>

Überwintern auf einem Nichtabstiegsplatz...

#
cell schrieb:
Da das Saisonziel ein Platz im gesicherten Mittelfeld bzw. 45pkt+x ist, muss man sich daran auch im Winter messen lassen. Da sollte es selbstverständlich sein, nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen. Ab 22-23 Punkten kann man wirklich zufrieden sein.

Sorgen macht mir zum jetzigen Zeitpunkt, dass es nur wenige überzeugende aber viele eher glückliche Punktgewinne gab.


Hmm nur mal eine Frage, wie schauts mit Dortmund, oder Leverkusen aus, oder gar Schalke? Keiner von denen hat wirklich überragende Leistungen gebracht, außer heute mal die Leverkusener. Nein, du musst dich dran gewöhnen das die Spiele so abgehen, wir sind nur Mittelmaß, da sind Spiele manchmal wirklich gruselig. Muß mir nicht gefallen, gefällt mir auch nicht wirklich aber ich bin zufrieden mit meiner SGE. Sie steht da wo ich sie haben will, jenseits von gut und böse.
#
soviel nochma zu den schwierigen spielen die wir noch vor uns haben und weil wir gegen diese keine punkte mehr holen werden wir wohl leider absteigen  

bvb 13.
vfb 11.
wolfsburg 9.
s06 7.
msv 17.

sge 8.

,-)
#
sCarecrow schrieb:
Sorry, aber da gebe ich unverblümt zu, dass ich von der Hinrunde mehr erwarte als "nur" nicht auf dem Abstiegsplatz zu überwintern.


was'n?
#
sorry mein lieber Basalti, aber ich halte von solchen Rechenspielen gar nix!

im Moment zählt für mich nur, wen wir hinter uns gelassen haben,
denn das macht die 1:5-Schmach beim Glubb und viele Niederlagen der letzten Saison (Arminia Nirgendwo, VfB Angeblichdeutschermeister, Doll-House) vergessen!  

und daß Schei55e 06 nur 1 mieses Pünktchen vor uns ist, noch!  
#
Vael schrieb:
cell schrieb:
Da das Saisonziel ein Platz im gesicherten Mittelfeld bzw. 45pkt+x ist, muss man sich daran auch im Winter messen lassen. Da sollte es selbstverständlich sein, nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen. Ab 22-23 Punkten kann man wirklich zufrieden sein.

Sorgen macht mir zum jetzigen Zeitpunkt, dass es nur wenige überzeugende aber viele eher glückliche Punktgewinne gab.


Hmm nur mal eine Frage, wie schauts mit Dortmund, oder Leverkusen aus, oder gar Schalke? Keiner von denen hat wirklich überragende Leistungen gebracht, außer heute mal die Leverkusener. Nein, du musst dich dran gewöhnen das die Spiele so abgehen, wir sind nur Mittelmaß, da sind Spiele manchmal wirklich gruselig. Muß mir nicht gefallen, gefällt mir auch nicht wirklich aber ich bin zufrieden mit meiner SGE. Sie steht da wo ich sie haben will, jenseits von gut und böse.


Ich bin auch nicht unzufrieden, ich habe nur die Angst, dass wir doch noch unten reinrutschen, wenn die Leistungen gleich bleiben, aber das Glück mal ne Weile fehlt.
#
cell schrieb:

Sorgen macht mir zum jetzigen Zeitpunkt, dass es nur wenige überzeugende aber viele eher glückliche Punktgewinne gab.


Jaja, die alte Leier! Wenn wir punkten, war der Gegner immer grottenschlecht, also mindestens das schlechteste Spiel seiD 21058379830475438975 Jahren usw....

Wir hatten z.B. den HIV, aktueller Tabellenzweiter total im Griff. Wieso haben wir denn 17 glückliche Punkte geholt????

@gereizD:

Sone Postings wie Deine können mich gar nicht tanginieren!  
#
manu666 schrieb:
..dennoch ist es doch mal ein sehr geiles Gefühl, nicht auf einem Abstiegsplatz zu überwintern!

Ich hack jetzt auch noch mal auf diesem Zitat rum, weil keiner der anderen auf das ÜBERWINTERN eingegangen ist. Diese "geile Gefühl" sich nicht von da unten den Schnee anschauen zu müssen haben wir doch "fast immer"!!! Ich kann mich nämlich nicht erinnern, wann wir jemals Weihnachten im Keller gefeiert haben.

Wann standen wir (das letzte mal) die Winterpause über auf einem Abstiegsplatz?

...bin suchen (mal sehen ob's einer von euch sofort weiss)
#
59 schrieb:
sorry mein lieber Basalti, aber ich halte von solchen Rechenspielen gar nix!
 

War ja kein großes Rechenbeispiel - nur eine Feststellung! Hilft uns nicht weiter, ich wollte es nur mal erwähnt haben!
#
Rimas schrieb:
manu666 schrieb:
..dennoch ist es doch mal ein sehr geiles Gefühl, nicht auf einem Abstiegsplatz zu überwintern!

Ich hack jetzt auch noch mal auf diesem Zitat rum, weil keiner der anderen auf das ÜBERWINTERN eingegangen ist. Diese "geile Gefühl" sich nicht von da unten den Schnee anschauen zu müssen haben wir doch "fast immer"!!! Ich kann mich nämlich nicht erinnern, wann wir jemals Weihnachten im Keller gefeiert haben.

Wann standen wir (das letzte mal) die Winterpause über auf einem Abstiegsplatz?

...bin suchen (mal sehen ob's einer von euch sofort weiss)


les bitte meinen Post 18...hab es ja zurückgenommen, war schlecht vorbereitet gewesen...
#
manu666 schrieb:

dann vergess halt meinen letzten Satz... ,-)  


ok ok sorry...vergess das ich hier war
#
Basaltkopp schrieb:
cell schrieb:

Sorgen macht mir zum jetzigen Zeitpunkt, dass es nur wenige überzeugende aber viele eher glückliche Punktgewinne gab.


Jaja, die alte Leier! Wenn wir punkten, war der Gegner immer grottenschlecht, also mindestens das schlechteste Spiel seiD 21058379830475438975 Jahren usw....

Wir hatten z.B. den HIV, aktueller Tabellenzweiter total im Griff. Wieso haben wir denn 17 glückliche Punkte geholt????


Hallo Basaltkopp,

grundsätzlich hast Du mit Deiner Aussage natürlich recht. Aber diese Saison hatten wir schon verdammt viele glückliche Punktgewinne (Cottbus, Bielefed zumdindest vom Verlauf, Leverkusen, Bayern) und nur sehr wenige unglückliche Punktverluste (vielleicht KSC). Das war z.B. letzte Saison noch vollkommen anders (in Leverkusen, in Nürnberg, in Gladbach,in Bochum ..)

Ob es nur Glück ist oder auch eine Form von Qualtität kann man sicher trefflich streiten, aber es fühlt sich halt "glücklich" an  
#
Theesi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
cell schrieb:

Sorgen macht mir zum jetzigen Zeitpunkt, dass es nur wenige überzeugende aber viele eher glückliche Punktgewinne gab.


Jaja, die alte Leier! Wenn wir punkten, war der Gegner immer grottenschlecht, also mindestens das schlechteste Spiel seiD 21058379830475438975 Jahren usw....

Wir hatten z.B. den HIV, aktueller Tabellenzweiter total im Griff. Wieso haben wir denn 17 glückliche Punkte geholt????


Hallo Basaltkopp,

grundsätzlich hast Du mit Deiner Aussage natürlich recht. Aber diese Saison hatten wir schon verdammt viele glückliche Punktgewinne (Cottbus, Bielefed zumdindest vom Verlauf, Leverkusen, Bayern) und nur sehr wenige unglückliche Punktverluste (vielleicht KSC). Das war z.B. letzte Saison noch vollkommen anders (in Leverkusen, in Nürnberg, in Gladbach,in Bochum ..)

Ob es nur Glück ist oder auch eine Form von Qualtität kann man sicher trefflich streiten, aber es fühlt sich halt "glücklich" an    



Siehs mal so, dafür haben wir in der letzten Saison verdammtes Pech und verflucht viele Punkte nach einer Führung wieder abgegeben oder?
#
manu666 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Sorry, aber da gebe ich unverblümt zu, dass ich von der Hinrunde mehr erwarte als "nur" nicht auf dem Abstiegsplatz zu überwintern.


was'n?


Meine Vorgabe wäre es von vorne herein gewesen mehr Punkte auf dem Konto zu haben, als es letztes Jahr der Fall war.
Noch 4 Punkte und ich werde daher zufrieden sein. Nicht jubeljauchzend, aber zufrieden!  
#
Basaltkopp schrieb:
cell schrieb:

Sorgen macht mir zum jetzigen Zeitpunkt, dass es nur wenige überzeugende aber viele eher glückliche Punktgewinne gab.


Jaja, die alte Leier! Wenn wir punkten, war der Gegner immer grottenschlecht, also mindestens das schlechteste Spiel seiD 21058379830475438975 Jahren usw....

Wir hatten z.B. den HIV, aktueller Tabellenzweiter total im Griff. Wieso haben wir denn 17 glückliche Punkte geholt????


Schön dass du wie immer so sachlich bleibst, wenn jemand ne andere Meinung hat....  

Hätten wir 3-4 Punlte weniger, könnte man sich auch nicht beschweren, aber dann würde angesichts des Restprogramms ein ungemütlicher Winter drohen.
Im Moment siehts gut aus und ich will auch nicht alles negativ sehen, aber ich lass mich auch nicht von der bisherigen Punktausbeute blenden.
Ich bin zufrieden mit leichter Tendenz zur Besorgnis, da die Leistungen in meinen Augen nicht so gut sind wie in der Hinrunde der Vorsaison. Wenns dennoch mehr Punkte gibt, umso besser.
#
Ich hatte eigentlich gedacht, dass sollte mit dieser Mannschaft selbstverständlich sein. Eine irgendwie herauszuhebende Leistung ist das nicht.
Da wo wir jetzt stehen, plus minus 2 Plätze, da gehörten wir derzeit hin.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Also bitte, wir haben beim Tabellenführer total überzeugend Unentschieden gespielt,
da muss zur Winterpause minimum ein Uefa-Cup Platz her!


Bloß genau das nicht!
Das beste wäre 3-4 Punkte hinter einem UEFA-Cup-Platz.
Weil sonst geht die Mannschaft mit einer selbstzufriedenen Einstellung in die Winterpause und verliert dann garantiert die ersten Spiele. Die Tabelle verklärt die Situation. Man strengt sich automatisch mehr an gegen Teams, die über einem in der Tabelle stehen. Deshalb sollten die Spieler mit einer Angriffslaune aus der Winterpause kommen und nicht mit einer selbstzufriedenen Verteidigungsstrategie. Alles Kopfsache.  ,-)
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Man strengt sich automatisch mehr an gegen Teams, die über einem in der Tabelle stehen.

siehe Kotzbus, Nürnberg, Bochum...  
#
geoffrey_5 schrieb:

ausserdem war doch das Ergebnis vorher schon zwischen den Vorstandsbossen abgesprochen,
es bleibt dabei: Fukel raus!!! und den Seeger hinterher, weil der dem Prölli die Vitaminpillen weggenommen hat, Resultat Schnupfen.
Grüße aus der Wetterau    



Genau, Skandal! Die beim FCBäh haben Angst vor dem Einfluss von HB und haben uns einen Punkt geschenkt...     (sind wir eigentlich das einzige Team, das im Kalenderjahr 2007 nicht von den Bäh's besiegt wurde?  

Aber, lieber Geoffrey_5, warum Seeger raus? Ist nicht ER der einzig wahre Nachfolger für Fukel? Hat nicht ER gesehen, dass eindeutig Oka ins Tor muss und die Vitaminpillen nur deswegen versteckt, weil Fukel nicht auf ihn hören wollte? Unterschätzt mir den Doc S. nicht...    
#
Basaltkopp schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
manu666 schrieb:
dennoch ist es doch mal ein sehr geiles Gefühl, nicht auf einem Abstiegsplatz zu überwintern!

Wann standen wir denn überhaupt zuletzt auf nem Abstiegsplatz?


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle/liga/1/tabelle/1/saison/2006-07/spieltag/25


Hätte ich jetzt nicht gepostet diesen Link, schau mal wo Aachen und Mainz da noch standen


Teilen