht statt.  Nach dem Ausgleich kam der schöne Spielzug zum Abseitstor und auch danach hatten wir eigentlich noch ganz gute Möglichkeiten durch Russ und Fink.

Warum die Mannschaft mit einer derartigen laschen Einstellung aus der Kabine kam ist mir unerklärlich.
Russ hat in der 2. Hälfte gespielt wie ein E Jugend Spieler.  Wenn er das nicht abstellen kann muß er den Beruf wechseln. Auch nach dem 3 zu 1 wäre noch was drin gewesen, wenn man konzentriert gespielt hätte. Die abgelieferte Leistung war aber wirklich unterirdisch. Ich denke es kommt eine sehr unangenehme Woche auf die Jungs zu. Zurecht!

Ich fand übrigens gut ,dass Funkel nicht ausgewechselt hat.  Funkel hat dies wohl bewußt gemacht. Es wäre für jeden eine Strafe gewesen in dieser Mannschaft mitzuspielen.

Ich darf höflich um sachliche Analysen- gerne auch kritisch - bitten.



Das ärgerliche ist wirklich der Einbruch nach dem 1:3. Anstatt es weiter zu versuchen kam garnix mehr, das verwundert mich nen bisserl. Aber gut, ansonsten hast du alles geschrieben was mir so durch den Kopf ging so in der letzten Stunde. Ich werd gleich noch mal Masochist spielen und es in der Sportschau guggzen das Spiel.

Also kurzes zwischenfazit:

Mund abbuzze und weiter gehts, denn an so mies wie in der zwoten Halbzeit kann man einfach nicht zwei mal spielen. Gegen Hannoi gewinnen und gut ist.
#
Tube schrieb:
Sodele, den nehmen wir

Alles andere wird geschlossen. Gebt euch also keine Mühe.    


Immer diese Z***** hier    
#
HeinzGründel schrieb:
Ich fand übrigens gut ,dass Funkel nicht ausgewechselt hat.  Funkel hat dies wohl bewußt gemacht. Es wäre für jeden eine Strafe gewesen in dieser Mannschaft mitzuspielen.


Genau das habe ich auch gedacht.  

Vielleicht hätten wir die erste Viertelstunde agressiver spielen müssen. Wenn das 0 : 2 fällt, sieht es anders aus. Dann wären die Nürnberger von der Rolle gewesen. So fällt das 1 : 1.

Ärgerlich fand ich in der zweiten Halbzeit die kaum stattfindende Gegenwehr. Wir haben Nürnberg spielen lassen und aufgebaut. Aber es hilft ja nichts, daher abhaken .

Was hätte ich mich über 18 Punkte gefreut .
#
Ach Heinzi, da müssen erst die Alten ran, um endlich sinnvolle Stränge aufzumachen. Der destruktive Mob kam schon aus den Löchern und Tube hat alle Hände voll zu tun.
Zum Spiel:
Es ist für mich ebenso völlig unerklärlich, warum die Mannschaft so zusammengebrochen ist. Hatten wir doch alle den Eindruck gewonnen, diese Eintracht ist in dieser Saison gereift und kann ein Spiel noch drehen. Es war nicht nur der Marco, auch Soto hat heute Mist gebaut. Ich stimme dir vollkommen zu, eine Einwechslung wäre Strafe für den frischen Spieler. Friedhelm hat wohl auch schon zeitig eingeschätzt, dass auch eine Einwechslung keine Veränderung mehr gebracht hätte. Es muß, so befürchte ich, personelle Veränderungen für das Spiel gegen Hanoi geben. Russ eine Pause gönnen und bspw. Galindo eine Chance geben.
Aber, nach einer solchen Klatsche muß man, glaub ich, erst mal ein paar Schoppen zu sich nehmen, etwas gutes essen und morgen weiter analysieren.
Gruß geoff  
#
Afrigaaner schrieb:
ae´tosffm schrieb:
Wer dieses Spiel versucht schön zu babbele (ausser Funkel) hat vom Fussball keine ahnung.
Mir wird schlecht ,wenn ich an Freitag denke.


Was ist am Freitag?

Pruefung, Hochzeit, Krankenhaus?


Bundesliga.
Eintracht Frankfurt- Hannover 96
#
Heute gibt es nichts, aber auch gar nichts "Schönzureden" und das sollte auch der
"liebe Herr Funkel" nicht tun.. Er sollte jetzt mal in dieser Woche dazwischen
hauen.. Hatte eigentlich gedacht, dass man aus der grottenschlechten Halbzeit
vor 3 Wochen in Cottbus gelernt hätte.. Aber nichts da.. !! Klar, die 1 Halbzeit
war noch ausgeglichen... Wir gehen 1:0 in Führung, kassieren aber nur 8 Min.
später den Ausgleich.. Das darf nicht passieren.. Die Konterchancen wurden,
wie schon häufig in der vergangenen Saison, nicht konsequent genutzt.. Hätte
man mal eine in der 1 Halbzeit noch genutzt, wäre es vielleicht anders gelaufen.?!
Aber, "hätte, wenn und aber" zählt nicht, die Mannschaft muss sich fragen, warum
man sich innerhalb von 7 Min. in Halbzeit 2 so abschlachten lässt..?! Ich dachte,
das Team hätte Charakter..
Bis auf Streit (wie soll das bloss evtl. ohne ihn nächste Saison aussehen/ ohje, ohje , mit leichten Abstrichen, war das von jedem eine "mittlere Katastrophe"..!! Wenn jetzt noch einer der Spieler oder Verantwortlichen an diesem Spiel was "schönredet", der hat wohl nicht mehr "alle Tassen im Schrank"..!!


Teilen