Schau Dir mal den anderen Thread an, dann weißte Bescheid... War Mist! Schätzungsweise 2000 - 2500 Eintracht Fans, Stimmung mäßig und Spielausgang dementsprechend, jedoch um ein Tor zu hoch. Insgesamt wars nicht doll...
Moin komm aus der nähe von HH und war gestern mit meine frau da.Hatte sitzplatz 13A und bin nach der Blockräumung mit ihr raus(sehr geile aktion übrigens von martin stein,deeskalierent!).war kurz pinkel und da seh ich das meine frau von so nem mir unbekannten typen vollgesabbelt wird.als ich dann dazu kam erzählt sie mir,er hätte ihr erzählt das sie hier nicht erwünscht sei,"weil sie ne st.pauli mütze auf dem kopf hätte".und "frankfurt fans hassen st.pauli" ich hab mich fast bepisst vor lachen.das sich da so ein hans wurst hinstellt und im namen der frankfurter fanszene meiner frau blockverbot erteilen möchte (obwohl wir im A rang saßen und nur raus wollten).der typ der knaller schlecht hin 7-10 leute hinter sich düst ne frau voll die da alleine stand und macht den max.und will sich dann mit mir noch dreschen.wegen so ner scheiße.(und den 7-10 leuten hinter sich)
nach dieser leider relativ altäglichen story,meine frage.War das ein einzalfall oder ist es wirklich so das "der großteil der fanszene" st.pauli HASST?ich konnte es echt nicht glauben aber ich lass mich gern belehren. ich mein ich les hier öfters und war auch nicht das erste mal mit frankfurt unterwegs aber sowas dummes hab ich noch nicht gehört.
stimmung 1 hz. ganz ok für dia anzahl der leute.ordner beim sitzplatz block wirkten extrem gereizt.zumindest der neben uns.draussen hat dann noch ein polizist mit seinem knüppel so witzig rumgefuchtelt ich dachte erst der tritt damit im zirkus auf,aber er wollte mit dem auftritt nen frankfurter von sich weghalten der ihn glaub ich nicht nur nach der uhrzeit gefragt hat.man hätte ihm kleingeld vor die füße schmeißen sollen für die nummer mit dem stöckchen.
aber die frage mit der st.pauli geschichte interessiert mich dann doch ein wenig,kann mir halt net erklären was frankfurt mit st.pauli am hut hat.
danke soweit das ein einzelner jetzt natürlich nicht sagen kann "nein stimmt nicht ALLE frankfurter mögen st.pauli" ist mir klar aber so ne richtung gibts dann da doch oder?
Heidelberger schrieb: wieso zieht man auch eine st. pauli mütze auf wenn man zum spiel hsv - sge geht?
Das fragen sich sicherlich sehr viele. Aber selbst wenn sie wirklich eine St. Pauli Mütze trug (und nicht nur eine braun-weiße), gibt das den anderen Fans das Recht diese Frau völlig unnötig dumm von der Seite anzumachen? Ich glaube kaum. Warum kann man nicht einfach mal den Sabbel halten und solche Leute, in dem Fall seine Frau, nicht einfach mal in Ruhe lassen?
Einerseits ist es schon saudämlich mit Devotionalien anderer Vereine in den Block zu gehen, andererseits findet auch eine zunehmende Verrohung statt. Die meisten kritischen Situationen auf all meinen Stadionbesuchen, waren im 40er. Viele die "ihren" Verein so hingebungsvoll "supporten" dulden keine andere Lebenseinstellung als die Ihre und teilen dies auch ungefragt mit.
Der jenige der das gesagt hat hatte keine Ahnung von der Eintracht - die kommt relativ gut mit den Paulianern aus, da die die Oxxen von Zeit zu Zeit ganz gerne mal weghauen, leider gestern nicht... Da hat Pauli verloren.
Mach dir keinen Kopf draus, passiert öfter mal dass irgendwelche Idioten im Stadion sind...
ich finde es persöhnlich auch affig in den gäste block zu gehen um ein team zu supporten mit dem ich nix am hut hab,nur um das mir verhasste heimteam verlieren zu sehen.so wie z.b. als schalker ind den bvb gästeblock oder als fc bayern fan in den 1860 fanblock oder halt auch als st.paulianer in den hsv gästeblock.(geht übrigens auch mit frankfurtfan und dann in ofc gästeblock )aber das war es dann auch schon man muss es ja nicht gut finden(so wie ich).man kann sogar ne abneigung haben aber am ende hat man den mund zu halten,denn das muss jeder mit sich selbst ausmachen und für sowas gibt es keine gesetze und das ist halt auch manchmal gut so.solange da keiner ne blockfahne hisst oder z.B. bvb ole ole gröhlt ists halt legitim.es nervt blos das manchmal "richtige Frankfurtfans" wie sie sich dann nennen,einem erzählen wollen was man zu tun und zu lassen hat.aber evtl. gehört dieses "GUTER FAN-BÖSER FAN" gehabe bei manchen schlichtweg dazu.aber ich lege diese begegnung als einzelfall ab und glaube mal weiter an das gute obwohl seine begleiter das alles auch ganz ok von ihm fanden
Viele meiner Bekannten sind St.Pauli Fans nach der Eintracht...!
Manche sollten sich echt mal wieder auf den SUpport konzentrieren und net was jemand tragen tut solange es net die Farben vom Heimverein sind beim Auswaertsspiel.
Wuerde lieber mal wieder nach einem AWS im gegnerrischen Forum was lesen wie lezte Saison bei Bielefeld
Pauli ist geil, immerhin haben wir ja auch alle ne Menge Kohle da gelassen am Vorabend. Aber: In jedem anderen Stadion Deutschlands kommt stehts in der Stadionverordung: "Das Betreten des Fanblocks mit Utensilien anderer Vereine ist verboten."
Schlud der Ordner - die müssen das sehn und eben verhindern!
Mittelstürmer schrieb: Pauli ist geil, immerhin haben wir ja auch alle ne Menge Kohle da gelassen am Vorabend. Aber: In jedem anderen Stadion Deutschlands kommt stehts in der Stadionverordung: "Das Betreten des Fanblocks mit Utensilien anderer Vereine ist verboten."
Schlud der Ordner - die müssen das sehn und eben verhindern!
lesen,verstehen,schreiben..... ,-)
Sie waren im Block 13 und haben vor dem Block gestanden.........
touché. ..bin immernoch im ***** vom WE. wir waren in block 14. das war eigentlich der gleiche block, hiess nur anders. ich hab ja keine probleme damit. abertrotzdem: mit pauli-mütze zum eintracht block. selfmade trouble. :neutral-face
ein bischen selfmade trouble ok seh ich ein .den fehler werd ich auch net nochmal begehen bzw.meine frau womit ich den "kloppis" dann ja auch noch einen gefallen tue.aber mir nach dem supporten der sge danach noch von eigenen "Fans" auf den kopp ballern zu lassen,für so nen KIKI, das risiko geh ich nicht nochmal ein.so traurig und extremst albern das ist.
aber ist ja nix passiert.ja mein erlebniss.so scheiß der hund drauf.wieder was gelernt.
ja, wirklich traurig aber wahr... aber was ist nicht alles traurig ?! die 16jährigen, die sich schon vor den spielen mit vodka abfüllen? die "zuschauer", die bspw. gestern "köhler raus" gerufen haben? die träumer, die nur zur eintracht halten wenn sie gewinnt und die vom uefa-cup sabbeln?
ich wüsste nicht was wir mit St. Pauli am Hut haben, daher dürfte der Hass auf St. Pauli auch nicht sehr "ausgeprägt" sein. Ich schätze das bezieht sich eher auf Einzelpersonen, zu denen ich allerdings auch zähle, scheiß auf St. Pauli!!
Allerdings gehört es sich auch einfach nicht als Kerl eine Frau anzumachen oder ihr gegenüber Drohungen auszusprechen. Erst recht kann niemand der nicht authorisiert ist im Namen der Fanszene sprechen. Nur kann man das aus der Entfernung recht schlecht beurteilen, ich denke eher es war einfach nur ein Toy der sich mal wichtig machen wollte, wahrscheinlich im Suff oder unter anderen Einwirkungen dubioser Substanzen.
Letztendlich wäre es aber deine Backe gewesen die du hättest hinhalten müssen, den es gehört einfach zum Allgemeinwissen beim Besuch eines Fußballspiels (als Fan sogar zu den Pflichten!) gewisse Regeln zu beachten. Und eine ganz wichtige Regel ist niemals, ich betone, niemals den Fanblock betreten mit Fanutensilien anderer Vereine. Diese Regel kann Ausnahmen beinhalten, so zum Beispiel wenn der Verein oder deren Fanszene eine befreundete ist. St. Pauli zählt nicht dazu also hätte man damit rechnen können, das dumme Sprüche folgen. Nur weil wir gegen den HSV gespielt haben ist dies kein Grund dort mit St. Pauli Sachen aufzukreuzen.
Lange Rede kurzer Sinn, Frauen macht man nicht dumm an, aber zumindest sollte man darauf achten wie Frau sich stylt wenns zum Sport geht und ggf. darauf Hinweisen, zu welchem Spiel man geht, bei Eintracht Spielen haben St. Pauli Klamotten definitiv nichts zu suchen! Daher finde ich das rumheulen nach dem Spiel genau so daneben wie das anziehen einer St. Pauli Mütze bei einem Spiel der Eintracht...
Mittelstürmer schrieb: ja, wirklich traurig aber wahr... aber was ist nicht alles traurig ?! die 16jährigen, die sich schon vor den spielen mit vodka abfüllen?
Das ist auch für mich der Punkt. In der HZ brüllte so ein verstrahlter Junge "hier kann man pissen weil Hamburg 'ne Piss-Stadt ist" und lallte noch anderes unschönes Zeug. Armseelig. Ich habe auch in 14C Bier abbekommen und finde das alles andere als normal oder okay. Und genau die sind es, die dann aggro werden und mal so richtig die Sau rauslassen wollen. Ist wahrscheinlich ziemlich ernüchternd, was diese Typen unter der Woche an Programm haben...
weil sie meine(ich frankfurt fan) frau ist und mich begleitet hat und nun mal grad keine andere mütze hat außer einer braun weis gestreiften.das nur zum verständnis. wollt halt nur wissen ob das was der typ behauptet hat gestimmt hat und ich denke es hat sich geklärt.sollte kein gejammer werden.SCUSI
Schätzungsweise 2000 - 2500 Eintracht Fans,
Stimmung mäßig und Spielausgang dementsprechend, jedoch um ein Tor zu hoch.
Insgesamt wars nicht doll...
nach dieser leider relativ altäglichen story,meine frage.War das ein einzalfall oder ist es wirklich so das "der großteil der fanszene" st.pauli HASST?ich konnte es echt nicht glauben aber ich lass mich gern belehren. ich mein ich les hier öfters und war auch nicht das erste mal mit frankfurt unterwegs aber sowas dummes hab ich noch nicht gehört.
stimmung 1 hz. ganz ok für dia anzahl der leute.ordner beim sitzplatz block wirkten extrem gereizt.zumindest der neben uns.draussen hat dann noch ein polizist mit seinem knüppel so witzig rumgefuchtelt ich dachte erst der tritt damit im zirkus auf,aber er wollte mit dem auftritt nen frankfurter von sich weghalten der ihn glaub ich nicht nur nach der uhrzeit gefragt hat.man hätte ihm kleingeld vor die füße schmeißen sollen für die nummer mit dem stöckchen.
aber die frage mit der st.pauli geschichte interessiert mich dann doch ein wenig,kann mir halt net erklären was frankfurt mit st.pauli am hut hat.
danke soweit das ein einzelner jetzt natürlich nicht sagen kann "nein stimmt nicht ALLE frankfurter mögen st.pauli" ist mir klar aber so ne richtung gibts dann da doch oder?
Das fragen sich sicherlich sehr viele.
Aber selbst wenn sie wirklich eine St. Pauli Mütze trug (und nicht nur eine braun-weiße), gibt das den anderen Fans das Recht diese Frau völlig unnötig dumm von der Seite anzumachen? Ich glaube kaum. Warum kann man nicht einfach mal den Sabbel halten und solche Leute, in dem Fall seine Frau, nicht einfach mal in Ruhe lassen?
Mach dir keinen Kopf draus, passiert öfter mal dass irgendwelche Idioten im Stadion sind...
AMEN,danke
Polster
Manche sollten sich echt mal wieder auf den SUpport konzentrieren und net was jemand tragen tut solange es net die Farben vom Heimverein sind beim Auswaertsspiel.
Wuerde lieber mal wieder nach einem AWS im gegnerrischen Forum was lesen wie lezte Saison bei Bielefeld
ist einer der besten vereine nach der eintracht!
Schlud der Ordner - die müssen das sehn und eben verhindern!
lesen,verstehen,schreiben..... ,-)
Sie waren im Block 13 und haben vor dem Block gestanden.........
aber ist ja nix passiert.ja mein erlebniss.so scheiß der hund drauf.wieder was gelernt.
ich wüsste nicht was wir mit St. Pauli am Hut haben, daher dürfte der Hass auf St. Pauli auch nicht sehr "ausgeprägt" sein. Ich schätze das bezieht sich eher auf Einzelpersonen, zu denen ich allerdings auch zähle, scheiß auf St. Pauli!!
Allerdings gehört es sich auch einfach nicht als Kerl eine Frau anzumachen oder ihr gegenüber Drohungen auszusprechen. Erst recht kann niemand der nicht authorisiert ist im Namen der Fanszene sprechen. Nur kann man das aus der Entfernung recht schlecht beurteilen, ich denke eher es war einfach nur ein Toy der sich mal wichtig machen wollte, wahrscheinlich im Suff oder unter anderen Einwirkungen dubioser Substanzen.
Letztendlich wäre es aber deine Backe gewesen die du hättest hinhalten müssen, den es gehört einfach zum Allgemeinwissen beim Besuch eines Fußballspiels (als Fan sogar zu den Pflichten!) gewisse Regeln zu beachten. Und eine ganz wichtige Regel ist niemals, ich betone, niemals den Fanblock betreten mit Fanutensilien anderer Vereine. Diese Regel kann Ausnahmen beinhalten, so zum Beispiel wenn der Verein oder deren Fanszene eine befreundete ist. St. Pauli zählt nicht dazu also hätte man damit rechnen können, das dumme Sprüche folgen. Nur weil wir gegen den HSV gespielt haben ist dies kein Grund dort mit St. Pauli Sachen aufzukreuzen.
Lange Rede kurzer Sinn, Frauen macht man nicht dumm an, aber zumindest sollte man darauf achten wie Frau sich stylt wenns zum Sport geht und ggf. darauf Hinweisen, zu welchem Spiel man geht, bei Eintracht Spielen haben St. Pauli Klamotten definitiv nichts zu suchen! Daher finde ich das rumheulen nach dem Spiel genau so daneben wie das anziehen einer St. Pauli Mütze bei einem Spiel der Eintracht...
Das ist auch für mich der Punkt. In der HZ brüllte so ein verstrahlter Junge "hier kann man pissen weil Hamburg 'ne Piss-Stadt ist" und lallte noch anderes unschönes Zeug. Armseelig. Ich habe auch in 14C Bier abbekommen und finde das alles andere als normal oder okay. Und genau die sind es, die dann aggro werden und mal so richtig die Sau rauslassen wollen. Ist wahrscheinlich ziemlich ernüchternd, was diese Typen unter der Woche an Programm haben...