>

Euere Erlebnisse aus Rostock!!

#
wie war es denn so in Rostock? Am TV waren die Eintracht Fans fast nie zu hören.
Was war den los?
#
hat man wg den fetnahmen nochmal was gehört???hoffentlich kommen alle wieder gut nachhause
#
Also ich hab auf premiere fast nur die eintracht fans singen hören!
weiß ja nicht was du geschaut hast aber das war besser wie die schläden rostocker... zweite hälfte war ich nciht mehr da aber erste war gut!
was gab es für Vorfälle?
#
steht irgendwas im spiel thread
#
Diese Niederlage geht klar auf Funkels Kappe! Das war grauenvoll! Dieses ständige Abwarten der Eintracht! Furchtbar!!! Die Rostocker waren so schlecht und wir spielen passiv, zurückhaltend und abwartend! Was für ein Schwachsinn! Mit so einer Mannschaft muß man auch auswärts offensiv agieren, gerade dann, wenn es solche Rostocker geht! By the way! Zu Recht verloren!
#
KirnerFFM schrieb:
hat man wg den fetnahmen nochmal was gehört???hoffentlich kommen alle wieder gut nachhause


wo stand was davon?
#
Also ich fand die Stimmung in Rostock ganz gut. Von beiden Seiten eigentlich her. die Rostocker haben doch ordentlich Radau gemacht, aber denk mal dass wir trotzdem lauter waren. Allerdinsg nur aus den Suptras Block. Die anderen beiden Stehbloöcke waren kaum zu hören. Festnahmen habe ich keine Mitbekommen, war aber nicht vorher in der Stadt oder so. Gab sogar nen freundlichen Polizisten der uns erklärt hat, wo der Gästeeingang ist. Auch das sollte mal nicht unerwähnt bleiben.

Scheisse fand ich das verhalten mit der Blocksperre. Ich mein ok wenn sie es für nötig empfinden will ich da ja gar nix gegen sagen, aber dann nur so ein winziges Tor aufzummachen, erzeugt doch erst Aggressionen. Also da sollten die Sicherheitskräfte nochmal zur Nachhilfe gehen, denn das kann man sicher in der Kreisliga besser.  

Wurde das große Tor letzendlich von unseren Leuten geöffnet oder haben es denn die "Sicherheitsleute" geöffnet.

Fazit: - Stimmung war gut (wobei ich da ja nicht so die Erfahrung habe beim 4. spiel der Eintracht)

- Spiel habt ihr gesehen. Leider bescheiden und ein Sieg wäre nicht verdient gewesen

- Sicherheitsleute waren irgendwie naja zum k*** Aber das ist man ja gewohnt!!
#
Ich als Hesse in Berlin, oder wie es ein Hertha-Fan vor zwei Wochen ausdrückte Ossi mit Migrationshintergrund, war sehr enttäuscht von dem Spiel, was nicht nur daran lag das ich meine Karte nicht wie abgesprochen von gewissen Personen bekommen habe, sondern das ich dann auch noch sehen musste das der Fanblock der Frankfurter nur halb voll war, obwohl der freundliche Herr von der Stadionkasse mir vor dem Spiel sagte das das Frankfurter Kontingent ausverkauft sei. Nichts desto trotz fand ich noch meinen Platz zwischen den Rostock Fans.

Und denen muss man erstmal Respekt zollen. Ich saß nicht all zu weit weg von den Frankfurtern, bekam aber ausser nem Pippi und ewig langen Dauergesängen nicht allzuviel von Ihnen mit, da die Rostocker echt verdammt laut unterwegs waren. Gerade in HZ 2 waren die Wechselgesänge zwischen deren Nord und Südtribüne wirklich beeindruckend. Außerhalb des Stadions habe ich die Rostocker, abgesehen von der sympatischen Gruppe aus Potsdam im Zug äusserst unsympatisch erlebt. Dumme beschimpfungen wie "verpiss dich" waren da noch das harmloseste. Andererseits schienen sie den Frankfurtern im Fanblock durchaus positiv überrascht als die das Transparent mit "Gude Ostseestadion" auspackten und verstärkten das gleich mit Gesängen wie "Ostseestadion seit 1965 Tradition, ihr *****".

Von Festnahmen habe ich persönlich garnichts mitbekommen. auch hat sich die Polizei im gegensatz zu Berlin erstens wesentlich kommunikativer und zweitens wesentlich erfolgreicher in der deeskalation verhalten.

Zum Spiel, denke ich muss man nicht viel sagen. In meinen Augen ein müder Kick in dem die Frankfurter, bevor Caio kam, nicht sonderlich viel auf die Reihe bekommen haben. Gerade im Mittelfeld war das zukletzt gesehene schnelle Kurzpasspiel so gut wie verschwunden, was aber auch an diesem verdörrten braunen Acker gelegen haben kann. Als Caio dann eingewechselt wurde, war das Defensivspiel kaum mehr vorhanden, aber der Zug nach vorne wesentlich mehr vorhanden, auch wenn er, wie ich fand, zwar den Ball forderte aber statt das Spiel schnell nach vorne zu gestalten sich gerne in Einzelaktionen verhaspelte. Auch die von ihm geschossenen Standards kamen an das auf Youtube gesehene lange nicht ran.

Für mich war es eher ein mäßiges Auswärtsspiel, und keine gute Werbung für uns. Aber ich bin mir sicher das wird in Hamburg wieder besser.
#
hattest du direkt bei der gästekurve gefragt ob es da karten gibt. da haben nähmlich meines erachtens welche karten gekauft  
#
fuenfzueins schrieb:
Auch die von ihm geschossenen Standards kamen an das auf Youtube gesehene lange nicht ran.


Standards? Gab nur einen Freistoß als er drin war, der war Mist. Aber genauso Mist waren die davor aus dem Halbfeld versemmelten vom Mehdi...
#
general_chang schrieb:
hattest du direkt bei der gästekurve gefragt ob es da karten gibt. da haben nähmlich meines erachtens welche karten gekauft    

Na klar da war ich zuerst. Da war aber nix mehr und man schickte mich zum Haupteingang.

Ansonsten wo gerade die Ordner von dir Kritisiert worden sind: Ich hatte mir extra bei Lidl kleine Multivit Driks in Plastikflaschen gekauft gehabt da es in der Stadionordnung §4 Verbote unter f heisst:
DKB-Arena Rostock - Stadionordnung schrieb:
Flaschen, Becher, Krüge und Dosen aus zerbrechlichem, splitterndem oder besonders hartem Material, Thermoskannen sowie Getränkeverpackungen sonstiger Art, die einen Liter Fassungsvermögen übersteigen

Dank der Willkür der Ordner durfte ich die Austrinken oder wegschmeissen.

So rückwirkend war für mich das tollste an der Fahrt mit den Frankfurtern mal wieder richtig gepflegt Hessisch zu babbeln zu können.
#
fuenfzueins schrieb:
Andererseits schienen sie den Frankfurtern im Fanblock durchaus positiv überrascht als die das Transparent mit "Gude Ostseestadion" auspackten und verstärkten das gleich mit Gesängen wie "Ostseestadion seit 1965 Tradition, ihr *****".


die rostocker haben beim hinspiel ein banner hochgehalten "hallo waldstadion"
das gestern war dann quasi die reaktion drauf.
#
fuenfzueins schrieb:

(...) da die Rostocker echt verdammt laut unterwegs waren. Gerade in HZ 2 waren die Wechselgesänge zwischen deren Nord und Südtribüne wirklich beeindruckend. Außerhalb des Stadions habe ich die Rostocker, abgesehen von der sympatischen Gruppe aus Potsdam im Zug äusserst unsympatisch erlebt. Dumme beschimpfungen wie "verpiss dich" waren da noch das harmloseste.


Dem kann man eigentlich nix hinzufügen. Ich fand die Rostocker im Stadion auch relativ laut.
Außerhalb des Stadions war der Umgangston wirklich nicht gerade freundlich. Permanent wurde man beschimpft oder bedroht. Ein Kollege wurde sogar angespuckt. Mit ein paar netten Rostockern habe ich mich nach dem Spiel gut unterhalten, aber ansonsten wurde man nicht gerade freundlich empfangen als Gästefan.
#
general_chang schrieb:
Scheisse fand ich das verhalten mit der Blocksperre. Ich mein ok wenn sie es für nötig empfinden will ich da ja gar nix gegen sagen, aber dann nur so ein winziges Tor aufzummachen, erzeugt doch erst Aggressionen. Also da sollten die Sicherheitskräfte nochmal zur Nachhilfe gehen, denn das kann man sicher in der Kreisliga besser.  

Wurde das große Tor letzendlich von unseren Leuten geöffnet oder haben es denn die "Sicherheitsleute" geöffnet.


naja, dass die nur das eine törchen geöffnet haben, war die antwort auf das "torgerüttele". klar scheiße, aber als "statement" auch irgendwie nachvollziehbar...

das tor würde dann von unseren leute geöffnet.
#
Wieso kann es sein das die SGE Fans in einem Stadion mit 15.000 Zuschauern Stimmungsmäßig keine Chance haben? Das ist man ja gar nicht mehr gewohnt.
#
Keine Ahnung, wie die Verhältnisse in Sachen Stimmung nun wirklich waren. Das kann man mit den Eindrücken, die man vor Ort im Gästeblock hat ja nicht (annähernd) seriös gewinnen kann, nicht bewerten.

Rostock hat im Block 27 optisch ein sehr gutes Bild abgegeben. Keine Frage, das Intro war mal wieder von der besseren Sort zum Einheitsbrei der Bundesliga. Auch die Beflaggung wußte zu gefallen. Wenn dort Bewegung zu sehen war, hat der komplette Block mitgezogen (Hüpfeinlage, Klatschen,...).
Wobei man hier nicht vergessen sollte, dass es sich hierbei auch nicht um die größte Kurve handelt (wozu natürlich niemand etwas wirklich kann!), sodass die Koordination wesentlich leichter ist, als das in anderen Kurven Deutschlands der Fall ist. Möchte aber ausdrücklich festhalten, dass das keine Kritik darstellen soll.

Akkustisch sind sie nun nicht so brachial rübergekommen, wie es scheinbar im TV rübergekommen ist. Zudem gab es dann doch so einige Pausen, wo nix kam.

Den Support im Gästesektor fand ich durchwachsen. Sehr gut kam nach meinem Empfinden der erste Teil der zweiten Hälfte ("Wir sind die Fans der SGE...").
#
Stimmung war heut auf spielniveau! Bei uns, also bei den BlauWeissRoten sehr viel geplänkel und geeier... nur einige dauergesange wussten zu gefallen. das Gegurke auf dem rasen und die kälte taten ihr übriges!
Nach dem tor natürlich frohes schaffen...ist ja kein wunder.
Frankfurt vor allem zu beginn der 2.Hälfte schön anzuschauen und teilweise auch zuhören. !!Die Akustik im Ostseestadion ist unterirdisch!!
hab aber insgesamt mit einer höheren beteiligung von eintrachtseite gerechnet. da hat z.B. dortmund mehr leute mitgebracht!
egal, wichtig ist bei allem gedaller nur das ergebnis!
Gruß und BITTE account löschen!
#
W_Funkel schrieb:
hab aber insgesamt mit einer höheren beteiligung von eintrachtseite gerechnet. da hat z.B. dortmund mehr leute mitgebracht!
egal, wichtig ist bei allem gedaller nur das ergebnis!
Gruß und BITTE account löschen!


Dortmund hat ja auch ein nicht unwesentlich höheres Potenzial in Gebieten der kompletten Republik. Durch den ganzen Hype Mitte der neunziger Jahre - als nicht geringe Mengen der Kiddies urplötzlich ihre "Liebe" zu den Schwarz-Gelben entdeckten! - ist das auch rein theoretisch einfach zu erklären. Das sollte man nicht vergessen. Bei solchen Vereinen (Bayern und Schalke ebenfalls) kommen in der Regel wesentlich mehr "Umland-Fans", als dies bei der SGE der Fall ist.
#
Also diese Auswärtsfahrt war die neben der vor 4,5 Jahren(auch in Rostock) die beschissenste die ich je erlebt habe!

Ok, jetzt beschreibe ich mal das ganze in Ruhe:

Ich habe mich die ganze Woche so tierisch auf das Spiel gefreut, weil es mein erstes im Jahr 08 sein sollte, und mein erstes mit Fenin. Ich konnte am Freitag Abend vor Aufregung kaum schlafen und habe bis tief in die Nacht auf meinem I-Pod Eintrachtsongs gehört. Am Samstagmorgen bin ich schon um 7 Uhr aufgestanden(wohne ja in Potsdam- ist net so weit weg von Rostock). Dann habe ich meinen Laptop  genommen und mir Statistiken, Berichte etc. über das Spiel anzuschauen. ich war sowas von Hammerheiß drauf. Wir sind dann zwischen 11 und 12 Uhr hier von Potsdam aus losgefahren und haben meinen Freund aus Babelsberg abgeholt(er ist VFB-Fan, aber hat gesagt, wenn ihn die Eintracht gestern überzeugt hätte, wäre er SGE-Fan geworden. Naja jedenfalls sind wir mit sämtlichen Fahnen, Schals und Trikots richtig Rostock gefahren.Auf den Weg zu unserem Block(wir hatten relativ ungünstig gepackt), waren an vielen Laternen Stickers von UF 97 zu sehen, allerdings keine Eintrachtfans. Wir unterhielten uns mit netten Roctockern(ja, sowas gibts sogar), und sie erinnerten uns an das 3:0 damals, wo ich auch schon mit dabei war. Wir waren ca. eine Stunde vor dem Spiel im Stadion(Block 17).

Der Eintrachtblock war nicht voll besetzt und ich hatte mir, trotz der weiten Anreise der Fans aus Frankfurt, mehr Leute erhofft und erwartet. Naja wir saßen(standen aber fast das ganze Spiel) in der ersten Reihe, von wo aus wir die Jungs beim Warmmachen genau beobachten konnten. Ich schrie Fenin, und er streckte mir den Daumen hoch!    
Bis zum Anpfiff war die Stimmung auch von den Rostockern recht armselig, was vielleicht daran lag, dass die Aufstellung von Kik präsentier wurde.

1. Halbzeit:
Schwaches Spiel, kaum bis keine Chanchen, Eintracht nicht wiederzuerkennen, nur auf Konter gehofft. Nur zwei halbchanchen von der SGE- Rostock bemühter.Der Support war leider auch net so gut von uns. Man hatte den Eindruck, dass sich das schlechte Spiel der Mannschaft auf die Stimmung auswirkte. Die SGE-Fans wirkten auch ein bissi müde.

2. Halbzeit:
Der Support steigerte sich von beiden Teams. Dauergesänge der Eintrachtfans- Wir sind die Fans der SGE... Ich konnte das Lied(es wurde ca. 20 Minuten lang gesungen) leider nicht gut mitsingen, da ich den Text nicht ganz kenn.   . Die Mannschaft dagegen spielte noch schlechter. Ich wollte den Caio endlich sehen, der dann vie, viel zu spät kam, aber immerhin genau wie der Manzios gute Ansätze zeigte. Die Rostocker wurden immer besser und kamen dann ja verdient zum Tor, wobei ich net verstehen kann, wie der Stein da an so vielen Eintrachtlern vorbeigehen kann.
Naja, jedenfalls war der Heimsupport trotz der armseligen Zuschauerzahl ganz gut, da die Suptras wirklich klasse support gemacht haben. An guten Tagen, hätten wir mit ein paar mehr und ausgeschlafenen Fans sicher dominiert, aber der Support von denen war auf jeden Falls gut.
Wobei in den letzten 10 Minuten kaum mehr was von den SGE-Fans kam, was mich extrem auf die Palme brachte. Gerade da muss man richtig laut sein und den Ausgleich somit erzwingen.Aber wie gesagt, das schlechte Spiel, steckte uns leider ein bissi an.

Nachdem die Rostocker gewonnen hatten machte sie sich über uns lustig(denkt an 1992 etc). Während des Spiels sangen die schwule SGE etc. Und dann beim traurigen und enttäuschten Verlassen des Stadion hallte es aber sowas von laut durch dieses Scheiß-Ostseestadion: "Alle Wessis sind Schweine". Ich war richtig wütend und verabschiedete mich mit dem langgestreckten Mittelfinger. Das nicht gegen Ossis gesungen wurde, hat mich gewundert, denn das war echt empörend und beleidigend, was diese Scheiß- Ossi-Assi- Arschlöcher da veranstalltet haben.Unglaublich!

Jetzt noch was zu den Ordner: Ich musste meinen Fahnenstock( der aus plastik besteht) vor dem Spiel im Wald verstecken, da ich ihn  nicht mit rein nehmen durfte, und da die Ordner auch net bereit waren, ihn für mich aufzubewahren.
In der Halbzeit hatt eich mir zwei Bratwürste geholt, und die verlangten von mir, obwohl sie mich beim herrausgehen genau gesehn hatten, dass ich wieder vorzeige.    Beim Verlassen des Stadion hatten sie mich von einem zum anderen Ausgang geschickt und dann wieder zurück und wollten mich dann wieder net rauslassen. Schweine!
Mein Fahnenstock wurde übrigens auch noch geklaut. Echt toll, diese Auswärtsfahrt.
Und heute bin ich krank, da es da im Stadion so arschkalt war...

Fazit: Es gibt einfach Städte, die sollte das Meer einfach verschlucken. Und ich werde nach R..... nie, nie, nie mehr hinfahren!!!
#
Moin moin.
Also unsere Eintracht hat gestern sehr schlecht gespielt. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Also natürlich waren eine Menge der Leute in Rostock sehr aggresiv. Allerdings habe ich das in Berlin vor zwei Wochen auch nicht anders erlebt.
Und wenn man mal in Dortmund oder auf Schalke schaut, dann merkt man, dass es da auch nicht besser ist.
Ich wurde vor Jahren auf Schalke mal mit Erbsensuppe beworfen.
Also ist das kein Ostproblem, sondern es gibt überall Hirnlose!

Und was beleidigende Gesänge angeht, sollten wir Frankfurter uns wohl auch mal an die eigene Nase packen.

Die Ordner gestern gingen aber überhaupt nicht, so brodeln die Aggressionen erst richtig hoch.  

Nur die SGE!!!


Teilen