>

Buch name?

#
Hi Leutz!
Suche den Namen eines Buches wo es drum geht wie ein *Staat* die Leute lenkt  bzw. das ganze System bis auf das letzte ausnützt. Wie vieles mit absicht gemacht wird um daraus zu profitieren. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Hoffe Ihr versteht mich ?!

P.S. Möchte hier bitte nur den Namen und keine Diskussion anfangen. Thank you!
#
Meinst Du etwa da hier???
aus: Wikipedia

Niccolò Machiavelli (* 3. Mai 1469 in Florenz; † 22. Juni 1527 in Florenz) war ein italienischer Politiker, Philosoph, Geschichtsschreiber und Dichter. Sein Name wird heute vor allem mit rücksichtsloser Machtpolitik unter Ausnutzung aller (rechtmäßigen) Mittel verbunden. Der später geprägte Begriff Machiavellismus wird daher oft als Schimpfwort für ein politisches Verhalten gebraucht, das raffiniert, aber ohne jeglichen Einfluss von Moral und Sittlichkeit die eigene Macht und das eigene Wohl steigern will. Vor allem aufgrund seines Werks Il Principe („Der Fürst“) gilt er als einer der bedeutendsten Staatsphilosophen der Neuzeit. Sein politisches Hauptwerk Discorsi ist darüber in den Hintergrund getreten.
#
oder 1984?
#
Oder "Der Deutschland Clan" von Jürgen Roth?
#
Biographie von Sepp Blatter und sein Leben in und mit der FIFA?

#
Brave New World ???
#
Die Bücher die oben drüber stehen sind genau in dieser Richtung, allerdings steht das was ich meine hier verboten. Eure vorschläge gefallen mir allerdings auch gut  
#
du meinst wohl "mein kampf" von a.h. ?  
wirst du wohl nicht im handel finden !!!    
#
meinst du die bücher von van helsing?
#
cliffhaengchen schrieb:
du meinst wohl "mein kampf" von a.h. ?  
wirst du wohl nicht im handel finden !!!    


Hallo? Das meinte ich bestimmt nicht!
#
http://de.wikipedia.org/wiki/Verbotenes_oder_indiziertes_Medium
da wird es dabei sein, denke ich. Werde mich da durcharbeiten
Danke für die Hilfe



p.s. bin kein Nazi Freund (selber Ami) oder so, hab nur davon gehört und hat mich intressiert
#
r3dn3ck schrieb:

p.s. bin kein Nazi Freund (selber Ami) oder so, hab nur davon gehört und hat mich intressiert



brauchst dich meiner meinung für nix rechtfertigen, man kann ja auch bücher aus reinem interesse lesen, nicht aus überzeugung.
#
der Meinung bin ich auch    war ja nicht böse gemeint
#
kein Problem


Teilen