>

Ausrüster

#
Hab heute bei bild-online etwas über die Ausrüster der Buli-Clubs gelesen.



Ich bin ein wenig verwundert, dass unsere Eintracht von Jako nur die Ausrüstung gestellt bekommt und keine zusätzlichen Euronen.
Klar kann man von so nem kleinen Ausrüster keine Millionen erwarten wie Bayern von Adidas bekommt, aber was mich schon wundert, ist dass Aachen von Jako 500 000€/Jahr bekommt.  
Gut 500 000€/Jahr ist nicht so viel, aber bei unseren durchschnittlichen Transferausgaben der letzten Jahre ist das etwa ein neuer Spieler (vielleicht sogar ein zweiter Taka  ,-) )

Ist da am Wahrheitsgehalt des Klatschblattes zu zweifeln oder kann ich hier genau wie bei der "Warum bekomme ich in anderen Städten keine Eintracht-Trikots?-Frage ein wenig an der Vermarktung der Eintracht ein wenig in Frage stellen?
#
Kann mir nicht vorstellen das die Zahlen stimmen, HB hat von einem guten Vertrag gesprochen. So wie der Verhandelt wird er wohl, mit Hinweis auf andere Angebote, ein bisschen mehr als die Ausrüstung rausgeholt haben.
#
es könnte sein, dass die eintracht in der aktuellen saison nur die ausrüstung und kein geld von jako bekommt. so war es jedenfalls damals, als jako eingestiegen ist und definitiv niemand sonst mit der eintracht in verbindung gebracht werden wollte. da hb zur neuen saion einen neuen vertrag ausgehandelt hat und das angebot von nike ausgeschlagen hat, dürfte wohl nun auch geld an die eintracht fließen. denn ich denke nicht, dass das angebot von jako lediglich um 20 trainings-leibchen höher war
wobei nicht klar ist, ob jako mehr geld als nike geboten hat oder ob hb bei gleichen finanzieller unterstützung lieber bei jako geblieben ist um der vorzeigeklub eines kleinen labels zu sein (extrawünsche inklusive) oder einer von vielen (und eher im unteren berich) einer großen marke zu werden.

gruß von
henk
#
Und wie super recherchiert dieser Bild-Artikel ist, zeigt sich daran, dass unter dem Foto eines Cottbussers mit seinem Saller-Trikot steht: "Ausrüster Jako"...  
#
Glaube mich erinnern zu können, dass HB nach Abschluß des neuen Ausrüstervertrages, etwas in der Art gesagt hatte, dass Jako zwar nicht das finanziell beste Angebot abgegeben habe, aber die Eintracht hätte nicht vergessen wie Jako sie unterstützt hat als es ihr nicht ganz so gut ging!

Aber ich kann mir nicht vorstellen, das der Dank unseres Vorstandsvorsitzenden soweit ging, dass wir keinerlei Zahlung von Jako erhalten.
#
Man darf auch nicht vergessen, dass das Interesse von Nike an der Eintracht nicht gerade gering war. Zum damaligen Zeitpunkt spielten wir im UEFA-Cup, DFB-Pokal und Bundesliga eine gute Rolle, Nike hat seine Europa-Zentrale ans Waldstadion gepflanzt und wollte beim DFB punkten. Um es mal mit den Bild-Summen zu untermauern, glaube ich, dass Nike der SGE schon ca. 750.000-1.000.000€ überwiesen hätte.
Von Jako bekommen wir dennoch sicherlich mehr als Aachen, dürfte also auch bei 750.000€ liegen - dazu kommen ja noch die Einnahmen aus Trikotverkäufen.


Teilen