>

Nach dem 10. Spieltag: Keine Entwicklung sichtbar

#
Hallo,

also nach den letzten Spielen muss man doch feststellen, das unsere Mannschaft keine deutliche Weiterentwicklung durchgemacht hat.

Positiv sind die guten Heimspielergebnisse und der momentane Punktestand - das wars dann aber auch. Und ob der Punktestand noch gut ist wenn die schweren Gegner der nächsten Wochen kommen werden wir sehen.

Negativ:

- Es werden zuviele chancen gebraucht um Tore zu machen - das war schon letzte Saison unser Manko. Nur deshalb haben wir gegen KSC verloren und gegen Bielefeld und Bochum nur Unentschieden gespielt.

- Ich sehe keine taktische und charakterliche Weiterentwicklung --> Spiele wie gegen Cottbus und Nürnberg werden sinnlos hergeschenkt und gegen andere Mannschaften müssen wir erst 2:0 zurückliegen um noch nen Punkt mit Dusel zu holen.
Über die 1 Mann Sturmspitze Taktik brauche ich nix mehr sagen - ich kann sie manchmal nicht nachvollziehen.

- Spieler wie Russ und Meier schwanken zu sehr in ihrer Leistung.

- Ich sehe auf dem Platz keinen richtigen Leader. Auf mich wirkt die Mannschaft  zu brav.

Weiterhin stelle ich fest, das einige Spieler wohl im Kopf ein Problem haben müssen (ist bei denen der Anspruch zu hoch?). Anders sind Leistungen wie gegen Cottbus oder Nürnberg nicht zu erklären! Das war auch schon letzte Saison so - nix hat sich geändert.

Ich will hier echt nicht alles schlecht reden - ich weiß das die Mannschaft spielen kann - aber ich möchte nicht dran denken, was passiert, wenn wir mal nicht unser Heimspiel gewinnen und dann auswärts immer nur Punktelieferant sind.

Fazit: Momentan kann unser Ziel nur das Verhindern des Abstieges sein. Alles andere ist mit der momentanen Mannschaft unrealistisch.
#
möglichst schnell die 40 punkte erreichen + dann mal gucken, wieviel spiele noch ausstehen!
#
möglichst schnell viele Punkte erreichen und dann mal sehen wieviele Spiele bis zu den 40 Punkten noch verbleiben!  
#
"....Fazit: Momentan kann unser Ziel nur das Verhindern des Abstieges sein. Alles andere ist mit der momentanen Mannschaft unrealistisch. "

Was hattest du dir denn erhofft? Wir haben uns ja nicht wesentlich verstärkt und sind letzte Runde fast abgestiegen...
#
bei unserem konzept der vernünftigen finanzpolitik sind rückschläge einkalkuliert. gestern war es ein rückschlag. entscheidend ist, das die "hingefallene" mannschaft gegen 96 wieder aufsteht!!
#
[quote=EintrachtOssi]- Ich sehe auf dem Platz keinen richtigen Leader. Auf mich wirkt die Mannschaft  zu brav.


... und das schon seit über 4 Jahren - dass hier hb und ff nicht das/ein "Problemkind" erkennen, ist amateurhaft. Und mit 2 überdurchschnittlichen Spielern (as, sotos), die auch noch -gerne- gehen möchten, wird es schwierig, mal an die "großen" ran zukommen ...
#
WolksiUltras schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
- Ich sehe auf dem Platz keinen richtigen Leader. Auf mich wirkt die Mannschaft  zu brav.

... und das schon seit über 4 Jahren - dass hier hb und ff nicht das/ein "Problemkind" erkennen, ist amateurhaft. Und mit 2 überdurchschnittlichen Spielern (as, sotos), die auch noch -gerne- gehen möchten, wird es schwierig, mal an die "großen" ran zukommen ...  

das ist in meinen augen nicht ganz richtig. wir haben so einen spieler mit jones bis zur letzten saison gehabt, und 2005/2006 hat er diese rolle auch sehr gut gemeistert. es wurde allerdings versäumt, nach jones schwerer verletzung (und seinem abgang) wieder so einen spieler zu holen.

ansonsten stimme ich mit dem threadersteller überein.. unsere jungen aufstiegshelden haben sich leider nicht wirklich verbessert, ob das nun an funkel oder am talent liegt, kann ich nicht sagen. fakt ist, dass im offensiven mittelfeld etwas getan werden muss, wenn man wirklich mal am ende einer saison auf nem einstelligen tabellenplatz stehen will. meier hat zwar hier und da mal seine genialen momente, ist ansonsten aber wirklich unsichtbar. für einen stürmer mag es reichen, wenn er nur dann in erscheinung tritt, wenn er ne torchance kriegt, für einen zentralen mittelfeldspieler reicht das bei weitem nicht.. hoffe nur, dass funkel das auch irgendwann mal bemerkt.
#
BlackKyoto schrieb:
"....Fazit: Momentan kann unser Ziel nur das Verhindern des Abstieges sein. Alles andere ist mit der momentanen Mannschaft unrealistisch. "

Was hattest du dir denn erhofft? Wir haben uns ja nicht wesentlich verstärkt und sind letzte Runde fast abgestiegen...

Mann konnte sich durchaus mehr erhoffen, weil
[ulist]
  • wir in der Rückrunde ohne Pröll gespielt haben und MP in der letzten Vorrunde einer der stärksten Keeper der Liga war.
  • AS in einige Spiele nicht mitgemacht hat oder indisponiert war
  • von Preuß einiges zu erhoffen war; er war einmal Nationalspieler!
  • Ochs und Russ Potential nach oben zu haben schienen
  • [/ulist]
    #
    sotirios05 schrieb:
    bei unserem konzept der vernünftigen finanzpolitik sind rückschläge einkalkuliert. gestern war es ein rückschlag. entscheidend ist, das die "hingefallene" mannschaft gegen 96 wieder aufsteht!!

    Ganz genau!
    Sehr zutreffender Beitrag!

    Auch mir ist dieser Einbruch in der zweiten Halbzeit gestern ein Rätsel, aber wenn die Mannschaft es gegen H96 wieder gut macht, sind wir doch alle glücklich!

    Zum Betreff dieses Threads:
    Klammert man das gestrige Spiel aus, kann man meiner Meinung nach sehr wohl eine Entwicklung erkennen!
    Wie schon oben erwähnt: Wir gewinnen unsere Heimspiele!
    Die Mannschaft lässt sich (mit Ausnahme von gestern) nach Gegentreffern nicht so leicht aus der Ruhe bringen! ==> siehe Bielefeld, HSV, LEV
    Wir treten viel kompakter auf als letzte Saison!

    Diese Punkte sehe ich sehr wohl als Entwicklung an!


    3 Punkte gegen H96!
    #
    als ich hier vor tagen schrieb die spiele gegen nürnberg und hannover sind richtungsweisend wurde ich fast gesteinigt wenn jetzt gegen hannover verloren würde und steht aber die ruiichtung nach meiner meinung schon ziemlich fest Platz 12 -15 nämlich...

    Dann heisst es von FF und HB wieder wir haben immer gewusst wwir sind nicht besser .. NUr frag ich mich wenn man es immer wusste woieso hat man dann nichts dagegen gemacht ???
    #
    EintrachtOssi schrieb:
    Hallo,

    also nach den letzten Spielen muss man doch feststellen, das unsere Mannschaft keine deutliche Weiterentwicklung durchgemacht hat.

    Positiv sind die guten Heimspielergebnisse und der momentane Punktestand - das wars dann aber auch. Und ob der Punktestand noch gut ist wenn die schweren Gegner der nächsten Wochen kommen werden wir sehen.

    Negativ:

    - Es werden zuviele chancen gebraucht um Tore zu machen - das war schon letzte Saison unser Manko. Nur deshalb haben wir gegen KSC verloren und gegen Bielefeld und Bochum nur Unentschieden gespielt.

    - Ich sehe keine taktische und charakterliche Weiterentwicklung --> Spiele wie gegen Cottbus und Nürnberg werden sinnlos hergeschenkt und gegen andere Mannschaften müssen wir erst 2:0 zurückliegen um noch nen Punkt mit Dusel zu holen.
    Über die 1 Mann Sturmspitze Taktik brauche ich nix mehr sagen - ich kann sie manchmal nicht nachvollziehen.

    - Spieler wie Russ und Meier schwanken zu sehr in ihrer Leistung.

    - Ich sehe auf dem Platz keinen richtigen Leader. Auf mich wirkt die Mannschaft  zu brav.

    Weiterhin stelle ich fest, das einige Spieler wohl im Kopf ein Problem haben müssen (ist bei denen der Anspruch zu hoch?). Anders sind Leistungen wie gegen Cottbus oder Nürnberg nicht zu erklären! Das war auch schon letzte Saison so - nix hat sich geändert.

    Ich will hier echt nicht alles schlecht reden - ich weiß das die Mannschaft spielen kann - aber ich möchte nicht dran denken, was passiert, wenn wir mal nicht unser Heimspiel gewinnen und dann auswärts immer nur Punktelieferant sind.

    Fazit: Momentan kann unser Ziel nur das Verhindern des Abstieges sein. Alles andere ist mit der momentanen Mannschaft unrealistisch.


    recht haste ... hab bis jetzt vielleicht gerade mal 1 oder 2 über 90 min überzeugende spiele der eintracht in dieser saison gesehen. der rest war glück oder unvermögen des gegners. von der reinen spielpraxis, der taktik, der chancenverwertung und dem spiel nach vorne seh ich die eintracht noch deutlich unter dem 10. platz. da bringen mannschaften wie nürnberg die hinter uns stehen deutlich mehr zustande. ich glaube dennoch dass unsere mannschaft vom potential zu mehr im stande ist, vielleicht täuschen aber auch nur die mittelmäßigen internationalen namen darüber hinweg dass wir eine durchschnittliche oder unterdurchschnittliche mannschaft haben. auch wenn ich funkel-fan bin so zweifel ich langsam daran dass er das potential der mannschaft ausschöpfen kann, vielleicht holt er aber auch grade das letzte bisschen raus. so oder so, zu winterpause muss was passieren, neue spieler oder neuer trainer. so kanns net weitergehen. hoffma dass zumindest der bruchhagen den durchblick hat und die richtigen entscheidungen trifft. wenn gegen hannover kein sieg kommt, wird die stimmung im verein ganz schnell kippen und dann wars das mit den ambitionen nach oben (mittelfeld).
    #
    EintrachtOssi schrieb:
    Fazit: Momentan kann unser Ziel nur das Verhindern des Abstieges sein. Alles andere ist mit der momentanen Mannschaft unrealistisch.

    Alles Andere sind Spinnereien von Leuten denen jeglicher Realismus abhanden gekommen ist, willkommen im wirklichen Leben.
    #
    hmm na wenn du damit zufrieden bist ....

    mann kann natürlich sagen FF und hB haben es immer gesagt das wir nicht besser sind nur dann stellt sich die frage wenn sie es schon immer wussten warum haben sie nichts dagegen unternommen ??
    #
    Ja und eigentlich hätten mehr 9 Punkte mehr haben müßen .......
    #
    municadler schrieb:
    hmm na wenn du damit zufrieden bist ....

    Wenn du mich meinst, wo habe ich gesagt das ich zufrieden bin?
    #
    municadler schrieb:
    hmm na wenn du damit zufrieden bist ....


    die Frage ist doch...wer will denn mehr bzw. wer glaubt denn das hier wesentlich mehr ginge momentan? UEFA-Cup Plätze...pfff...soll ich lachen oder weinen?

    municadler schrieb:

    mann kann natürlich sagen FF und hB haben es immer gesagt das wir nicht besser sind nur dann stellt sich die frage wenn sie es schon immer wussten warum haben sie nichts dagegen unternommen ??


    die Frage stellt sich auch hier...sind diese beiden die einzigen die es realistisch einschätzen können? Was sollen sie dagegen unternehmen? Einen Hanke oder Lauth für teuer Geld kaufen? Einen "Star"Spieler holen? Wird es dadurch besser?

    Ich bin auch enttäuscht über das Spiel...aber soll ich jetzt wegen einem verlorenen Spiel, alles über den Haufen werfen?
    #
    wer redet von alles über den Haufen schmeissen ?? aber mann sollte sich doch wenigstesn über das Ziel einigen und Ziel muss es doch bei d er eintracht sein nicht ständig um Platz 12-15 spielen zu wollen ...

    wennn wir uns darin einig sein dann ist es aufgeabe der verantwortlichen einen entsprechenden kander zusammenszustellen und nicht hinterher zu sagen dass wir halt einfach nicht besser sind

    klar es ist noch nichts verloren .. aber es kann - das wissen wir allle aus leidvoller erfahrung schnell gehen bei der eintracht .. jetzt ne heimniederlage gegen Hannover ( der liebe Gott möge es verhindern) und noch gegen Bayern ..

    möcht hier nix dramatisieren aber  Selbstüberschätztung kann auch darin bestehen sich zu leicht mit zu wenig zufriedenb zu geben und dann nicht mal das wenige zu erreichen ...
    #
    municadler schrieb:
    wer redet von alles über den Haufen schmeissen ?? aber mann sollte sich doch wenigstesn über das Ziel einigen und Ziel muss es doch bei d er eintracht sein nicht ständig um Platz 12-15 spielen zu wollen ...


    natürlich will man sich verbessern...aber man kann doch net dieses Jahr aufeinmal erwarten das die Eintracht um Platz 6-8 mitspielt...

    Und ganz ehrlich...wenn die Eintracht dieses Jahr ein langweiligen Platz 10/11 oder 12 erreicht, bin ich voll und ganz zufrieden (das sagt nicht, das ich mich auch über mehr freue...aber diese WunschVorstellung zählt bei mir momentan nicht)...
    #
    Ein großes Problem der Eintracht liegt sicher darin, dass hier niemand (außer Hölzenbein) arbeitet, der mal irgendetwas gewonnen und erreicht hat.
    Funkels größter Erfolg als Trainer waren Aufstiege in Liga 1.
    Hier weiß keiner wie Erfolg funktioniert, hier hat einfach keiner ein Siegergen[/b].
    Das zeigt sich doch seit Monaten, jedesmal wenn die Eintracht auf einen UEFA-Cup Rang springen könnte bekommen alle das große Flattern.
    Die Leute und auch Spieler sind alle ganz gut bei der Eintracht - es gibt halt leider keine wirklichen Alpha Tiere, weder im Vorstand noch auf dem Platz.
    #
    Ich wäre ja wirklich langsam mal dafür (es sei denn wir schafffen wirklich 45 Punkte + X) Herr Funkel nach der Saison ehrenvoll zu verabschieden und einem anderen ran zu lassen. Ich denke das man dann auch auch aus Spielern wie Ochs, Thurk, Russ und Meier mehr rausholen kann - wenn sie mehr können als das was sie jetzt zeigen.

    Ich habe nix gegen FF, nur ein Wechsel wäre mal gut. Es stagniert zur Zeit irgendwie alles bei der Eintracht.

    Aber vielleicht starten wir ja jetzt einen Lauf und holen noch 10 oder 15 Punkte aus den nächsten Spielen.....


    Teilen