>

Aufstellung gegen Hannover?

#
Wenn Chris spielt, und das hoffe ich stark, dann wird er von Funkel in der Innenverteidigung gebracht werden. Da besteht der meiste Handlungsbedarf, außerdem ist das auch die Position auf der Funkel ihn nach eigenen Aussagen sieht.

Ich geh auf jedenfall von ner überraschenden Aufstellung aus... Vielleicht so:

----------Pröll--------------
Ochs-Soto-Chris-Spycher
-----Preuß------Fink-------
Streit-----------------Thurk
-----Ama------Taka--------
#
Apollon schrieb:
Pröll

Preuß - Chris - Russ - Ochs

Inamoto

Streit - Thurk - Weissenberger

Taka - Ama





So wird der Funkel gerade nach dem 1:5 nie aufstellen, er wird auf jeden Fall zwei 6er spielen lassen:

Pröll

Ochs--Sotos--Galindo (Chris)--Spycher

Ina--Fink

Streit---------------Meier

Ama------Taka
#
Pröll
Ochs Russ Kyrgiakos Spycher
Inamoto Fink
Streit -------- Weissenberger
Taka Ama


Unsicher bin ich bei der IV. Die Frage ist, ob Galindo im Training einen guten Eindruck hinterlässt. Ansonsten denke ich, dass sich Weissenberger die Chance verdient hat, auch wenn Meier nur einer von 11 schlechten Spielern gegen Nürnberg auf dem Platz war. Er war aber noch unauffälliger als die anderen und das leider nicht erst seit dem Spiel, sondern eher seitdem er so gut gestartet hat.
#
Es wird Zeit Russ und Meier sollten mal pausieren.
Die letzten 3 Noten für Russ 6 - 4 - 5,5

Außerdem würde ich ein 4-4-2 spielen mit etwas zurückgezogenen
In der Mitte Chris und Ina können aber beide das Spiel schnell nach vorne machen und wir hätten trotzdem Sicherheit.

-----Ochs---------Kyriagos-----Galindo------Spycher-------

--------Chris----------Inamoto--------
------------------Streit----------------------------------------------------Ljubicic (Weissenberger)---

------------------Takahara--------------Amanatidis----------
#
Hab ich was verpasst, oder ihr?

Spycher spielt net!
#
el-adler schrieb:
Wenn Chris spielt, und das hoffe ich stark, dann wird er von Funkel in der Innenverteidigung gebracht werden. Da besteht der meiste Handlungsbedarf, außerdem ist das auch die Position auf der Funkel ihn nach eigenen Aussagen sieht.

Ich geh auf jedenfall von ner überraschenden Aufstellung aus... Vielleicht so:

----------Pröll--------------
Ochs-Soto-Chris-Spycher
-----Preuß------Fink-------
Streit-----------------Thurk
-----Ama------Taka--------


Chris hat definitiv seine stärksten Leistungen im DM gemacht, aber du hast Recht: Funkel spielt mit Chris in der IV, sehe ich genauso - leider. Ich finde:
Russ -> Galindo
Fink -> Chris
#
Ama----Taka

 Streit---------------Meier

      Fink-----Inamoto

Spycher-Russ-Soto-Ochs

Pröll
#
Normalerweise würde ich so spielen:
          Pröll
Ochs---Soto---Chris---Spycher
------------Fink-----------------
Streit---Inamoto---Toski
---Amanantids---Takahara

Aber da Spycher ja ausfallen zu droht würde ich doch lieber ein 3-5-2 nehmen da ja auch Chaftar oder Mahdavikia ausfallen. Dann also so:
-------Pröll---------
---Soto---Chris---Russ
---Fink---------Inamoto
Streit---Thurk---Toski
Amanatidis--Takahara

Anstatt von Toski wäre Weissenberger noch eine Alternative und
für Russ in der 3er-Kette noch Galindo, aber beide in's kalte Wasser werfen
ist schon sehr riskant.
#
so wie ich FF nach den jahren hier in Ffm einschätze, wird er wegen spychers ausfall auf jeden fall köhler einbauen. preuss eher nicht wegen der maske, die ihn  verunsichert. könnte mir auch vorstellen, dass er wegen der veränderung durch spychers ausfall russ und sotos spielen lässt und in der IV nix ändert.
#
AllesWirdGut schrieb:
tont85 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Da Spycher ja wohl ausfallen wird glaube ich dass es so aussehen wird:

                     Pröll
Preuß----Sotos----Galindo(Chris)----Ochs
           Fink------Inamoto

Taka----Weißenberger---Streit
                 Ama

Ich hoffe mal dass er die eingespielte doppel 6 beibehält, das ist IMHO bislang (außer in Nürnberg) ganz pasabel ausgegangen und bei all den Unsicherheiten in der Abwehr wirklich ein Pfund.
Ansonsten ist Funkel bezüglich Maier zwar unberechenbar, aber ich glaube fast, dass es ihm mittlerweile erstmal reicht.Galindo würde ich gerne mal von Anfang an sehen. Chris denke ich ist noch nicht soweit.
Hmmm. Schade dass Reinhard jetzt beim KSC auf der Bank sitzt, wir könnten uns jetzt sonst alle wieder über Funkel beschweren, weil er ihn nicht einsetzt

Grüße aus Franken
FrankenAdler

Könnt ich gut mit leben. Trotzdem heisst der Mann einfach Meier!!!!



Dann schau mal bitte im Kicker auf die Scorer-/ Torschützenliste. Wo sind Thurk, Amanatidis und Co. zu sehen. Immer muss dieser Spieler für die schlechte gesamte Leistung des Teams herhalten.


Nein nein, ich mag Meier eigentlich gerne. Aber bitte, er ist grad einfach neben der Spur. Und leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass es durch weiterspielen lassen bei ihm eben nicht so aussieht, dass er irgendwann wieder die Kurve kriegt und einen Lauf bekommt.
Er hat jetzt Anfang der Saison einen kleinen Lauf gehabt, jetzt geht wieder gar nix mehr. Das ist halt Fussball, da geht es nicht so arg um mögen.
Ich mag die Eintracht und da will ich dann Spieler auf dem Platz haben die grad mal richtig Biss haben. Unter die Kategorie fällt Meier grad eben (leider) nicht.

Im Übrigen befürchte ich auch, dass er für Spycher am Ende den Köhler bringt.
Muah. Ich hatte mich nur nicht dazu durchringen können, ihn auch nur in Klammern in die Aufstellung zu schreiben.

Ohne den Köhler jetzt bashen zu wollen muss ich in letzter Zeit immer ein bisschen an Jan Furtok denken wenn ich seinen Namen höre. Und das hat nix mit seiner Statur zu tun  

Grüße aus Franken
FrankenAdler
#
Ich denk (hoffe) mal das es so aussehen wird:                                            

                                            Pröll

                Preuß         Galindo       Kyrgiakos        Ochs

                              Fink                 Inamoto
          Streit                                                     Weissenberger

                                   Ama        Takahara
#
Pröll
Galindo* Russ Sotos Ochs
Inamoto Fink
Streit ------ Weißenberger
Taka Ama



*= evtl. Preuss
#
Warum stellt ihr alle den Ochs nach links? Das hat doch bisher immer übel ausgesehen. Ich bin nicht der Meinung, dass wir unbedingt an der Viererkette festhalten müssen und dadurch Spieler auf Positionen stellen, die sie nicht gut spielen können.

Eine Dreierkette mit Chris als zentraler Mann könnte durchaus gut funktionieren.

Meier würde ich ebenfalls mal draußen lassen. Nicht weil ich das allgemeine Meier-Bashing unterstütze, sondern aus einigen grundsätzlichen Überlegungen heraus. Ich denke einfach, dass der Verzicht auf einen zentralen Mittelfeldspieler der Eintracht zur Zeit mehr nützt als schadet. Gründe:

1)Wir haben keinen echten Spielmacher. Meier spielt zwar auf dem Papier die Position, ist aber eher ein torgefährlicher Mittelfeldspieler, kein Regisseur der ständig anspielbar ist und die Bälle verteilt.

2)Wenn die zentrale Position im Mittelfeld besetzt wird, wird meistens nur mit einem Stürmer gespielt, weil Meier ja torgefährlich ist. Man sieht aber dann oft, dass keine Anspielstationen im Sturm vorhanden sind (Meier kann ja nicht auf sich selbst spielen). Desweiteren sind Stürmer wie Ama und Taka auch oft auf den Flügeln am Arbeiten. In diesem Fall ist niemand in der Mitte für eine eventuelle Flanke, wenn Meier nicht schnell genug aufrückt (und selbst wenn - kopfballstark ist er nunmal nicht vor dem Tor).

3)Zwei echte Stürmer entlasten sich gegenseitig, die Eintracht wird dadurch unberechenbarer. Ein einzelner Stürmer rackert sich oft tot - das haben wir schon sowohl bei Ama, Taka als auch Thurk gesehen.

4) Wir haben in Ama und Taka Stürmer, die auch nach hinten arbeiten und nicht nur vorne stehen bleiben. Wenn beide als echte Spitzen spielen, kann also trotzdem zumindest einer den Gegner beim Spielaufbau stören. Somit ist die Taktik dann auch nicht zu offensiv.

5)Unsere 6er sind durchaus in der Lage, etwas für den Spielaufbau zu tun. Wir haben letzte Saison in der Endphase (Bremen, Aachen) mit diesem System und Huggel anstatt Inamoto durchaus Erfolg gehabt. Man hatte den Eindruck, die beiden 6er blühten regelrecht auf. Sowohl Fink als auch Huggel haben in dieser Zeit die besten Saisonleistungen gezeigt. Mit Inamoto als technisch starkem Spieler für Huggel müßte es jetzt mutmaßlich noch besser funktionieren.

6)Spielen wir nur mit einer Spitze und Meier dahinter, wird der andere Stürmer meist auf den Flügel gestellt. Sowohl Ama als auch Taka als auch Thurk sind aber nunmal keine Flügelspieler. Man hat immer den Eindruck, die Stürmer wären dort verschenkt und werden nur aufgestellt, weil man den jeweiligen Spieler halt noch "irgendwie" in der Aufstellung unter bringen möchte.

7)Das einzige Argument, was für Meier spricht, ist seine Torgefahr an guten Tagen. Man muss sich aber Fragen, ob man dafür die anderen Punkte, die ich genannt habe, quasi "opfert". Ich fand, man hat gegen Ende der letzten Saison deutlich gesehen, dass die Mannschaft sich mit dem 4-2-2-2 wohler fühlte. Soll man also eher die Gesamtleistung im Blick haben oder die vermeintliche Wichtigkeit eines einzigen Spielers?

Wenn Meier gegen Hannover natürlich zwei Buden macht und zum Matchwinner wird, sind diese ganzen Argumente hinfällig, weil eben nur Tore zählen. Aber langfristig gesehen müssen wir meiner Meinung nach weg vom aktuellen System. Nicht weil Meier zu schlecht ist, sondern weil er irgendwie nicht rein passt. Von mir aus könnte man es mal mit Meier als echtem zweitem Stürmer versuchen, dann soll er aber auch bitte vorne bleiben.

Mir ist durchaus bewusst, dass die Zahlenspielchen (4-4-2, 4-2-3-1, etc.) überbewertet werden und es im modernen Fußball eher auf intelligentes Verschieben ankommt. Ein Stürmer bleibt heute nicht mehr einfach vorne stehen und ein 6er ist nicht mehr der reine Zerstörer. Auch sind zwei 6er mittlerweile Standard, selbst die Bayern spielen so und verzichten oft auf einen 10er, weil sie eben auch keinen haben.

Ich bin einfach der Meinung, das System muss sich nach dem Spielermaterial richten, das man hat. Einen 10er haben wir nicht, warum also einen aufstellen und diesem Spieler den ganzen Druck auferlegen, den diese Position mit sich bringt, obwohl er selbst sagt dass er kein Spielmacher ist?
#
Also laut Presse Info's von heut morgen scheinen, ich wiederhole, scheinen wir heut abend mit Libero zu spielen in 3-4-3.

----------------------Pröll--------------------

---------------------Chris--------------------
-----------Kyrgiakos--------Russ-----------

Ochs----------------------------------Köhler
--------Inamoto-------------Streit----------

---------------------Thurk-------------------
-------Takahara-----------Amanatidis-----

mögliche Ersatzmänner für diese Aufstellung sind: Preuß, Weissenberger, Mahdavikia, Galindo, Meier
#
Fetteradler79 schrieb:
Also laut Presse Info's von heut morgen scheinen, ich wiederhole, scheinen wir heut abend mit Libero zu spielen in 3-4-3.

----------------------Pröll--------------------

---------------------Chris--------------------
-----------Kyrgiakos--------Russ-----------

Ochs----------------------------------Köhler
--------Inamoto-------------Streit----------

---------------------Thurk-------------------
-------Takahara-----------Amanatidis-----

mögliche Ersatzmänner für diese Aufstellung sind: Preuß, Weissenberger, Mahdavikia, Galindo, Meier


Mahdavikia ist verletzt!

Ich denke mal, dass heute die Zeit von Galindo gekommen ist.
#
Fetteradler79 schrieb:
Also laut Presse Info's von heut morgen scheinen, ich wiederhole, scheinen wir heut abend mit Libero zu spielen in 3-4-3.

----------------------Pröll--------------------

---------------------Chris--------------------
-----------Kyrgiakos--------Russ-----------

Ochs----------------------------------Köhler
--------Inamoto-------------Streit----------

---------------------Thurk-------------------
-------Takahara-----------Amanatidis-----

mögliche Ersatzmänner für diese Aufstellung sind: Preuß, Weissenberger, Mahdavikia, Galindo, Meier


Sieht ganz interessant aus. Wobei ich denke, daß Funkel dann Weissenberger statt Thurk aufstellen wird, da "Weisse" mehr Spielgestalter ist und den Ball auch mal halten kann.
#
----------------------Pröll--------------------

-----Kyrgiakos-----Chris--------Russ------

--------Inamoto-----------Fink--------------

Ochs---------Weissenberger---------Streit

------Takahara-----------Amanatidis-------
#
Hi Zusammen,

mal kurz weg von der aktuellen Aufstellungsdiskussion für heute Abend, sondern eine Frage zu einem Spieler. Ich war urlaubs- und berufsbedingt in den letzten Wochen unterwegs und habe nicht viel mitbekommen. Was macht eigentlich der Toski?

Vor der Saison wurde er sehr gelobt, danach hat man kaum noch etwas gehört. Auch bei Diskussionen um Aufstellungen, Alternativen etc. wird er nicht erwähnt oder habe ich etwas überlesen? Ist er verletzt, lebt er noch oder haben wir ihn für 16 Mio an Bayern verkauft?

Kurze Info wäre nett.

Adlergruß  
#
----------------------------------pröll----------------------------------------------------------------------kyrgiakos---cris------russ-----------------------------------------------------------------------fink----inamoto------------------------------------------------------------------ochs------------------streit------------------------------------------------------------------------meier-------------------------------------------------------------------takahara----------------amanatidis
#
%5Bquote%3Dbatscher%5D----------------------Pr%F6ll--------------------%0D%0A%0D%0A-----Kyrgiakos-----Chris--------Russ------%0D%0A%0D%0A--------Inamoto-----------Fink--------------%0D%0A%0D%0AOchs---------Weissenberger---------Streit%0D%0A%0D%0A------Takahara-----------Amanatidis-------%20%5B%2Fquote%5D%0A%0A%5Bquote%3Dbatscher%5D----------------------Pr%F6ll--------------------%0D%0A%0D%0A-----Kyrgiakos-----Chris--------Russ------%0D%0A%0D%0A--------Inamoto-----------Fink--------------%0D%0A%0D%0AOchs---------Weissenberger---------Streit%0D%0A%0D%0A------Takahara-----------Amanatidis-------%20%5B%2Fquote%5D%0A%0A%5Bquote%3Dbatscher%5D----------------------Pr%F6ll--------------------%0D%0A%0D%0A-----Kyrgiakos-----Chris--------Russ------%0D%0A%0D%0A--------Inamoto-----------Fink--------------%0D%0A%0D%0AOchs---------Weissenberger---------Streit%0D%0A%0D%0A------Takahara-----------Ama----------------------------------pröll----------------------------------------------------------------------kyrgiakos---cris------russ-----------------------------------------------------------------------fink----inamoto------------------------------------------------------------------ochs------------------streit------------------------------------------------------------------------meier-------------------------------------------------------------------takahara----------------amanatidis


Teilen