>

Spielthread 1. FC Nürnberg vs. Eintracht Frankfurt

#
Ich finde solch eine Neiddebattenpolemik ziemlich schmierig und ekelhaft.
Ebenfalls gilt dies für Formulierungen wie "er fuhr sich durch die verfilzten Haare", die Max_Merkel verwendet hat.
#
Brainforce11 schrieb:


P.S.: Eintr8 und ihr Kapitän sind aber führend in einer Disziplin. unter dem Artikel "Der Fuhrpark der Fussballmillionäre" zeigt heute BaS das groesste Bild von Herrn Amanatidis mit sein 140,000 teueren Porsche Turbo. Von 0 auf Hundert in 3,9 Sekunden. Naja diese Spritzigkeit wünsche ich mir von ihm auf dem Platz auch beim Antritt und...


Auch die Nürnberger werden übrigens mit ähnlichen Kutschen unterwegs sein. Die Erwähnung des Porsche sei Dir als Stilmittel erlaubt. Grundsätzlich ist das aber ein anderes Thema  ,-)
#
Brainforce11 schrieb:
Herrmu schrieb:
Wir, wie einige andere auch, ham eben nur ne mittelkassige Mannschaft. Da ragt allenfalls ein Albert Streit raus. Manch einer hat ma en guten Tag, an welchem er den Ball 2,3 mal richtig trifft oder wir ham mit den Standards Glück. Das reicht nicht für ganz oben. Dank unserer mittelmässigen Liga, könnte man aber tatsächlich in den UEFA oder UI Cup gespült werden.



Genau richtig. Das ist eine mittelmäßige Truppe mit keiner auch nur annähernden Persönlichkeit. Aber das ist ja das Funkelkonzept. Deshalb war er ja auch so entäuscht gestern. Die Mannschaft wollte ploetzlich spielen und dachte tatsächlich irrtuemlich sie wären überlegen anstatt diszipliert weiterzumurksen und so zu einem 1:1 oder 1:0 zu kommen.
Bei der inherenten "Spielstärke" dieser Mannschaft geht das gegen jeden Gegner schief.
Kampf , Disziplin und Glück und Effektivität ist das was die Eintr8 unter Funkel mit Erfolg geprägt hat. Deshalb haben wir ja auch keinen Spielgestalter und keinen Spassfussballer in den Reihen.
Wenn Funkel das den Spielern diese Woche klarmacht dann gibts mit viel Glück gegen Hannover auch wieder ein 2:1 oder 1:0 aber wahrscheinlicher ist eher ein 0:0 oder 1:1.


P.S.: Eintr8 und ihr Kapitän sind aber führend in einer Disziplin. unter dem Artikel "Der Fuhrpark der Fussballmillionäre" zeigt heute BaS das groesste Bild von Herrn Amanatidis mit sein 140,000 teueren Porsche Turbo. Von 0 auf Hundert in 3,9 Sekunden. Naja diese Spritzigkeit wünsche ich mir von ihm auf dem Platz auch beim Antritt und... mal Führungsstärke und Torgefährlichkeit.  
Und noch was... bevor meine Standard Kritiker in disem Forum jetzt mit BaS Argumenten kommen... ich lese auch FAZ. Da kann man auch genau diesen Funkel Ansatz nachlesen: In der 2. HZ wollten wir auf einmal zuviel. Wir wollten unbedingt gewinnen doch stattdessend sind wir böse bestraft worden.
Genau.... Denn selbst gegen einen stark ersatzgeschwächten Tabellen 17. kann diese Eintr8 nicht einfach auf Sieg spielen. Denn dann wird sie immer untergehen das war in Cottbus so in der 1. HZ und das war jetzt so.



FF's Konzept ist es eine mittelmäßige Mannschaft zu haben? Ja, wo in der Tabelle wollen wir denn am Ende der Saison stehen? Ich dachte, Vorgabe am Anfang der Saison war am Ende im gesicherten Mittelfeld zu landen.

Du erwartest von dieser Mannschaft sogar noch weniger, nur Abstiegskampf. Tut mir leid, aber da bevorzuge ich doch FF's Mittelmäßigkeit.

Im Übrigen interessiert mich das Privatleben der Spieler, welches Auto sie fahren, welche Frisur sie tragen, nicht. Einzig und allein das Sportliche zählt und das sollte jeder so sehen. Wer von uns würde denn nicht gerne sein (viel) Geld als Fussballprofi verdienen. Soll er doch ausgeben wie er will, was tut denn das zur Sache bitteschön?!
#
Vael schrieb:
Dann mal eine interessanet Frage an jene die Funkel nicht mehr sehen wollen.. WER wäre denn derRICHTIGE Trainer für uns hm? Und jetzt bitte keine Antworten ala "Alle nur nicht der Herr Funkel" denn das hat nichts mit Argumentation zu tun    


Du kannst mich jetzt auslachen, aber ich würde den Matthäus als Trainer nehmen. Er mag vielleicht einige Lacher bei der Presse hervorrufen und sein Englisch ist recht hausbacken, aber als Trainer und er spielt auch gern offensiv, finde ich, ist er für die Eintracht schon der Richtige. Naja, meine Vorstellung. Wenn man ihm ein Angebot machen würde, würde er bestimmt aus israel kommen.  
#
Vael schrieb:
Dann mal eine interessanet Frage an jene die Funkel nicht mehr sehen wollen.. WER wäre denn derRICHTIGE Trainer für uns hm? Und jetzt bitte keine Antworten ala "Alle nur nicht der Herr Funkel" denn das hat nichts mit Argumentation zu tun    


Hi Vael,

ich bin jetzt nicht einer der den Trainer rausschmeißen möchte (schon gar nicht nach 9!Spieltagen)...aber wenn ich mir einen Trainer hätte aussuchen dürfen (leider ist der Zug abgefahren, da Schuster nun bei einem Top-Club untergekommen ist), hätte ich sehr, sehr gerne B.Schuster hier gesehen...

Schuster lässt genau den Fussball spielen, den ich gerne sehe und auch selber immer gerne gespielt habe...! Solange wir mit Funkel nicht am Tabellen Ende rumgurken und der Trainer sich nichts zu schulden kommen lässt, habe ich auch kein Problem damit das er weiterhin bei uns die Verantwortung übernimmt...

wie gesagt, hätte ich mir einen aussuchen können - also vor der Saison! Ich fordere keinen Kopf, das ist nicht meine Art...!
#
Hi,

ich schreie nicht permanent "Funkel raus" aber ich kann vieles von dem was er manchmal (nicht) macht, kaum noch nachvollziehen. Klar, auf der HP steht im Spielbericht, er wollte das Spiel keinem Auswechselspieler mehr zumuten aber mal ehrlich, welche bessere Gelegenheit um Spielpraxis zu kriegen ohne ein Risiko für die Mannschaft einzugehen, gibt es denn als so ein Spiel?? Was hätte denn schlimmer kommen können, wenn man einen Weißenberger (für Meier), Chris/ Galindo (für Ina) oder Heller (für Taka) gebracht hätte?
Wer mir hier zu gut wegkommt, sind unsere Außenverteidiger. Soto und Russ waren megaschlecht, zugegeben, Russ stellenweise maximal Oberliga-Niveau. Aber ich kann mich auch an kaum eine Szene erinnern, in der Ochs die Ballannahme seines Gegenspielers verhindern konnte und auch Psycher, der mir schon gegen Lev. nicht gefallen hat, war grottig. Beide standen permanent zu weit weg von den Leuten - Thema Sicherheitsabstand. Und offensiv? Schwamm drüber... Zugegeben, wir haben da zzt. keine Alternativen (Mehdi ist defensiv für mich keine) aber solche Leistungen sind auch Einstellungssache und die wiederum zu korrigieren, ist Sache des Trainers.
Ich bin froh, das wir schon 15 Punkte haben und hoffe, dass in den näxten schweren Wochen noch das ein oder andere dazukommt. Hannover wird richtungsweisend sein, hoffentlich schafft es FF wenigstens, die Köpfe der Spieler bis dahin wieder frei zu kriegen! CU
   
#
Herrmu schrieb:
Wir, wie einige andere auch, ham eben nur ne mittelkassige Mannschaft. Da ragt allenfalls ein Albert Streit raus. Manch einer hat ma en guten Tag, an welchem er den Ball 2,3 mal richtig trifft oder wir ham mit den Standards Glück. Das reicht nicht für ganz oben. Dank unserer mittelmässigen Liga, könnte man aber tatsächlich in den UEFA oder UI Cup gespült werden. Guckt euch den HSV in der letzten Saison an.

Schlimm sind halt für jeden diese Berg und Talfahrten. Schlägt man den HSV oder Leverkusen fängt man schnell das Träumen an, aber schon ne Woche später kommts dann knüppeldick.


Das zeigt doch eher von einer starken, ausgeglichenen Liga oder?
#
Naja, eher eine mittelmässig, schlechte Liga. Aber so ist das in Italien und Spanien auch. Die Kluft zwischen oben und unten wird durch die CL Gelder immer größter. Siehe nur, dass der HSV im letzten Jahr allein durch die CL Qualli Spiele ca. 13 Millionen eingenommen hat und der VfB allein durch die jetzige Quallifikation schon 13 Millionen sicher hat.  Da muß man ja mindestens 5 Jahre  UEFA Cup spielen um diese EInnahmen zu haben.

Denke, die Eintracht macht das wirtschaftlich schon richtig. Mehr is mit vernünftiger wirtschafts Politik wohl nicht möglich. Klar, man könnte richtig (wie früher üblich) auf die Kacke hauen und unmögliche Gehälter zahlen, aber is damit Erfolg garantiert?  Es kann tatsächlich gut gehn, aber wahrscheinlicher is der andere Weg... Is doch unfassbar, wenn man bedenkt, hätte man einen Lauth geholt, er der bestbezahlte Profi  im Kader gewesen wäre. Das sagt doch alles...

Lieber so weiter, als irgendwann wieder mit Konkurs im Nacken in der zweiten Liga wieder finden...
#
Hollywood schrieb:
Vael schrieb:
Dann mal eine interessanet Frage an jene die Funkel nicht mehr sehen wollen.. WER wäre denn derRICHTIGE Trainer für uns hm? Und jetzt bitte keine Antworten ala "Alle nur nicht der Herr Funkel" denn das hat nichts mit Argumentation zu tun    


Du kannst mich jetzt auslachen, aber ich würde den Matthäus als Trainer nehmen. Er mag vielleicht einige Lacher bei der Presse hervorrufen und sein Englisch ist recht hausbacken, aber als Trainer und er spielt auch gern offensiv, finde ich, ist er für die Eintracht schon der Richtige. Naja, meine Vorstellung. Wenn man ihm ein Angebot machen würde, würde er bestimmt aus israel kommen.  




Der Loddar ist absolut der Letzte, den ich hier als Trainer sehen will. Ich weiss auch nicht, was die Trainerdiskussion eigentlich soll? Klar werden wir daran noch zu schlucken haben, aber aufgrund dieser einen Klatsche jetzt wieder alles in Frage zu stellen ist doch unsinnig. Das Spiel müssen wir einfach abhaken und nach vorn sehen. Es ist ja auch nicht der Fall, dass FF die Mannschaft nicht mehr erreichen würde oder die Spieler nicht seine Vorgaben umsetzen. Bei den Blackouts, die Einige gestern hatten ist er doch auch machtlos. Und nach dem Doppelschlag zum 2:1/ 3:1 war ja klar, dass das Spiel gelaufen ist. Gibt der SR das "Abseitstor" von Takahara, hätte sich das Spiel sicherlich anders entwickelt. ..
Hätte, wenn und aber: Diesmal sind wir halt unter die Räder gekommen. Ging um 3 Punkte, die müssen wir halt woanders holen. Lebbe gehd weider!
#
Hollywood schrieb:
Vael schrieb:
Dann mal eine interessanet Frage an jene die Funkel nicht mehr sehen wollen.. WER wäre denn derRICHTIGE Trainer für uns hm? Und jetzt bitte keine Antworten ala "Alle nur nicht der Herr Funkel" denn das hat nichts mit Argumentation zu tun    


Du kannst mich jetzt auslachen, aber ich würde den Matthäus als Trainer nehmen. Er mag vielleicht einige Lacher bei der Presse hervorrufen und sein Englisch ist recht hausbacken, aber als Trainer und er spielt auch gern offensiv, finde ich, ist er für die Eintracht schon der Richtige. Naja, meine Vorstellung. Wenn man ihm ein Angebot machen würde, würde er bestimmt aus israel kommen.  



Damit hast du dich noch mehr disqualifiziert als es eigentlich geht. Diesen verdammten Treter? Bei UNS? Wenn du Mathäus haben willst dann wechsel den Verein denn hier wird er NIEMALS herkommen, dafür sorgen schon die Fans!
#
Hollywood schrieb:
Vael schrieb:
Dann mal eine interessanet Frage an jene die Funkel nicht mehr sehen wollen.. WER wäre denn derRICHTIGE Trainer für uns hm? Und jetzt bitte keine Antworten ala "Alle nur nicht der Herr Funkel" denn das hat nichts mit Argumentation zu tun    


Du kannst mich jetzt auslachen, aber ich würde den Matthäus als Trainer nehmen. Er mag vielleicht einige Lacher bei der Presse hervorrufen und sein Englisch ist recht hausbacken, aber als Trainer und er spielt auch gern offensiv, finde ich, ist er für die Eintracht schon der Richtige. Naja, meine Vorstellung. Wenn man ihm ein Angebot machen würde, würde er bestimmt aus israel kommen.  



Wenn der Matthäus kommt, dann gehe ich nicht mehr ins Stadion. Hoch und Heilig Versprochen.

Der war ja schon mal kurz im Blickfeld.. zumindest bei der Bildzeitung wenn ich mich richtig Erinnere.

Der kann von mir aus Trainer sein wo er will. Beim 1. FC Laubfrosch wie weit hüpf ich, oder wo auch immer. Aber nicht bei uns in Frankfurt.
Dann höre ich mir lieber das Blabla von Funkel an.
Und das zur Not auch in Liga 2. Hauptsache nicht dieses Grinse äh... äh... äh.... naja... äh... äh... äh... Gesicht !!!


Und zum Thema Schuster glaube ich nicht das der nach Frankfurt gekommen wäre. Der liebt die warmen Länder... bei uns viel Kalt und Regen.  

Desweiteren ist Schuster nicht grade leicht zu Handhaben.
Zumindest war das früher als er Spieler war noch so, als Trainer sei es mal dahingestellt !!    
#
NicheHo schrieb:
Dickmilch schrieb:
Nikolov zurück ins Tor!!!!!!!

Also Pröll ist wirklich weit von seiner Form zu Beginn der letzten Saison entfernt. Auch wenn bei ihn immer viel schöngeredet wird.


Vielleicht sollte man Lehmann holen - der ist z.Zt. billig zu haben.
#
rheuschnook schrieb:
NicheHo schrieb:
Dickmilch schrieb:
Nikolov zurück ins Tor!!!!!!!

Also Pröll ist wirklich weit von seiner Form zu Beginn der letzten Saison entfernt. Auch wenn bei ihn immer viel schöngeredet wird.


Vielleicht sollte man Lehmann holen - der ist z.Zt. billig zu haben.


Ah verstehe, jetzt haben wir auf einmal ein Torwartproblem?

Also der Vorschlag mit Lehmann ist ja fast noch absurder, als die Idee Loddar als neuen Trainer zu verpflichten. Ich weiss nicht, was einige Leute zu so Aussagen bewegt, aber (abgesehen davon, dass der Wechsel definitiv nicht zu realisieren ist) wie wäre es eigentlich damit, nach einer schlechten Leistung der Eintracht mal zur Abwechselung die Nerven zu bewahren, anstatt zu hyperventilieren?  
#
Hollywood schrieb:
Vael schrieb:
Dann mal eine interessanet Frage an jene die Funkel nicht mehr sehen wollen.. WER wäre denn derRICHTIGE Trainer für uns hm? Und jetzt bitte keine Antworten ala "Alle nur nicht der Herr Funkel" denn das hat nichts mit Argumentation zu tun    


Du kannst mich jetzt auslachen, aber ich würde den Matthäus als Trainer nehmen. Er mag vielleicht einige Lacher bei der Presse hervorrufen und sein Englisch ist recht hausbacken, aber als Trainer und er spielt auch gern offensiv, finde ich, ist er für die Eintracht schon der Richtige. Naja, meine Vorstellung. Wenn man ihm ein Angebot machen würde, würde er bestimmt aus israel kommen.  



Unabhängig von der menschlichen Seite: was für Referenzen hat Matthäus?
Mit Rapid Wien und Partizan Belgrad hat er zwei ehemalige Meisterschaftsanwärter innerhalb kürzester Zeit zu Lachnummern und Ungarn zwischenzeitlich zu einer europäischen Gurkentruppe auf dem Niveau von Weißrussland, Albanien & Co degradiert. Aus Brasilien floh er nach nur 2 Monaten von denen er alleine einen aufgrund einer Schiedsrichterbeleidigung auf der Tribüne verbrachte. Schließlich wurde er bei Salzburg trotz Meisterschaft als Co-Trainer entlassen. Und seit derem Verrat an der Fußballkultur hättest du dort auch einen Besenstiel trainieren lassen können, um österreichischer Meister zu werden.
#
Kurvenfan schrieb:
Und zum Thema Schuster glaube ich nicht das der nach Frankfurt gekommen wäre. Der liebt die warmen Länder... bei uns viel Kalt und Regen.  

Desweiteren ist Schuster nicht grade leicht zu Handhaben.
Zumindest war das früher als er Spieler war noch so, als Trainer sei es mal dahingestellt !!    


Schuster hatte, bevor er zu Madrid bzw. zu Getafe gegangen ist, Angebote aus Deutschland...ich denke schon, wenn er nicht zu Madrid gewechselt wäre bzw. die ihm keine Chance gegeben hätten, das er sich gut hätte vorstellen können einen BuliVerein zu trainieren. Meine ich hätte auch mal diesbezüglich was von ihm gelesen, kann es nun aber nicht 100% behaupten...

Möchte mich auch nochmal klar ausdrücken - Ich fordere hier keinen Kopf! Es ginge rein um das wenn, wenn ich mir einen Trainer hätte aussuchen können...
#
Vael schrieb:
Hollywood schrieb:
Vael schrieb:
Dann mal eine interessanet Frage an jene die Funkel nicht mehr sehen wollen.. WER wäre denn derRICHTIGE Trainer für uns hm? Und jetzt bitte keine Antworten ala "Alle nur nicht der Herr Funkel" denn das hat nichts mit Argumentation zu tun    


Du kannst mich jetzt auslachen, aber ich würde den Matthäus als Trainer nehmen. Er mag vielleicht einige Lacher bei der Presse hervorrufen und sein Englisch ist recht hausbacken, aber als Trainer und er spielt auch gern offensiv, finde ich, ist er für die Eintracht schon der Richtige. Naja, meine Vorstellung. Wenn man ihm ein Angebot machen würde, würde er bestimmt aus israel kommen.  



Damit hast du dich noch mehr disqualifiziert als es eigentlich geht. Diesen verdammten Treter? Bei UNS? Wenn du Mathäus haben willst dann wechsel den Verein denn hier wird er NIEMALS herkommen, dafür sorgen schon die Fans!


Na ist doch echt wieder eine tolle Aussage von Dir. Meine Meinung muss ja nicht mit Deiner konform sein. So sei es. Mich aber gleich zu denunzieren, nur weil Du eine andere Meinung hast, ist eigentlich schon pevers. Solltest mal Deine Aussage die du hier triffst überdenken.  
#
Schoppenpetzer schrieb:
Hollywood schrieb:
Vael schrieb:
Dann mal eine interessanet Frage an jene die Funkel nicht mehr sehen wollen.. WER wäre denn derRICHTIGE Trainer für uns hm? Und jetzt bitte keine Antworten ala "Alle nur nicht der Herr Funkel" denn das hat nichts mit Argumentation zu tun    


Du kannst mich jetzt auslachen, aber ich würde den Matthäus als Trainer nehmen. Er mag vielleicht einige Lacher bei der Presse hervorrufen und sein Englisch ist recht hausbacken, aber als Trainer und er spielt auch gern offensiv, finde ich, ist er für die Eintracht schon der Richtige. Naja, meine Vorstellung. Wenn man ihm ein Angebot machen würde, würde er bestimmt aus israel kommen.  



Unabhängig von der menschlichen Seite: was für Referenzen hat Matthäus?
Mit Rapid Wien und Partizan Belgrad hat er zwei ehemalige Meisterschaftsanwärter innerhalb kürzester Zeit zu Lachnummern und Ungarn zwischenzeitlich zu einer europäischen Gurkentruppe auf dem Niveau von Weißrussland, Albanien & Co degradiert. Aus Brasilien floh er nach nur 2 Monaten von denen er alleine einen aufgrund einer Schiedsrichterbeleidigung auf der Tribüne verbrachte. Schließlich wurde er bei Salzburg trotz Meisterschaft als Co-Trainer entlassen. Und seit derem Verrat an der Fußballkultur hättest du dort auch einen Besenstiel trainieren lassen können, um österreichischer Meister zu werden.


So, welche großartigen Referenzen hat Veh oder Slomka?
#
Hollywood schrieb:
Vael schrieb:
Hollywood schrieb:
Vael schrieb:
Dann mal eine interessanet Frage an jene die Funkel nicht mehr sehen wollen.. WER wäre denn derRICHTIGE Trainer für uns hm? Und jetzt bitte keine Antworten ala "Alle nur nicht der Herr Funkel" denn das hat nichts mit Argumentation zu tun    


Du kannst mich jetzt auslachen, aber ich würde den Matthäus als Trainer nehmen. Er mag vielleicht einige Lacher bei der Presse hervorrufen und sein Englisch ist recht hausbacken, aber als Trainer und er spielt auch gern offensiv, finde ich, ist er für die Eintracht schon der Richtige. Naja, meine Vorstellung. Wenn man ihm ein Angebot machen würde, würde er bestimmt aus israel kommen.  



Damit hast du dich noch mehr disqualifiziert als es eigentlich geht. Diesen verdammten Treter? Bei UNS? Wenn du Mathäus haben willst dann wechsel den Verein denn hier wird er NIEMALS herkommen, dafür sorgen schon die Fans!


Na ist doch echt wieder eine tolle Aussage von Dir. Meine Meinung muss ja nicht mit Deiner konform sein. So sei es. Mich aber gleich zu denunzieren, nur weil Du eine andere Meinung hast, ist eigentlich schon pevers. Solltest mal Deine Aussage die du hier triffst überdenken.  


Vielleicht solltest Du Dich mal in der Vereinshistorie schlau machen, Stichwort Karriereende J. Grabowski.
Prinzipiell würdest Du mehr Verständnis ernten, wenn Du bei Kerner "Autobahn" sagst.
#
Hollywood schrieb:

So, welche großartigen Referenzen hat Veh oder Slomka?  


Zumindest haben sie keine Vereine schlechter gemacht, als sie bereits vorher waren.
#
Auf dem Weg nach Nürnberg habe ich noch geflachst, dass wir gute Chancen haben zu gewinnen, denn Nürnberg ist ja gar nicht Tabellenletzter, sondern nur Tabellenvorletzter.    
Bekanntlich verlieren wir ja sehr, sehr oft gg. Tabellenletze.

Und von wegen: "Die Sonne scheint bei Tag und Nacht, Maurizio Gaudino".
Hier alle Spiele die wir in der Zweitligasaison 96/97 mit Maurizio Gaudino verloren haben:
6:1 Meppen
0:1 Meppen
2:1 Unterhaching
0:1 Stuttgatrer Kickers
2:3 VfB Leipzig
4:1 Rot-Weiß Essen

In diesem Sinne, Mund abbuzze und die nächsten Spiele wieder gewinnen....


Teilen