>

zoo frankfurt

#
wie und mit was komme ich am besten von mainz nach frankfurt in den zoo
#
deddy32 schrieb:
wie und mit was komme ich am besten von mainz nach frankfurt in den zoo


Bis zur Hauptwache mit der S8 oder S9 und dann in die U6 oder U7 bis Zoo !!!
#
Mit der S-Bahn bis zur Haupt- oder Konstablerwache und dann mit der U6 oder U7 (Richtung Ostbahnhof/Enkheim) zum Zoo.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Mit der S-Bahn bis zur Haupt- oder Konstablerwache und dann mit der U6 oder U7 (Richtung Ostbahnhof/Enkheim) zum Zoo.


Mit dem Schiff bis Eiserne Steg, dann mit der Hafenbahn bis Osthafen und von dort aus laufen.
#
mit der s-bahn oder auto bis nach frankfurt...
dann zur 'hauptwache' oder 'konstabler wache' und dort mit der U-bahn bis direkt zum 'zoo' (oder auch 'zoologischer garten')... busverbindungen gibt es auch, aber die weiß ich nicht (rmv.de)...

info's und fahrpläne auch unter:

rmv.de
oder
frankfurt.de (dann A-Z) Z=zoo... dort ist die anfahrt beschrieben...
#
danke für die schnellen antworten
#
deddy32 schrieb:
wie und mit was komme ich am besten von mainz nach frankfurt in den zoo


Nimm den Kloppo mit!!!!!
#
Mit der S-bahn ab Mainz am besten bis FFM-Konstablerwache(da könnt ihr dann am gleichen bahsnteig umsteigen)  und dann die U6 oder U7 nehmen. Der Zoo ist dann die nächste Station. Ihr könnt auch mit der Strassenbahn 14 oder 12 (bin mir nicht ganz sicher) fahren.

Der Zoo Frankfurt ist (leider) nur ein besseres Tierheim. Er lebt von längst vergangenen Zeiten und kann an die großen Zoos leider nicht heranreichen. Gut, er ist sehr zentral für einen Zoo in der Innenstadt gelegen. Man merkt aber die beengten Platzverhältnisse.  Außer dem in den letzten Jahren neu-gemachten Affen- bzw. Großkatzenhäusern gibt es im Zoo nicht viel interesantes.  Viele Sachen haben noch 70er Jahre-Flair. Z.B. gekachelte Wände im Stile einer Bahnhofsunterführung.

Meiner Meinung nach fehlen auch die klasischen Zootiere, wie z.B. Elefanten. Ein Zoo ohne Elefanten ist für mich kein richtiger Zoo, dafür kannst du irgendwelche Lemuren, Erdmännchen oder Muflons angucken.  Frankfurt müßte  ziemlich viel Geld in den Zoo investieren um ihn an das gewünschte Image von Frankfurt als Metropole anzupassen. Ich weiß moderne Zoos haben artgerechte Haltung und an die  natürliche Lebensumgebung der Tiere angepasste Haltungsformen. In Frankfurt hat man noch Gitterstäbe und gekachelte Käfige und Boxen für die Tiere. Ich glaube nicht das man das artgerecht nennen kann.  

Was ist denn eure Meinung über den Frankfurter Zoo?
#
Der Frankfurter Zoo ist im Vergleich zu z.B. Berliner Tiergarten oder Stuttgarter Wilhelma erschreckend karg und beengt.

Wir waren heute den ganzen Tag im Opelzoo und der ist im Vergleich wirklich sehr schön. Landschaftlich schön gelegen und mit sehr vielen zusätzlichen Spielmöglichkeiten für die Kinder.
#
Wilhelma ist natürlich der Wahnsinn, aber dann müsste unser Zoo am Stadtrand liegen. Sonst haben wir nirgends so viel platz!!

Das Katzenhaus ist ja recht nett, und auch die Seehunde haben ja vor Jahren ein neues Becken bekommen, aber der Rest der Tiere kann einem irgendwie leid tun.

Kommt aber auch immer drauf an was man erwartet.

Das Nachthaus und Exotarium ist schon recht Intresant.

Allerdings sind die Preise für einen Zoobesuch ganz schön heftig, da schlackert man mit den Ohren.

Wenn man Allerdings gefallem am Zoo findet ist Vielleicht ne Jahreskarte ganz gut.

Die ist recht preisgünstig ( zumindest war sie es mal, hoffe das es immer noch so ist ) im Vergleich zu nem Einzelticket.

Grade alte Menschen dürften ihren Spaß haben recht oft in den Zoo zu gehen sich dort auf ne Bank zu setzen und zu Beobachten. Dafür finde ich diese Jahreskarte echt gut!!

Für jüngere Leute die alle paar Jahre mal in den Zoo kommen ist es allerdings nur noch Abzocke!!

Was früher auch mal ging war ne billige Partenschaft für ein Kleintier ( Fledermaus, Wühlmaus, oder sowas zu Übernehmen.

Mit ner Partenschaft konnte man auch immer Umsonst in den Zoo. Ob das heute auch noch so ist ????

Jedenfalls viel Spaß im Zoo!!
#
Eintrachttrikot schrieb:
Meiner Meinung nach fehlen auch die klasischen Zootiere, wie z.B. Elefanten. Ein Zoo ohne Elefanten ist für mich kein richtiger Zoo,


Für Elefanten ist es zu eng geworden. Früher gab es mal welche.
Die sollten dann ausgesiedelt werden, dahin wo das Chemische Institut ist, auf die Wiese zwischen Niederursel und Kalbach, in die Nähe des jetzigen Riedbergs.
Das Projet ist dann fallen gelassen worden. Wahrscheinlich aus Geldmangel.
#
Hmm, das klingt ja alles echt traurig...
Also ohne jetzt mal wieder Werbung für meine Stadt machen zu wollen, hehe...
Wenn ihr am Wochenende noch etwas länger in Hannover verweilen solltet. Schaut euch den Zoo dort an. Der ist wirklich wunder-wunderschön!! Ein richtiger Erlebniszoo, gerade für Kinder interessant. Und bei uns wird jedes Jahr ein neuer kleiner Elefant geboren.

Schaut doch mal auf http://www.zoo-hannover.de

#
Für Landschafts- und Naturliebhaber empfehle ich den Weilburger Tierpark - ist jedoch nur mit dem Auto wirklich gut zu erreichen. Neben einem Waldstück, in dem Elche leben, gibt es u.a. eine riesige Koppel für Wildpferde, ein Otterbecken und recht viel Dam-, Rot- und ähnliche Wildgehege.

Eintritt kostet 4 Euro für Erwachsene und man kann sich dort den ganzen Tag aufhalten - nur gut zu Fuß sollte man sein Für Kinder sehr schön, da unheimlich weitläufig. Man hat das Gefühl durch Wald und Park zu laufen und weniger durch einen üblichen Zoo. Dafür sieht man auch weniger Tiere als im Zoo.
#
Ja, der Zoo ist (leider) auch nicht mehr das, was er mal war. Aber immerhin haben die Bonobos ja bald eine moderne Behausung (vom Niveau her so wie das neue Waldstadion...  .

Ein schöner Zoo ist auch der in Nürnberg. Kann man sich im Rahmen einer Auswärtsfahrt mal geben (vor allem für Kiddies sehr geeignet, da neben dem Delphinarium auch noch ein richtig schöner großer Spielbereich und eine kleine Eisenbahn vorhanden sind). Wir fahren da einmal im Jahr hin, weil unsere Tochter eine "Delphin-Verrückte" ist.
#
Kann ich mich nur anschließen. Der Zoo in Hannover ist absolut einen Besuch wert, bin selber mindestens 1mal im Jahr dort. Eintritt kostet für einen Erwachsenen soweit ich mich erinnern kann 18€, die sind es aber auch 100%ig wert
#
ac_mofa schrieb:
Kann ich mich nur anschließen. Der Zoo in Hannover ist absolut einen Besuch wert, bin selber mindestens 1mal im Jahr dort. Eintritt kostet für einen Erwachsenen soweit ich mich erinnern kann 18€, die sind es aber auch 100%ig wert



18 Euro? Wahnsinn!  
#
Es gab früher mal eine kleine Aussenstelle vom Frankfurter Zoo, bis die BUGA diesen leider verdrängt hatte. Waren jetzt zwar keine besonders exotischen Tiere dort, aber man hatte den Eindruck, dass es ihnen damals nicht an zu wenig Platz gemangelt hatte. Bin ich früher ab und zu gerne hingegangen.
#
Ich empfehle den Wildpark in Rheinböllen im Hunsrück. Da fahren wir schon seit meiner Kindheit hin, es ist ein großes weitläufiges Gelände rund um einen See. Wer Wölfe, Luchse, Bären, Wildschweine oder Bisons sehen oder freilaufende Hirsche aus der Hand füttern möchte, ist dort bestens aufgehoben.

http://www.hochwildschutzpark.de/
#
Matzel schrieb:
ac_mofa schrieb:
Kann ich mich nur anschließen. Der Zoo in Hannover ist absolut einen Besuch wert, bin selber mindestens 1mal im Jahr dort. Eintritt kostet für einen Erwachsenen soweit ich mich erinnern kann 18€, die sind es aber auch 100%ig wert



18 Euro? Wahnsinn!    


ja, leider. Aber Da ist auch ne Bootsfahrt mit drin. *schwacher Trost* Kinder kosten allerdings auch schon 12 €. Aber es ist wirklich super schön!!


Teilen