>

Trainingsbericht vom 25. Oktober 2007

#
Damit ich eintrachtmäßig wieder mal auf andere Gedanken komme, als ständig nur an die unverschämte Einkesselung und Eskalationsversuche des Sondereinsatzkommandos in Nürnberg zu denken, besuchte ich heute morgen das Training unserer Jungs.

Diesmal war ich war allen unseren Jungs im Station.
Nein, nicht ganz, sehr zu meiner Freude konnte ich feststellen, dass Mehdi und Wuschu mit dem Fitnesstrainer Fabacher übten, und zwar auf dem Trainingslatz vor der Haupttribüne.
So konnte ich diesmal zuschauen ohne störende Gitter vor meiner Nase.
Es war abseits ein kleiner Parcours aufgebaut, und die beiden absolvierten Koordinationsübungen, wobei sie den Ball hauptsächlich warfen und liefen einige Runden um den Platz.
Nachdem ich mir das angesehen hatte, hatte ich bis zum Eintreffen der ersten gesunden Jungs noch genügend Zeit, sodass ich die Gelegenheit wahrnahm um durch die offen stehende Tür ins neu entstehende Eintrachtmuseum zu gehen.
Matze Thoma war gerade dabei einem Handwerker Instruktionen zu geben und begrüßte mich kurz. Bei einem kleinen Blick ins Museum musste ich feststellen, dass bisher so gut wie nix fertig ist.
Aber Matze hatte bisher einen so langen Atem, der wird das letzte kleine bisschen schon baldigst auf die Reihe bekommen.
Übrigens war er einer der ersten von der großen Eintrachtfangemeinde, den ich 1999 auf meiner ersten Sonderzugfahrt nach Gelsenkirchen kennen lernte. Damals konnte noch alle einfach zusammen Sonderzug fahren, auch solche unbedarften „Mädels“ wie ich damals eins war, ohne dass es in Einkesselung und Schikane endete. Ich bin in Gelsenkirchen einfach an der Polizeikette vorbei + alleine in Kneipen gegangen und durch die Stadt gefahren. Ich kann mich erinnern, wie mir ein Knappe ganz stolz den Bauplatz der neuen Arenen zeigte.

Genug der Betrachtungen der Zeiten, in denen Antiterroreinheiten mangels Terror einfach mich zum Üben nehmen, zurück zum Training.

Folgende Jungs waren zugegen, in der Reihenfolge Ihres Auftretens:
Toski + Kreso,
Andreas Menger + Armin Reutershahn (das sind allerdings alte Jungs     ),
Oka, Zimbo mit Thurk, die Hände in den Hosentaschen.
Michael trat wieder mal den ersten Ball der rumlag.
Wuschu sprach auf dem Rasen unterdessen mit AR.
Weissenberger mit Preuß, Ochs und Heller,
dicht gefolgt von AS, Pröll und Beni Köhler,
Alex Meier mit Marco Russ.
Was ich sehr befremdlich fand.
Soll die Männerfreundschaft mit Beni Köhler etwas in die Brüche gegangen sein???
Aber diese zwei passen größenmäßig wirklich viel besser zusammen….
Aaron Galindo trifft Wuschu, der im Begriff ist zu gehen und verabschiedet ihn mit Handschlag.
Auf dem Platz schießt in der Zwischenzeit AS auf das von Thurk gehütete Tor und Meier kickt mit seinem neuen Kumpan Russ.
Es folgen Chris und später Sotos.
Weissenberger zeigt den anderen Koordinationsübungen mit dem Ball und spricht ein ganz derbes österreichisch…
Neben mir werden wieder mal Gehässigkeiten gegenüber unserem Trainer ausgespuckt.
Wie immer bilden den Abschluss Friedhelm Funkel und Ama.
Unser Trainer gibt schon jedem Spieler die Hand
Da kommt Taka angerannt, nach denen, die die Gehässigkeiten von sich gegeben haben noch 3 Sekunden vor 10 Uhr.
Ja dann kommt auch noch Ina, nachdem schon die ersten Instruktionen erteilt wurden.

Zwei Japanerinnen fragten mich auch schon ganz besorgt nach Ina + Taka, wo diese beiden denn wären.
Tja Jungs das nächste Mal etwas früher losfahren…

Neben mir weiter Gehässigkeiten gegenüber Friedhelm Funkel, er würde nur noch hinter einer Glasfassade sitzen und zusehen und die Erbsen zählen.
Neuer Trainer, neuer Schwung…

Ich könnte kotzen…
Denn ich hätte gerne einen Trainer Funkel mit dem Vertrauen und der Verweildauer wie ein Herr Schaaf in Bremen oder ein Herr Finke in Freiburg……

DasTraining beginnt mit Ball hoch kicken und Mehdi rennt sogar.
Neben mir wird über die Bayern philosophiert…

Es folgt die Verteilung der Leibchen.
In grün liefern fortan herum:
Meier, Ama, Toski, Ochs, Fink und Russ. In rot
Juvhel, Chris, Thurk, AS, Beni und Aaron und ohne
Ina, Weissenberger, Taka, Preuß, Kreso und Sotos

In diesen Leibchen folgt ein bunt gemischtes wüstes Zuspielen des Balles.
Außerdem erscheint alsdann der Hexenschuss geplagte Neumods samt Anhang.

Dann folgt das Zuspielen über eine weite Distanz zum Gegenüber.

Christoph Preuß spielt übrigens immer noch mit Maske und in der Zwischenzeit war ein ganzer Bus japanischer Touristen eingetroffen, die Gruppenbilder mit Stadionblick machten oder auch mal einzeln auf den Rasen liefen, um sich in dieser Position fotografieren zu lassen.

Danach stand das sehr notwendige Torschusstraining auf dem Programm.
Es wurde der Ball über außen eine Stadion zugespielt, dann geflankt und sollte dann von einem Mittelstürmer verwandelt werden.
Zur Irritation standen dabei noch gelbe Pappkameraden in der Gegend rum.
Die Toraausbeute war allerdings mehr als mager.
Das muss morgen schon viel besser werden, zumal die Hannoveraner ja auch keine gelben Pappkameraden sein werden.
Russ schoss einmal ein schönes Kopfballtor, Meier ca. 100 Meter übers Tor und Sotos kann mit dem Fuß rein gar nichts anfangen zumindest keine Tore schießen.

Von rechts flankten: Ochs, AS, Russ, Juvhel und Preuss. Nach dem Wechsel kamen auch noch Galindo und Fink dazu.
Von links flankten: Weissenberger, Kreso, Beni und Toski,dazu nach Positionswecsel mit der  Mitte noch Taka und Thurk.
Die restlichen Spiele versuchten sich, meist weniger erfolgreich als Torschützen.

Danach erlangte die Leibchenverteilung ihre Bedeutung, denn er wurden auf einem ziemlich kleinen Feld 6 gegen 6 plus Oka oder Pröll gespielt.
Zimbo absolvierte mit Menger alleine das Torwarttraining.
Zuerst spielte gelb gegen rot und die Mannschaft schwarz lief in der Zwischenzeit Runden.
Das Spielchen endete 2:0, wobei ich das erste Tor nicht mitbekam und das zweite Ama für die Mannschaft gelb erzielte.
Das nächste Spiel hieß rot gegen schwarz und Chris erzielte für die Mannschaft rot das einzige Tor.
Bei schwarz gg. gelb war niemand erfolgreich und beim erneuten Spielchen gelb gegen rot erzielte wiederum Ama für die Mannschaft gelb das einzige Tor.

Die abschließenden Spiele rot gegen schwarz und schwarz gegen gelb blieben wieder torlos.

Das Feld wurde anschließend etwas vergrößert und die Einteilung der Spieler erfolgte für zwei Mannschaften:
Die Mannschaft gelb bestand aus: Chris, Thurk, Russ, Ochs, Heller, Toski, Russ,, Juvhel und Ama.
Die Mannschaft ohne bestand demzufolge aus: Beni Köhler, Sotos, Ina, AS, Kreso, Preuß, Aaron, Taka und Wesisenberger.

In diesem Spiel erzielte Juvhel für seine Mannschaft gelb das einzige Tor des Spiels und AR beendet es sofort.

Es war heute wirklich ein Graus mit dem Nichttreffen des Tores.
Es wurde noch ausgelaufen und FF sprach alleine mit Juvhel ein paar Worte

Nach Beendigung des offiziellen Trainings schoss AS noch ein paar Flanken auf Meier, der diesmal sogar das nicht gehütete Tor traf.
Aufräumen mussten wieder die Jungsprunde Juvhel, Kreso und Faton, wobei der Schlüssel für den Container wohl in der Obhut von Kreso ist.
Galindo schaute wieder mal der Aufräumerei zu.

Ich hatte mich gut eingepackt und für diesen Winter das erste Mal dicke Pullover, Stricksocken und Handschuhe getragen, so fror ich diese zwei Stunden im Freien nicht.
Das Thermometer in der Bruchfeldstraße zeigte auf dem Weg nach Hause 10 °C.

Zum Glück ist mein Foto wieder aus der Reparatur, so dass es Fotos in gewohnter Qualität gibt.
Einfach anklicken und wenn möglich den Zoom auf 40 % stellen.
Viele lieb Grüße
wib

PS: Irgendwie treffen unsere Jungs morgen das Tor und fahren die drei Punkte ein…

Die restlichen zwei ausgesuchten Bilder will bilder-hochladen wieder mal net.
#
Super! Danke WiB. darauf hab´ich den ganzen morgen gewartet. Und jetzt....les´ich´s.   ,-)
#
Danke für Deinen Bericht!

Finde es interessant, dass Juvhel nun schon seit geraumer Zeit bei den Profis mittrainiert. Wächst hier doch ein neues Talent heran?

Nun denn, dann also auf einein Dreier gegen die seit 4 Spielen Ungeschlagenen...
#
Danke für den Bericht !

womeninblack schrieb:
Aaron Galindo trifft Wuschu, der im Begriff ist zu gehen und verabschiedet ihn mit Handschlag.

Also hat er gar nicht mittrainiert ? Das ist natürlich nicht gut !!!
#
Endlich wieder ein Bericht! Danke!  
#
Auch von mir heute mal wieder ein "Dankeschön"!!!  
Auch ich hatte heute sehr gehofft, von Dir noch einen Bericht zu lesen, nicht zuletzt um zu erfahren, ob "Wuschu" denn nun mittrainieren konnte... Die Frage hast Du ja auch beantwortet, wenn auch leider mit dem "falschen" Ergebnis... denn das heisst ja wohl, dass wir ihn auch morgen im Spiel nicht sehen werden.

Trotzdem hoffe ich auch sehr, dass die "Jungs" sich morgen am Riemen reissen und mal wieder ein positive Überraschung schaffen. Das wäre unserer "launischen Diva" ja auch nur angemessen. Auf dass sich die Herrschaften (am Trainingsplatz und hier im Forum) noch lange über FF aufregen dürfen!  

Gruss an alle Eintracht-Fans! 100% pro Eintracht!
#
womeninblack schrieb:
Damit ich eintrachtmäßig wieder mal auf andere Gedanken komme, als ständig nur an die unverschämte Einkesselung und Eskalationsversuche des Sondereinsatzkommandos in Nürnberg zu denken, besuchte ich heute morgen das Training unserer Jungs.

Diesmal war ich war allen unseren Jungs im Station.
Nein, nicht ganz, sehr zu meiner Freude konnte ich feststellen, dass Mehdi und Wuschu mit dem Fitnesstrainer Fabacher übten, und zwar auf dem Trainingslatz vor der Haupttribüne.
So konnte ich diesmal zuschauen ohne störende Gitter vor meiner Nase.
Es war abseits ein kleiner Parcours aufgebaut, und die beiden absolvierten Koordinationsübungen, wobei sie den Ball hauptsächlich warfen und liefen einige Runden um den Platz.
Nachdem ich mir das angesehen hatte, hatte ich bis zum Eintreffen der ersten gesunden Jungs noch genügend Zeit, sodass ich die Gelegenheit wahrnahm um durch die offen stehende Tür ins neu entstehende Eintrachtmuseum zu gehen.
Matze Thoma war gerade dabei einem Handwerker Instruktionen zu geben und begrüßte mich kurz. Bei einem kleinen Blick ins Museum musste ich feststellen, dass bisher so gut wie nix fertig ist.
Aber Matze hatte bisher einen so langen Atem, der wird das letzte kleine bisschen schon baldigst auf die Reihe bekommen.
Übrigens war er einer der ersten von der großen Eintrachtfangemeinde, den ich 1999 auf meiner ersten Sonderzugfahrt nach Gelsenkirchen kennen lernte. Damals konnte noch alle einfach zusammen Sonderzug fahren, auch solche unbedarften „Mädels“ wie ich damals eins war, ohne dass es in Einkesselung und Schikane endete. Ich bin in Gelsenkirchen einfach an der Polizeikette vorbei + alleine in Kneipen gegangen und durch die Stadt gefahren. Ich kann mich erinnern, wie mir ein Knappe ganz stolz den Bauplatz der neuen Arenen zeigte.

Genug der Betrachtungen der Zeiten, in denen Antiterroreinheiten mangels Terror einfach mich zum Üben nehmen, zurück zum Training.

Folgende Jungs waren zugegen, in der Reihenfolge Ihres Auftretens:
Toski + Kreso,
Andreas Menger + Armin Reutershahn (das sind allerdings alte Jungs     ),
Oka, Zimbo mit Thurk, die Hände in den Hosentaschen.
Michael trat wieder mal den ersten Ball der rumlag.
Wuschu sprach auf dem Rasen unterdessen mit AR.
Weissenberger mit Preuß, Ochs und Heller,
dicht gefolgt von AS, Pröll und Beni Köhler,
Alex Meier mit Marco Russ.
Was ich sehr befremdlich fand.
Soll die Männerfreundschaft mit Beni Köhler etwas in die Brüche gegangen sein???
Aber diese zwei passen größenmäßig wirklich viel besser zusammen….
Auf dem Platz schießt in der Zwischenzeit AS auf das von Thurk gehütete Tor und Meier kickt mit seinem neuen Kumpan Russ.
Es folgen Chris und später Sotos.
Weissenberger zeigt den anderen Koordinationsübungen mit dem Ball und spricht ein ganz derbes österreichisch…
Neben mir werden wieder mal Gehässigkeiten gegenüber unserem Trainer ausgespuckt.
Wie immer bilden den Abschluss Friedhelm Funkel und Ama.
Unser Trainer gibt schon jedem Spieler die Hand
Da kommt Taka angerannt, nach denen, die die Gehässigkeiten von sich gegeben haben noch 3 Sekunden vor 10 Uhr.
Ja dann kommt auch noch Ina, nachdem schon die ersten Instruktionen erteilt wurden.

Zwei Japanerinnen fragten mich auch schon ganz besorgt nach Ina + Taka, wo diese beiden denn wären.
Tja Jungs das nächste Mal etwas früher losfahren…

Neben mir weiter Gehässigkeiten gegenüber Friedhelm Funkel, er würde nur noch hinter einer Glasfassade sitzen und zusehen und die Erbsen zählen.
Neuer Trainer, neuer Schwung…

Ich könnte kotzen…
Denn ich hätte gerne einen Trainer Funkel mit dem Vertrauen und der Verweildauer wie ein Herr Schaaf in Bremen oder ein Herr Finke in Freiburg……

DasTraining beginnt mit Ball hoch kicken und Mehdi rennt sogar.
Neben mir wird über die Bayern philosophiert…

Es folgt die Verteilung der Leibchen.
In grün liefern fortan herum:
Meier, Ama, Toski, Ochs, Fink und Russ. In rot
Juvhel, Chris, Thurk, AS, Beni und Aaron und ohne
Ina, Weissenberger, Taka, Preuß, Kreso und Sotos

In diesen Leibchen folgt ein bunt gemischtes wüstes Zuspielen des Balles.
Außerdem erscheint alsdann der Hexenschuss geplagte Neumods samt Anhang.

Dann folgt das Zuspielen über eine weite Distanz zum Gegenüber.

Christoph Preuß spielt übrigens immer noch mit Maske und in der Zwischenzeit war ein ganzer Bus japanischer Touristen eingetroffen, die Gruppenbilder mit Stadionblick machten oder auch mal einzeln auf den Rasen liefen, um sich in dieser Position fotografieren zu lassen.

Danach stand das sehr notwendige Torschusstraining auf dem Programm.
Es wurde der Ball über außen eine Stadion zugespielt, dann geflankt und sollte dann von einem Mittelstürmer verwandelt werden.
Zur Irritation standen dabei noch gelbe Pappkameraden in der Gegend rum.
Die Toraausbeute war allerdings mehr als mager.
Das muss morgen schon viel besser werden, zumal die Hannoveraner ja auch keine gelben Pappkameraden sein werden.
Russ schoss einmal ein schönes Kopfballtor, Meier ca. 100 Meter übers Tor und Sotos kann mit dem Fuß rein gar nichts anfangen zumindest keine Tore schießen.

Von rechts flankten: Ochs, AS, Russ, Juvhel und Preuss. Nach dem Wechsel kamen auch noch Galindo und Fink dazu.
Von links flankten: Weissenberger, Kreso, Beni und Toski,dazu nach Positionswecsel mit der  Mitte noch Taka und Thurk.
Die restlichen Spiele versuchten sich, meist weniger erfolgreich als Torschützen.

Danach erlangte die Leibchenverteilung ihre Bedeutung, denn er wurden auf einem ziemlich kleinen Feld 6 gegen 6 plus Oka oder Pröll gespielt.
Zimbo absolvierte mit Menger alleine das Torwarttraining.
Zuerst spielte gelb gegen rot und die Mannschaft schwarz lief in der Zwischenzeit Runden.
Das Spielchen endete 2:0, wobei ich das erste Tor nicht mitbekam und das zweite Ama für die Mannschaft gelb erzielte.
Das nächste Spiel hieß rot gegen schwarz und Chris erzielte für die Mannschaft rot das einzige Tor.
Bei schwarz gg. gelb war niemand erfolgreich und beim erneuten Spielchen gelb gegen rot erzielte wiederum Ama für die Mannschaft gelb das einzige Tor.

Die abschließenden Spiele rot gegen schwarz und schwarz gegen gelb blieben wieder torlos.

Das Feld wurde anschließend etwas vergrößert und die Einteilung der Spieler erfolgte für zwei Mannschaften:
Die Mannschaft gelb bestand aus: Chris, Thurk, Russ, Ochs, Heller, Toski, Russ,, Juvhel und Ama.
Die Mannschaft ohne bestand demzufolge aus: Beni Köhler, Sotos, Ina, AS, Kreso, Preuß, Aaron, Taka und Wesisenberger.

In diesem Spiel erzielte Juvhel für seine Mannschaft gelb das einzige Tor des Spiels und AR beendet es sofort.

Es war heute wirklich ein Graus mit dem Nichttreffen des Tores.
Es wurde noch ausgelaufen und FF sprach alleine mit Juvhel ein paar Worte

Nach Beendigung des offiziellen Trainings schoss AS noch ein paar Flanken auf Meier, der diesmal sogar das nicht gehütete Tor traf.
Aufräumen mussten wieder die Jungsprunde Juvhel, Kreso und Faton, wobei der Schlüssel für den Container wohl in der Obhut von Kreso ist.
Galindo schaute wieder mal der Aufräumerei zu.

Ich hatte mich gut eingepackt und für diesen Winter das erste Mal dicke Pullover, Stricksocken und Handschuhe getragen, so fror ich diese zwei Stunden im Freien nicht.
Das Thermometer in der Bruchfeldstraße zeigte auf dem Weg nach Hause 10 °C.

Zum Glück ist mein Foto wieder aus der Reparatur, so dass es Fotos in gewohnter Qualität gibt.
Einfach anklicken und wenn möglich den Zoom auf 40 % stellen.
Viele lieb Grüße
wib

PS: Irgendwie treffen unsere Jungs morgen das Tor und fahren die drei Punkte ein…

Die restlichen zwei ausgesuchten Bilder will bilder-hochladen wieder mal net.

erstmal merci  
aber ich denk heller ist verletzt?

Lg
#
Tschaefchen90 schrieb:

erstmal merci  

Lg  

Diesmal hast Du den Preis gewonnen...
Wusst ich´s doch.
Ich werde Heller und Fink immer verwechseln, genau wie rechts + links..    
Das war natürlich Fink, sorry.
#
Hallo Sabinchen, wurde ja auch mal wieder Zeit   .  Vielen Dank. Bis morsche.
#
womeninblack schrieb:
Tschaefchen90 schrieb:

erstmal merci  

Lg  

Diesmal hast Du den Preis gewonnen...
Wusst ich´s doch.
Ich werde Heller und Fink immer verwechseln, genau wie rechts + links..    
Das war natürlich Fink, sorry.

mir wäre ein gesunder heller lieber als ein preis  :neutral-face schaddeee
#
Hallo,

hab dir ja nach dem Spiel gegen Nürnberg schon für deine Klasse Berichte gedankt. Aber ich muss es einfach immer wieder tun!

Ich wäre so gerne auch mal wieder beim Training. Dann würde ich glaube ich den Kiebitzen an die Gurgel gehen! Schön, dass du im Bezug auf Funkel, ähnlich denkst!
#
womeninblack schrieb:

Ich könnte kotzen…

Hat er doch - sogar größeres! Denn aus meiner Sicht hatten die von dir genannten Herren von Anfang an größere Erfolge (in Bezug auf die jeweiligen Möglichkeiten des Vereins) als das Friedhelm Funkel letzte Saison hatte und
(wahrscheinlich leider) diese Saison haben wird. Also über eines braucht sich Funkel nun wirklich nicht beschweren: Er bekommt hier ein Riesenvertrauen und eine Riesenunterstützung vom Vorstand. (Und eigentlich auch vom Umfeld!)
#
Hallo zusammen,

auch ich war heute mal beim Training (nach 330 km Anreise, da bei uns Herbstferien sind hat sich das ganz gut gepasst) und beim Autogrammegeben hat Spycher zu mir gesagt, dass er morgen nicht spielen kann! Ansonsten fand ich, dass sehr wenig "Feuer" im Training war. Am lautesten war noch Markus Pröll, der sich zu dem mit Albert um einen nicht aufgepumpten Ball stritt. Insgesamt aber ein sehr interessanter Vormittag, zu dem wir auch noch vom japanischen Fernsehen zum Thema Takahara interviewt worden sind.
Gibt morgen trotzdem 3 Punkte!
#
Hallo zusammen,

auch ich war heute mal beim Training (nach 330 km Anreise, da bei uns Herbstferien sind hat sich das ganz gut gepasst) und beim Autogrammegeben hat Spycher zu mir gesagt, dass er morgen nicht spielen kann! Ansonsten fand ich, dass sehr wenig "Feuer" im Training war. Am lautesten war noch Markus Pröll, der sich zu dem mit Albert um einen nicht aufgepumpten Ball stritt. Insgesamt aber ein sehr interessanter Vormittag, zu dem wir auch noch vom japanischen Fernsehen zum Thema Takahara interviewt worden sind.
Gibt morgen trotzdem 3 Punkte!
#
Vielen Dank,WIB!
Wie immer,schön zu lesen.
mfg
Container-Willi.
#
@womeninblack
Erst mal danke für den tollen Bericht! Das ist echt ein sensationeller Service.  

Und beim Lesen kommen dann ganz nebenbei wieder die üblichen Gedanken.
Es kommen Japanerinnen, ganze Busse mit Japanern und japanische Fernsehteams – zum Training!

Normalerweise müssten Eintracht-Fanartikel in Japan... Ach, lassen wir's einfach...

Schönen Freitag. Gruß, O.
#
Danke Sabine für den (wie immer) tollen Bericht.

ABER......unsere Gegner nehmen sich langsam Deine Berichte zur Brust und spekulieren wie unsere Jungs so drauf sind.    

Aus dem H96 Forum (Beitrag vom Kuhburger)
#

Hat er Sabine gefragt, ob er das veröffentlichen darf?
#
Vielen Dank Sabine! Sehen uns dann heute abend - bin schon ganz aufgeregt!

Wird wieder ne knappe Sache, aber obsache Sieg!
#
downwheel schrieb:
ABER......unsere Gegner nehmen sich langsam Deine Berichte zur Brust und spekulieren wie unsere Jungs so drauf sind.    

Aus dem H96 Forum (Beitrag vom Kuhburger)

Weeste Christian, daher türke ich ja immer ein bisschen....
Wer jetzt in der Superform war, habe ich ja net verraten..  
Danke für den Link, bis nachher am GD.

Teilen