>

Weil es so schön mit Ihm war!!

#
paul.osswald schrieb:
Wie stehst du eigentlich zu Hölzenbein, Körbel und Stepanovic? Deine Meinung dazu, wer denn diese "beschissene Saison" hauptsächlich zu verantworten hat würde mich wirklich interessieren.

In meinen Augen hatte es damals hauptsächlich die Mannschaft versaut, überbezahlte Möchtegernstars die über die ganze Saison nix geleistet haben. Aber gerade diejenigen die richtig dickes Geld bekamen wie der JayJay hat für sein Geld garnix geleistet, den hätte ich am liebsten nach jedem Spiel an die Stadionwand genagelt.
#
propain schrieb:

Ist mit Spielwitz gemeint das sein Spiel ab und zu ein Witz war? Wenn ja, dann hast du Recht. Was nutzen mir die schönsten Tricks wenn kurz danach der Ball mal wieder beim Gegner gelandet war, genau, nix. Wie ich schon sagte, ihr seht den Typen total verklärt und nicht so wie er wirklich war.


naja, also ganz ehrlich: ich frage mich gerade was propain für ein problem hat? ist er h... (ihr wisst schon wen ich meine), der okocha nicht leiden konnte? (und ich weiss das jayjay auch nach h... noch in dem adlerdress spielte)
Okocha war der genialste techniker der 90er. und diese techniker haben immer mal schnitzer drin. trotz allem sage ich, das okocha von den genialen spilern der "neuzeit" einer der komplettesten war.  und ich plädiere mittlerweile dafür, das man propains meinung zu jayjay komplett ignoriert, denn sie ist ziemlich befangen.
vielleicht ist propain ja auch der neue nick von jjj, der meint es gibt nur einen jj, und das wäre er selber? und das man ehemalige spieler nicht mehr verehren sollte, was man ja eh zuwenig macht aber dann doch zuviel, weil man das feiern so grosser ehrenvoller spieler wie jjj vergisst?
fragen über fragen, aber eine antwort steht fest: JAY JAY war saustark!
#
propain schrieb:
paul.osswald schrieb:
Wie stehst du eigentlich zu Hölzenbein, Körbel und Stepanovic? Deine Meinung dazu, wer denn diese "beschissene Saison" hauptsächlich zu verantworten hat würde mich wirklich interessieren.

In meinen Augen hatte es damals hauptsächlich die Mannschaft versaut, überbezahlte Möchtegernstars die über die ganze Saison nix geleistet haben. Aber gerade diejenigen die richtig dickes Geld bekamen wie der JayJay hat für sein Geld garnix geleistet, den hätte ich am liebsten nach jedem Spiel an die Stadionwand genagelt.



Natürlich hast du Recht, in erster Linie war die Mannschaft verantwortlich. Ob der damals 22jährige Okocha das "dicke Geld" bekam und mehr oder weniger hauptverantwortlich für den Abstieg war, das bezweifele ich dann doch. Schade daß du keine Meinung zu den Leuten äußerst, die diese "Mannschaft"  zusammengestellt haben und die dann auch während dieser unsäglichen Saison diese "Mannschaft" aufgestellt und mit einer nicht profihaften Einstellung auf`s Spielfeld geschickt haben.
#
adlerpate schrieb:
vielleicht ist propain ja auch der neue nick von jjj, der meint es gibt nur einen jj, und das wäre er selber? und das man ehemalige spieler nicht mehr verehren sollte, was man ja eh zuwenig macht aber dann doch zuviel, weil man das feiern so grosser ehrenvoller spieler wie jjj vergisst?
fragen über fragen, aber eine antwort steht fest: JAY JAY war saustark!


Jetzt sei ganz vorsichtig, sonst lasse ich mich zu ganz anderen Beleidigungen hinreissen und ich schneide dir Möchtegernpaten mal den kleinen Finger ab.
#
Der Jay JAy war sicher ein guter Spieler, aber weltklasse war er bestimmt net. In Frankfurt sind halt nur seine sehenswerten Tore in Erinnerung...Frankfurt hatte schon richtig gute SPielmacher...Lajos Detari in der Rueckrunde war teilweise WEltklasse...vielleicht kommt mal wieder ein 2. Grabi aus dem Nachwuchs!
#
propain schrieb:

Ist mit Spielwitz gemeint das sein Spiel ab und zu ein Witz war? Wenn ja, dann hast du Recht. Was nutzen mir die schönsten Tricks wenn kurz danach der Ball mal wieder beim Gegner gelandet war, genau, nix. Wie ich schon sagte, ihr seht den Typen total verklärt und nicht so wie er wirklich war.


Du weißt aber schon, das du hier über einen zum damaligen Zeitpunkt 23 Jahre
alten Jay Jay Okocha redest oder??? Mir fällt es wirklich schwer zu verstehen,
wie du hier über einen der begabtesten 23 Jährigen Spieler redest, die je bei
unserer Eintracht gepielt haben. Ich sag ja nicht das er Perfekt war, trotzdem
überragt er meiner Meinung nach in Sachen können, alle die nach ihm bei uns
gespielt haben um ein vielfaches.

Gruß,
H.R.
#
paul.osswald schrieb:
Ob der damals 22jährige Okocha das "dicke Geld" bekam und mehr oder weniger hauptverantwortlich für den Abstieg war, das bezweifele ich dann doch.

Alleine verantwortlich habe ich nie gesagt, aber der ist mir in dieser Saison besonders aufgefallen mit seinem lustlosen Gekicke.

Sicher ist da damals sehr viel zusammen gekommen, der Heynkes die Saison davor der da schon viel kaputt machte. Sicher war der Körbel keine gute Lösung, aber der hat bei mir einen Freischein gehabt, dem konnte ich einfach nicht richtig böse sein, dafür hatte er über Jahre einfach zuviel geleistet. Der Versuch mit Stepi war natürlich total daneben und der Holz hatte auch den ein oder anderen Fehler gemacht. Aber den Hauptanteil hatte doch die Mannschaft, da kam ja garnix, keine Gegenwehr, man ergab sich des öfteren kampflos.
#
hell-raiser schrieb:
Mir fällt es wirklich schwer zu verstehen,
wie du hier über einen der begabtesten 23 Jährigen Spieler redest, die je bei
unserer Eintracht gepielt haben.  

Wohl den Grabi nie gesehen?
#
propain schrieb:
hell-raiser schrieb:
Mir fällt es wirklich schwer zu verstehen,
wie du hier über einen der begabtesten 23 Jährigen Spieler redest, die je bei
unserer Eintracht gepielt haben.  

Wohl den Grabi nie gesehen?



nee leider net..... dafür bin ich dann doch noch zu Jung, ich sagte ja auch "für
mich der beste Spieler der letzten 15 Jahre" Ich hab nach Ihm keinen besseren
bei uns gesehen.

Man muss schon ehrlich sagen, heute werden bei uns im Stadion grätschen und
wie oben erwähnt gelungene Kopfbälle mit Applaus gefeiert! Was würde denn dann
passieren wenn Jay Jay heute im alter von 22-23 Jahre bei uns auf dem Platz
stehen Würde????? Du würdest wahrscheinlich derjenige sein der auf ihm
rumhackt wenn er den Ball verliert... stimmts    nee im Ernst würdest du dir
heute nich manchmal so einen wünschen??? Ich schon  

Gruß,
H.R.
#
hell-raiser schrieb:
nee im Ernst würdest du dir
heute nich manchmal so einen wünschen??? Ich schon  

Sicher wünscht man sich solche Tricks, wer sieht sowas nicht gerne, aber da muss schon mehr kommen als nur ab und zu mal ein Trick. Da schaue ich mir z.B. lieber einen Takahara an der mannschaftsdienlich spielt und alles versucht, auch wenn es manchmal nicht so klappt wie er und wir es gerne hätten.

Das man heute mehr hinter der Mannschaft steht wie früher ist natürlich gut, da hätte früher ab und zu von uns Fans auch mehr kommen können und müssen, obwohl da natürlich auch das alte Waldstadion viel Stimmung kaputt gemacht hat.
#
hell-raiser schrieb:
propain schrieb:
hell-raiser schrieb:
Mir fällt es wirklich schwer zu verstehen,
wie du hier über einen der begabtesten 23 Jährigen Spieler redest, die je bei
unserer Eintracht gepielt haben.  

Wohl den Grabi nie gesehen?



nee leider net..... dafür bin ich dann doch noch zu Jung, ich sagte ja auch "für
mich der beste Spieler der letzten 15 Jahre" Ich hab nach Ihm keinen besseren
bei uns gesehen.

Man muss schon ehrlich sagen, heute werden bei uns im Stadion grätschen und
wie oben erwähnt gelungene Kopfbälle mit Applaus gefeiert! Was würde denn dann
passieren wenn Jay Jay heute im alter von 22-23 Jahre bei uns auf dem Platz
stehen Würde????? Du würdest wahrscheinlich derjenige sein der auf ihm
rumhackt wenn er den Ball verliert... stimmts    nee im Ernst würdest du dir
heute nich manchmal so einen wünschen??? Ich schon  

Gruß,
H.R.


hell-raiser schrieb:
propain schrieb:
hell-raiser schrieb:
Mir fällt es wirklich schwer zu verstehen,
wie du hier über einen der begabtesten 23 Jährigen Spieler redest, die je bei
unserer Eintracht gepielt haben.  

Wohl den Grabi nie gesehen?



nee leider net..... dafür bin ich dann doch noch zu Jung, ich sagte ja auch "für
mich der beste Spieler der letzten 15 Jahre" Ich hab nach Ihm keinen besseren
bei uns gesehen.

Man muss schon ehrlich sagen, heute werden bei uns im Stadion grätschen und
wie oben erwähnt gelungene Kopfbälle mit Applaus gefeiert! Was würde denn dann
passieren wenn Jay Jay heute im alter von 22-23 Jahre bei uns auf dem Platz
stehen Würde????? Du würdest wahrscheinlich derjenige sein der auf ihm
rumhackt wenn er den Ball verliert... stimmts    nee im Ernst würdest du dir
heute nich manchmal so einen wünschen??? Ich schon  

Gruß,
H.R.


Grabowski war natürlich der Größte, ganz sicher war er der beste Eintrachtspieler aller Zeiten, einen Okocha würde ich mir aber auch wünschen!
#
adlerpate schrieb:
propain schrieb:

Ist mit Spielwitz gemeint das sein Spiel ab und zu ein Witz war? Wenn ja, dann hast du Recht. Was nutzen mir die schönsten Tricks wenn kurz danach der Ball mal wieder beim Gegner gelandet war, genau, nix. Wie ich schon sagte, ihr seht den Typen total verklärt und nicht so wie er wirklich war.


naja, also ganz ehrlich: ich frage mich gerade was propain für ein problem hat? ist er h... (ihr wisst schon wen ich meine), der okocha nicht leiden konnte? (und ich weiss das jayjay auch nach h... noch in dem adlerdress spielte)
Okocha war der genialste techniker der 90er. und diese techniker haben immer mal schnitzer drin. trotz allem sage ich, das okocha von den genialen spilern der "neuzeit" einer der komplettesten war.  und ich plädiere mittlerweile dafür, das man propains meinung zu jayjay komplett ignoriert, denn sie ist ziemlich befangen.
vielleicht ist propain ja auch der neue nick von jjj, der meint es gibt nur einen jj, und das wäre er selber? und das man ehemalige spieler nicht mehr verehren sollte, was man ja eh zuwenig macht aber dann doch zuviel, weil man das feiern so grosser ehrenvoller spieler wie jjj vergisst?
fragen über fragen, aber eine antwort steht fest: JAY JAY war saustark!


Dein ganzes Geschreibsel zeigt, dass du damals nicht viel mitbekommen hast.
Klar hat JJ einige Kabinettstückchen draufgehabt und ich denke auch Propain hat ihn gerne spielen sehen.
Aber genial war der nicht. Und komplett schon gar ned. Übersicht z.B. war schwach ausreichend. Wenn überhaupt.
Uwe Bein hat seinerzeit Spiele mit seiner Genialität für uns gewonnen, sicher nicht Okocha.
#
Okocha war ganz ohne Frage einer der besten Fußballer, die wir je hatten. Ein 10er war er jedoch, zumindest in seiner Eintracht-Zeit, nicht. Leider.
Dennoch hat er uns, außer schusseligen Ballverlusten und unbefriedigenden Schußversuchen, auch sehr große Momente beschert. Und dafür bin ich absolut dankbar. Ich war sehr traurig, als er damals ging. In diesem Moment war es ein Ergebnis der Umstände. Aber man hätte ihn uns früher oder später sowieso weggekauft. So ist das nun mal, wenn man nicht zu den Top-Adressen gehört. Leider. Es wäre aus meiner Sicht schön gewesen, ihn später, im Herbst seiner Karriere, nachdem er die Sahne abgeschöpft hatte, für kleines Geld noch mal hier bei uns zu sehen, um dem Verein die Referenz zu erweisen, bei dem er groß wurde. Aber das sind wohl romantische Vorstellungen.
#
Ich verstehe gar nicht wie man schlecht über ihn denken kann. Klar war er ballverliebt und hat oft schlimme Ballverluste gehabt, aber er alleine hat uns oftmals einen Fußball gezeigt, den wir heutzutage mit gar nichts vergleichen können. Welcher Spieler in der BL hatte zuletzt so eine Technik? Welcher Spieler kann überhaupt behaupten ein Zusammenschnitt seiner schönsten Fußballmomente zu haben, der länger geht als nur 2-3 Szenen? Wer technisch brillieren kann, muss zwangsweise oft den Ball verlieren. Wenn er von hinten nicht abgedeckt wird, dann ist es ein Aufstellungsproblem, ein taktisches Problem. Ein Zidane hat auch schon immer einen Abräumer hinter ihm gehabt. Viera, Davids und wie sie nicht alle hießen...

Das Tor gegen den Kahn ist auch einfach unvergeßlich und was meint ihr was los wäre wenn's schief gegangen wäre? Aber eben das ist das schöne an so genialen Spielern. Sie zeigen uns, auch wenn nur kurzzeitig Fußball vom anderen Stern!
#
JayJay hatte schon potential..aber in der Abstiegssaison war er ebenso lustlos und pomadisch wie der gesamte Rest der Mannschaft. Sorry aber er war alles, nur kein Held oder so! Sein Egoismus war so ziemlich das miestes 95/96 was ich jemals gesehen habe...
#
Hier sind ja Beiträge drin nach dem Prinzip was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht.
Wer von euch, die behaupten Jay Jay sei nicht unter den Top 10 Mittelfeldspielern seiner Zeit gewesen, hat denn seine Karriere überhaupt richtig weiterverfolgt nach der Eintracht?

Nicht einer!

Ich kann nicht von mir behaupten, dass ich es getan hätte, aber zu Boltonzeiten hab ich ihn ab und an gesehen im TV und in Paris mal live im Stadion. Ganz abgesehen von seiner Eintrachtzeit.
In England wurde er zum Kompletten Spieler und das sind all die anderen "Supertechniker" und "Zauberpassspieler" nicht.

Er konnte tricksen wie Ronaldinho, wenn nicht sogar besser
Er konnte Freistöße Zirkeln wie Zidane
Er konnte sie aber auch draufwi***en wie ein Roberto Carlos
Er konnte Pässe schlagen wie ein Beckham, oder seinerzeit auch ein Loddar Matthäus
UND ...
und genau das ist es was ihn von all den anderen Mittelfeldleuten abhebt!!!
Er hatte Biss!!! Er hat früh die englische Schule erlebt und gelernt nicht gleich zu fallen, wenn mal einer von hinten pustet.

Einige Szenen beweisen es eindrucksvoll, dass Jay Jay das komplette Paket Mittelfeldgott war!

Und es spricht für ihn, dass er eher bei kleineren Clubs gespielt hat und nicht dem gaaanz großen Geld gefolgt ist.
#
Wo wir gerade beim Thema sind!!!

Jay Jay Okocha ist jetzt 33 Jahre alt und in Katar unter Vertrag.
Finanziell sollte er satt sein.
Also könnte er doch ruhig nochmal 1-2 Jährchen bei dem Verein machen, wo er das Profigeschehen kennengelernt hat.
Bei unsrer
EINTRACHT!!!

Also lieber Herr Bruchhagen,
Okocha im Sommer verpflichten, den Fans einen Augenschmaus servieren.
Einen erfahrenen Spieler, der unseren Alex Meier davor bewahren kann als "Ewiges Talent" zu enden. Der unserem Albert Streit etwas Feuer unterm Allerwertesten macht.
Einer dessen Trikots reißenden Absatz finden würden.

Jay Jay für Eintracht!!!

Danke!!!
#
propain schrieb:
hell-raiser schrieb:
nee im Ernst würdest du dir
heute nich manchmal so einen wünschen??? Ich schon  

Sicher wünscht man sich solche Tricks, wer sieht sowas nicht gerne, aber da muss schon mehr kommen als nur ab und zu mal ein Trick. Da schaue ich mir z.B. lieber einen Takahara an der mannschaftsdienlich spielt und alles versucht, auch wenn es manchmal nicht so klappt wie er und wir es gerne hätten.

Das man heute mehr hinter der Mannschaft steht wie früher ist natürlich gut, da hätte früher ab und zu von uns Fans auch mehr kommen können und müssen, obwohl da natürlich auch das alte Waldstadion viel Stimmung kaputt gemacht hat.


Für einen Okocha in seinen besten Jahren würde ich 10 Takaharas eintauschen. Mal ehrlich, entweder hast du damals nichts richtig mitbekommen oder du versuchst dir hier bloß eine Zwangsopposition aus den Fingern zu saugen. Es gab seit Okocha niemanden mehr in der gesamten Bundesliga, der so viel Ballgefühl und Einfallsreichtum an den Tag gelegt hat. Natürlich ging das auch mal daneben aber welcher Adlerträger hat denn seit dem weniger Bälle vertendelt? Wenn wir heute so jemanden hätten, der sich mal den Ball schnappt und auch mal zwei, drei Leute aussteigen lässt, wie es JayJay damals regelmäßig getan hat, hätten wir in dieser Kick&Rush-Bundesliga aber sowas von die Nase vorn. Der einzige der in diese Richtung Anstalten macht, wäre Albert Streit aber der versemmelt ungefähr zehnmal soviele Dribblings wie ein JayJay Okocha.
Also man kann ja gerne den Miesepeter raushängen lassen, aber Okochas Fähigkeiten in Frage zu stellen ist ja mal sowas von Offenbach.
#
Dscha schrieb:
Also man kann ja gerne den Miesepeter raushängen lassen, aber Okochas Fähigkeiten in Frage zu stellen ist ja mal sowas von Offenbach.

Na Vollidiot, auch ich kann beleidigend werden.
#
Flo82 schrieb:
Wo wir gerade beim Thema sind!!!

Jay Jay Okocha ist jetzt 33 Jahre alt und in Katar unter Vertrag.
Finanziell sollte er satt sein.
Also könnte er doch ruhig nochmal 1-2 Jährchen bei dem Verein machen, wo er das Profigeschehen kennengelernt hat.
Bei unsrer
EINTRACHT!!!

Also lieber Herr Bruchhagen,
Okocha im Sommer verpflichten, den Fans einen Augenschmaus servieren.
Einen erfahrenen Spieler, der unseren Alex Meier davor bewahren kann als "Ewiges Talent" zu enden. Der unserem Albert Streit etwas Feuer unterm Allerwertesten macht.
Einer dessen Trikots reißenden Absatz finden würden.

Jay Jay für Eintracht!!!

Danke!!!


@Flo82

Wie recht du hast. Weis allerdings nicht was er kosten soll.
Mich regen all die auf, die schreiben er habe einen Ball verstolpert oder war selbstverliebt. Genialitaet und Wahnsinn kiegen sehr eng zusammen (ich weis von was ich rede - das erstere ist natuerlich mehr ausgepraegt   )

Gruss aus Kapstadt  


Teilen