>

Erfahrungen mit dem Tod

#
Genuso wie es auch schon einen "Leben-Thread" gab,
können hier nun auch eure Erfahrungen mit dem Tod geschildert werden.

Auch wenn die Erfahrungen mit dem Tod schmerzhaft sind, gehören sie zum Leben.

Ich weiß, dass es ist oft schwer ist, solche negative Erlebnisse zu schildern...

Auch wenn es "nur" verstorbene Haustiere sind,
ich würde mal gerne wissen, wie ihr mit solchen Verkusten umgegangen seid.

LG,
The_Lizard_King
#
The_Lizard_King schrieb:
Genuso wie es auch schon einen "Leben-Thread" gab,
können hier nun auch eure Erfahrungen mit dem Tod geschildert werden.

Auch wenn die Erfahrungen mit dem Tod schmerzhaft sind, gehören sie zum Leben.

Ich weiß, dass es ist oft schwer ist, solche negative Erlebnisse zu schildern...

Auch wenn es "nur" verstorbene Haustiere sind,
ich würde mal gerne wissen, wie ihr mit solchen Verlusten umgegangen seid.

LG,
The_Lizard_King
#
Einige Sachen in der Richtung habe ich gesehen, aber das schlimmste war ein 8 oder 10jähriges Mädchen welches mit abgerissenen Beinen in unser Feldlakkh in Sarajewo eingeliefert hatte.

Ne fröhliche Mine auf dem Kinderspielplatz hatte ihr beide Beine abgerissen. Ich sah sie nur in der Entfernung aber die Schreie werd ich wohl niemals mehr vergessen. Ein oder zwei Tage später ist sie dann gestorben. Das schlimmste ist aber. Kaum einer hatte es mitbekommen, kaum einen hatte es damals interessiert. Wir wollten eigentlich nur noch nach Hause nach schon 5 Monaten Auslandeinsatz.

Sowas verarbeitet man wohl erst im Nachhinein.....
#
Sehr schönes Thema Lizard_King!

Das wird sicher wieder ein sehr emotionaler Thread, ich freu mich auf die Antworten!

Ich persönlich sage dazu erstmal nichts...  

Meine Laune ist momentan ganz gut, alles andere würde mich nur wieder runterziehen...
#
mein hamster liegt grad im sterben der schleift sich nur noch rum
#
eintrachtmann schrieb:
mein hamster liegt grad im sterben der schleift sich nur noch rum  


Gib dem Vieh noch ne Chance, aber wenn er sich werklich nur noch quält lass ihn einschläfern. Das währe besser für das arme Ding!
#
Vael schrieb:
...Vieh...


Das Wort war nicht gut gewählt...  
#
Gib dem Vieh noch ne Chance, aber wenn er sich werklich nur noch quält lass ihn einschläfern. Das währe besser für das arme Ding! [/quote]

des einschläfern kostet ja mehr wie der ganze hamster    spaß mal schauen ob er die nacht noch übersteht ansonsten spritze !
#
RobinAdler schrieb:
Vael schrieb:
...Vieh...


Das Wort war nicht gut gewählt...    


Ach Robin, ich bin manchmal ein, sagen wir kalter Hund, wenn es um feine Worte geht, aber ich mein es meist nie bös!
#
@Vael: Das weiß ich, war nur in diesem Zusammenhang mit Tod schlecht gewählt das Wort!

Aber eintrachtmann scheint es ja auch nicht soooo mitzunehmen...

Also, alles ok!
#
RobinAdler schrieb:
@Vael: Das weiß ich, war nur in diesem Zusammenhang mit Tod schlecht gewählt das Wort!

Aber eintrachtmann scheint es ja auch nicht soooo mitzunehmen...

Also, alles ok!



Naja es ist "nur" ein Hamster der vielleicht 5 Jahre lebt, und kein Schäferhund mit dem ich 16 Jahre lang groß geworden bin, oder die Oma oder der Schwager der an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben ist oder wie oben beschrieben nen kleines Kind.

Da tut man irgendwann andere Prioritäten setzten mit der Pietät. Es ist nie bös gemeint von mir aber naja, es läßt mich mehr oder weniger Kalt wenn so nen Hamster abnuckelt. Denn der hat immerhin noch das glück ne Spritze bekommen zu dürfen im gegensatz zu meiner Oma oder Schwager die Jahrelang unter größten Schmerzen dahinvegetieren mussten :/
#
Vieh bedeutet ganz allgemein Tier, im engeren und häufigeren Sinn ist damit das domestizierte landwirtschaftlich genutzte Nutztier gemeint. Im Sprachgebrauch ist auch das von der Pluralform Viecher abgeleitetete Viech anzutreffen. Die Verwendung von Vieh als Bezeichnung für Nutztiere allgemein wurde von dem Naturphilosophen Lorenz Oken (1779-1851) eingeführt, veröffentlicht in seiner Naturphilosophie (1808) und der dreibändigen Narturgeschichte (1813-1816).

Der Oberbegriff Vieh wird häufig entsprechend der vorrangigen Nutzung weiter unterteilt in Fleischvieh (Rinder für die Fleischerzeugung, teilweise noch detaillierter wie Fleckvieh), Milchvieh, Zugvieh (zum Beispiel Pferde), Höhenvieh (Sammelbezeichnung für alpine Gebirgsrassen des Hausrinds) und Schlachtvieh.

Zwar wird auch häufig der Begriff Federvieh für Geflügel verwendet, jedoch werden landwirtschaftlich genutzte Vögel im allgemeinen nicht als Vieh bezeichnet.

nur zur info  ,-)
#
eintrachtmann schrieb:
Vieh bedeutet ganz allgemein Tier, im engeren und häufigeren Sinn ist damit das domestizierte landwirtschaftlich genutzte Nutztier gemeint. Im Sprachgebrauch ist auch das von der Pluralform Viecher abgeleitetete Viech anzutreffen. Die Verwendung von Vieh als Bezeichnung für Nutztiere allgemein wurde von dem Naturphilosophen Lorenz Oken (1779-1851) eingeführt, veröffentlicht in seiner Naturphilosophie (1808) und der dreibändigen Narturgeschichte (1813-1816).

Der Oberbegriff Vieh wird häufig entsprechend der vorrangigen Nutzung weiter unterteilt in Fleischvieh (Rinder für die Fleischerzeugung, teilweise noch detaillierter wie Fleckvieh), Milchvieh, Zugvieh (zum Beispiel Pferde), Höhenvieh (Sammelbezeichnung für alpine Gebirgsrassen des Hausrinds) und Schlachtvieh.

Zwar wird auch häufig der Begriff Federvieh für Geflügel verwendet, jedoch werden landwirtschaftlich genutzte Vögel im allgemeinen nicht als Vieh bezeichnet.

nur zur info  ,-)



entweder gut gegoogelt, oder gut ge-wiki´d  fühl mich aber doch belehrt
#
Danke für die Info!

@Vael: Musst dich nicht rechtfertigen, weiß schon wie du´s meinst!

@ All: Gute Nacht!
#
RobinAdler schrieb:
Danke für die Info!

@Vael: Musst dich nicht rechtfertigen, weiß schon wie du´s meinst!

@ All: Gute Nacht!


Schlafens gut "alter" und träumens fein. Man "sieht" sich die Tage im Forum
#
Also ich mit den Schuhen ganz zufrieden.Nur der Preis Gut sie kosten nicht gerade das Leben,aber teuer sind sie schon.
http://www.styledrops.com/handbags-shoes/tod-shoes.html
#
HeinzGründel schrieb:
Also ich mit den Schuhen ganz zufrieden.Nur der Preis Gut sie kosten nicht gerade das Leben,aber teuer sind sie schon.
http://www.styledrops.com/handbags-shoes/tod-shoes.html


*hüstelt* Heinz ich glaube fast das du hier was falsch verstanden hast
#
HeinzGründel schrieb:
Also ich mit den Schuhen ganz zufrieden.Nur der Preis Gut sie kosten nicht gerade das Leben,aber teuer sind sie schon.
http://www.styledrops.com/handbags-shoes/tod-shoes.html


       
#
HeinzGründel schrieb:
Also ich mit den Schuhen ganz zufrieden.Nur der Preis Gut sie kosten nicht gerade das Leben,aber teuer sind sie schon.
http://www.styledrops.com/handbags-shoes/tod-shoes.html
tod-chic  


Teilen