>

Kleinflugzeug kracht in Hochhaus in New York.

#
Bonner23 schrieb:
tani1977 schrieb:
Meine Güte, was jetzt schon diskutiert wird, welche threads eröffnet werden dürfen...
Die Erstellung dieses threads ist für mich überhaupt nicht diskussionswürdig...wenn man sich hier über gelangweiltes Gebabbel streiten würde...dann könnte ich das ja verstehen..

Aber muss man jetzt schon alle Nachrichten nach gefühlter Wichtigkeit "filtern" , um sie hier reinzustellen?? NEIN!!!

ein Hoch auf die Meinungsfreiheit!

Könnte Gegenteilig die Frage in den Raum stellen, was so wichtig an diesem Ereignis ist das man es überhaupt erwähnen muss...?! Aber will die Einheit des Forums ja nicht verärgern also beachtet die Meinung anderer am besten nicht...

Dieses Ereignis hat mindestens 2 Todesopfer gefordert,ich weiß nicht warum man das nicht in einem öffentlichen Forum erwähnen darf/sollte.Es tut auch nichts zur Sache ob es nun in Amerika oder sonst wo auf der Welt geschah.Wenn es dich nicht interessiert dann ist das dein Problem(der Thread-Titel ist ja mehr als eindeutig) mich interessiert es jedenfalls!
Und sollte es sich herausstellen,daß es wieder ein Terroranschlag gewesen ist,betrifft es uns vielleicht bald alle...
#
Bonner23 schrieb:
Aber will die Einheit des Forums ja nicht verärgern also beachtet die Meinung anderer am besten nicht...

Also indem wir uns so äußern wie du?
#
Worschtsuppekönich schrieb:

Dieses Ereignis hat mindestens 2 Todesopfer gefordert,ich weiß nicht warum man das nicht in einem öffentlichen Forum erwähnen darf/sollte.Es tut auch nichts zur Sache ob es nun in Amerika oder sonst wo auf der Welt geschah.Wenn es dich nicht interessiert dann ist das dein Problem(der Thread-Titel ist ja mehr als eindeutig) mich interessiert es jedenfalls!
Und sollte es sich herausstellen,daß es wieder ein Terroranschlag gewesen ist,betrifft es uns vielleicht bald alle...

Bei allem Respekt gegenüber den Opfern finde ich es nicht notwendig hierfür einen neuen bzw. extra Thread aufzumachen, da, wie schon mal geschrieben, jeden Tag Menschen auf grausamste Weise überall auf der Welt umkommen.

Und bei allem Respekt dir gegenüber, ich hoffe du scheißt dir bezüglich deines letzten Satzes nicht in die Hose. Wenn es denn wirklich einer war, so ist das hausgemacht von den Amerikanern... und betrifft uns nicht im mindesten!

Naja egal, ich halt mich ab nun raus aus dieser Sache.

schöne grüße noch an den nichtssagenden Pipapopo!!
#
Bonner23 schrieb:
Worschtsuppekönich schrieb:

Bei allem Respekt gegenüber den Opfern finde ich es nicht notwendig hierfür einen neuen bzw. extra Thread aufzumachen, da, wie schon mal geschrieben, jeden Tag Menschen auf grausamste Weise überall auf der Welt umkommen.

Und bei allem Respekt dir gegenüber, ich hoffe du scheißt dir bezüglich deines letzten Satzes nicht in die Hose. Wenn es denn wirklich einer war, so ist das hausgemacht von den Amerikanern... und betrifft uns nicht im mindesten!

Naja egal, ich halt mich ab nun raus aus dieser Sache.

schöne grüße noch an den nichtssagenden Pipapopo!!

1.Du bist also auch so ein Spinner der an Verschwörungsstheorien glaubt,schau vielleicht weniger US-Thriller...

2.Wenn du hier schon Nicknames verunglimpfst tu ich dies auch,Spinner23.
#
Bonner23 schrieb:

Wo warst Du die letzten 5 Jahre ? Die Folgen sind doch überall sichtbar und sei es nur in immer absurder anmutenden Sicherheitsdiskussionen inklusive komplett neu ausgerichtetem "Datenschutz" und immer wieder neu aufflackernden religiösen "Differenzen".
Es gibt wohl wenige Ereignisse der letzten 20 Jahre, die solch nachhaltige Folgen für die Weltpolitik haben, wie der 11.9.2001.

Und in diesem Kontext ist sehr wohl eine zunächst erschreckende Analogie in dem jetzigen Vorfall zu sehen. Auch wenn es sich herausstellt, dass es sich nur um einen Unfall handelt, so ist doch zunächst der Schreck da, dass mehr dahinter steckt und vor allem, dass weitreichendere Folgen/Konsequenzen zu befürchten sind.
#
Du weißt schon das die Amerikaner nicht überall unbedingt beliebt sind, oder?!Frag mal nach warum und dann wirst du verstehen was ich mit "hausgemacht" meinte! Und zu deiner Beruhigung, ich schaue weder US-Thriller noch sonst irgend nen scheiß der da her kommt!

Du solltest aufpassen was du wann und wie zu mir sagst. Wenn du dich auch traust mich Spinner zu nennen wenn ich vor dir stehe und du dann mit den Konsequenzen leben kannst, dann habe ich ehrlich Respekt vor dir. Wenn nicht, solltest du dich entschuldigen und das so bald wie möglich. Ich denke, der andere Kerl kann sich ganz gut selber verteidigen bzw. zu Wort melden, oder bist mit ihm verheiratet?
#
Mittelbucher schrieb:
Bonner23 schrieb:

Wo warst Du die letzten 5 Jahre ? Die Folgen sind doch überall sichtbar und sei es nur in immer absurder anmutenden Sicherheitsdiskussionen inklusive komplett neu ausgerichtetem "Datenschutz" und immer wieder neu aufflackernden religiösen "Differenzen".
Es gibt wohl wenige Ereignisse der letzten 20 Jahre, die solch nachhaltige Folgen für die Weltpolitik haben, wie der 11.9.2001.

Und in diesem Kontext ist sehr wohl eine zunächst erschreckende Analogie in dem jetzigen Vorfall zu sehen. Auch wenn es sich herausstellt, dass es sich nur um einen Unfall handelt, so ist doch zunächst der Schreck da, dass mehr dahinter steckt und vor allem, dass weitreichendere Folgen/Konsequenzen zu befürchten sind.

ich find's widerlich, wie die medien auf diesen shice abfahren (überall hysterie und live-schaltungen). für eine analogie zum 11.9. ist das ganze glücklichweise um einige hundert faktoren zu klein. aber man muss natürlich wieder die angst vor dem terrorismus erneuern.
#
Mittelbucher schrieb:
Bonner23 schrieb:

Ich gebe dir Recht damit das die Konsequenzen damals heftigst für alle waren.

Habe mich wohl schlecht ausgedrückt, meinte jedoch das dieses neuerliche Unglück keine Konsequenzen haben wird, da kein Anschlag! Und auch wenn, was wollen die Amis noch unternehmen um uns allen das Leben weiter zu erschweren?! Wurde doch schon alles ausprobiert, von daher kann es nicht mehr schlimmer kommen - betrifft uns nicht im mindesten!

So, hab schon viel zu viele Worte zu diesem Thema verschwendet, bringt ja auch nichts, Wayne juckts was wir hier fasseln?!
#
Bonner23 schrieb:
Und auch wenn, was wollen die Amis noch unternehmen um uns allen das Leben weiter zu erschweren?!  
Inwieweit haben die Amis denn dein Leben erschwert?
#
Kurz zur Info:

Der Pilot der Machine war wohl Cory Lidle, seines Zeichens Pitcher der NY Yankees!

http://sports.espn.go.com/mlb/players/profile?statsId=5806
#
Ich empfinde die Konsequenzen immer noch als heftigst, nicht nur damals.

Bitte bedenke, dass zur Zeitpunkt der Threaderöffnung von HG, die Du kritisiert hast, eben nicht erkennbar war, welche Dimension der Vorfall und die möglichen Folgen hatten. Ebenso sind es nicht nur die Amerikaner, die nach dem 11.9. anders reagiert haben. Und genau das betrifft uns alle.

<>

Warum schwächst Du jede deiner Aussage wieder ab? Auch wenn wir wirklich nicht einer Meinung sind, so kann man doch darüber diskutieren, vor allem da Du ja mit der Eröffnung und v.a. Diskussion dieses Themas anderer Meinung bist.
#
Nur noch kurz, bevor ich mich aus dieser dumpfsinnigen Diskussion zurückziehe....

Bonner23 schrieb:
Du weißt schon das die Amerikaner nicht überall unbedingt beliebt sind, oder?!

Wenn ich mich recht erinnere, bist Du doch Türke oder hast zumindest einen starken Bezug dazu, dann sollte Dir auch bekannt sein, dass z.B. auch die Türken nicht unbedingt überall beliebt sind, oder?

Nimm Dir also bitte mal 3 Sekunden Zeit und denke mal darüber nach. Vielleicht, und wirklich nur vielleicht, kommst Du dann dahinter, was ich damit sagen will?

Kleiner Tipp: Nein, ich habe nichts gegen Türken. Wenn dies Deine Schlussfolgerung war, dann war diese schon mal falsch!
#
Ach Bonner....da sagt man besser nichts mehr.
Kannst du noch anderes als (hoho wie originell) meinen Nick zu verunglimpfen und gegen andere Drohungen auszusprechen?
Klar, bist ein starker Kerl (oder auch nur ein Maulheld). Aber vielleicht solltest du mehr Wert auf Differenzierung als auf Polemik legen.

Wenn du anfängst zu unterscheiden zwischen amerikanischer Politik und amerikanischen Bürgern (das sind lebendige Menschen die auch andere Meinungen haben können als du kollektiv unterstellst), bist du vielleicht auch reif dafür auf körperliche Einschüchterung verzichten zu können und verbal zu argumentieren.
Ich jedenfalls werde dich vorher nicht ernst nehmen können. Oder darf ich dir das nur ins Gesicht sagen und muss dann die Konsequenzen tragen? Würde ich glatt machen, es scheitert alleine am Unwillen dich zu treffen.
Wäre für mich verschwendete Zeit.
#
singender_adler schrieb:

ich find's widerlich, wie die medien auf diesen shice abfahren (überall hysterie und live-schaltungen). für eine analogie zum 11.9. ist das ganze glücklichweise um einige hundert faktoren zu klein. aber man muss natürlich wieder die angst vor dem terrorismus erneuern.

Ja und nein dazu. Es liegt mir fern, die Medien (wenn es das in der Gesamtheit überhaupt gibt) zu verteidigen. Ich muss allerdings zugeben, die ersten Bilder haben mir doch einen Schauer über den Rücken gejagt. Ich finde es daher z.B. ok. dass die ARD während der 1. HZ des Länderspiels einen Ticker geschaltet haben. Anschliessend wurde während der Halbzeitpause über den Vorfall berichtet, ohne dass wirklich viele genauere Informationen bekannt wurden und danach gab es business as usual, wohl vor allem auch deshalb, weil ein terroristischer Hintergrund ausgeschlossen werden konnte.
Ehrlich gesagt, finde ich dies einen seriösen Umgang mit dem Thema. Ich will aber natürlich nicht ausschliessen, dass viele andere Sender mit dem Thema weniger seriös umgegangen sind, wobei ich das ehrlich gesagt nicht verfolgt habe.
#
Mittelbucher schrieb:
Ich empfinde die Konsequenzen immer noch als heftigst, nicht nur damals.

Bitte bedenke, dass zur Zeitpunkt der Threaderöffnung von HG, die Du kritisiert hast, eben nicht erkennbar war, welche Dimension der Vorfall und die möglichen Folgen hatten. Ebenso sind es nicht nur die Amerikaner, die nach dem 11.9. anders reagiert haben. Und genau das betrifft uns alle.

<>

Warum schwächst Du jede deiner Aussage wieder ab? Auch wenn wir wirklich nicht einer Meinung sind, so kann man doch darüber diskutieren, vor allem da Du ja mit der Eröffnung und v.a. Diskussion dieses Themas anderer Meinung bist.

Soviel ich weiß wird ab dem 11.09. der Flugraum NY penibel beobachtet bzw. beschützt. Nicht nur der von NY. Daher war für mich von Anfang an klar das es kein Anschlag sein kann, da die Amis nun so blöd nun auch nicht sind. Die würden, wenn eine Maschine in Anflug wäre, ich meine eine größere von der auch Gefahr ausgeht, selbst über bewohntem Gebiet abschießen...

Halte nun mal nicht alzu viel von Amerika und seiner Art jedem der anders denkt seinen Willen aufzuzwingen. Und dabei geht es nicht darum jedem Menschen auf der Welt die Demokratie näher zu bringen! Wenn es darum ginge, ist auch der Weg den die einschlagen verkehrt, wen überzeugt man schon wenn man ihm gleichzeitig seine Heimat wegnimmt bzw. kaputt bombt?!

Anderes Thema...

Für mich war das eine Aktion eines Selbstmörders oder ähnlichem der nur Aufsehen erregen wollte. Das hat er/sie ja nun geschafft, selbst wir streiten und diskutieren darüber. Da diskutiere ich lieber über wirklich ernste Sachen, und davon passieren täglich dutzende die aber dann komischerweise nie auch nur hier erwähnt werden, da anscheinend nicht Interessant genug. Doch wo fängt es an Interessant zu werden...?!
#
<>

Naja, ich habe nicht so großes Vertrauen in die Sicherheitspolitik der USA, aber das ist ein anderes Kapitel.

<>

Ich will und wollte in keiner Weise die amerikanische Politik rechtfertigen. Allerdings ist es wohl unumstritten, dass es auch nur bei dem leisesten Verdacht auf terroristischen Hintergrund, zu unwiderruflichen Konsequenzen seitens der USA und mittelbar auch seitens aller anderen Staaten gekommen wäre. Und genau dies ist der Punkt, warum ich diesem Ereignis solche Bedeutung zukommen lasse.

<>>

Das ist Dir natürlich auch unbelassen, jedoch hast Du in dieser Diskussion die Sinnhaftigkeit dieses Threads in Frage gestellt und genau diese ist - meiner Meinung nach - unbestritten, vor allem da sich dieses Forum auch noch "Gebabbel" nennt, was i.A. aber eher als "Nicht-Fussball-Themen" zu interpretieren ist. Natürlich kann man darüber diskutieren, warum andere Tragödien/Ereignisse/Katastrophen etc. nicht erwähnt werden, aber in diesem Fall sollte man wohl eher einen eigenen Thread aufmachen, wenn man dem jeweiligen Thema solche Bedeutung zumisst.
#
Bonner23 schrieb:
Da diskutiere ich lieber über wirklich ernste Sachen, und davon passieren täglich dutzende die aber dann komischerweise nie auch nur hier erwähnt werden, da anscheinend nicht Interessant genug.

Nun, niemand wird dich davon abhalten einen entsprechenden Thread zu eröffnen.
Es ist nur vielleicht schwerer konstruktiv statt destruktiv zu sein.
Aber, nur zu....ich bin gespannt was du für wichtig erachtest.
#
Einige Diskussionen sind hier vollkommen fehl am Platz! Es ist egal wer stirbt! Es ist immer scheisse! Ganze egal ob Afrikaner, Ami oder Alien!

Schade nur (und da geb ich 1-2 Leuten hier recht) dass die "westliche Welt" zumeist nur um die "westlichen Opfer" trauert.......

War anscheinend ein Unfall! Aber das ganz New York trotzdem erstmal die Luft anhält ist nach dem 11.09. wohl klar!

Zum Thema 11.09. hier noch eine etwas andere Reportage (kann sein dass es hier schon drin war) http://video.google.com/videoplay?docid=-1272980089639960023&q=loose+change  

Darf jeder selbst beurteilen was er davon hält!
#
da ich nun persönlich per PN attackiert werde von mir unbekannten Personen verabschiede ich mich aus diesem Thread. Wenn man nicht einmal mehr seine Meinung sagen darf, auch wenn sie nicht alle teilen, und auf so eine Art dann angegriffen wird, das nenne ich einfach nur erbärmlich!

Gibt genug Leute die nicht meiner Meinung sind, niemand von denen hat je per PN eine hass botschaft meinerseits erhalten, also spart euch eure PN´s ihr Arschlöcher (nur für diejenigen die gerade ihre Zeit verschwenden mit sinnlosen PN´s an mich wie blöd sie mich doch finden, ich geh gleich heulen, wirklich...)
#
Das solltest du einem Mod melden.

Schade, dass du außer dem kindischen Nickveralbern rein gar nichts zu meiner Aussage, mehr zu differenzieren, sagen wolltest.

Teilen