>

Danke das wars...

#
Bin eigentlich kein Schwarzmaler und Schlechtredner, ABER diese erbärmliche Vorstellung unserer Mannschaft heute in Dortmund hat mir nach den letzten unterirdischen Buli-Partien den absoluten Rest gegeben.
Wie kann man sich denn bitte schön so kampflos einem Alles-oder-nichts-Spiel hergeben? Da war nichts, aber auch gar nichts wo ich sagen würde, ok Dortmund hatte halt mehr Glück und hat das Ding nach Hause geschaukelt!
Wir führen zur Halbzeit und lassen uns so zwei Dinger einschenken in dieser kurzen Zeit. Dem nicht genug eiern danach unsere Spieler wie eine schlechte D-Jugend-Mannschaft meiner Kreisliga über den Platz. Völligst planlos und kampflos. Und wenn einer mal seinHerz in die Hand nahm und nach vorne brechte stand er dort alleine weil kein anderer sich in die Nähe des gegnerischen Stafraumes bequemte. Und dann immer die ewig gleichen Spielzüge: 1. Hoher Ball in den Strafraum, in der Hoffnung das Ama ihn findet. 2. Schneller tiefer Ball in den Fünfer, wo dann schon der Torwart lauert. 3. Einfach mal ab durch die Mitte gepasst, in der Hoffnung das einer von uns den Ball bekommt. Sowas ging vielleicht die ersten Spiele gut, aber mittlerweile dürften selbst die in Itzehohe gepeilt haben wie wir angreifen. Wenn es an Spielintelligenz mangelt, konnte man früher wenigstens auf den kämpferischen Einsatz unserer Mannschaft zählen. Aber auch hier absolute Fehlanzeige. Hätte nur noch gefehlt dass ihnen jemand den roten Teppich zum gegenerischen Strafraum auslegt, damit die holden Könige ja denn richtigen Weg finden. Dafür Woche für Woche 100te KM abreißen und sauerverdientes Geld ausgeben? Nein danke, das wars...  

An Mod.: Bitte schließen, sonst kotz ich hier noch alles voll!!!  
#
Hollywood77 schrieb:
Bin eigentlich kein Schwarzmaler und Schlechtredner, ABER diese erbärmliche Vorstellung unserer Mannschaft heute in Dortmund hat mir nach den letzten unterirdischen Buli-Partien den absoluten Rest gegeben.
Wie kann man sich denn bitte schön so kampflos einem Alles-oder-nichts-Spiel hergeben? Da war nichts, aber auch gar nichts wo ich sagen würde, ok Dortmund hatte halt mehr Glück und hat das Ding nach Hause geschaukelt!
Wir führen zur Halbzeit und lassen uns so zwei Dinger einschenken in dieser kurzen Zeit. Dem nicht genug eiern danach unsere Spieler wie eine schlechte D-Jugend-Mannschaft meiner Kreisliga über den Platz. Völligst planlos und kampflos. Und wenn einer mal seinHerz in die Hand nahm und nach vorne brechte stand er dort alleine weil kein anderer sich in die Nähe des gegnerischen Stafraumes bequemte. Und dann immer die ewig gleichen Spielzüge: 1. Hoher Ball in den Strafraum, in der Hoffnung das Ama ihn findet. 2. Schneller tiefer Ball in den Fünfer, wo dann schon der Torwart lauert. 3. Einfach mal ab durch die Mitte gepasst, in der Hoffnung das einer von uns den Ball bekommt. Sowas ging vielleicht die ersten Spiele gut, aber mittlerweile dürften selbst die in Itzehohe gepeilt haben wie wir angreifen. Wenn es an Spielintelligenz mangelt, konnte man früher wenigstens auf den kämpferischen Einsatz unserer Mannschaft zählen. Aber auch hier absolute Fehlanzeige. Hätte nur noch gefehlt dass ihnen jemand den roten Teppich zum gegenerischen Strafraum auslegt, damit die holden Könige ja denn richtigen Weg finden. Dafür Woche für Woche 100te KM abreißen und sauerverdientes Geld ausgeben? Nein danke, das wars...  

An Mod.: Bitte schließen, sonst kotz ich hier noch alles voll!!!  



tja, funkels zeit ist gekommen, sorry, ist aber so!
lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende!
ging doch so oder?
#
Hollywood77 schrieb:
... aber mittlerweile dürften selbst die in Itzehohe gepeilt haben wie wir angreifen.


Das wäre natürlich echt blöd, wenn selbst die das schon gepeilt hätten!  

Aber mal im Ernst: Finde es ja schon mal ganz gut, dass dies nicht wieder ein pauschaler Trainer-Raus-Thread ist, sondern dass hier auch mal die Mannschaft kritisiert wird.
Ich war heute auch sehr von der Mannschaft enttäuscht von der Mannschaft, weil es in meinen Augen eine Niederlage war, die überflüssig war. Vor allem weil der BVB eigentlich nicht besser war, das hat man in der 1. Halbzeit sehr deutlich gesehen.

Auf der anderen Seite habe ich mir aber auch überlegt, ob es uns nicht einfach an Qualität in der Mannschaft fehlt. Streit hatte einen schlechten Tag und schon läuft nix zusammen. Ich meine das nicht böse gegen die Jungs, aber man hat heute deutlich gesehen, dass ein Fink, ein Köhler, ein Spycher, ein Ochs aber auch ein Taka, Ama oder auch Soto einfach nicht in der Lage waren, dem Spiel irgendwelche Impulse zu geben. Im Gegenteil: Die genannten machen zum Teil die dümmsten Fehler (auch mal Pröll einbezogen).

Ich habe langsam den Verdacht, dass einige Spieler einfach auch überschätzt sind und nicht die Klasse haben, die wir alle ihnen wünschen würden. Ich denke, dass es eine Frage von "nicht können" und weniger von "nicht wollen" ist. In wie weit dafür der Trainer mitverantwortlich ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt.

Die letzten drei Minuten waren doch bezeichnend: Alle Eintracht-Spieler im Dortmunder Strafraum, aber und auch durchaus ein paar Möglichkeiten (Freistoß, Eckball usw.), aber niemand kriegt auch nur eine vernünftige Aktion zu Stande!
#
Nordadler_HH_79 schrieb:

Aber mal im Ernst: Finde es ja schon mal ganz gut, dass dies nicht wieder ein pauschaler Trainer-Raus-Thread ist,


hoschi schrieb:

tja, funkels zeit ist gekommen, sorry, ist aber so!
lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende!
ging doch so oder?


Naja, zu früh gefreut...
#
ich komm grad aus dortmund wieder und find für den hollywood nur noch diese worte:

**** dich!

verlieren bedeutet:
mit würde abgehn!


die dortmunder warn seeeeeehr schwach mit ihrer komischen tribüne...
hab videos davon, wie die, wie ne gummibärenbande darumhüpfen(dortmunder auf xtc...?)

auch wenns für uns seeeeeeehr schwach war am end...

wir sind adler
wir sind adler
keiner mag uns
scheiß egal
wir sind adler
wir sind adler
und mwir bleiben ewig treu!!!!!!!!!
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
Nordadler_HH_79 schrieb:

Aber mal im Ernst: Finde es ja schon mal ganz gut, dass dies nicht wieder ein pauschaler Trainer-Raus-Thread ist,


hoschi schrieb:

tja, funkels zeit ist gekommen, sorry, ist aber so!
lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende!
ging doch so oder?


Naja, zu früh gefreut...  


ja ja

ist halt meine meinung!
ich habe wirklich alles auf den trainer gegeben!
aber irgendwann ist halt mal schluss!

wie kann ich erst in den letzten miinuten bei diesem spielstand den thurk bringen?

hat mich gewundert das er ama nicht dafür rausgeholt hat!
#
hoschi schrieb:
Nordadler_HH_79 schrieb:
Nordadler_HH_79 schrieb:

Aber mal im Ernst: Finde es ja schon mal ganz gut, dass dies nicht wieder ein pauschaler Trainer-Raus-Thread ist,


hoschi schrieb:

tja, funkels zeit ist gekommen, sorry, ist aber so!
lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende!
ging doch so oder?


Naja, zu früh gefreut...  


ja ja

ist halt meine meinung!
ich habe wirklich alles auf den trainer gegeben!
aber irgendwann ist halt mal schluss!

wie kann ich erst in den letzten miinuten bei diesem spielstand den thurk bringen?

hat mich gewundert das er ama nicht dafür rausgeholt hat!




Du kannst ja auch Deine Meinung haben, die gestehe ich jedem zu. Ist doch klar. Aber man muss ja nicht aus diesem Thread wieder ein  Trainer-Thread machen. Da gibt es nämlich schon ein paar in diesem Forum, wo man alles los werden kann, was man so los werden will.

Ich finde es gut, wenn auch mal die Spieler für die Leistung verantwortlich gemacht werden und nicht immer der selbe!
#
Wenn einzelne Mannschaftsteile den Funkel mal auch nich langsam beukutieren. 1. Halbzeit lief super soweit, halt mal wieder geile chancen zum 2:0 vergeben, Standard halt. dann 1:1 und Meier durfte wieder spielen    Joa also ich hätt da auch kein Bock mehr zu spielen.  

Nee im Ernst. Ich kann mir nicht erklären, warum wir in dieser Saison an so einer Art Phänomen leiden...

Das war jetzt bestimmt schon das 3. oder 4. Spiel mit 2 unteschiedlichen Halbzeiten wie quasi Tag und Nacht. Irgendwas is doch da langsam bitterböse faul an der Sache. Kann doch net sein das wir nach der Halbzeit schon wieder so einbrechen...

Für mich hat Funkel sowieso, seit seiner Äußerung über die angeblich verwöhnten Fans, seinen Kredit verbraucht... Wo waren wir dann verwöhnt? Sollen mä  auf ewig Aufstiege aus der 2. Liga feiern oder was? Dann brauche mä ach kei Commerzbank Arena. Kost alles nur Geld der Scheissdreck. Najo und dann hat er gestern wieder emotionslos da rum gestanden. Ich vermiss nen Trainer der mitgeht beim Spiel. Ma bissi Dampf an der Seitenlinie macht, aber nein... sinnlos.

Naja am Samstag in Bayern.... 1:0 Grottenkick wieder... kein Bock mehr zu gucken. Ich mach mach Premiere an, schau mir an wie aufstellt ist, und wenns nich passt oder wieder die tödliche Auswechselung kommt, ende, Premiere aus. Scheiß rumärgerei da. Hätt gestern wieder kotzen können nach dem Ergebnis und einmal mehr war Eintracht mal wieder ein Aufbau Gegner...

Dortmund hatte vorher nicht im Pokal gegen Eintracht gewonnen einige Jahre oder gar nie. Naja bis gestern, war ja auch klar, musste ja so kommen...
#
Fetteradler79 schrieb:
Wenn einzelne Mannschaftsteile den Funkel mal auch nich langsam beukutieren...


Was hab ich über dieses Wort gerätselt...
#
Wenn es wirklich an der Mannschaft liegt, dann verstehe ich den Trainer aber nicht, er sagt doch immer er weis wo seine Mannschaft steht....

Dann soll er doch mal den Mut haben wie ein Herr Veh in Stuttgart, der auch mit seinen Profis so unzufrieden ist, das die halbe Mannschaft mitlerweile aus der zweiten Mannschaft kommt!

Also wenn wir schon keine Chance auf Sieg haben, dann kann er ja ruhig ein paar Junge bringen, die geben wenigstens 100% Einsatz und Kampf!
#
Ich glaube das die Mannschaft überbewertet wird. Und das meine ich nicht nur von einigen Fans sondern
von der Seite der Verantwortlichen. Ich versuche das mal wie folgt zu erklären. Man hat letzte Saison vor der Winterpause
erkannt das die Mannschaft diverse defizite hat. Aber, anstatt zu handeln tritt ein Herr Bruchhagen in den Vordergrund
und meint das drei Spieler nach der Winterpause wieder zur Verfügung stehen werden. Preuß, Chris, Jones. Jetzt dachte ich, das jeder
der mal Fußball gespielt hat, auch Herr Bruchhagen hat das mal, weiß das ein Spieler der ca. 6 Monate verletzt war auch mindestens
die gleiche Zeit braucht um an seine alte Leistung anzuknüpfen. Da war ich wohl alleine mit meinen Gedanken.
Fakt, keiner hat eingeschlagen, im Gegenteil.... ( ausnahme Preuß beim 1:0 gegen Bayern )
Mittlerweile ist man im Mittelfeld überbesetzt. Jedoch ohne spielerische Klasse. Wenn Streit einen scheiß Tag hat dann
ist die kreativ Abteilung komplett außer Betrieb. Die Abwehr, die letzes Jahr noch richtig aufsehen erregte so nach dem Motto
das wir es zur Schießbude der Liga schaffen, soll diese Jahr alles richten. Der Sturm hat leider eine gewisse Abhängigkeit
vom Aufbauspiel, das aber so richtig nicht funktioniert. Zuviel individuelle Fehler. Wenn der Ball mal vorne ankommt fehlt es
unseren Stürmen diesen mal zu halten. Mal ehrlich, 9 von 10 Bällen verstolpert Ama. Irgendwie ist der Name Flipper nicht so fremd.
Ich kann es halt nicht ganz nachvollziehen das eine Mannschaft die letztes Jahr volles Programm gegen den Abstieg spielte, dieses jahr mir so ziemlich
der gleichen Besetzung eine einstelligen Tabellenplatz erreichen kann. Was soll's. Wir sind verwöhnt(sagt FF) und müssen eben auch mal mit diesen
Ergebnissen klar kommen.
Weiß nicht ob ich mich freuen soll nach München zu fahren................
#
Und warum machst du den Scheiß Fred hier auf wenn du sooo am kotzen bist? Abgesehen davon das er mal wieder in deiner gewohnten "Qualität" verfaßt ist?  
#
Ja, das Wort ist schon fenomenahl!
#
Hollywood77 schrieb:
An Mod.: Bitte schließen, sonst kotz ich hier noch alles voll!!!  


Dieser Satz ist sehr vernünftig!
#
Endlich wieder was zu meckern! Spielt Funkel mit 1 Spitze und wir verlieren, isses net richtig, spielt er mit 2 Spitzen und wir verlieren, isses net richtig, wenn wir gewinnen war die Mannschaft gut...

Ja wie denn jetzt???
#
Muss auch mal meinen Senf abgeben. Es ist ziemlich erschreckend wie sich die Mannschaft präsentiert, kaum Wille, keine Kreativität und vor allem keine Spielfreude. Alles ist irgendwie ziemlich schlepppend , so macht Fußball als Spieler oder als Fan keinen Spaß. Wenn die Saison so weitergeht dann landen wir so auf Platz 10-14, absteigen werden wir nicht. Aber was ist die Perspektive ?

Es muss jetzt mal etwas passieren, eine Trotzreaktion hatte ich gegen H96 ersehnt, statt dessen wars ein Grottenkick, irgendwie erinnert mich unsere Eintracht an viele Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft in den 90zigern unter Vogts, da wars zuschauen auch schlimm.

Entweder Funkel muss die Mannschaft mal richtig zusammen stauchen, weil einfach diese Spielweise so hin zu nehmen kann er nicht, und wenn dann ist er kein Trainer der eine Perspektive weder für sich noch für die Mannschaft hat. Anscheinend kann ein Trainer kaum über Jahre diese Anspannung und das Feuer halten. Ich finde die Mannschaft hat sich nicht verbessert, die Punkte die wir bisher haben waren teilweise glücklich erspielt, man wann gewinnen wir mal 2 oder 3 zu Null. Sobald wir führen was aufgrund von kurzzeitigen Aktionismus kommt wird spätestens dann wieder auf Zero runtergefahren, an statt weiter so zu spielen, kann mir das gar nicht erklären, also wenn ich spiele und führe dann geht es engagiert weiter nach vorne, oder ?

Spätestens in der Winterpause muss etwas passieren, neue Spieler und vielleicht auch ein neuer Trainer müssen her, es sei den man will so emotionslos weiterspielen, dann werden aber bald nicht mehr 40-50.000 Fans ins Stadion kommen, weil es das Spiel kein Unterhaltungswert.

Was mir auch auf fällt ist, daß fast jeder Spieler bis auf Stürmer und Torwart flexibel sind, Preuß kann so ziemlich alles spielen, Fink auch, Chris wenn er mal wieder spielt, Köhler von Sturm bis klass. 6er, man sollte versuchen Spieler nach ihren Stärken auf zustellen und nicht immer wieder auf anderen Positionen, das System verkauft Funkel als Vorteil ich empfinde das als Nachteil, es ist bestimmt gut wenn man viele Verletzte hat und man einige Spieler variabel einsetzen kann, aber zur Zeit haben wir da keinen Engpass.

Ich hoffe das sich da nun was tut und man nicht immer nur den Anspruch hat mit einer guten Halbzeit leben zu können. Ich finde die Liga ist zur Zeit sehr schwach, wenn man überlegt das die Eintracht mit ein bißchen mehr Engagement und besseren Spielern locker 4-6 Punkte mehr haben könnte, wären wir ohne zu träumen auf Platz 2-3 und warum soll man dann immer wieder nach unten schauen und argumentieren, wir haben 7 Punkte auf einen Abstiegsplatz Vorsprung. Dieses ständige herunter reden ist auch nicht mehr zu ertragen.

Die Eintracht hat Angst vor der eigenen Courage.

Gruß
Mannix.
#
Ich kanns net mer hörn, was seid ihr denn für Fans. Man kann halt nicht jedes Jahr bis ins Halbfinale ( oder weiter ) kommen. Besser gegen Dortmund raus, was soll denn die Hertha sagen? Das war wohl eher peinlich. Gut, ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber so schlecht waren wir wohl nicht und sind noch um einen Elfer gebracht worden. Ablecken und Revanche im Bulispiel. Anspruch und Wirklichkeit geht halt doch bei vielen Träumern auseinander, wir sind halt noch nicht so weit. So, und jetzt haut mal drauf.
#
supicha schrieb:
Ich kanns net mer hörn, was seid ihr denn für Fans. Man kann halt nicht jedes Jahr bis ins Halbfinale ( oder weiter ) kommen. Besser gegen Dortmund raus, was soll denn die Hertha sagen? Das war wohl eher peinlich. Gut, ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber so schlecht waren wir wohl nicht und sind noch um einen Elfer gebracht worden. Ablecken und Revanche im Bulispiel. Anspruch und Wirklichkeit geht halt doch bei vielen Träumern auseinander, wir sind halt noch nicht so weit. So, und jetzt haut mal drauf.  


Mit dieser Mannschaft gewinnen wir keinen Blumentopf und über den Trainer sag ich schon lange nichts mehr, da ist jedes Wort zuviel.
Im Mittelfeld muß man sich meiner Meinung mal richtig verstärken, die Kasse ist ja voll, denn was wollen wir denn mit Meier und Weissenberger, die bringen uns nicht weiter.
Und über das System, was wir da ständig spielen, da geb ich dem Vorredener recht, dieses kennt man bis nach Itzehoe.
Nun gehts nach münchen und danach wieder zum BVB, heißt, zwei Spiele zwei Niederlagen, somit wäre die Mannschaft in 5 Pflichtspielen ohne einen Sieg.
Das bedeutet wiederum nichts schlimmes, weil wir ja genügend Punkte haben, um in die Winterpause als 14. oder 13. zu gehen.
Gewohnt sind wir es ja.
Zu dem Satz "wir sind halt noch nicht soweit", wann sind wir denn Deiner Meinung soweit? In 2, in 5 Jahren, oder nie?
Heribert, mach die Kasse auf und hol Jungs, die kicken können.
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
Hollywood77 schrieb:
... aber mittlerweile dürften selbst die in Itzehohe gepeilt haben wie wir angreifen.


Das wäre natürlich echt blöd, wenn selbst die das schon gepeilt hätten!  

Aber mal im Ernst: Finde es ja schon mal ganz gut, dass dies nicht wieder ein pauschaler Trainer-Raus-Thread ist, sondern dass hier auch mal die Mannschaft kritisiert wird.
Ich war heute auch sehr von der Mannschaft enttäuscht von der Mannschaft, weil es in meinen Augen eine Niederlage war, die überflüssig war. Vor allem weil der BVB eigentlich nicht besser war, das hat man in der 1. Halbzeit sehr deutlich gesehen.

Auf der anderen Seite habe ich mir aber auch überlegt, ob es uns nicht einfach an Qualität in der Mannschaft fehlt. Streit hatte einen schlechten Tag und schon läuft nix zusammen. Ich meine das nicht böse gegen die Jungs, aber man hat heute deutlich gesehen, dass ein Fink, ein Köhler, ein Spycher, ein Ochs aber auch ein Taka, Ama oder auch Soto einfach nicht in der Lage waren, dem Spiel irgendwelche Impulse zu geben. Im Gegenteil: Die genannten machen zum Teil die dümmsten Fehler (auch mal Pröll einbezogen).

Ich habe langsam den Verdacht, dass einige Spieler einfach auch überschätzt sind und nicht die Klasse haben, die wir alle ihnen wünschen würden. Ich denke, dass es eine Frage von "nicht können" und weniger von "nicht wollen" ist. In wie weit dafür der Trainer mitverantwortlich ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt.

Die letzten drei Minuten waren doch bezeichnend: Alle Eintracht-Spieler im Dortmunder Strafraum, aber und auch durchaus ein paar Möglichkeiten (Freistoß, Eckball usw.), aber niemand kriegt auch nur eine vernünftige Aktion zu Stande!
Ein guter Beitrag   ...erwähne ich auch ab und an wenn andere schon europ. Geschäft schielen...die Eintracht-Elf ist überschätzt...was dort spielt ist bis auf wenige Ausnahme nur Mittelmass mehr eben nicht!!!
Um an gute Leistungen heranzureichen muss diese Elf immer am oberen Level spielen und dies geht nun mal nicht in jedem Spiel. Es fehlt eben ein "Knipser" auf dem Spielfeld der seine Kameraden mal richtig in den Bobbes tritt wenns nicht so läuft der mal die Ärmel hoch krempelt.
Und FF´s Kommentare nach einem Spiel gleichen sich doch immer wieder...da könnte man auch ein Tonband abspielen.
Die nächsten schweren Spiele werdens zeigen wohin der Weg führt ich befürchte wieder gen Abstieg.
Wie eine Mannschfat so zwei Halbzeiten spielen kann...erst hui dann pfui...und das nicht das erstemal...vlt. tut ein neuer Trainer mal gut???
#
Frage ist doch, würde ein Trainerwechsel was bringen? Das die Jungs kicken können, haben sie schon gezeigt, es liegt alleine an den Spielern. Man kann jetzt auch nicht alle austauschen, sicher müsste es mal an der zeit sein konstanter zu spielen. Ich hatte mir auch erhofft, dass man eingespielter in die Saison geht, aber wegen Verletzungen etc. wird halt zu oft rotiert. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, wir werden auch wieder gute Spiele machen.


Teilen