>

SAW-Gebabbel 2. Nov.

#
In der FR eine bemerkenswert präzise Beschreibung der Krux bei der Spieleröffnung:

"Dass dann das Frankfurter Vorwärtsspiel brach liegt, ist weniger eine Frage des Systems - zumal Naohiro Takahara als zweite Spitze abtauchte - als eine Frage der individuellen Qualität der Defensivspieler. Denn der wichtige präzise erste Pass aus der Abwehr gelingt in Bedrängnis Patrick Ochs nur selten, dem verunsicherten Marco Russ derzeit nicht und Sotiros Kyrgiakos erst recht nicht. Auch Michael Fink - als Umschaltspieler vor der Abwehr - konterkarierte alles Bemühen in der Balleroberung mit hanebüchenen Fehlleistungen im Aufbau. War das der Kardinalfehler von Dortmund? "Das haben Sie richtig erkannt", erklärte Funkel."

Das wäre eine mögliche Erklärung für die Tatsache, dass Spycher oft der Spieler mit den meisten Ballkontakten bei der Eintracht ist - die anderen Defensivjungs trauen sich nicht selber und liefern die Kugel erstmal beim Schweizer ab. das wäre fatal, würde es unser Spiel doch sowohl einengen als auch sehr berechenbar machen. Den Trainer würde man dafür eher nicht verantwortlich machen können. Bleibt die Frage: was tun? Auf einen Russ in baldiger Normalform ebenso hoffen wie v.a. auf einen gesunden und in Form befindlichen Chris. So könnte der noch sehr wichtig werden im weiteren Verlauf der Saison. Vielleicht auch Preuss auf der 6er. Galindo ist bislang diesbezüglich nur schwer einzuschätzen. Aber wer weiß?
#
2 sachen:

a.tens:

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/20...?f=78836.php
Funkel grübelt: Galindo oder Chris?
*Wer ersetzt Kyrgiakos?*

die antwort heisst da hoffentlich...C H R I S


und


b.tens:


http://fr-online.de/in_und_ausland/sport..._cnt=1236985
"Zement wird zu Granit"
*Die Fernsehgelder...*


diesmal erschliesst sich mir die argumentation von HB nicht wirklich.
im gegenteil, ich denke mit diesen aussagen sieht er nicht gerade gut aus:

erst sagt er:
"Der Abstand von Vereinen wie Eintracht Frankfurt zu den großen Klubs wird nicht zementiert, sondern er wird damit zu Granit"

und dann:
Positiv sei nur, "dass wir uns im Vergleich Klubs wie Cottbus oder Duisburg weiter absetzen"


äääähhh???
wo genau ist denn da der unterschied?
es ist also scheis.se, dass wir uns auf grund des unsäglichen fernsehgeldvertrags, immer weiter von den top clubs entfernen, aber es ist aus dem selben grund gut,  dass wir uns von cottbus und duisburg absetzen können?

sinnlos in meinen  augen.
entweder man ist gegen die (in meinen augen ungerechte) verteilung der gelder, oder eben dafür.
mal so, mal so...macht nur den eindruck eines: ich mach mir die welt, wie sie mir gefällt..."
#
adlerkadabra schrieb:
In der FR eine bemerkenswert präzise Beschreibung der Krux bei der Spieleröffnung:

"Dass dann das Frankfurter Vorwärtsspiel brach liegt, ist weniger eine Frage des Systems - zumal Naohiro Takahara als zweite Spitze abtauchte - als eine Frage der individuellen Qualität der Defensivspieler. Denn der wichtige präzise erste Pass aus der Abwehr gelingt in Bedrängnis Patrick Ochs nur selten, dem verunsicherten Marco Russ derzeit nicht und Sotiros Kyrgiakos erst recht nicht. Auch Michael Fink - als Umschaltspieler vor der Abwehr - konterkarierte alles Bemühen in der Balleroberung mit hanebüchenen Fehlleistungen im Aufbau. War das der Kardinalfehler von Dortmund? "Das haben Sie richtig erkannt", erklärte Funkel."

Das wäre eine mögliche Erklärung für die Tatsache, dass Spycher oft der Spieler mit den meisten Ballkontakten bei der Eintracht ist - die anderen Defensivjungs trauen sich nicht selber und liefern die Kugel erstmal beim Schweizer ab. das wäre fatal, würde es unser Spiel doch sowohl einengen als auch sehr berechenbar machen. Den Trainer würde man dafür eher nicht verantwortlich machen können. Bleibt die Frage: was tun? Auf einen Russ in baldiger Normalform ebenso hoffen wie v.a. auf einen gesunden und in Form befindlichen Chris. So könnte der noch sehr wichtig werden im weiteren Verlauf der Saison. Vielleicht auch Preuss auf der 6er. Galindo ist bislang diesbezüglich nur schwer einzuschätzen. Aber wer weiß?


Selbstvertauen - ein weiteres Indiz dafür, dass Spycher der meist unterschätzte Spieler in unseren Reihen ist. Es kommt wohl auch nicht von ungefähr, dass es ausgerechnet der notorisch als offensivschwach geltende Schweizer war, der in Doofmund (mit Rechts - aber seit seinem 20-Meter-Pfosten-Hammer wissen wir ja, dass er eigentlich beidfüßig spielt) die Flanke zum 1:0 schlug.
#
Also ich stell mir schon ein wenig die Frage, warum Spieler wie Kyrgiakos geholt werden, wenn man ein Aufbauspiel von hinten heraus aufziehen will.

Die Kritik an den anderen Spielern - mit Ausnahme der differenzierteren Kritik an Russ - finde ich allgemein unzutreffend. Das mag bei diesem einen Spiel so gewesen sein. Vor Wochen hat die selbe FR noch Fink ob seiner Pässe und Spieleröffnung in höchsten Tönen gelobt.

Vielleicht krankt das Offensivspiel auch viel eher daran, dass vorne niemand angespielt werden kann bzw. der vorne angespielte die ärmste Sau auf dem Platz ist, weil dann kein anderer sich anspielbar macht.
#
Maggo schrieb:
Also ich stell mir schon ein wenig die Frage, warum Spieler wie Kyrgiakos geholt werden, wenn man ein Aufbauspiel von hinten heraus aufziehen will.

Die Kritik an den anderen Spielern - mit Ausnahme der differenzierteren Kritik an Russ - finde ich allgemein unzutreffend. Das mag bei diesem einen Spiel so gewesen sein. Vor Wochen hat die selbe FR noch Fink ob seiner Pässe und Spieleröffnung in höchsten Tönen gelobt.

Vielleicht krankt das Offensivspiel auch viel eher daran, dass vorne niemand angespielt werden kann bzw. der vorne angespielte die ärmste Sau auf dem Platz ist, weil dann kein anderer sich anspielbar macht.


So gesehen beim Spiel vor einer Woche, wo die Bewegungsfreude ab der Mittelfeldlinie der toter Spermien glich (ein wenig mit rumgeschwommen, mehr nicht)...
#
"Was mich leicht irritiert, sind diese besonders guten Spiele gegen Spitzenmannschaften und die beschwerlichen gegen die, die eigentlich maximal auf Frankfurter Augenhöhe stehen."

Seit wann ist Henni Nachtsheim denn Eintracht-Fan, dass ihn dieser Umstand noch zu irritireren vermag??  

Schon mal was von "Diva" gehört?
#
Galindo oder Chris...was ne Frage

Wenns nach mir geht würden beide spielen, Galindo in der IV und Chris im DM neben Inamoto...
#
hast du die tollen leistungen von galindo immer wieder im training beobachtet oder bezieht sich der wunsch auf den sagenhaften kurzeinsatz?

falls du regelmässig das training beobachtest habe ich nix gesagt, ansonsten schon merkwürdig wie hier immer die zimmermanns und stroh-engels dieser welt gefordert werden ohne sie jemals in aktion gesehen zu haben...

gruß bembel
#
Frankfurt050986 schrieb:
Galindo oder Chris...was ne Frage

Wenns nach mir geht würden beide spielen, Galindo in der IV und Chris im DM neben Inamoto...


Für die Variante wäre ich auch!
Weil mir erstens Chris in der defensiven Zentrale am besten aufgehoben scheint und zweitens Galindo als (ehemaliger) mexikanischer Nationalspieler mit einiger internationaler Erfahrung so schlecht nicht sein kann. Zugegeben, gesehen hab' ich zu wenig von ihm, nur gehört.

Ich denke aber, den Unterschied zu den Stroh-Engels dieser Welt braucht man in dem Fall, angesichts der Situation und des generell hinkenden Vergleiches, nicht groß zu diskutieren.


Teilen