ich bin generell etwas vorsichtig, wenn es heißt "es ist schlimmer geworden". das es im osten größere probleme mit rassismus gibt, ist bekannt. aber das ist m.e. nach eher ein politisches thema, das sportliche resultiert daraus..
was mich aufregt ist aber mehr die tatsache, dass man nur darüber berichtet wenn es nix anderes gibt. denn das ist genau die presse, die solche idioten wollen. wenn man regelmäßig auch über die regional- und oberliga geschehnisse berichtet, würde das einen besseren effekt haben. vor allem würden die leute dann nicht so erschreckt und empört sein, nur um das eine woche später wieder vergessen zu haben...
Cino schrieb: ich bin generell etwas vorsichtig, wenn es heißt "es ist schlimmer geworden". das es im osten größere probleme mit rassismus gibt, ist bekannt. aber das ist m.e. nach eher ein politisches thema, das sportliche resultiert daraus..
was mich aufregt ist aber mehr die tatsache, dass man nur darüber berichtet wenn es nix anderes gibt. denn das ist genau die presse, die solche idioten wollen. wenn man regelmäßig auch über die regional- und oberliga geschehnisse berichtet, würde das einen besseren effekt haben. vor allem würden die leute dann nicht so erschreckt und empört sein, nur um das eine woche später wieder vergessen zu haben...
Cicero wars glaub ich der diese weisen Worte einst sagte "Das schlimmste ist es nicht über jemanden zu reden, nein das schlimmste ist es über jemanden NICHT zu reden"
Das heißt nicht das man die Sache totschweigen sollte, um gottes willen, nein aber man sollte diesem Brauen Gesocks einfach nicht soviel Medienpräsenz schenken, denn was anderes ist es nämlich nicht!
du hast schon recht. ich finde es sollte nicht nur einmal alle jubeljahre von allen medien laut posaunt werden, sondern hier und da mal wieder als 'kleine presse' an die öffentlichkeit gelangen. das bleibt den menschen besser im gedächtnis und gibt den shice braunen keine plattform.
drughi schrieb: alter. kann man hier nicht mal ein anständiges gespräch führen ? sofort kommen die kindergarten kinder aus ihren löchern gekrochen !
im supermarkt, bei aldi oder sonst wo hab ich jedenfalls noch keine reichskriegsfahnen gesehen und niemand hat mich bisher beim einkaufen angeheilt! ich weiss ja nicht wie das bei euch in euren fascho-käffern ist, bei mir gibt es sowas jedenfalls nicht.
würde es einer tun, könnte er das nächste mal nen gips zum gruss heben !
da gibt es also einen unterschied... von mir aus kein einer nazi sein wie er will, solange er die fresse hält, niemanden diskriminiert, keinen verletzt, es nicht nach aussen trägt und an seinen braunen gedanken elendig krepiert ! dann sehe ich auch drüber hin weg ob herr kunz oder frau esel im supermarkt neben mir verkappte nazis sind.....
Maxfanatic schrieb: Abgesehen davon, ob das Kaiserreich so toll war, dass man die Flagge heutzutage noch rumliegen haben muss, egal wer die genäht hat:
Die Schwarzweißrote Flagge hisse ich übrigens auch ganz gerne. Denn als alteingesessener Befürworter von 1848 hab ich diese Flagge ganz gerne
Irre ich, oder war bei der Revolution 1848 nicht "schwarzrotgold" die Fahne der "Republikaner" und Demokraten??
PS: Fascho-Käffer = Dörfer mit hohem Faschoanteil.
Toll war unsere Seelige Monarchie nie aber man hebt gerne alte Sachen auf. Und ja du hast recht, das Schwarzweißrot war vom Norddeutschen Bund 1867 -1871 und wurde später vom Kaiserreich und leider auch von der NSDAP bis 1935 übernommen ehe sie ihr heißgeliebtes Hakenkreuz bekamen :/ und nicht aus der 1848er Revolution. Hab mich grad schlau gemacht, aber jeder kann sich mal verbabbeln.
das es im osten größere probleme mit rassismus gibt, ist bekannt. aber das ist m.e. nach eher ein politisches thema, das sportliche resultiert daraus..
Cicero wars glaub ich der diese weisen Worte einst sagte "Das schlimmste ist es nicht über jemanden zu reden, nein das schlimmste ist es über jemanden NICHT zu reden"
Das heißt nicht das man die Sache totschweigen sollte, um gottes willen, nein aber man sollte diesem Brauen Gesocks einfach nicht soviel Medienpräsenz schenken, denn was anderes ist es nämlich nicht!
Was bitte schön sind fascho-käffer????
Irre ich, oder war bei der Revolution 1848 nicht "schwarzrotgold" die Fahne der "Republikaner" und Demokraten??
PS: Fascho-Käffer = Dörfer mit hohem Faschoanteil.
Toll war unsere Seelige Monarchie nie aber man hebt gerne alte Sachen auf. Und ja du hast recht, das Schwarzweißrot war vom Norddeutschen Bund 1867 -1871 und wurde später vom Kaiserreich und leider auch von der NSDAP bis 1935 übernommen ehe sie ihr heißgeliebtes Hakenkreuz bekamen :/ und nicht aus der 1848er Revolution. Hab mich grad schlau gemacht, aber jeder kann sich mal verbabbeln.