Wundert mich eigentlich, dass die recht deutlichen Worte von Vorstandsmitglied Heiko Beeck (Interview FR) zur sportlichen Weiterentwicklung der Mannschaft hier noch nicht thematisiert wurden. So konkret habe ich das bislang noch von keinem Mitglied aus der Vereinsführung gehört:
(...) " FR: Aber vielen geht die Entwicklung nicht schnell genug. Haben Sie dafür Verständnis?
B: Ja, weil viele an die großen Erfolge von früher zurückdenken. Was aber viele vergessen: Im Durchschnitt belegt die Eintracht Platz zehn der Bundesligatabelle. Unser Weg ist der richtige und wird dazu führen, dass Eintracht Frankfurt langfristig oben mitspielen kann. Wir können und werden nicht ewig im Mittelfeld dümpeln.
FR: Der Weg in die Spitze ist steinig.
B: Deshalb sind wir unter Federführung von Finanzchef Thomas Pröckl gerade dabei, eine strategische Planung voranzutreiben. Darin geht es um die Frage, wie man die Einnahmen so steigern kann, dass wir oben angreifen können. Denn nur mit Geld kann man die Mannschaft so verstärken, wie es nötig sein wird.
FR: Was gibt es für Möglichkeiten, mehr Geld zu generieren?
B: Der Vorstand denkt da an einen Hauptsponsor, der mehr Geld bringen könnte. Dann geht es noch über eine stetige Verbesserung in der Tabelle, also das Fernsehgeld. Und dann sind wir auch davon abhängig, dass der Boom unvermindert anhält, damit wir mit unseren Sponsoren Verträge aushandeln können, die werthaltiger sind. Auch im Merchandising gibt es noch Umsatzpotenziale. Für die Zukunft setzen wir unsere Hoffnung in das neu entstehende Leistungszentrum, also darauf, dass da großartige Spieler herauswachsen. Wir müssen darauf achten, dass die Talente Willensstärke und Durchsetzungsvermögen mitbringen, damit sie von der rauen Bundesligaluft nicht weggeweht werden." (...)
adlerkadabra schrieb: Wundert mich eigentlich, dass die recht deutlichen Worte von Vorstandsmitglied Heiko Beeck (Interview FR) zur sportlichen Weiterentwicklung der Mannschaft hier noch nicht thematisiert wurden. So konkret habe ich das bislang noch von keinem Mitglied aus der Vereinsführung gehört:
(...) " FR: Aber vielen geht die Entwicklung nicht schnell genug. Haben Sie dafür Verständnis?
B: Ja, weil viele an die großen Erfolge von früher zurückdenken. Was aber viele vergessen: Im Durchschnitt belegt die Eintracht Platz zehn der Bundesligatabelle. Unser Weg ist der richtige und wird dazu führen, dass Eintracht Frankfurt langfristig oben mitspielen kann. Wir können und werden nicht ewig im Mittelfeld dümpeln.
B: Deshalb sind wir unter Federführung von Finanzchef Thomas Pröckl gerade dabei, eine strategische Planung voranzutreiben. Darin geht es um die Frage, wie man die Einnahmen so steigern kann, dass wir oben angreifen können. Denn nur mit Geld kann man die Mannschaft so verstärken, wie es nötig sein wird.
B: Der Vorstand denkt da an einen Hauptsponsor, der mehr Geld bringen könnte. Dann geht es noch über eine stetige Verbesserung in der Tabelle, also das Fernsehgeld. Und dann sind wir auch davon abhängig, dass der Boom unvermindert anhält, damit wir mit unseren Sponsoren Verträge aushandeln können, die werthaltiger sind. Auch im Merchandising gibt es noch Umsatzpotenziale. Für die Zukunft setzen wir unsere Hoffnung in das neu entstehende Leistungszentrum, also darauf, dass da großartige Spieler herauswachsen. Wir müssen darauf achten, dass die Talente Willensstärke und Durchsetzungsvermögen mitbringen, damit sie von der rauen Bundesligaluft nicht weggeweht werden." (...)
Bevor's auf die nächste Seite rutscht: e Sternsche bitte, liebe Mods
adlerkadabra schrieb: Wundert mich eigentlich, dass die recht deutlichen Worte von Vorstandsmitglied Heiko Beeck (Interview FR) zur sportlichen Weiterentwicklung der Mannschaft hier noch nicht thematisiert wurden. So konkret habe ich das bislang noch von keinem Mitglied aus der Vereinsführung gehört:
Tja was willst du zu sagen. Der Mann hat recht! Meine Worte seit 1847 oder so.
Hoffe mer ma auf nen Hauptsponsor der mindestens 10 Mios reinschaufelt. Wenn Wolfsburg das kann, könne mer das auch. Da scheiss ich auch drauf, 3 Jahre mal XXX-Bank vorne druff zu haben. 6 Mios mehr pro Jahr..... d.h. 2 Mios auf Transfers druff. Zack, Platz 7 in 09^^
Klar hat der gute Mann recht, die Frage ist nur ob es realisierbar ist. Sind wir wirklich so attraktiv für Sponsoren? Wir sind mittelmaß, in der Sportberichterstattung kommen wir unter ferner liefen, einzig Regional haben wir aufgrund mangelnder Konkurrenz eine Vormachtstellung. Heißt also, bevor wir richtig Dicke Sponsoren ala Telekom, Bahn etc. auf's Tritkot bekommen wird's wohl noch dauern. Es bleibt ein lange Weg bis zu den internationalen Rängen und icch hoffe es verliert keiner der handelden Personen die Geduld.
Warum kommt denn bei uns kein reicher Äppler-Milliadär?.... müsste doch irgendjemanden geben, der mit unserem Stöffche so richtig Geld gemacht hat in der Region... saufen doch genügent...
Freidenker schrieb: Hoffe mer ma auf nen Hauptsponsor der mindestens 10 Mios reinschaufelt. Wenn Wolfsburg das kann, könne mer das auch. Da scheiss ich auch drauf, 3 Jahre mal XXX-Bank vorne druff zu haben. 6 Mios mehr pro Jahr..... d.h. 2 Mios auf Transfers druff. Zack, Platz 7 in 09^^
Du glaubst wohl auch das Geld Tore schiesst, gell. Es gibt sauteuere Mannschaften die brauchen einen günstigen 17jährigen damit sie noch gewinnen.
Freidenker schrieb: Hoffe mer ma auf nen Hauptsponsor der mindestens 10 Mios reinschaufelt. Wenn Wolfsburg das kann, könne mer das auch. Da scheiss ich auch drauf, 3 Jahre mal XXX-Bank vorne druff zu haben. 6 Mios mehr pro Jahr..... d.h. 2 Mios auf Transfers druff. Zack, Platz 7 in 09^^
Du glaubst wohl auch das Geld Tore schiesst, gell. Es gibt sauteuere Mannschaften die brauchen einen günstigen 17jährigen damit sie noch gewinnen.
Vielleicht hat die Eintracht den ja auch! Und setzt ihn nicht ein! Weil keiner weis, dass er da ist
Ich würde da mal voll und ganz zustimmen: Entweder man generiert genug Einnahmen (JA GELD!!!) oder man kann halt auf Dauer nicht mithalten.
mir wären 15 "kleinere" Sponsoren lieber, die dann "nur" jeder eine Million bringen müßten. Somit wären wir breiter aufgestellt und die Last des Sponsorings besser verteilt.
mittelkreis schrieb: mir wären 15 "kleinere" Sponsoren lieber, die dann "nur" jeder eine Million bringen müßten. Somit wären wir breiter aufgestellt und die Last des Sponsorings besser verteilt.
Und ich denke, dass unsere Führung Spieler kennt, für die man Geld bezahlt, die gleichzeitig für uns einen Schritt nach vorne bedeuten würden.
das und nur DAS sagt dieses Interview mit Beeck für mich aus und ich freue mich wie a kleenes Kind. Berechtigt, oder? Immerhin lagern zurzeit circa 15 Millionen auf dem Konto, nicht benutzen! Allein mit höheren Sponsorenverträgen kann man sich nen neuen Spieler kaufen. Und nächste Saison wird es definitiv mal wieder Ausgaben im Bereich Transfers geben. IV und LM werden frei und werden super besetzt - hab ich so im Gefühl.
sgevolker schrieb: Klar hat der gute Mann recht, die Frage ist nur ob es realisierbar ist. Sind wir wirklich so attraktiv für Sponsoren? Wir sind mittelmaß, in der Sportberichterstattung kommen wir unter ferner liefen, einzig Regional haben wir aufgrund mangelnder Konkurrenz eine Vormachtstellung. Heißt also, bevor wir richtig Dicke Sponsoren ala Telekom, Bahn etc. auf's Tritkot bekommen wird's wohl noch dauern. Es bleibt ein lange Weg bis zu den internationalen Rängen und icch hoffe es verliert keiner der handelden Personen die Geduld.
Völlig richtig. Man bewegt sich hier in einem Haifischbecken, und wer etwas unbedachte ruckartige Bewegungen macht, ist schneller weg als er gucken kann - die Beispiele sind allgemein bekannt. Also: doucement, wohl überlegt, gut ausbalanciert, Schritt für Schritt: organisch.
Allerdings, die Formulierung von Herrn Beeck ...
Deshalb sind wir unter Federführung von Finanzchef Thomas Pröckl gerade dabei, eine strategische Planung voranzutreiben. Darin geht es um die Frage, wie man die Einnahmen so steigern kann, dass wir oben angreifen können. Denn nur mit Geld kann man die Mannschaft so verstärken, wie es nötig sein wird
... v.a. aber die Tatsache, dass dieser Sachverhalt offenbar von der Vereinsführung als spruchreif in der Öffentlichkeit betrachtet wird, lässt mich vermuten, dass da bereits Nägel mit Köpfen gemacht werden. Man darf gespannt sein.
municadler schrieb: fehleinkäufe beweisen doch nicht das geld letzlich keine tore schiesst ...
siehe Bayern , Chelsea, schalke
Genau, immer schön die Vereine rauspicken die ein Schweinegeld ausgeben und teilweise noch nicht mal mehr das Sagen im eigenen Verein haben. Und so wie Chelsea möchte ich noch nicht das die Eintracht so wird, wir brauchen keinen Russen der hier das Zepter schwingt.
Super, du hast vier Leute gefunden die keine Fehleinkäufe sind, klasse. Los Eintracht holt einen Spieler für teuer Geld, ist ja egal ob der Rest der Mannschaft dann noch was taugt wenn alles Geld für einen Hansel ausgegeben wird. Der Klose kostet ja alleine schon bald soviel wie unser Gesamtetat.
Nein jetzt mal im Ernst: Es ist schon sehr signifikant, dass die Vereine mit dem meisten Geld bzw. den höchsten Ausgaben für Spieler auch den größten Erfolg haben. Ich denke ein Heiko Beeck wird das wohl aus der täglichen Arbeit (Verträge/Transfers) nur all zu gut wissen.
Des weiteren kann man auch mal ganz einfach schauen, wie das bisher in der Buli war:
Das meiste Geld in Spielertransfers investiert in einer Saison haben die Bayern in der aktuellen: Zwischenstand: 27:4 Tore und anch 10 Spieltagen 6 Punkte vor dem 2. Auf Platz 2 kommt Dortmund im Sommer 2001. Am Ende der Saison waren sie Meister (ja sie haben sich übernommen, aber nur weil sie Geld ausgegeben haben, das nicht vorhanden war, hat das nichts mit der Frage "Schießt Geld Tore zu tun). Auf Platz 3 kommen wieder die Bayern und sie wurden in dem Jahr wieder Meister. International gibt es dafür noch deutlich mehr Beispiele.
Natürlich darf man das Geld auch nicht ziellos investieren, denn ansonsten ist es genauso nutzlos als hätte man keines. Aber die Formel Geld + fähiger Manager/Sportdirektor = Erfolg trifft schon verdammt oft zu.
Und wenn ein Pröckl Möglichkeiten findet um höhere Einnahmen zu generieren und damit bessere Spieler zu verpflichten / zu halten und damit dann auch in der Tabelle weiter nach oben zu klettern, woraus wiederum auch mehr Geld aus der TV-Vermarktung in unsere Kassen kommen würde...
Also ich hätte nichts dagegen. Das ganze muss ja nicht immer im negativen Extrem ändern. Für sowas haben wir in der Zwischenzeit mit Pröckl einen allem Anschein nach sehr guten Vorstandsteil was die Finanzen angeht und der Aufsichtsrat ist aktuell bestimmt auch nicht der schlechteste.
Ich denke, die meisten hier könnten sich leicht einigen auf die Formel: Weiterentwicklung (natürlich auch finanziell) ja, aber nicht überhastet und nicht unüberlegt. Letzteres wäre es z.B., alles Geld in eine möglichst spektakuläre Neuverpflichtung zu pumpen. Also: peu àpeu verstärken, pro Saison vielleicht mit 2 bis max. 4 Spielern (hängt davon ab, wie viele den Verein verlassen), dabei, bei entsprechendem Erfolg, das Gehaltsgefüge insgesamt allmählich in der Breite anheben. Was die Art der Neuverpflichtungen anbelangt - ein Beispiel: noch zu Beginn dieser Saison war die SGE offenbar nahe dran an den Stürmern Rukovina und Kalinic von Hajduk Split. Nun, Kalinic, ein noch sehr junger Spieler, hat bei Split in der laufenden Saison in 11 Spielen 10 Tore gemacht und 3 vorbereitet. Bei so einem könnte man schon ins Grübeln kommen.
(...)
" FR: Aber vielen geht die Entwicklung nicht schnell genug. Haben Sie dafür Verständnis?
B: Der Vorstand denkt da an einen Hauptsponsor, der mehr Geld bringen könnte. Dann geht es noch über eine stetige Verbesserung in der Tabelle, also das Fernsehgeld. Und dann sind wir auch davon abhängig, dass der Boom unvermindert anhält, damit wir mit unseren Sponsoren Verträge aushandeln können, die werthaltiger sind. Auch im Merchandising gibt es noch Umsatzpotenziale. Für die Zukunft setzen wir unsere Hoffnung in das neu entstehende Leistungszentrum, also darauf, dass da großartige Spieler herauswachsen. Wir müssen darauf achten, dass die Talente Willensstärke und Durchsetzungsvermögen mitbringen, damit sie von der rauen Bundesligaluft nicht weggeweht werden."
(...)
Bevor's auf die nächste Seite rutscht: e Sternsche bitte, liebe Mods
Tja was willst du zu sagen. Der Mann hat recht! Meine Worte seit 1847 oder so.
Gruss Afrigaaner
Sind wir wirklich so attraktiv für Sponsoren? Wir sind mittelmaß, in der Sportberichterstattung kommen wir unter ferner liefen, einzig Regional haben wir aufgrund mangelnder Konkurrenz eine Vormachtstellung.
Heißt also, bevor wir richtig Dicke Sponsoren ala Telekom, Bahn etc. auf's Tritkot bekommen wird's wohl noch dauern.
Es bleibt ein lange Weg bis zu den internationalen Rängen und icch hoffe es verliert keiner der handelden Personen die Geduld.
Vielleicht hat die Eintracht den ja auch!
Und setzt ihn nicht ein!
Weil keiner weis, dass er da ist
Gruss Afrigaaner
Ich würde da mal voll und ganz zustimmen: Entweder man generiert genug Einnahmen (JA GELD!!!) oder man kann halt auf Dauer nicht mithalten.
Und ja: GELD SCHIESST TORE!
mir wären 15 "kleinere" Sponsoren lieber, die dann "nur" jeder eine Million bringen müßten. Somit wären wir breiter aufgestellt und die Last des Sponsorings
besser verteilt.
So wie damals der Salou, gell.
siehe Bayern , Chelsea, schalke
am liebsten wäre mir auch ne eintracht die es wie bremen macht Mit ( verhältnismässig) wenig Mittel die grossen ärgern ....
Informiert euch mal, wieviel der FCBäh nach Rostock insgesamt zahlen musste bisher.
Glaube aktuell sind es 1,5 oder sogar 2 Millionen.
Von der Fähigkeit und auch Attraktivität sowas zu stemmen sind wir noch meilenweit entfernt.
wäre mir auch lieber...
Ja, Geld schießt Tore, siehe Petric, Demba Ba, Klose, Toni.
Und ich denke, dass unsere Führung Spieler kennt, für die man Geld bezahlt, die gleichzeitig für uns einen Schritt nach vorne bedeuten würden.
das und nur DAS sagt dieses Interview mit Beeck für mich aus und ich freue mich wie a kleenes Kind. Berechtigt, oder? Immerhin lagern zurzeit circa 15 Millionen auf dem Konto, nicht benutzen! Allein mit höheren Sponsorenverträgen kann man sich nen neuen Spieler kaufen. Und nächste Saison wird es definitiv mal wieder Ausgaben im Bereich Transfers geben. IV und LM werden frei und werden super besetzt - hab ich so im Gefühl.
Völlig richtig. Man bewegt sich hier in einem Haifischbecken, und wer etwas unbedachte ruckartige Bewegungen macht, ist schneller weg als er gucken kann - die Beispiele sind allgemein bekannt. Also: doucement, wohl überlegt, gut ausbalanciert, Schritt für Schritt: organisch.
Allerdings, die Formulierung von Herrn Beeck ...
Deshalb sind wir unter Federführung von Finanzchef Thomas Pröckl gerade dabei, eine strategische Planung voranzutreiben. Darin geht es um die Frage, wie man die Einnahmen so steigern kann, dass wir oben angreifen können. Denn nur mit Geld kann man die Mannschaft so verstärken, wie es nötig sein wird
... v.a. aber die Tatsache, dass dieser Sachverhalt offenbar von der Vereinsführung als spruchreif in der Öffentlichkeit betrachtet wird, lässt mich vermuten, dass da bereits Nägel mit Köpfen gemacht werden. Man darf gespannt sein.
Genau, immer schön die Vereine rauspicken die ein Schweinegeld ausgeben und teilweise noch nicht mal mehr das Sagen im eigenen Verein haben. Und so wie Chelsea möchte ich noch nicht das die Eintracht so wird, wir brauchen keinen Russen der hier das Zepter schwingt.
Super, du hast vier Leute gefunden die keine Fehleinkäufe sind, klasse. Los Eintracht holt einen Spieler für teuer Geld, ist ja egal ob der Rest der Mannschaft dann noch was taugt wenn alles Geld für einen Hansel ausgegeben wird. Der Klose kostet ja alleine schon bald soviel wie unser Gesamtetat.
Du kennst doch sicher den guten, alten Spruch:
Ausnahmen bestätigen die Regel. ,-)
Nein jetzt mal im Ernst: Es ist schon sehr signifikant, dass die Vereine mit dem meisten Geld bzw. den höchsten Ausgaben für Spieler auch den größten Erfolg haben. Ich denke ein Heiko Beeck wird das wohl aus der täglichen Arbeit (Verträge/Transfers) nur all zu gut wissen.
Des weiteren kann man auch mal ganz einfach schauen, wie das bisher in der Buli war:
Das meiste Geld in Spielertransfers investiert in einer Saison haben die Bayern in der aktuellen: Zwischenstand: 27:4 Tore und anch 10 Spieltagen 6 Punkte vor dem 2.
Auf Platz 2 kommt Dortmund im Sommer 2001. Am Ende der Saison waren sie Meister (ja sie haben sich übernommen, aber nur weil sie Geld ausgegeben haben, das nicht vorhanden war, hat das nichts mit der Frage "Schießt Geld Tore zu tun).
Auf Platz 3 kommen wieder die Bayern und sie wurden in dem Jahr wieder Meister.
International gibt es dafür noch deutlich mehr Beispiele.
Natürlich darf man das Geld auch nicht ziellos investieren, denn ansonsten ist es genauso nutzlos als hätte man keines. Aber die Formel
Geld + fähiger Manager/Sportdirektor = Erfolg
trifft schon verdammt oft zu.
Und wenn ein Pröckl Möglichkeiten findet um höhere Einnahmen zu generieren und damit bessere Spieler zu verpflichten / zu halten und damit dann auch in der Tabelle weiter nach oben zu klettern, woraus wiederum auch mehr Geld aus der TV-Vermarktung in unsere Kassen kommen würde...
Also ich hätte nichts dagegen. Das ganze muss ja nicht immer im negativen Extrem ändern. Für sowas haben wir in der Zwischenzeit mit Pröckl einen allem Anschein nach sehr guten Vorstandsteil was die Finanzen angeht und der Aufsichtsrat ist aktuell bestimmt auch nicht der schlechteste.