>

Schwenkfahnen zu Auswärtsspielen

#
Hallo lieber Auswärtsfahrer,
unsere Fanbetreuung reißt sich alle zwei Wochen den ***** auf um die Erlaubnis für Fahnen und anderen Schnick Schnack bei Auswärtsspielen zu bekommen.

Nach Wolfsburg kam es nun auch in Berlin vor, dass von drei möglichen Schwenkfahnen nur eine genutzt wird. Warum ist das so?

Bei Heimspielen wehen 15 und mehr Fahnen im Wind, da wird man doch so ein Ding auch mal mit Auswärts nehmen können. Gerade wo durch die Voranmeldung über Rudi es so gar kein Risiko gibt die Fahne rein zu bekommen.

Unser Schwenker kommt sich regelmäßig sehr doof vor, ganz allein in einem Innenraum zu stehen. Woran liegt es? Wäre schön, wenn wir da demnächst wieder besser aussehen würden.

Gruß
Andy
#
Da ich selbst keine habe kann ich es dir nicht sagen, aber vll ist das halt schon ein größerer act so eine riesen fahne mit zunehmen...
Achso was mich aber wunder wieso man eigentlich auswärts keine DH mitnehmen darf das versteh ich nicht...
#
AndyRodgau schrieb:
Hallo lieber Auswärtsfahrer,
unsere Fanbetreuung reißt sich alle zwei Wochen den ***** auf um die Erlaubnis für Fahnen und anderen Schnick Schnack bei Auswärtsspielen zu bekommen.

Nach Wolfsburg kam es nun auch in Berlin vor, dass von drei möglichen Schwenkfahnen nur eine genutzt wird. Warum ist das so?

Bei Heimspielen wehen 15 und mehr Fahnen im Wind, da wird man doch so ein Ding auch mal mit Auswärts nehmen können. Gerade wo durch die Voranmeldung über Rudi es so gar kein Risiko gibt die Fahne rein zu bekommen.

Unser Schwenker kommt sich regelmäßig sehr doof vor, ganz allein in einem Innenraum zu stehen. Woran liegt es? Wäre schön, wenn wir da demnächst wieder besser aussehen würden.

Gruß
Andy


Hi,

wir haben zwei Schwenkfahnen, nehmen aber meist keine Auswärts mit, da für mich eine Fahne IN den Block gehört und nicht davor! So einfach ist das!
Sorry, aber ist meine Meinung.
#
Teddy schrieb:

Sorry, aber ist meine Meinung.


Brauchst dich für deine Meinung nicht zu entschuldigen. Ich finde, man sollte alle Möglichkeiten seine Kurve und seinen Verein optisch zu präsentieren nutzen.
#
Graeber schrieb:
Da ich selbst keine habe kann ich es dir nicht sagen, aber vll ist das halt schon ein größerer act so eine riesen fahne mit zunehmen...


Wir schaffen das ja auch. Fahne in Tasche oder Rucksack, Fahnenstock genommen, los geht's.

Graeber schrieb:
Achso was mich aber wunder wieso man eigentlich auswärts keine DH mitnehmen darf das versteh ich nicht...


Relativ einfach. Doppelhalter stehen im Block, dahinter bietet sich eine Art Sichtgeschützterbereich der leider gerne zum zündeln benutzt wird. Aus diesem Grund gibt es keine DHs mehr auswärts.
#
AndyRodgau schrieb:


Graeber schrieb:
Achso was mich aber wunder wieso man eigentlich auswärts keine DH mitnehmen darf das versteh ich nicht...


Relativ einfach. Doppelhalter stehen im Block, dahinter bietet sich eine Art Sichtgeschützterbereich der leider gerne zum zündeln benutzt wird. Aus diesem Grund gibt es keine DHs mehr auswärts.


Naja und aus dem selben Grund werden dann demnächst dicke Leute verboten?

Also ich bin auch kein Fan von der belohnen und strafen Taktik, aber wenn ein gastgebender Verein alles an optischen Mitteln erlaubt und dann wird gezündelt und der Verein verbietet deswegen im nächsten Jahr als Konsequenz alles, dann ist das zumindest nachvollziehbares Verhalten.
Diese Sicherheitsmentalität die im Vorhinein alles verbietet was "Schaden" anrichten kann ist in meinen Augen einfach nur stupide und  frustrierend für jeden Intelligenten und freiheitsliebenden Menschen.
Wenn man sich jedes Mal vorher erkundigen muß ob nun heute 13 Doppelhalter erlaubt  sind oder gar 16, die aber eine addierte  Gesamtfläche von 10m² nicht überschreiten dürfen, dann ist das einfach nur abtörnend. Zumal so ein Gästeblock auch erst richtig satt aussieht wenn viele Doppelhalter und Fahnen zu sehen sind und zwar im Block und nicht davor.
Und solange dies nicht erlaubt ist finde ich es kontraproduktiv sich auf so Kompromisse wie "3 große Schwenkfahnen" auf der Tartanbahn einzulassen, nur weil man sonst vielleicht nen schlechtes Gewissen hat, dass man nicht alles für die Mannschaft getan hat.
#
Naja, das stimmt so nicht - in Bremen waren dann auf einmal zu viele Schwenker da, sodass wir unsere vor den Block legen mussten. Wenn Du dann von oben siehst, dass dann Ordner, Ordnungshüter und sonstige Menschen darüber laufen, überlegst Du es Dir zweimal.
Ich habe aber für Rostock schon angefragt, ob wir unsere mitnehmen können und wenn es von Rostock erlaubt wird, ist sie auch am Start.


Teilen