>

Was passiert eigentlich mit unseren Einnahmen ?

#
bernie schrieb:

...und täglich grüßt das Murmeltier.

Bravo,Bernie
-willkommen im Club der alten Säcke.
So kann nur anner schreibe der in sich ruht-und seit gestern über die entsprechende "Altersweisheit" verfügt.

Einnahmen = Peanuts !!!
#
BerlinerAdler2 schrieb:

Eines ist für mich ganz klar:
Mit dem Kurs, den HB fahren möchte, fährt die Eintracht in die Sackgasse . Sportlich wie finanziell ist es unmöglich sich zu steigern.
.....

Für mich absolut unbefriedigend. Werde die Politik des Vereins dann auch net mehr als Anhänger unterstützen, da ich weit aus höhere Ansprüche habe.

Laut Deinem Steckbrief bist Du seit 1976 Eintracht-Fan? Dann müsstest doch auch Du die Zeiten erlebt haben, die hier unter den alten Säcken keiner, aber auch wirklich keiner wiedererleben will. Lies Dir doch mal den Post von @bernie durch, da steht eigentlich alles drin, was zu diesem Thema gesagt werden muss. Manch einer lernt's nie  

Am besten lösen wir Bruchhagen gleich durch den Köln-Dortmunder Power-Bankrotteur Michael Meier ab, dann wird's hier richtig gut!    
#
Petermann schrieb:
bernie schrieb:

...und täglich grüßt das Murmeltier.

Bravo,Bernie
-willkommen im Club der alten Säcke.
So kann nur anner schreibe der in sich ruht-und seit gestern über die entsprechende "Altersweisheit" verfügt.

Einnahmen = Peanuts !!!

Diese Weisheit, lieber Don Pedro, hat er doch nur von dir abgeschrieben. Um das so gut und eigenstaendig erklaeren zu koennen, musste schon ueber 45 sein. ,-)  ,-)  ,-)

Zum Thema, Bernie hat alle gesagt.    

Gruss Afrigaaner
#
BerlinerAdler2 schrieb:

Mit dem Kurs, den HB fahren möchte, fährt die Eintracht in die Sackgasse . Sportlich wie finanziell ist es unmöglich sich zu steigern.

Hierzu wäre es interessant zu erfahren in welchem Zeitrahmen du welche Steigerung sehen möchtest.

BerlinerAdler2 schrieb:
Eigenkapital ist nun mal nicht genug da, um so Spieler wie Streit und Kyrgiakos langfristig halten zu können und zu den beiden noch gestandene und dazu Klassefussballer zu holen. Das wäre aber aus meiner Sicht der nächste Schritt und einfach wichtig.

Es ist nicht wichtig Sotos zu halten. Begründungen finden sich hier (auch von mir) zuhauf.
Von "gestandenen" und "Klassefußballern" lässt sich zudem leicht reden wenn man so unkonkret bleibt.
Interessanter wäre es, sich einmal durchzurechnen was alleine 1 (in Worten "Ein") "gestandener Klassefußballer" an Handgeld, Ablöse und Gehalt kostet.
Zum Risiko nur ein Wort: Salou.
Nächster Punkt: Wie viel Fremdkapital bekommt man bei der Summe x an EK überhaupt? Man muss ja förmlich den Eindruck gewinnen die Banken drängen einem auf ihr Geld zu nehmen.
Und das vor dem Hintergrund dass sie sich bedingt durch die aktuelle Situation nicht einmal gegenseitig kurzfristige Kreditrahmen einräumen.

BerlinerAdler2 schrieb:
Wenn man dieses Ziel hat und nicht wieder von "vorne" beginnen möchte, dann bleibt der Eintracht aber nur der Weg, dass man sagt, okay wir leihen uns jetzt eine Summe X, investieren diese Summe in die Mannschaft in der Hoffnung, dass sich hierdurch die Klasse der Truppe insgesamt in dem Maße steigert, dass man dann auch die Gelder wieder erwirtschaftet.

"Hoffnung" ist ein wahrlich großer Ratgeber wenn es um wirtschaftliche Existenz geht. Oh weh...
Wir beginnen übrigens nicht "von vorne", wir sind mittendrin und ein solcher Prozess verläuft niemals nur in eine Richtung.

BerlinerAdler2 schrieb:
Platz 2 muss auch in naher Zukunft dann angestrebt werden.

Äh...
BerlinerAdler2 schrieb:
Nur so können Mannschaften wie der VFB Stuttgart, die jetzt alleine durch die CL-Teilnahme eine Garantiesumme von ca. 15 Mio Euro erwirtschaftet, verdrängt werden.

Danke, mir gefällt unser aktueller Tabellenplatz um einiges besser.

BerlinerAdler2 schrieb:
Abert Streit wie auch Kyrgiakos werden nicht zu ersetzen sein.

Doch. Jeder auf diesem Planeten ist ersetzbar. Du, ich und ganz sicher Kyrgiakos.

BerlinerAdler2 schrieb:
Die Mannschaft wird enorm an Qualität verlieren, was dazu führen wird, dass man mit Mannschaften wie Bochum dann eigentlich mehr oder weniger auf Augenhöhe sich bewegt.

Tabellenplatz 8 zum Ende der letzten Saison. Ich gebe zu, das ist nicht ansatzweise im Bereich des von dir geforderten 2. Platzes. Ansonsten kann ich persönlich damit fürs erste gut leben.

BerlinerAdler2 schrieb:
Für mich absolut unbefriedigend. Werde die Politik des Vereins dann auch net mehr als Anhänger unterstützen, da ich weit aus höhere Ansprüche habe.

Ein Mann, ein Wort. Deine Leidenschaft ist ziemlich offensichtlich nicht Eintracht Frankfurt. Worauf wartest du dann eigentlich noch? Wer genügt denn deinen Ansprüchen?

BerlinerAdler2 schrieb:
Zu den Einnahmen:
Wenn dieses geld net bald genommen und investiert wird, dann ist's weg. Entweder landet es bei dem neuen Trainigszentrum am Riederwald oder geht für Gehaltserhöhungen drauf. Und dann ist garnichts mehr da.

Wie genau stellst du es dir vor wie ein Albert Streit gehalten werden soll wenn  nicht mit einer Gehaltserhöhung?
Wie stellst du dir eine vernünftige Jugendarbeit vor bei der Talente nicht nach Hoffenheim gehen sondern zur Eintracht?
Junge, du widersprichst dir selbst.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Waldstadion17 schrieb:
Hallo, habe heute in der Blöd folegenden Artikl gelesen.

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/frankfurt/2007/10/23/eintracht-teufelskreis/geld-siege-stars,geo=2734886.html

Besonders verwundernd fande ich folegendes Zitat:
Geld, das fehlt, um Stars zu kaufen. Denn der vorsichtige Bruchhagen scheut das Risiko einer Verschuldung.

Wo sind eigentlich die überschüssigen Einnahmen von der Teilnahem des UEFA Cups,+ die Erfolge im DFB Pokal hingewandert ?..ausserdem haben wir nich gerade den schlechtesten Zuschauerschnitt !  

Im Sommer haben wir in Spieler nichts investiert, nein sogar mit der Ablöse von Huggel  noch ein Plus von ca. 500.000 erzielt... müssten wir doch mittlerweile genügend Ersparnisse vorweißen können.
Irgendwas läuft hier doch verkehrt ? findet ihr etwa nicht ??

Eigenkapital ist nun mal nicht genug da, um so Spieler wie Streit und Kyrgiakos langfristig halten zu können und zu den beiden noch gestandene und dazu Klassefussballer zu holen. Das wäre aber aus meiner Sicht der nächste Schritt und einfach wichtig. Wenn man dieses Ziel hat und nicht wieder von "vorne" beginnen möchte, dann bleibt der Eintracht aber nur der Weg, dass man sagt, okay wir leihen uns jetzt eine Summe X, investieren diese Summe in die Mannschaft in der Hoffnung, dass sich hierdurch die Klasse der Truppe insgesamt in dem Maße steigert, dass man dann auch die Gelder wieder erwirtschaftet.
Gewiss ein Risiko. Gebe ich zu. Aber nur so hat die Eintracht die Chance sich wirklich dauerhaft in den Plätzen, sagen wir 3 bis 5 zu bewegen. Platz 2 muss auch in naher Zukunft dann angestrebt werden.Nur so können Mannschaften wie der VFB Stuttgart, die jetzt alleine durch die CL-Teilnahme eine Garantiesumme von ca. 15 Mio Euro erwirtschaftet, verdrängt werden.

Abert Streit wie auch Kyrgiakos werden nicht zu ersetzen sein. Die Mannschaft wird enorm an Qualität verlieren, was dazu führen wird, dass man mit Mannschaften wie Bochum dann eigentlich mehr oder weniger auf Augenhöhe sich bewegt.

Zu den Einnahmen:
Wenn dieses geld net bald genommen und investiert wird, dann ist's weg. Entweder landet es bei dem neuen Trainigszentrum am Riederwald oder geht für Gehaltserhöhungen drauf. Und dann ist garnichts mehr da.

...und wieder einer, der aus der Vergangenheit aber auch gar nichts gelernt hat.
Ich habe hier so langsam das Gefühl, daß manche Leute bei den Bayern besser aufgehoben wären. Die können sich Stars holen, da fühlt man sich doch unterhalten.
Ansonsten wüßte ich gerne mal, bei welchem Verein sich eine solche Investitionswut, sei es aus Börsengang, Vermatktungsrechteverkauf oder einfach nur Verschuldung langfristig wirklich gelohnt hat?
Dortmund, Hamburg oder Berlin, stehen die wirklich jede Saison oben mit dabei? Wo stünde Schalke wohl ohne die russischen Mafia-Gelder?
Nein, die Beispiele an denen wir uns orientieren müssen sind Bremen und Stuttgart; ein Schritt-für-Schritt-Aufbau und ein Setzen auf den eigenen Nachwuchs. Aber bei manchen ist das Geld ja einfach "weg", wenn man es für die Jugend einsetzt.
#
also ich muss sagen wenn hier mal ein bisschern mehr mut gefordert wird heisst das nicht gleich man wär bei den bayern ( würg ) besser aufgehoben oder man plädiert hier dafür sinnnlos stars zu kaufen..bitte echt darum ned schwarz weiss zu malen es gibst schon auch noch nen mittelweg der Streit bestht doch letzlich darin ob HB den mittelweg gerade geht meiner meinung nach sollte eine prise mehr muit schon dazukommen und wir diskutieren hier eveenbtuelle Abgänge von streit und Kirgiakos anstatt weitere Verstärkungen zu diskutieren ..
#
BerlinerAdler2 schrieb:

tu dir keinen Zwang an! Es gibt genug Vereine, die sich nach solchen "Fans" die Finger lecken...
#
Hallo

ich kann euch genau sagen was passieren wird.

Der Heribert wird das Geld solange sparen, bis er genügend zusammen hat
für einen Kracher wie Rooney oder Ronaldinho !!!!

Das wird es sein...!!!
#
indaclub82 schrieb:
Hallo

ich kann euch genau sagen was passieren wird.

Der Heribert wird das Geld solange sparen, bis er genügend zusammen hat
für einen Kracher wie Rooney oder Ronaldinho !!!!

Das wird es sein...!!!

H.B spart das Geld nur, um eine Forums-Klappse zu finanzieren - die Anzahl der Betten erhöht sich täglich  
#
klar,die sind dann auch bezahlbar die ronaldinhos ect.
wenn hb das geld zusammen hat sind die locker 55jahre alt und können in unserer ah kicken  
#
Der HB verraucht doch die ganze Kohle! Ein Glück herrscht in den geschlossenen Räumen jetzt Rauchverbot, von dem damit eingesparten Geld ist vielleicht bald ein Knaller drin  

Teilen