>

Stadionbesuch in Leverkusen mit Minderjährigen

#
Hallo!

Ich werde in einer guter Woche in Leverkusen sein. Ich nehme zum ersten Mal jedoch die Cousine meiner Freundin (unter 16) mit. Wir werden Sitzplätze in irgendeiner Kurve haben.

Auf der Leverkusener Homepage habe ich bezüglich Minderjährigen gelesen, dass Sie nur in Begleitung der Eltern oder Erziehungsberechtigten ins Stadion dürfen. Allerdings hatte sich das bei einem Anruf vor Ort wohl nicht mehr ganz so deutlich dargestellt. Alles in allem bin ich also so schlau wie ganz am Anfang.

Ich wollte euch hier nur fragen, ob jemand in diesem Bereich Erfahrungen hat. Vielleicht sogar in Leverkusen. Meint ihr es könnte da Probleme geben?

Danke und Grüße
Incognito
#
Ich wohn in der nähe von Köln/Leverkusen! Als kleiner Junge bin ich oft von meinem Vater nach Lev mitgenommen worden! Da gab es nie irgendwelche Probleme! Wie wollen die das auch feststellen? Unter 16 besteht keine Ausweispflicht, und somit kann man es nicht kontrollieren!
#
also ich bin auch noch minderjährig, bin bei fast allen heimspielen und auswärts fahr ich auch desöfteren.
bin auch net in begleitung von meinen eltern und hatte noch nie probleme.
ich glaub die können nen minderjährigen auch gar net verbieten alleine ins stadion zu gehn.
#
wie is des jetzt?
#
nordwest-marcel schrieb:
also ich bin auch noch minderjährig, bin bei fast allen heimspielen und auswärts fahr ich auch desöfteren.
bin auch net in begleitung von meinen eltern und hatte noch nie probleme.
ich glaub die können nen minderjährigen auch gar net verbieten alleine ins stadion zu gehn.

Wer weiß,veleicht is das ja Hausfriedensbruch,und gibt 3 Jahre Stadionverbot   ,aber ich bin auch 16,und werde mich ohne Eltern nach Leverkusen bewegen
#
kann auch n fünfjähriger allein kommen passiert garnichts...

Teilen