Die Engelke kann ich mir als Stimme von Marge überhaupt nicht vorstellen, aber das wird wohl bei den meisten Stimmen so sein, denn man hat sich an die Stimme der Volkmann gewöhnt.
hoffentlich haben die mit elisabeth volkmann schon den kinofilm synchronisiert. falls dem nicht so ist, wird der film mit der engelke hierzulande bestimmt ein flop. zum glück kann die sich nicht aussuchen, was die sagen soll. sonst würden wir ein 'gag-feuerwerk' der besonders schlechten art erleben...
Nun wartet's doch erst mal ab! Anke Engelke hat schon ein gewaltiges Spektrum an verschiedenen Stimmen und Charakteren drauf, da wird auch eine passende Marge dabei sein. Ich erinnere da an die Improvisationsshow "Blind Date" mit Olli Dittrich und die Synchronisation von Dory in "Findet Nemo!" war auch klasse. Also ruhig bleiben. So eine Umgewöhnung ist zwar schwer (vor allem wenn andauernd Wiederholungen der Simpsons mit E. Volkmann laufen), aber früher oder später werdet ihr keinen großen Unterschied feststellen.
Viel Schlimmer finde ich da die Umbenennung von Justas Jonas in Jupiter Jones...
Homer fährt nen normalen Linklenker und Marge nen Rechtslenker und dazu noch Volvo, da gehört ein Buick oder ein Chrysler oder Plymouth, hauptsachen ein Ami.....
naja...mal abwarten was das wird...aber damals als Bart ne neue deutsche Stimme bekam gabs auch Theater...und im endeffekt find ich die jetzige besser als die alte...einfach mal sehn was da auf uns zukommt
propain schrieb: Die Engelke kann ich mir als Stimme von Marge überhaupt nicht vorstellen, aber das wird wohl bei den meisten Stimmen so sein, denn man hat sich an die Stimme der Volkmann gewöhnt.
Ich denke auch, dass das der Punkt ist. Hätte die Engelke von Anfang an die Marge gesprochen, wäre wir schon dran gewöhnt.
Wobei die Stimme von der Volkmann schon was kultiges hat (genau wie die von Homer).
bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll...
Quelle
Im Original find ich die stimmen eh besser....
Da muss ich nicht lange überlegen, welche Stimme für Marge mir besser gefällt. Das geht nicht gut...
zum glück kann die sich nicht aussuchen, was die sagen soll. sonst würden wir ein 'gag-feuerwerk' der besonders schlechten art erleben...
Schon krass... Bart ist ja erst 10, und in dem Alter wird der Knirps auch sein. Nur kommt El Barto als Comic viel erwachsener rüber...
Viel Schlimmer finde ich da die Umbenennung von Justas Jonas in Jupiter Jones...
Die Engländer sind schon lustig.....
Homer fährt nen normalen Linklenker und Marge nen Rechtslenker und dazu noch Volvo, da gehört ein Buick oder ein Chrysler oder Plymouth, hauptsachen ein Ami.....
Ich denke auch, dass das der Punkt ist. Hätte die Engelke von Anfang an die Marge gesprochen, wäre wir schon dran gewöhnt.
Wobei die Stimme von der Volkmann schon was kultiges hat (genau wie die von Homer).